>

Wir sind erst dann abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind - Jetzt fängt der Kampf erst richtig an!

#
Vielleicht treffen wir ja auch mal wieder das Tor und verlieren Trotzdem.

Ich denke sogar, daß wir die nächsten vier Spiele nicht verlieren werden:
in Lev         0:0
gg. M1        2:0
in Darmst.   1:1
gg. BVB      0:0

das wären 6 Punkte. Bei Werder habe ich ein sch.. Gefühl = Niederlage.
Zwei Ausnahmen, die mich von der Theorie abbringen könnten
1.) @cm47: falls wir wirklich gegen die Pillen gewinnen sollten, dann schaffen wir den DIREKTEN Klassenerhalt
2.) AMFG wird irgendwie noch für die letzten Spiele oder Bremen halbwegs fit
#
amananana schrieb:

Vielleicht treffen wir ja auch mal wieder das Tor und verlieren Trotzdem.


Ich denke sogar, daß wir die nächsten vier Spiele nicht verlieren werden:
in Lev         0:0
gg. M1        2:0
in Darmst.   1:1
gg. BVB      0:0


das wären 6 Punkte. Bei Werder habe ich ein sch.. Gefühl = Niederlage.
Zwei Ausnahmen, die mich von der Theorie abbringen könnten
1.) @cm47: falls wir wirklich gegen die Pillen gewinnen sollten, dann schaffen wir den DIREKTEN Klassenerhalt
2.) AMFG wird irgendwie noch für die letzten Spiele oder Bremen halbwegs fit

Dreimal zu Null.....?....das ist aber sehr ambitioniert und muß auch gar nicht sein, wenn wir immer einen mehr reinmachen.
Aber ihr habt ja alle recht, Siege erfordern Tore und die müssen wir irgendwie machen...natürlich ist angesichts der letzten Wochen die Wahrscheinlichkeit gering, aber dann frage ich mal: wollen wir unbedingt den Klassenerhalt oder nicht...?....Mir ist auch erstmal scheißegal, ob sich in der Vereinsführung was ändert oder nicht, bei einem Abstieg ist auch nicht sicher, das die alle verschwinden, ich sage mal, eher nicht. ICH will jedenfalls, das unser Verein erstklassig bleibt, auch wenn`s vielleicht nicht unbedingt verdient wäre, aber wen interessiert das wirklich..?.....die 2. Liga hat nur Nachteile, sportlich und finanziell.
#
Was ich hier seit einigen Tagen lesen darf, ist sicherlich amüsant. Da wird von Siegen gegen Mainz, Darmstadt und Bremen philosophiert oder um einen Punktgewinn in LEV.

Das Problem ist nur: Um ein Spiel zu gewinnen, musst du mindestens ein Tor machen. Zwei Tore in den letzten acht Spielen, zwei Siege in zwölf Rückrundenspielen. Wenn wir ja wenigstens durch ne Standard gefährlich vor die Kiste kommen, aber selbst das ist bei uns nicht möglich. Ein Eigentor könnte uns eventuell auf die Siegesstraße bringen und dann wird mit Mann und Maus verteidigt.

Bis zum gegnerischen 16er sah das am Samstag ja einigermaßen manierlich aus, aber was dann da drin passierte, war lächerlich hoch 10. Sie können es einfach in dieser Saison nicht. Und daher wir noch 5 Spiele haben, werden die direkten Absteiger Frankfurt und Hannover heißen, ohne das es am letzten Spieltag auch noch groß eng wird. Wir holen noch maximal zwei Punkte in dieser Saison und sind somit mehr als verdient abgestiegen.

Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.

Ich hätte da ganz schöne Bedenken, wenn wir drin bleiben würden, das sich dann genau diese zwei noch retten könnten. Aber dieser Gedanke ist ja "ausgeträumt".
#
anno-nym schrieb:

Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.

Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke
#
anno-nym schrieb:

Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.

Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke
#
amananana schrieb:  


anno-nym schrieb:
Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.


Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke

Wären aber dann wenigstens Grounds die ich teilweise noch nicht gesehen habe. Und Bayern und BVB.. ernsthaft?

http://www.focus.de/sport/fussball/montagsspiele-in-der-bundesliga-dfl-bestaetigt-ungeliebten-termin-ab-2017_id_5429973.html

Zum Glück gibt es in Zukunft in Liga 2 weniger Montagsspiele. Ist ja auch was wert.
#
anno-nym schrieb:

Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.

Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke
#
amananana schrieb:  


anno-nym schrieb:
Glücklicherweise habe ich mich damit bereits seit mehrere Wochen abgefunden und kann mich mittlerweile auf Spiele gegen Karlsruhe, Lautern, Dresden, Bochum, Union, evtl. Nürnberg und Pauli freuen und muss mir nächste Saison nicht Ingolstadt, Leipzig, Hopp, Wolfsburg, Mainz etc. anschauen. Hat doch auch was für sich. Wenn wir Glück haben, können dann die Unfähigen Hübner und Hellmann ihre Sachen packen.


Glücklicherweise dürftest Du Dir dann aber auch Spiele gegen Sandhausen, Aue oder Heidenheim angucken statt Bayern, BVB oder Schalke

Ich hab auf sowas keinen Bock, sag ich auch ehrlich.....was will ich auf der Ostalb...?...das kann`s für unsere Eintracht nicht sein....
#
Also ich bin mittlerweile emotional so abgestumpft, dass es mir schlichtweg egal ist was passiert...ob Verbleib in der Liga oder nicht gibt wichtigeres als Fußball, also echt jetzt

Dann Habe ich mehr Zeit für Frau, Kind, Hunde und Garten...denn 2. Liga tue ich mir nicht an, sorry...aber isso.
Bin in der Saison des 1. Abstiegs unserer SGE überall dabei gewesen und hatte eine DK in der Saison nach dem ersten Abstieg...war in Zwickau dabei usw., muss ich nicht wieder haben.

Gehe noch zu den letzten beiden Heimspielen diese Saison...NATÜRLICH in der Hoffnung dass es noch was wird, aber allein der Glaube fehlt
#
Ich finde den Thread immernoch klasse.
Schließlich wollen wir nicht absteigen und wir sollten alle !!! Gas geben bis zur letzten Sekunde und hoffen das es reicht. Ich hoffe, die Spieler sehen es genauso und fighten klar nach dem Motto
"jetzt erst recht"

Jeder darf absteigen nur nicht wir.
Nein zur 2. Liga mit Eintracht Frankfurt, wir wollen in der Bundesliga bleiben. Basta !
Außerdem einfach zum Klassenerhalt kann doch jeder, gibt es eben wieder mal ein spannendes Finale.

  1. Liga Eintracht Frankfurt bleibt dabei
#
Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen. Hab ja mal erzählt dass ich in DA arbeite und viele von denen kenne. In der Mittagspause redet man natürlich oft über Fußball, ist ja klar.
Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht dass es mal so weit kommt!
Ich denke das Minimalziel muss jetzt Relegation lauten.... und hoffe auf ein "Wunder von der Weser" am letzten Spieltag.
Es wäre doch schön wenn sich der Kreis geographisch schließen würde: zu Saisonbeginn ein Sieg in Bremen (wenn auch nur beim SV im Pokal, unter wesentlich einfacheren Bedingungen) und zum Ende jetzt auch nochmal ein Befreiungsschlag!
#
Jetzt ist es doch eigentlich egal, weniger als keine Tore geht nicht, also vollkommen unverkrampft ran und einfach machen. Leider hätte ja gegen Hopp 2 mal ein Querlegen kommen müssen, stattdessen versucht es der Spieler selbst.  In Leverkusen vielleicht überfallartige Konter versuchen.
#
Am Ende vom Krieg werden die Toten gezählt. Ich denke immer wieder mit Freuden an die Zweitligasaison zurück, in der OXC an 33 von 34 Spielen nicht auf einem Abstiegsplatz stand.
#
Am Ende vom Krieg werden die Toten gezählt. Ich denke immer wieder mit Freuden an die Zweitligasaison zurück, in der OXC an 33 von 34 Spielen nicht auf einem Abstiegsplatz stand.
#
#
muss schlimm stehen um die eintracht, wenn sich der oberschlaumeimer, vorzeigeforumisti und überfan ausgerechnet an den darbietungen des ofc belustigen muss, um noch sowas wie hoffnung auszudrücken,
#
muss schlimm stehen um die eintracht, wenn sich der oberschlaumeimer, vorzeigeforumisti und überfan ausgerechnet an den darbietungen des ofc belustigen muss, um noch sowas wie hoffnung auszudrücken,
#
powder schrieb:

muss schlimm stehen um die eintracht, wenn sich der oberschlaumeimer, vorzeigeforumisti und überfan ausgerechnet an den darbietungen des ofc belustigen muss, um noch sowas wie hoffnung auszudrücken,

Und genau das sind wieder kleine Nadelstiche die gesetzt werden um eine vernünftige Diskussion entstehen zu lassen.
Ganz im Ernst,ich finde das es um Eintracht zur Zeit sehr schlecht steht wenn nicht sogar katastophal.

