>

SaW 04.04. Torverhältnis geschont Gebabbel

#
Ich nehmen die letzte 3 Spiele, weil das die Nach-Veh-Spiele sind.
Vorher wurden allesamt durchgeschleppt, zählt aktuell auch nichts mehr was unter dem Auslaufmodell war.
#
steps82 schrieb:

Ich nehmen die letzte 3 Spiele, weil das die Nach-Veh-Spiele sind.
Vorher wurden allesamt durchgeschleppt, zählt aktuell auch nichts mehr was unter dem Auslaufmodell war.

Natürlich zählt das, die Saison hat mit dem Trainerwechsel nicht bei Null angefangen. Wenn das für Dich so ist schön aber kein Grund andere die das nicht so sehen gleich blöd anzugehen. Seferovic und Aigner schleppen wir schon seit Mitte der Hinrunde durch, das ist bei Seferovic nicht besser geworden bei Aigner auch nicht bei ihm stimmte aber immerhin der Einsatz nur leider nicht der Ertrag. Ben-Hatira ist vielleicht ein anderer Fall er kam erst im Winter spielte schlecht und war dann wohl eine Weile verletzt die letzten Spiele war seine Leistung aber doch eher bescheiden gegen Hannover war es noch sein bestes Spiel da machte er ein Tor, das er nicht machen muß dafür aber auch 2 nicht die leichter gewesen währen. Gegen Bayern sah man ihn weder vorne noch hinten, dass war gar nichts. Ebenfalls ein Kandidat für die Bank ich sehe nicht was er besser machen würde als Kittel oder Fabian.

Generell hatten wir mit Huszti, Oczipka, Sefe, Hasebe, Aigner, zuletzt auch Stendera in dieser Saison bisher zu viele Leute auf dem Platz die neben der Spur sind, nicht am Mannschafsspiel teilnehmen oder es gar (ungewollt!) verhindern, von daher schon mal gut das Kovac wenigstens Oczipka raus genommen hat und Meier eine Auszeit nehmen muß. Mit Luc, Kittel und Fabian könnten wir die Offensive im Endspurt nun auch noch ein wenig beflügeln dann klapp es vielleicht auch mal wieder mit dem Tore schießen.
#
Natürlich kann man, wie Kovac sagte, mit einer Niederlage nie zufrieden sein - egal ob der Gegner Bayern oder Barcelona oder Unterhaching heißt. Vorallem hatte ich schon das Gefühl, dass am Samstag mehr drin gewesen wäre. Aber gegen die Bayern tun sich ganz andere Vereine schwer, ganz unabhängig davon, ob sie jetzt schon an das CL Spiel gedacht haben und nur Halbgas gegeben haben. Wir haben keine schlechte Leistung gezeigt & vorallem finde ich, dass wir defensiv viel besser stehen als vorher. Da hatte ich immer das Gefühl, dass einer nicht weiß was der andere macht und man wie ein Hühnerhaufen herumläuft. Wie vorm Spiel gesagt wurde: Wir können aus solchen Spielen auch positive Dinge herausziehen und ich denke das wird man jetzt auch tun.

Gegen Hoppenheim zählts, die hatten gestern wieder Dusel und hätten ruhig auch verlieren können ohne sich zu beschweren. 1 Punkt ist garnix, noch kämpfen einige Teams um einen Relegationsplatz bzw auch einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Mir ist egal ob wir 15. werden, 14. oder uns in der Relegation durchboxen: Hauptsache wir spielen nächste Saison erstklassig (im doppelten Sinne, siehe Hertha ). So oder so bin ich mit Kovac bisher nicht unzufrieden und könnte mir schon vorstellen, dass er auch im Fall der Fälle bleibt.

Kittel & Luc haben mir gut gefallen, dafür Ben Hatira und Sefe bitte mal ne Pause geben am Samstag. Vielleicht können sie sich ja nochmal beweisen, wenn sie für die letzten 20 Minuten kommen und Vollgas geben können ohne die vollen 90 Mins durchpowern zu müssen. Auf jeden Fall denke ich, dass die Mannschaft noch lebt und jetzt endlich auch zeigt, dass sie kein Bock auf Sandhausen, Paderborn & Co in der nächsten Saison hat. Auf jetzt !
#
Re Bruchhagens Job:

Zitat:
Die Kandidaten stehen Schlange, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem Kicker bestätigte. "Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt", sagte er.

