>

Totentanz im Eintracht-Forum

#
Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie. Es wurde alles gesagt man dreht sich im Kreis und die Hoffnung das es aufwärts geht welche durchaus kurz vorhanden war ist im Keim erstickt wurden.

Die Themen sind seit Jahren die gleichen. Das Handeln der Verantwortlichen wiederholt sich genauso .. also was soll man noch diskutieren?  
#
crasher1985 schrieb:

Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie.

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.
#
Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie. Es wurde alles gesagt man dreht sich im Kreis und die Hoffnung das es aufwärts geht welche durchaus kurz vorhanden war ist im Keim erstickt wurden.

Die Themen sind seit Jahren die gleichen. Das Handeln der Verantwortlichen wiederholt sich genauso .. also was soll man noch diskutieren?  
#
crasher1985 schrieb:

Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie. Es wurde alles gesagt man dreht sich im Kreis und die Hoffnung das es aufwärts geht welche durchaus kurz vorhanden war ist im Keim erstickt wurden.


Die Themen sind seit Jahren die gleichen. Das Handeln der Verantwortlichen wiederholt sich genauso .. also was soll man noch diskutieren?  

geht mir genauso. eigentlich habe ich alles geschrieben was ich schreiben mag, ansonsten habe ich keine neuen weisheiten. und ewig im kreis drehen und argumentieren vertreibt zwar die Zeit, bringt aber ansonsten nicht viel.

und ich nehme mir die freiheit auf jeden einzelnen sauer zu sein, der uns diese kacke eingebrockt hat. aber das jeden tag zu wiederholen bringt auch nix.
#
Ich sehe mich auch eher als stillen Mitleser. Aber in letzter Zeit schaue ich kaum noch im Forum vorbei. Die Gründe hierfür sind breit gefächert. Früher hab ich mich hier im SAW und im zugehörigen Gebabbel mit den gebündelten Informationen versorgt. War eine Art Ritual jeden Morgen. Auch im "Dies und Das" hab ich gern vorbei geschaut, weil ich die Diskussionen und verschiedenen Standpunkte interessant fand. Und ein nicht ganz unwesentlicher Punkt war die Forumskultur. Die Kritik an der Organisation, der Umgang unter den Usern, die verschiedenen kleinen Scharmützel zwischen Moderation und Power-Usern, alles das fand ich ungemein Interessant zu verfolgen.
Jetzt haben sich aber in letzter Zeit hier viele Dinge geändert:
Zum einen ist das SAW-Gebabbel meiner Meinung ziemlich unleserlich geworden, was daran liegt das nicht mehr jeden Tag ein neues eröffnet wird und teilweise über mehrere Tage ein Gebabbel genutzt wird. Natürlich könnte ich, wenn mich das ja stört, selbst ein neues eröffnen und da mir gerade beim schreiben kein Grund einfällt der dagegen spricht werde ich das vielleicht tun.
Was bisher vielleicht dagegen gesprochen hat, dass ich dies getan hab, ist die enorme Grüppchenbildung hier im Forum und die daraus resultierende "Verteidigung" des heimischen Reviers. Wie oft liest man hier Sätze wie: "Hast du dich extra wegen dem Post hier angemeldet?", "Wenn ich mir deine Beitragszahlen angucke..". Diese Gruppe von Usern die hier ständig wegen jedem Schiss auf der Moderation rumhackt und an Regeln und Netiquette appellieren an die sie sich nicht ansatzweise selbst halten, gehen mir gelinde gesagt richtig auf den Sack und zerstören das Forumsleben was mich früher täglich mehrmals auf die Seite hier geführt hat.
Dies soll nicht heißen das die Mods hier alles richtig machen und nicht auch ihren Teil dazu beitragen, dass es hier nicht mehr so floriert.
Ich hatte noch nie Kontakt mit einem Mod. Weder per PN noch innerhalb an einer Diskussion. Aber wenn man das Forum verfolgt erkennt in manchen Diskussionen schon, dass etwas mehr Transparenz viel bewirken könnte. Über die Sperre des Forums und die willkürliche Löschung von Vereinskritischen Beiträgen ist alles gesagt worden.
Und auch das ist ein Grund, warum ich hier nicht mehr so gerne bin. Die Emotionen, die zum Fussball wie ich ihn liebe dazugehören, werden durch die ganzen Löschungen und Editierungen komplett rausgefiltert.

So das ist meine persönliche Meinung.
#
crasher1985 schrieb:

Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie.

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.

Die LMAA-Einstellung kommt vor allem davon, dass man zwar mit seiner damaligen Kritik absolut Recht hatte, sich dafür aber als "asoziale Medien" den Ratschlag geben lassen musste, "besser zuhause zu bleiben" und es sich dabei ja nur um eine "überzogene Erwartunghaltung" handele und wir alle ja nur "wegen Veh's Äußerungen beim Abgang" so sauer wären.
Dass genau das, was uns damals so auf die Palme gebracht hat nun 1:1 eingetreten ist, löst bei denen, die sich lange genug aufgeregt haben, daher wohl nur noch Achselzucken aus.

