>

SaW 31.03.2016 - Gebabbel

#
Ein hehrer Wunsch, der jedoch nicht der Realität entspricht. Das gilt nicht nur für Kilchenstein und die FR sondern für jede Veröffentlichung. Es gibt keine objektive Sicht und keine objektive Darstellung von Geschehnissen. Sowas gibt's nur in der Mathematik. Alles was geschrieben, abgebildet oder sonstwie dargestellt wird kommt aus dem Filter dessen, der schreibt, abbildet oder darstellt, ist somit subjektiv und eben nicht nur Information sondern auch Meinungsmache. Das ist auch dann so, wenn es von dem Journalisten nicht beabsichtig wird. Es liegt letztlich am Leser/Betrachter,
diese "Information" entsprechend einzuordnen. Was im Falle der FR (für mich zumindest) nicht sonderlich schwierig ist.

Naja, es gibt aber schon mehr oder weniger objektiv. Aber das, was in der FR geschrieben wird, entbehrt meiner Meinung nach jeglichen journalistischen Mindestqualitätsansprüchen. Man kann ja jede Meinung vertreten und für alles eine These formulieren, aber doch bitte nicht so. Es würden sich bestimmt auch Argumente pro Veh finden lassen.
Am meisten ärgert mich, dass er das schon seit Monaten so macht. Dann soll er gefälligst sagen, dass er Veh so ultrageil findet und dass dieser der beste Trainer der Welt ist. Aber nicht immer so peinlich zwischen den Zeilen und dann auch noch so faul sein, so einen Rotz zu veröffentlichen.
Ich habe Durstewitz das ein oder andere Mal im Stadion gesehen. Wenn ich ihn nächstes Mal sehe, werde ich ihn mal ansprechen, was diese ganze Sache mit Veh sollte.
Ich glaube allerdings an keine Verschwörung, sondern glaube einfach, dass die beiden faul sind und den Weg des geringsten Widerstands gehen und darüberhinaus auch keine Lust haben, groß zu recherchieren. Plus dass sie das Besserwisser-Syndrom haben, das dann noch dazu führt, dass sie nicht offen für andere Sichtweisen sind, wenn sie erst einmal ihre Meinung haben.

Interessant ist die plötzliche professionelle Distanz und kritische Sichtweise auf Kovac... Meine Herren, so sollte es bei jedem Trainer sein! Das wäre ihr Job.
#
Da wird mir wieder einmal klar, wie gut es war, als ich vor Jahren mein FR-Abonnement gekündigt und sie fortan auch nicht mehr gelesen hatte.

Schon damals ging mir der Möchegern-Intellektuelle K mächtig auf den sog. S.ck. Oberflächlich, überheblich, sehr dünn und persönliche Vorlieben in dem Geschreibsel ausleben. Ungerecht außerdem. Na ja, wer´s mag.
#
bin auch absolut der Meinung, dass dieser Kader Bundesligadurchschnitt ist und jedenfalls als solcher nicht absteigen sollte. Aber wir haben natuerlich schon Qualitaet verloren gegenueber zB der Europacupsaison, dh. die geplanten Nachfolger sind qualitative nicht adaequat:

-Hasebe und Reinartz sind schlechter als Schwegler
-Iggy und Medo sind schlechter als Rode
-Timmy ist schlechter als Jung
-Sefe ist wohl doch schlechter als Joselu

die einzige Position, wo wir seit Okas Abloesung hohe Qualitaet halten konnten, ist das Tor mit Trapp, Wiedwald und Radi.
Soll keine Ausrede fuer die Rotweincombo sein, aber ob wir 15/16 den staerksten Kader seit JAhren haben, weiss ich nicht. eher nicht.
#
J_Boettcher schrieb:

-Hasebe und Reinartz sind schlechter als Schwegler

Ja, das stimmt wohl.

J_Boettcher schrieb:

-Iggy und Medo sind schlechter als Rode

Medo finde ich eigentlich recht gut und Iggy ist ein Kämpfer sehe eigentlich nicht dass Rode da viel besser war.

J_Boettcher schrieb:

-Timmy ist schlechter als Jung

...und der war schon schlecht.

J_Boettcher schrieb:

-Sefe ist wohl doch schlechter als Joselu

Das kann man so nicht sagen Joselu brauchte mehr Anlaufzeit und wir sahen ihn nur ein Jahr von dem er ein halbes Jahr Gas gab. Seferovic hat ein ganzes Jahr gut gespielt und eine dreiviertel Saison mies bleibt sich also relativ gleich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kovac hat eine positive Sichtweise, das ist sehr gut.

