im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen. Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen? Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein. Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Es ist ja klar, dass bei einer Bachelorarbeit nicht die dicksten Bretter gebohrt werden. Aber "Kommerzialisierung im Sport"? Ist das nicht das ausgelutschteste und lahmste Thema, das man sich vorstellen kann? Allein wenn ich mir hier im Forum die Anfragen wegen Umfragen anschaue, scheint jede zweite Arbeit darüber geschrieben zu werden.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du hier erwartest. Ein Thema scheinst Du ja im Grundsatz gefunden zu haben. Bevor man aber nicht weiß, in welche Richtung Du Dich da positionieren willst, dürfte das ziemlich schwierig werden, Dir "zuzuarbeiten". Jetzt könnte man natürlich googlen und Dir Links zukommen lassen oder dergleichen, aber das wirst Du ja selbst schon getan haben. Wenn Du also konkrete Fragen hast zu bestimmten, konkretisierten Themen, kann man Dir da vielleicht helfen. Aber so finde ich das einigermaßen unausgegoren
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen. Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen? Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein. Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Es ist ja klar, dass bei einer Bachelorarbeit nicht die dicksten Bretter gebohrt werden. Aber "Kommerzialisierung im Sport"? Ist das nicht das ausgelutschteste und lahmste Thema, das man sich vorstellen kann? Allein wenn ich mir hier im Forum die Anfragen wegen Umfragen anschaue, scheint jede zweite Arbeit darüber geschrieben zu werden.
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen. Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen? Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein. Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du hier erwartest. Ein Thema scheinst Du ja im Grundsatz gefunden zu haben. Bevor man aber nicht weiß, in welche Richtung Du Dich da positionieren willst, dürfte das ziemlich schwierig werden, Dir "zuzuarbeiten". Jetzt könnte man natürlich googlen und Dir Links zukommen lassen oder dergleichen, aber das wirst Du ja selbst schon getan haben. Wenn Du also konkrete Fragen hast zu bestimmten, konkretisierten Themen, kann man Dir da vielleicht helfen. Aber so finde ich das einigermaßen unausgegoren
Ich verstehe nicht so ganz, was Du hier erwartest. Ein Thema scheinst Du ja im Grundsatz gefunden zu haben. Bevor man aber nicht weiß, in welche Richtung Du Dich da positionieren willst, dürfte das ziemlich schwierig werden, Dir "zuzuarbeiten". Jetzt könnte man natürlich googlen und Dir Links zukommen lassen oder dergleichen, aber das wirst Du ja selbst schon getan haben. Wenn Du also konkrete Fragen hast zu bestimmten, konkretisierten Themen, kann man Dir da vielleicht helfen. Aber so finde ich das einigermaßen unausgegoren
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Richtig ist sicher, dass "Macht und Einwirkung von Sponsoren im Sport" ein eher investigatives Thema ist, da es zumindest im Bundesligafussball wohl keine bekanntgewordenen Fãlle von Einflussnahme gibt. Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Wandle das Thema leicht um und du hast eines, evtl. zuzüglich ein paar kaputter Kniescheiben: "Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Richtig ist sicher, dass "Macht und Einwirkung von Sponsoren im Sport" ein eher investigatives Thema ist, da es zumindest im Bundesligafussball wohl keine bekanntgewordenen Fãlle von Einflussnahme gibt. Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
Eben. Da es ein investigatives Thema ist mit wenig bis gar keinen konkret nachweisbaren Fällen, würde ich da sehr im Dunklen tappen. Klar ist mein Thema: Massenbegeisterung ökonomisch nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings mit der Frage: Sport als Werbeplattform: Welche Möglichkeiten bietet der expandierenden Markt des Sportsponsorings? sehr allgemein gefasst. Das ist aber eigentlich bewusst so gewollt, da die Arbeit aus einem theoretischen Teil bestehen wird, der schließlich in einen Praxisteil(Europameisterschaft 2016) übergehen soll. Insofern müssen die im Theorieteil beschriebenen Dinge auf alle möglichen Großveranstaltungen zutreffen können- von Olympischen Spielen bis Radrennen. Im Praxisteil zur Euro 2016 wird es dann konkret.
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Wandle das Thema leicht um und du hast eines, evtl. zuzüglich ein paar kaputter Kniescheiben: "Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Wandle das Thema leicht um und du hast eines, evtl. zuzüglich ein paar kaputter Kniescheiben: "Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Wandle das Thema leicht um und du hast eines, evtl. zuzüglich ein paar kaputter Kniescheiben: "Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen. Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen? Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein. Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Das stimmt natürlich. Habe mir überlegt mich auf folgendes konkretes Thema zu fokussieren: Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet. Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll. Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Richtig ist sicher, dass "Macht und Einwirkung von Sponsoren im Sport" ein eher investigatives Thema ist, da es zumindest im Bundesligafussball wohl keine bekanntgewordenen Fãlle von Einflussnahme gibt. Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
Eben. Da es ein investigatives Thema ist mit wenig bis gar keinen konkret nachweisbaren Fällen, würde ich da sehr im Dunklen tappen. Klar ist mein Thema: Massenbegeisterung ökonomisch nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings mit der Frage: Sport als Werbeplattform: Welche Möglichkeiten bietet der expandierenden Markt des Sportsponsorings? sehr allgemein gefasst. Das ist aber eigentlich bewusst so gewollt, da die Arbeit aus einem theoretischen Teil bestehen wird, der schließlich in einen Praxisteil(Europameisterschaft 2016) übergehen soll. Insofern müssen die im Theorieteil beschriebenen Dinge auf alle möglichen Großveranstaltungen zutreffen können- von Olympischen Spielen bis Radrennen. Im Praxisteil zur Euro 2016 wird es dann konkret.