Wo kann man sich denn da bewerben?
Ist die Stelle irgendwo ausgeschrieben?

Auf der "Jobs" Seite der AG steht schonmal nichts.
#
steps82 schrieb:

Ich nehmen die letzte 3 Spiele, weil das die Nach-Veh-Spiele sind.
Vorher wurden allesamt durchgeschleppt, zählt aktuell auch nichts mehr was unter dem Auslaufmodell war.

Natürlich zählt das, die Saison hat mit dem Trainerwechsel nicht bei Null angefangen. Wenn das für Dich so ist schön aber kein Grund andere die das nicht so sehen gleich blöd anzugehen. Seferovic und Aigner schleppen wir schon seit Mitte der Hinrunde durch, das ist bei Seferovic nicht besser geworden bei Aigner auch nicht bei ihm stimmte aber immerhin der Einsatz nur leider nicht der Ertrag. Ben-Hatira ist vielleicht ein anderer Fall er kam erst im Winter spielte schlecht und war dann wohl eine Weile verletzt die letzten Spiele war seine Leistung aber doch eher bescheiden gegen Hannover war es noch sein bestes Spiel da machte er ein Tor, das er nicht machen muß dafür aber auch 2 nicht die leichter gewesen währen. Gegen Bayern sah man ihn weder vorne noch hinten, dass war gar nichts. Ebenfalls ein Kandidat für die Bank ich sehe nicht was er besser machen würde als Kittel oder Fabian.

Generell hatten wir mit Huszti, Oczipka, Sefe, Hasebe, Aigner, zuletzt auch Stendera in dieser Saison bisher zu viele Leute auf dem Platz die neben der Spur sind, nicht am Mannschafsspiel teilnehmen oder es gar (ungewollt!) verhindern, von daher schon mal gut das Kovac wenigstens Oczipka raus genommen hat und Meier eine Auszeit nehmen muß. Mit Luc, Kittel und Fabian könnten wir die Offensive im Endspurt nun auch noch ein wenig beflügeln dann klapp es vielleicht auch mal wieder mit dem Tore schießen.
#
Wüßte jetzt nicht das ich jemanden blöd angegangen bin.
Wenn jemand Blöd angegangen wurde dann waren das Sefe, Aigner und Änis vom User Flummi, aber gut...

Wie gesagt, ich sehe die Spieler nicht so wie du/ihr, da ich die Spiele In Gladbach und in München nicht als Maßstab für unsere aktuelle Situation nehme.
#
Wüßte jetzt nicht das ich jemanden blöd angegangen bin.
Wenn jemand Blöd angegangen wurde dann waren das Sefe, Aigner und Änis vom User Flummi, aber gut...

Wie gesagt, ich sehe die Spieler nicht so wie du/ihr, da ich die Spiele In Gladbach und in München nicht als Maßstab für unsere aktuelle Situation nehme.
#
steps82 schrieb:

Wüßte jetzt nicht das ich jemanden blöd angegangen bin.
Wenn jemand Blöd angegangen wurde dann waren das Sefe, Aigner und Änis vom User Flummi, aber gut...


Wie gesagt, ich sehe die Spieler nicht so wie du/ihr, da ich die Spiele In Gladbach und in München nicht als Maßstab für unsere aktuelle Situation nehme.

Vor allem finde ich es witzig wenn hier Leute fordern das Ben-Hatira auf die Bank sollte, nur weil er jetzt ist München nicht das gelbe vom Ei gespielt hat. Gegen Hannover war er noch der Matchwinner und bester Mann auf dem Platz.
Was für ein Schwachsinn...

Bei Aigner und Sefe kann ich es ja durchaus verstehen das manche skeptisch hinschauen. Bei Sefe durchaus berechtigt. Aber Aigner ist kämpferisch stark, auf ihn jetzt zu verzichten wäre ein Fehler. Du brauchst gerade jetzt Leute die sich aufreiben, die laufen bis zum umfallen. Und die Qualität zu treffen hat Aigner immer. Ihm fehlen halt auch die Möglichkeiten dazu, wir kommen zu selten in die Offensive.