Du warst bei der Kovac Verpflichtung ja sehr skeptisch, oder?
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Kovac hat eine positive Sichtweise, das ist sehr gut.


Du warst bei der Kovac Verpflichtung ja sehr skeptisch, oder?

Ja, aber die einstellung von den Kovacbrüdern stimmt.
Bis jetzt macht er aber das wichtigste. Er arbeitet, hält sich nicht lange mit Reden auf, spricht alle Probleme knallhart an, jammer aber nicht rum, sondern sucht Lösungen

Mehr kann ein neuer Trainer nicht machen (ähnlich wie Daum damals, kann es aber durchaus passieren, dass es trotzdem nicht zum  Klassenerhalt reicht) .
Ich befürchte man braucht diesmal mehr als 35 Punkte für Platz 15.
Das wird halt schwer. Außer einer von oben der eigentlich raus ist aus dem Tabellenkeller, verliert jetzt plötzlich alle Spiele, auch das gab es schon.
#
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.

Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison. Das wars aber auch. Castaignos hat sicher Potential wenn fit ein Joselu oder besser zu werden. Mehr aber auch nicht.

Bei Chandler oder wer auch immer hinten rechts schlechter als Jung und die andere Position im defensiven Mittelfeld sind sich sowieso alle einig.

Insofern: deutlich schlechtere Mannschaft, gerade auf den zentralen Positionen im defensiven Mittelfeld. Fehler der Verantwortlichen war es somit, den jeweiligen Ersatz zu holen bzw. diesen falsch einzuschätzen. Da sollte sich - auch hier - keiner in die Tasche lügen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.

Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....
#
Bye Bye Bruno, dein Job bist du los wenn Hotte kommt.
#
Mainhattener schrieb:

Bye Bye Bruno, dein Job bist du los wenn Hotte kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf den einlassen wird.
#
Mainhattener schrieb:  


J_Boettcher schrieb:
bin auch absolut der Meinung, dass dieser Kader Bundesligadurchschnitt ist und jedenfalls als solcher nicht absteigen sollte. Aber wir haben natuerlich schon Qualitaet verloren gegenueber zB der Europacupsaison, dh. die geplanten Nachfolger sind qualitative nicht adaequat:


-Hasebe und Reinartz sind schlechter als Schwegler
-Iggy und Medo sind schlechter als Rode
-Timmy ist schlechter als Jung
-Sefe ist wohl doch schlechter als Joselu


die einzige Position, wo wir seit Okas Abloesung hohe Qualitaet halten konnten, ist das Tor mit Trapp, Wiedwald und Radi.
Soll keine Ausrede fuer die Rotweincombo sein, aber ob wir 15/16 den staerksten Kader seit JAhren haben, weiss ich nicht. eher nicht.


Der Joselu der hier nie dauerhaft überzeugt hat, bei Hoppenheim nie voll überzeugt hat, bei Hanoi nie voll überzeugt hat und es in England wohl auch nicht tut?


Schwegler ist auch kein Stück besser als Reinartz oder Hasebe.
Bei Rode gebe ich durchaus aber recht.
Bei Timmy nur Teilweise, unter Schaaf wurde er in der Luft hängen gelassen, ohne klaren Plan was er tun sollte.

Puuhhh... ganz verklärte Sichtweise. Ein Schwegler mit Mitte 20 nicht besser als Hasebe heute? Bist du Comedian? Ansonsten direkt loslegen damit Geld zu verdienen.

Joselu war vor uns ein in der Entwicklung stehender Spieler, der auch bei uns Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber 2/3 der Saison den Unterschied ausgemacht hat. Ich erinnere auch an die Porto-Spiele. Den wollten hier alle behalten. Sowohl in Hannover, als auch in England traf und trifft er, wenn auch nicht mehr so regelmäßig. Aber immer noch dreimal besser als Seferovic. Oder soll ich mal anfangen, wo der in seiner Karriere nicht überzeugt hat?

Und Chandler und Jung - ich bitte dich. Chandler ist unterer Bundesligadurchschnitt, wenn überhaupt. Als wenn das an Veh liegt. Schön dass du alle Transferaktivitäten im Blick hast, bitte aber mal anfangen, Spieler richtig zu beurteilen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Puuhhh... ganz verklärte Sichtweise. Ein Schwegler mit Mitte 20 nicht besser als Hasebe heute? Bist du Comedian? Ansonsten direkt loslegen damit Geld zu verdienen.