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen.
Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen?
Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein.
Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen.
Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen?
Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein.
Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Sagte: Jürgen Werner, Nationalverteidiger des HSV. Im Jahre 1963.
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen.
Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen?
Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein.
Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet.
Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll.
Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet.
Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll.
Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
"Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet.
Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll.
Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
Klar ist mein Thema: Massenbegeisterung ökonomisch nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings mit der Frage: Sport als Werbeplattform: Welche Möglichkeiten bietet der expandierenden Markt des Sportsponsorings?
sehr allgemein gefasst. Das ist aber eigentlich bewusst so gewollt, da die Arbeit aus einem theoretischen Teil bestehen wird, der schließlich in einen Praxisteil(Europameisterschaft 2016) übergehen soll.
Insofern müssen die im Theorieteil beschriebenen Dinge auf alle möglichen Großveranstaltungen zutreffen können- von Olympischen Spielen bis Radrennen. Im Praxisteil zur Euro 2016 wird es dann konkret.
Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings
Dabei möchte ich herausfinden, welche Möglichkeiten der Sport Unternehmen als Werbeplattform bietet.
Habe das ganze noch nicht final entschieden aber anhand der Literaturrecherche erscheint mir das sinnvoll.
Ursprünglich hätte ich lieber über die "Macht" von Sponsoren und deren Einwirkung auf den Sport geschrieben, aber das scheint mir quellentechnisch nicht so gut "greifbar" bzw. geeignet.
"Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
"Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
"Massenbegeisterung kommerziell nutzen - Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung von RB Leipzig".
http://www.zeit.de/2012/36/Wolfgang-Fuerweger-Red-Bull-Story
http://www.zeit.de/2012/36/Wolfgang-Fuerweger-Red-Bull-Story
im Rahmen meiner Bachelorarbeit werde ich mich mit dem Thema Kommerzialisierung von Sportgroßveranstaltungen- Sportevents als komplexe Netzwerke beschäftigen.
Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit der Macht von Sponsoren, dem Einfluss der Sponsoren auf den Sport beschäftigen. Wer profitiert von der ansteigenden Kommerzialisierung? Wo liegen die Gefahren, Chancen, Risiken? Welche Entwicklung nimmt die Kommerzialisierung insbesondere auf den Volkssport Fußball? Aber auch hinsichtlich anderer Großveranstaltungen wie bei den Olympischen Spielen oder dem Super Bowl. Wie wird sie aus Fansicht, Spielersicht, Sicht der Sponsoren wahrgenommen?
Das alles können Eckpfeiler meiner Arbeit sein.
Da dies eines der heißesten Themen für Fußballfans ist(insbesondere für uns traditionsbewusste von Eintracht Frankfurt), erhoffe ich mir durch diesen Thread eine interessante Diskussion und vielleicht den einen oder anderen Input für meine Arbeit. Es handelt sich hier um eine Thematik, die uns als Fans von Eintracht Frankfurt alle massiv betrifft. Bin dankbar für jegliche Denkanstöße.
Bezüglich "Massenbegeisterung kommerziell nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings" - das ist eine schön aufgemotzte Überschrift, aber kein Thema. Erstens verwundert mich nicht, dass du die Quellenlage gut findest. Das liegt einfach daran, dass es zum Thema in dieser Allgemeinheit bereits massenhaft Arbeiten gibt. Für eine wissenschaftliche Arbeit wird es kaum ausreichen, dass bereits Erforschte zusammenzufassen. Zum zweiten nimmst du das Ergebnis in der Fragestellung vorweg, indem du bereits von voranschreitender Kommerzialisierung ausgehst, obwohl du diese doch erst erforschen willst.
Um ein Beispiel für Konkretisierung zu geben: "Chancen und Nutzen für das Online-Marketing beim Sponsoring von Sportvereinen in Amateurligen am Beispiel der Fussball-Oberliga" - und selbst das muss man ggf. noch weiter eingrenzen.
Klar ist mein Thema: Massenbegeisterung ökonomisch nutzen- Die voranschreitende Kommerzialisierung von Sportevents unter Betrachtung des Sponsorings mit der Frage: Sport als Werbeplattform: Welche Möglichkeiten bietet der expandierenden Markt des Sportsponsorings?
sehr allgemein gefasst. Das ist aber eigentlich bewusst so gewollt, da die Arbeit aus einem theoretischen Teil bestehen wird, der schließlich in einen Praxisteil(Europameisterschaft 2016) übergehen soll.
Insofern müssen die im Theorieteil beschriebenen Dinge auf alle möglichen Großveranstaltungen zutreffen können- von Olympischen Spielen bis Radrennen. Im Praxisteil zur Euro 2016 wird es dann konkret.