Ein berechtigter Kritikpunkt wär vielleicht warum Huszti immer spielt. Obwohl Fabian in den ersten Spielen der Rückrunde einen starken Eindruck hinterlassen hat. Und defensiv bei weitem nicht so schwach war wie es ihm nachgesagt wird. Er war sehr umtriebig, hat viel versucht, auch den einen oder anderen Risikopass. Außerdem hat er eine ganz andere Dynamik als Huszti, bei dem ich manchmal das Gefühl habe er ist ein müder Feierabendfussballer der sich irgendwie in die Bundesliga verirrt hat.
#
MemmingerAdler schrieb:

das alle unseren 33 jährigen Alex als heilsbringer sehn, ist eigentlich eine watschen für die offensive Einkaufspolitik... eher ein Armutszeugnis, dass sonst keiner ne Bude machen kann!


Sefe & Aigner sind momentan so Torgefährlich, wie ich nüchtern Spaß am weggehn habe.


Kittel & Luc müssen einfach spielen am gegen Hoffenheim.
Dazu Fabian für Stendera, bei dem momentan auch gar nichts geht.

Ich kann das Meier gejammere auch nicht mehr hören. Das ist lächerlich. im grunde kann man sagen das wir den Abstieg verdient hätten, wenn eine Mannschaft dermaßen abhängig von einer Person ist hat das nichts mit Bundesliga Fussball zu tun...

Wir haben genug torgefährliche Spieler im Kader, die das alle schon bewiesen haben. Die müssen jetzt gekitzelt werden. Das traue ich Kovac zu.
#
Diegito schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
das alle unseren 33 jährigen Alex als heilsbringer sehn, ist eigentlich eine watschen für die offensive Einkaufspolitik... eher ein Armutszeugnis, dass sonst keiner ne Bude machen kann!


Sefe & Aigner sind momentan so Torgefährlich, wie ich nüchtern Spaß am weggehn habe.


Kittel & Luc müssen einfach spielen am gegen Hoffenheim.
Dazu Fabian für Stendera, bei dem momentan auch gar nichts geht.


Ich kann das Meier gejammere auch nicht mehr hören. Das ist lächerlich. im grunde kann man sagen das wir den Abstieg verdient hätten, wenn eine Mannschaft dermaßen abhängig von einer Person ist hat das nichts mit Bundesliga Fussball zu tun...


Wir haben genug torgefährliche Spieler im Kader, die das alle schon bewiesen haben. Die müssen jetzt gekitzelt werden. Das traue ich Kovac zu.

Wie recht Du damit hast.
#
Trainiert Enis Bunjaki jetzt nach der Länderspielpause auch bei den Profis mit?
#
Diegito schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
das alle unseren 33 jährigen Alex als heilsbringer sehn, ist eigentlich eine watschen für die offensive Einkaufspolitik... eher ein Armutszeugnis, dass sonst keiner ne Bude machen kann!


Sefe & Aigner sind momentan so Torgefährlich, wie ich nüchtern Spaß am weggehn habe.


Kittel & Luc müssen einfach spielen am gegen Hoffenheim.
Dazu Fabian für Stendera, bei dem momentan auch gar nichts geht.


Ich kann das Meier gejammere auch nicht mehr hören. Das ist lächerlich. im grunde kann man sagen das wir den Abstieg verdient hätten, wenn eine Mannschaft dermaßen abhängig von einer Person ist hat das nichts mit Bundesliga Fussball zu tun...


Wir haben genug torgefährliche Spieler im Kader, die das alle schon bewiesen haben. Die müssen jetzt gekitzelt werden. Das traue ich Kovac zu.

Wie recht Du damit hast.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Diegito schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
das alle unseren 33 jährigen Alex als heilsbringer sehn, ist eigentlich eine watschen für die offensive Einkaufspolitik... eher ein Armutszeugnis, dass sonst keiner ne Bude machen kann!


Sefe & Aigner sind momentan so Torgefährlich, wie ich nüchtern Spaß am weggehn habe.


Kittel & Luc müssen einfach spielen am gegen Hoffenheim.
Dazu Fabian für Stendera, bei dem momentan auch gar nichts geht.


Ich kann das Meier gejammere auch nicht mehr hören. Das ist lächerlich. im grunde kann man sagen das wir den Abstieg verdient hätten, wenn eine Mannschaft dermaßen abhängig von einer Person ist hat das nichts mit Bundesliga Fussball zu tun...


Wir haben genug torgefährliche Spieler im Kader, die das alle schon bewiesen haben. Die müssen jetzt gekitzelt werden. Das traue ich Kovac zu.


Wie recht Du damit hast.