Joselu war vor uns ein in der Entwicklung stehender Spieler, der auch bei uns Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber 2/3 der Saison den Unterschied ausgemacht hat. Ich erinnere auch an die Porto-Spiele. Den wollten hier alle behalten. Sowohl in Hannover, als auch in England traf und trifft er, wenn auch nicht mehr so regelmäßig. Aber immer noch dreimal besser als Seferovic. Oder soll ich mal anfangen, wo der in seiner Karriere nicht überzeugt hat?


Und Chandler und Jung - ich bitte dich. Chandler ist unterer Bundesligadurchschnitt, wenn überhaupt. Als wenn das an Veh liegt. Schön dass du alle Transferaktivitäten im Blick hast, bitte aber mal anfangen, Spieler richtig zu beurteilen

Also Jung war schon eine andere Hausnummer als Chandler..definitiv..
Schwegler ist spielerisch,strategisch und in Sachen Dynamik Hasebe etwas,Reinartz meilenweit voraus.
Rode hat ein ganz anderes Niveau als Medojevic/Igjnowski,die beides reine Zerstörer sind.
Schwegler/Rode war bei uns eine Doppel6,die einen sehr wesentlichen Anteil an der Spielstärke der damaligen Mannschaft hatten.
Über Joselu kann man streiten.
Keine Konstanz.Die hat Seferovic auch nicht und auch bei anderen Vereinen nicht gehabt.
Beides sind in meinen Augen durchschnittliche Stürmer,vll können beide mehr,vll stehen sie sich auch selbst ein wenig im Weg.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.

Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....
#
ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....

Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.
#
ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....

Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....


Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.

Den Rat gebe ich dir mal, ich schrieb zum Beispiel nix davon dass Chandler gleichwertig zu Jung wäre.
#
die heutige Print FAZ schreibt von miserabler Torausbeute der Offensivkräfte beim Training. Kovac lässt sich nicht unterkriegen und lässt permanent die Übungen wiederholen.
Nun, gegen den FCB sind sicherlich die Defensivkünste gefragt
#
Sledge_Hammer schrieb:  


ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....


Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.

Den Rat gebe ich dir mal, ich schrieb zum Beispiel nix davon dass Chandler gleichwertig zu Jung wäre.
#
Und ich hab geschrieben dass du gleichwertig schriebst? Mmh.
#
Hi, hi, der Bendtner hat kein Bock mehr in VW-Stadt - auf den ja vor wenigen Monaten alle scharf waren.

http://www.sueddeutsche.de/sport/vfl-wolfsburg-hej-hej-bendtner-1.2929547
#
ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....

Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....


Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.

Hab´s Dir mal markiert, da du offenbar deine eigenen Beiträge nicht liest.

Und bezüglich Seferovic hast Du seine zweistellige Quote letzte Saison quasi als Zufall bezeichnet. Ergo, auch das hatte deiner Meinung nach nichts mit dem Trainer zu tun.

Hier anzuführen, dass es unter Kovac auch nicht besser läuft, ist Bullshit. Der Mann kann schließlich nicht zaubern....
#
die heutige Print FAZ schreibt von miserabler Torausbeute der Offensivkräfte beim Training. Kovac lässt sich nicht unterkriegen und lässt permanent die Übungen wiederholen.
Nun, gegen den FCB sind sicherlich die Defensivkünste gefragt
#
Tafelberg schrieb:

die heutige Print FAZ schreibt von miserabler Torausbeute der Offensivkräfte beim Training. Kovac lässt sich nicht unterkriegen und lässt permanent die Übungen wiederholen.
Nun, gegen den FCB sind sicherlich die Defensivkünste gefragt

Ist schon ziemlich schwach, dass wir in der Offensive fast gar nix
auf die Reihe bekommen.. Da scheints an einigen Stellen zu haken..
Da kann man nur hoffen, dass das Kovac mit der Mannschaft
in den nächsten Wochen in den Griff bekommt und das wir dort
mehr Esprit und Kreativität entwickeln.. Denn ohne Tore keine
Siege, die wir ja bekanntlich dringend brauchen...
Auf unseren "Fußballgott" können wir uns nicht verlassen..
Wer weiss, ob Alex in den nächsten Wochen überhaupt nochmal
auflaufen wird...
#
@
Keine Acht drauf geben, der Sledge haut hier gerne mal auf den Putz ohne was wirklich sinnvolles beizutragen.
Reinartz war übrigens nicht umsonst Stammspieler in Leverkusen, ehemaliger Nationalspieler und er zeigte Anfang der Saison ja das er gut ist und vorher in der Vorbereitung sowieso.

