>

2. BL - 30. Spieltag

#
Duisburg - 1860
FSV Frankfurt - Paderborn
RB Leipzig - Sandhausen

KSC - Nürnberg
Pauli - Bochum

Bielefeld - Lautern
Fürth - Düsseldorf
Union - Heidenheim

Braunschweig - Freiburg

Hm. Da Leipzig und Freiburg praktisch durch sind, geht es nun interessemäßig um den Abstiegskampf.

Duisburg (22) , Paderborn (24) , 1860 (25) , Düsseldorf (28) und Bornheim (29) machen das wohl unter sich aus, vier davon spielen in direkten Duellen.
#
Siege für Duisburg und den FSV fänd ich gut. Dann wäre der MSV plötzlich wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und der FSV praktisch gerettet
#
Duisburg - 1860
FSV Frankfurt - Paderborn
RB Leipzig - Sandhausen

KSC - Nürnberg
Pauli - Bochum

Bielefeld - Lautern
Fürth - Düsseldorf
Union - Heidenheim

Braunschweig - Freiburg

Hm. Da Leipzig und Freiburg praktisch durch sind, geht es nun interessemäßig um den Abstiegskampf.

Duisburg (22) , Paderborn (24) , 1860 (25) , Düsseldorf (28) und Bornheim (29) machen das wohl unter sich aus, vier davon spielen in direkten Duellen.
#
Sind bei den 33 von Sandhausen die drei "Strafpunkte" eigentlich schon abgezogen? Falls nein wird es für die auch noch interessant.
#
Sind bei den 33 von Sandhausen die drei "Strafpunkte" eigentlich schon abgezogen? Falls nein wird es für die auch noch interessant.
#
crasher1985 schrieb:

Sind bei den 33 von Sandhausen die drei "Strafpunkte" eigentlich schon abgezogen

ja.
#
Siege für Duisburg und den FSV fänd ich gut. Dann wäre der MSV plötzlich wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und der FSV praktisch gerettet
#
Haliaeetus schrieb:

Siege für Duisburg und den FSV fänd ich gut. Dann wäre der MSV plötzlich wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt und der FSV praktisch gerettet

Ja, würde mir auch gefallen. Wäre klasse, wenn beide die Liga halten würden. Vorallem weil keiner einen Pfifferling auf den MSV gesetzt hat.
#
Gähn... Noch kein Tor.
#
FSV will wohl nä. Jahr auch nicht gegen uns spielen...
#
FSV will wohl nä. Jahr auch nicht gegen uns spielen...
#
SGE_Werner schrieb:

FSV will wohl nä. Jahr auch nicht gegen uns spielen...

Ich glaube kaum, dass die aufsteigen.
#
Mal gespannt, ob man noch aufklärt, ob beim 1:1 von Duisburg wirklich der Ball auch hinter der Linie war.

Abstiegskampf ist jedenfalls jetzt richtig schön spannend dank Duisburgs Sieg. RB muss zumindest noch zittern dank Sandhausen.
#
Ein Sieg und der FSV hätte einen guten Vorsprung gehabt.

Immerhin haben die Dosen verloren.
#
Wenn der FSV absteigt, wird er es m.E. sehr schwer haben, wieder aufzusteigen. Die zweite Liga würde jedenfalls den Zuschauerschnitt wohl heben können, wenn Bornheim raus ist. Ein Schnitt von 6000, bedingt vor allem durch Gästefans, ist einfach nicht zweitligareif.
#
Wenn der FSV absteigt, wird er es m.E. sehr schwer haben, wieder aufzusteigen. Die zweite Liga würde jedenfalls den Zuschauerschnitt wohl heben können, wenn Bornheim raus ist. Ein Schnitt von 6000, bedingt vor allem durch Gästefans, ist einfach nicht zweitligareif.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn der FSV absteigt, wird er es m.E. sehr schwer haben, wieder aufzusteigen. Die zweite Liga würde jedenfalls den Zuschauerschnitt wohl heben können, wenn Bornheim raus ist. Ein Schnitt von 6000, bedingt vor allem durch Gästefans, ist einfach nicht zweitligareif.

Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn der FSV absteigt, wird er es m.E. sehr schwer haben, wieder aufzusteigen. Die zweite Liga würde jedenfalls den Zuschauerschnitt wohl heben können, wenn Bornheim raus ist. Ein Schnitt von 6000, bedingt vor allem durch Gästefans, ist einfach nicht zweitligareif.

Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.
#
Mainhattener schrieb:

Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.

So schlimm? Für mich ist der FSV einfach ein Verein, der rein vom Potenzial her zwischen 3. Liga und RL tendieren müsste. Dass sie sich so lange da oben halten konnten, dafür muss man schon Respekt zollen.
#
Mainhattener schrieb:

Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.

So schlimm? Für mich ist der FSV einfach ein Verein, der rein vom Potenzial her zwischen 3. Liga und RL tendieren müsste. Dass sie sich so lange da oben halten konnten, dafür muss man schon Respekt zollen.
#
SGE_Werner schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.


So schlimm? Für mich ist der FSV einfach ein Verein, der rein vom Potenzial her zwischen 3. Liga und RL tendieren müsste. Dass sie sich so lange da oben halten konnten, dafür muss man schon Respekt zollen.

Ich sehe da eher Schwarz.
Die angesprochenen Zuschauer werden wegbrechen, Sponsoren werden verschwinden, viel weniger TV-Gelder bei nicht unbedingt geringeren Kosten.

Aber noch sind es 2 Punkte auf Platz 16 und 4 Punkte auf Platz 17.
Götz ist auch erst ein paar Tage da.
#
SGE_Werner schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Lizenz für die 3.Liga bräuchte man garnicht erst beantragen, ist eh nicht zu finanzieren.


So schlimm? Für mich ist der FSV einfach ein Verein, der rein vom Potenzial her zwischen 3. Liga und RL tendieren müsste. Dass sie sich so lange da oben halten konnten, dafür muss man schon Respekt zollen.

Ich sehe da eher Schwarz.
Die angesprochenen Zuschauer werden wegbrechen, Sponsoren werden verschwinden, viel weniger TV-Gelder bei nicht unbedingt geringeren Kosten.

Aber noch sind es 2 Punkte auf Platz 16 und 4 Punkte auf Platz 17.
Götz ist auch erst ein paar Tage da.
#
Der Zuschauerschnitt wird auf das Ausmaß runter brechen, dass Wehen in einer guten Saison hatte. Also 3000-3500 im Schnitt. Und auch der wird dann vornehmlich durch Zuschauerzufluss von auswärts geprägt werden. Anhänger von Erfurt, Magdeburg etc. können halt relativ gut nach FFM kommen.

Auf Dauer wird jedenfalls der FSV nicht in Liga 3 überleben m.E.
#
Der KSC schießt RB Leipzig in Liga 1 mit dem 2:1 gegen Nürnberg. Sollten die Nürnberger etwas ausm Tritt kommen, sind sie als Rele-Gegner natürlich wieder einfacher zu schlagen.
#
der 2. Liga Abstiegskampf wird nochmals richtig interessant, insbes. Duisburg ist wieder da.
#
Düsseldorf konnte heute auch nicht punkten mit Friedhelm und bleibt damit unten.

Auch Bielefeld bleibt noch leicht im Abstiegskampf.
#
Kempf in der Nachspielzeit der Nachspielzeit mit dem 2:2...
#
Da haben die Braunschweiger die Regel Nr.1 vergessen, das Spiel ist erst gewonnen wenn es wirklich abgepfiffen wurde.


Teilen