Bei Seferovic ist nicht das Thema das er nicht trifft sondern vielmehr wie bock- und sinnlos er über den Platz trabt.

Gibt es denn bei der U20 keinen hungrigen Spieler, den man jetzt mal in den Teich schmeissen könnte?
#
Re Bruchhagens Job:

Zitat:
Die Kandidaten stehen Schlange, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem Kicker bestätigte. "Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt", sagte er.

Wo kann man sich denn da bewerben?
Ist die Stelle irgendwo ausgeschrieben?

Auf der "Jobs" Seite der AG steht schonmal nichts.
#
Wedge schrieb:

Re Bruchhagens Job:


Zitat:
Die Kandidaten stehen Schlange, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem Kicker bestätigte. "Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt", sagte er.


Wo kann man sich denn da bewerben?
Ist die Stelle irgendwo ausgeschrieben?


Auf der "Jobs" Seite der AG steht schonmal nichts.

Ich gehe mal davon aus das Armin Kraaz Nachfolger von Bruchhagen wird. Beworben haben sich Nikolov, Hölzenbein, Bindewald, Ansgar Brinkmann, Schur und Andy Möller neben Kraaz. Mal im Ernst, Steubing sollte besser sein M... halten.
#
Cadred schrieb:  


philadlerist schrieb:
Aus der FR: "Die große Lösung mit Meier lässt ja noch auf sich waten."


Na dann watet mal, am besten durch eine Buchstabensuppe.
Wenn da ein "H" in der Suppe ist, findet Ihr vielleicht auch noch ein "r"


Wir brauchen Meier nicht schon gar nicht wenn er nur die letzten 3 Spieltage nach langer Verletzung reinkommt. Wenn wir bis dahin ein funktionierendes System haben und sich weiterhin alle 11 Mann mit vollem Einsatz reinhauen sollte das System nicht wegen Meier wieder geändert werden dazu arbeitet er zu wenig für die Mannschaft. Diese Saison können wir es uns nicht mehr leisten ihn durchzuschleppen und zu hoffen dass er trifft.

Das ist mir zu drastisch ausgedrückt. Ein harmloser Seferovic, ein kopfloser Aigner, ein komplizierter Ben-Hatira wird von der Mannschaft auch nur "durchgeschleppt".
#
Flummi schrieb:

Das ist mir zu drastisch ausgedrückt. Ein harmloser Seferovic, ein kopfloser Aigner, ein komplizierter Ben-Hatira wird von der Mannschaft auch nur "durchgeschleppt".

Leute wir stehen nicht umsonst mit der guten Mannschaft unten drin.
Und mittlerweile sollte auch der letzte Eintrachtfan verstanden haben, das man vieles erzwingen kann, es aber viel schwerer ist, was positives zu erreichen auf dem Platz, wenn man unten drin steht.
Nur als Beispiel, die Abseitsstellungen der Spieler, wir hatten in letzter Zeit oft das Pech, das wir genau einen Schritt zu viel im Abseits standen.Und dabei ist der Name egal, selbst als Meier noch spielte, war das oft der Fall.

Das jetzt wieder nach Luc und Kittel geschrien wird ist typisch, 2-3 gute Ansätze, heißen noch nicht viel.
In der Startelf zu stehen ist schon was anderes.
Aber eben genau dieser Kittel hat schon ewig nicht mehr getroffen.
Ben-Hatira hatte gegen Hannover stark gespielt und ist gegen Bayern halt unter gegangen.
Selbst Waldschmidt zeigt gute Ansätze.
Aber keiner dieser Jungs hat momentan das Selbstvertrauen um richtig zu scoren, bei allen fehlt momentan das Quäntchen Glück.Das sollte man sehen und verstehen.
Dabei ist es total egal, wer von den Offensivleuten spielt.
Wer im Endeffekt die bessere Wahl ist, wird man nie wissen.
Wir sind hier nicht bei Managerspiel.
Es kann jeder im nächsten Spiel den Durchbruch schaffen oder wieder Müll spielen.
Man kann nur hoffen, das einer mal wieder sein Glück findet, sonst steigen wir leider ab.
#
Flummi schrieb:

Das ist mir zu drastisch ausgedrückt. Ein harmloser Seferovic, ein kopfloser Aigner, ein komplizierter Ben-Hatira wird von der Mannschaft auch nur "durchgeschleppt".