Auf die Idee Reinartz könnte die erste Verletzung schon in der Hinrunde gehabt haben, kommen leute wie Sledge nicht.
Und da fast alle Spieler unter Veh schlechter geworden sind, kann das auch bei einem Reinartz passiert sein.
Das zeigen nunmal klar die Fakten, schließlich trifft einer wie Aigner auch nicht mehr das Tor !
Und der hatte das Jahrelang bei uns gemacht.
#
Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.
#
Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.
#
Heldt und Hübner. Die geballte Managerkompetenz vereint. Was freue ich mich auf die Zukunft.
#
Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.
#
Tenere schrieb:

Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.


Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

Reine Spekulation. Aigner hat auch ohne Inui schon gute Spiele gemacht und auch getroffen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Puuhhh... ganz verklärte Sichtweise. Ein Schwegler mit Mitte 20 nicht besser als Hasebe heute? Bist du Comedian? Ansonsten direkt loslegen damit Geld zu verdienen.


Joselu war vor uns ein in der Entwicklung stehender Spieler, der auch bei uns Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber 2/3 der Saison den Unterschied ausgemacht hat. Ich erinnere auch an die Porto-Spiele. Den wollten hier alle behalten. Sowohl in Hannover, als auch in England traf und trifft er, wenn auch nicht mehr so regelmäßig. Aber immer noch dreimal besser als Seferovic. Oder soll ich mal anfangen, wo der in seiner Karriere nicht überzeugt hat?


Und Chandler und Jung - ich bitte dich. Chandler ist unterer Bundesligadurchschnitt, wenn überhaupt. Als wenn das an Veh liegt. Schön dass du alle Transferaktivitäten im Blick hast, bitte aber mal anfangen, Spieler richtig zu beurteilen

Also Jung war schon eine andere Hausnummer als Chandler..definitiv..
Schwegler ist spielerisch,strategisch und in Sachen Dynamik Hasebe etwas,Reinartz meilenweit voraus.
Rode hat ein ganz anderes Niveau als Medojevic/Igjnowski,die beides reine Zerstörer sind.
Schwegler/Rode war bei uns eine Doppel6,die einen sehr wesentlichen Anteil an der Spielstärke der damaligen Mannschaft hatten.
Über Joselu kann man streiten.
Keine Konstanz.Die hat Seferovic auch nicht und auch bei anderen Vereinen nicht gehabt.
Beides sind in meinen Augen durchschnittliche Stürmer,vll können beide mehr,vll stehen sie sich auch selbst ein wenig im Weg.
#
DelmeSGE schrieb:

Also Jung war schon eine andere Hausnummer als Chandler..definitiv..
Schwegler ist spielerisch,strategisch und in Sachen Dynamik Hasebe etwas,Reinartz meilenweit voraus.
Rode hat ein ganz anderes Niveau als Medojevic/Igjnowski,die beides reine Zerstörer sind.
Schwegler/Rode war bei uns eine Doppel6,die einen sehr wesentlichen Anteil an der Spielstärke der damaligen Mannschaft hatten.

Definitiv, das war in der Tat eine richtig gute Zentrale. Gerade in Sachen Schwegler bin ich absolut bei dir, den Verlust haben wir bis heute nicht aufgefangen. Ich hab's schon zig mal geschrieben, aber ich bin fest davon überzeugt. Als Kämpfer, Taktgeber und Persönlichkeit war er im Grunde unbezahlbar für uns. Umso mehr wundert es mich, wie er aktuell in Hoffenheim ausgebootet wird. Persönlich würde ich versuchen ihn zurück zu holen im Sommer, so er denn will. Diese Rückholaktionen sind natürlich immer mit viel Skepsis verbunden, aber bei Pirmins Stellenwert zu seiner Frankfurter Zeit könnte das durchaus funktionieren.

DelmeSGE schrieb:

Über Joselu kann man streiten.
Keine Konstanz.Die hat Seferovic auch nicht und auch bei anderen Vereinen nicht gehabt.
Beides sind in meinen Augen durchschnittliche Stürmer,vll können beide mehr,vll stehen sie sich auch selbst ein wenig im Weg.