Jeder geht halt anders mit dieser prekären Lage um und sollte nicht gleich zum Anlass genommen werden-persönlich-zu werden.
Einfach meine Meinung!
#
Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen. Hab ja mal erzählt dass ich in DA arbeite und viele von denen kenne. In der Mittagspause redet man natürlich oft über Fußball, ist ja klar.
Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht dass es mal so weit kommt!
Ich denke das Minimalziel muss jetzt Relegation lauten.... und hoffe auf ein "Wunder von der Weser" am letzten Spieltag.
Es wäre doch schön wenn sich der Kreis geographisch schließen würde: zu Saisonbeginn ein Sieg in Bremen (wenn auch nur beim SV im Pokal, unter wesentlich einfacheren Bedingungen) und zum Ende jetzt auch nochmal ein Befreiungsschlag!
#
Fantastisch schrieb:

Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen.

Ich habe das Gefühl, dass es noch bitterer kommt. Und zwar dass am 32. Spieltag DA uns in die zweite Liga und ich selbst zum Klasenerhalt ballert.
Glaube auch, dass es am kommenden WE ganz hart für uns kommt wenn ich mir die Paarungen so anschaue...
#
Fantastisch schrieb:

Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen.

Ich habe das Gefühl, dass es noch bitterer kommt. Und zwar dass am 32. Spieltag DA uns in die zweite Liga und ich selbst zum Klasenerhalt ballert.
Glaube auch, dass es am kommenden WE ganz hart für uns kommt wenn ich mir die Paarungen so anschaue...
#
Michael@Owen schrieb:  


Fantastisch schrieb:
Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen.


Ich habe das Gefühl, dass es noch bitterer kommt. Und zwar dass am 32. Spieltag DA uns in die zweite Liga und ich selbst zum Klasenerhalt ballert.
Glaube auch, dass es am kommenden WE ganz hart für uns kommt wenn ich mir die Paarungen so anschaue...

Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....
#
Michael@Owen schrieb:  


Fantastisch schrieb:
Was echt bitter ist zur Zeit, sich die Sprüche von den Lilienfans anhören zu müssen.


Ich habe das Gefühl, dass es noch bitterer kommt. Und zwar dass am 32. Spieltag DA uns in die zweite Liga und ich selbst zum Klasenerhalt ballert.
Glaube auch, dass es am kommenden WE ganz hart für uns kommt wenn ich mir die Paarungen so anschaue...

Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....
#
cm47 schrieb:

Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....

Die Chance das diese Situation so eintrifft würde ich mal bei 0,5- 0,8 %  beziffern... gleich null
#
cm47 schrieb:

Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....

Die Chance das diese Situation so eintrifft würde ich mal bei 0,5- 0,8 %  beziffern... gleich null
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....


Die Chance das diese Situation so eintrifft würde ich mal bei 0,5- 0,8 %  beziffern... gleich null

Ich wollte doch nur meine Wunschvorstellung artikulieren........sei nicht so negativ.....
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Kann aber auch umgekehrt sein....wir gewinnen in LEV und gegen Mainz und die Lilien verlieren gegen Ingolstadt und in Köln....dann sieht das aber schon grundlegend anders aus, wollen mal abwarten, wer wen in die 2. Liga schießt....


Die Chance das diese Situation so eintrifft würde ich mal bei 0,5- 0,8 %  beziffern... gleich null

Ich wollte doch nur meine Wunschvorstellung artikulieren........sei nicht so negativ.....
#
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.
#
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.
#
Raggamuffin schrieb:

Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.

.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...
#
Raggamuffin schrieb:

Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.

.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...
#
cm47 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.


.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...

Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.
#
cm47 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.


.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...

Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.
#
Raggamuffin schrieb:  


cm47 schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Wir haben auch noch eine Chance alle Spiele zu gewinnen. Dann haben wir 42 Punkte und bleiben sicher drin.


.....ich hab hier schon "Unmögliches" erlebt...


Da haste Recht, ich auch. Aber dieses Mantra habe ich mir schon beim letzten Abstieg dauernd vorgebetet. Gut, in der Gesamtbetrachtung war das was damals passiert ist auch unmöglich.

Ebendrum...wenn was passiert, was jenseits aller Vorstellungen ist, dann nur bei der Eintracht, im positiven wie auch im negativen.
Aufgrund dieser Faszination, die kein anderer Klub hat, bin ich Eintrachtfan mit Leib und Seele.


Teilen