Leute wir stehen nicht umsonst mit der guten Mannschaft unten drin.
Und mittlerweile sollte auch der letzte Eintrachtfan verstanden haben, das man vieles erzwingen kann, es aber viel schwerer ist, was positives zu erreichen auf dem Platz, wenn man unten drin steht.
Nur als Beispiel, die Abseitsstellungen der Spieler, wir hatten in letzter Zeit oft das Pech, das wir genau einen Schritt zu viel im Abseits standen.Und dabei ist der Name egal, selbst als Meier noch spielte, war das oft der Fall.

Das jetzt wieder nach Luc und Kittel geschrien wird ist typisch, 2-3 gute Ansätze, heißen noch nicht viel.
In der Startelf zu stehen ist schon was anderes.
Aber eben genau dieser Kittel hat schon ewig nicht mehr getroffen.
Ben-Hatira hatte gegen Hannover stark gespielt und ist gegen Bayern halt unter gegangen.
Selbst Waldschmidt zeigt gute Ansätze.
Aber keiner dieser Jungs hat momentan das Selbstvertrauen um richtig zu scoren, bei allen fehlt momentan das Quäntchen Glück.Das sollte man sehen und verstehen.
Dabei ist es total egal, wer von den Offensivleuten spielt.
Wer im Endeffekt die bessere Wahl ist, wird man nie wissen.
Wir sind hier nicht bei Managerspiel.
Es kann jeder im nächsten Spiel den Durchbruch schaffen oder wieder Müll spielen.
Man kann nur hoffen, das einer mal wieder sein Glück findet, sonst steigen wir leider ab.
#
M.E. keine SAW-Meldung wert, aber trotzdem:
So viel zahlen die Bundesligisten an Spielerberater
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648741/2/slideshow_so-viel-zahlen-die-bundesligisten-an-spielerberater.html

Platz 16. Eintracht Frankfurt: 1.914.830 Euro
#
Habe gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Bei nicht sonderlich optimistischen Tips mit einem Sieg und drei Unentschieden werden wir noch 14. vor Bremen, Hoffenheim, Augsburg und Hannover ...
#
Habe gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Bei nicht sonderlich optimistischen Tips mit einem Sieg und drei Unentschieden werden wir noch 14. vor Bremen, Hoffenheim, Augsburg und Hannover ...
#
So ähnlich sah das bei mir auch aus. Gewonnen haben wir dabei gegen Bremen. Unentschieden gegen Hoffenheim, Darmstadt und Mainz.
#
So ähnlich sah das bei mir auch aus. Gewonnen haben wir dabei gegen Bremen. Unentschieden gegen Hoffenheim, Darmstadt und Mainz.
#
Tobitor schrieb:

Unentschieden gegen Hoffenheim, Darmstadt und Mainz.

Schöne Rechenbeisspiele! Ich sehe es so, Hoffenheim ... die sind einen Tick besser als wir und dass in allen belangen. Ein Punkt mag gut sein, reicht aber nicht in unserer Situtaion. Denke auch dass dieses Spiel Wegweisend sein wird. Verlieren wir es und dass danach in Leverkusen, kann`s schon gewesen sein. Mögliche Rettung dann nur wenn auch Bremen, Augsburg oder Darmstadt die nächsten zwei Spieltage verliert. Bremen und Augsburg sehen sich aber kommendens Wochenende! Hoffenheim sollten sie gewinnen und auch der VFB sind keine Abstigskanditaten meiner Meinung. Gewinnt Werder, denke ich reicht es dann auch für die denn die schießen Tore, egal wo. Bleibt Augsburg und Darmstadt. Auch Augsburg ist für mich in allen belangen einen Tick besser. Egal wie. Alles Theorie. Wir müssen Spiele gewinnen und das auch ohne Alex!! Ich mag den Kerl, aber es kann nicht sein, dass nur er der Heilsbringer sein kann.
Was macht Hoffnung? Dass wissen wir nach dem Hoffenheim Spiel. Und sollten wir dass verlieren ..... dann kann ich es immer noch nicht verstehen, dass wir mit diesem Kader es nicht geschafft haben die Liga zu halten. Ich hoffe doch, nur fehlt mir im Moment der Glaube. Die Truppe läuft jetzt zwar besser unter Kovac, aber Spielerisch sehe ich keine "Revulution"!! Kein Vorwurf, ne Feststellung. Tabellenrechner hin oder her, jetzt brauchen wir einen dreier gegen Hoffeneim und Punkt.


Teilen