Konstant sind / waren beide nicht, das ist wahr. Von daher kann ich auch sehr gut verstehen warum man damals eben nicht die unverschämten 6 Mio. abgedrückt hat. Dass Hanoi es gemacht hat sagt im Grunde alles über deren Qualität im entsprechenden Bereich zu der Zeit aus - das war ein Mondpreis, auch wenn er sicher ganz gut funktioniert hat bei uns, wenigstens eine halbe Saison lang. Deren (96) absoluter Glückfall war nur, dass solche Beträge in England mittlerweile Peanuts sind und sie ihn schnell wieder los wurden, sonst wäre Lu wohl zum Millionengrab für die geworden - vor allem weil ihn ja auch niemand vernünftig mit Bällen hätte füttern können, sieht man ja aktuell. Nach Kiyotake wird's da verdammt duster.

Tenere schrieb:

Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.


Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.

Das kann ein Faktor sein, ist aber sicher nicht der einzige Grund warum es bei Aiges dieses Jahr nicht lief bisher (obwohl das Hanoi Spiel Hoffnungen geweckt hat). Immerhin hat Inui in der letzten Saison auch oft genug draußen gesessen und Aigner hat trotzdem seine Tore gemacht. Somit kann Taka nicht der größte, schon gar nicht der einzige Grund sein.

HarryHirsch schrieb:

Heldt und Hübner. Die geballte Managerkompetenz vereint. Was freue ich mich auf die Zukunft.

Sehe ich weitaus weniger kritisch. Von Horst Heldt halte ich einiges, so wie ich seine Arbeit bei S04 von außen mitverfolgt habe. Ich traue ihm auch bei uns den einen oder anderen guten Impuls zu.
#
Zum Thema Aigner: Den haben wir durch den Abgang von Inui zum Teil selbst demontiert.

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde.
#
Also hat Inui damit zu tun, das Aigner kein Ball mehr stoppen kann, sich festrennt, kein Scheunentor mehr trifft und null Selbstvertrauen hat?
War mir so gar nicht klar das die beiden sich derart nahe standen...
Die beiden haben letzte Saison gerade mal 15 Spiele über mehr als 30min zusammen gemacht.
#
Sledge_Hammer schrieb:  


ImLebeNet schrieb:  


Sledge_Hammer schrieb:
Reinartz war diese Saison aber schlechter als Schwegler in den meisten Jahren, das ist Fakt und nur das ist zu beurteilen. Und das hat nix mit Veh zu tun, auch das eine Spiel unter Kovac war nix. Verletzung hin oder her, da sollte man nicht nach Ausreden suchen, bis Oktober/November war er fit und größtenteils scheisse.


Sefe und Joselu sind von den Torjägerqualitäten kilometerweit entfernt - das ist Tatsache und das kann auch keiner bestreiten. Natürlich hält Seferovic in guten Zeiten den Ball gut und er kann auch zu Spitzenzeiten treffen, wenn Weihnachten auf Ostern mit Pfingsten fällt sogar zweistellig in einer Saison.


Äh, ja. Natürlich. Und das hat alles nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit Weihnachten und Ostern. Wie konnte ich das übersehen....


Wo genau steht dass nichts am Trainer liegt? Fang mal mit richtig lesen an.

Hab´s Dir mal markiert, da du offenbar deine eigenen Beiträge nicht liest.

Und bezüglich Seferovic hast Du seine zweistellige Quote letzte Saison quasi als Zufall bezeichnet. Ergo, auch das hatte deiner Meinung nach nichts mit dem Trainer zu tun.

Hier anzuführen, dass es unter Kovac auch nicht besser läuft, ist Bullshit. Der Mann kann schließlich nicht zaubern....
#
Immerhin versteh ich meine Beiträge, lesen brauch ich die nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass die Schwächen, die Reinartz gezeigt hat (und die er auch nicht erst seit dieser Saison hat), mit Veh zusammenhängen. Was nicht bedeutet, dass ein Trainer einen Spieler im Mannschaftsspiel besser machen kann. Nur war Reinartz so katastrophal, dass man das sicher nicht dem Trainer anlasten kann. Sonst hätte er ja in Gladbach auf einem anderen Niveau spielen können.

Grundsätzlich fand ich die Verpflichtung von ihm auch gar nicht schlecht. Wenn er mal an sich arbeitet, seine Stärken im Stellungsspiel zur Geltung kommen, ist er ein passabler def. MFspieler. Aber nur dann.


Teilen