Diesbezüglich sollten die Verantwortlichen nach der Saison tunlichst auf die verprellten Leute zukommen oder einfach abhauen, sonst bleiben die entsprechenden Fans wohl auch weiterhin auf Distanz. Auf Dauer macht man so seine große Fanszene endgültig kaputt.
#
crasher1985 schrieb:

Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie.

DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Das Forum spiegelt meiner Ansicht nach gerade aktuell die allgemeine Situation wieder. Man(Ich) betrachtet das ganze recht emotionlos und mit einer gewissen Lethargie.


DAS finde ich derzeit echt unheimlich. Im Herbst letzten Jahres ging es ja hoch her hier und die Emotionen sind übergekocht... und da standen wir noch garnicht auf einem Abstiegsplatz und hatten noch genügend Zeit. Da hatte ich mir eigentlich gedacht: "Holla! Wenn es jetzt schon so abgeht, wie wird es denn, wenn wir tatsächlich auf einen Abstiegsplatz rutschen sollten?"
Und jetzt ist eigentlich relativ ruhig. Gut... liegt wohl zum einen am neuen Trainer, zum anderen an der Tatsache, dass man nach der Forumssperre wohl eine LMAA-Einstellung hat und der Sache wohl nur noch resigniert den Rücken zuwendet.

Dem kann ich, was meine Gefühlslage angeht, nur zustimmen. Die fehlende Idenditfikation wird meines Erachtens seit längerem ja auch seitens der Verantwortlichen vorgelebt.

Dazu kommt: Es gibt halt auch mal Phasen im Leben, da erkennt man (zwangsweise), dass es noch ganz andere Dinge auf dem Planeten gibt, die einen deutlich höheren Stellenwert haben als Fußball......

Möge sich HB sein Eintrachtwerk am Ende noch verhageln, mögen die Herren Hellmann, Fischer, Steuber, Hübner usw. noch von der Rettung ausgehen und vom Potential der Eintracht träumen.... Ein langfristiges Konzept ist hier seit Jahren nicht zu erkennen, Seilschaften und Kumpaneien zählen hier augenscheinlich mehr, als eine solide - den Vereinsinteressen unterstellte - Perspektive.

Anders lassen sich für mich die Wiedereinstellung vom Veh sowie die Tagenlosigkeiten nach Aue, spätestens nach dem 0:1 gegen Darmstadt nicht erklären.

Ich meinethalben habe fast 50 Jahre intensive Emotionen in diesen Club gesteckt, Abstiege und Aufstiege erlebt... Jetzt mag ich micht nicht mehr (ent) täuschen lassen.

Daher: Abstieg, egal, Rettung egal, wer bleibt oder geht egal..... die machen doch eh, was sie wollen. SERVUS!
#
mal meine gründe, hier nicht mal mehr regelmäßig mitzulesen:

  1. fußball-overdose. 24/7 beherrscht das gekicke fast sämtliche medien. im tv fast täglich ein spiel, zig online-medien haben pro stunde 20 neue artikel zu irgendeinem fußball-quatsch auf der startseite. nervt. da muss ich nicht auch noch freiwillig in ein fußball-forum.
  2. kein bock mehr, mich länger als nötig mit der eintracht zu beschäftigen. wöchentlich 90 minuten lang das rumgestolpere anzuschauen, ist schon quälend genug.
und nicht zuletzt:

  1. user wie basaltkopf - und der ganz besonders. weiß nicht, warum der hier ununterbrochen jeden, der kritik äußert beleidigen und sehr schief anmachen kann ohne dauerhaft rauszufliegen. grundsätzlich ist es einem forum eben nicht zuträglich, wenn jede abweichende meinung nicht diskutiert, sondern niedergemacht wird - a la "geh doch nach oxxenbach" ...
#
mal meine gründe, hier nicht mal mehr regelmäßig mitzulesen:

  1. fußball-overdose. 24/7 beherrscht das gekicke fast sämtliche medien. im tv fast täglich ein spiel, zig online-medien haben pro stunde 20 neue artikel zu irgendeinem fußball-quatsch auf der startseite. nervt. da muss ich nicht auch noch freiwillig in ein fußball-forum.
  2. kein bock mehr, mich länger als nötig mit der eintracht zu beschäftigen. wöchentlich 90 minuten lang das rumgestolpere anzuschauen, ist schon quälend genug.
und nicht zuletzt:

  1. user wie basaltkopf - und der ganz besonders. weiß nicht, warum der hier ununterbrochen jeden, der kritik äußert beleidigen und sehr schief anmachen kann ohne dauerhaft rauszufliegen. grundsätzlich ist es einem forum eben nicht zuträglich, wenn jede abweichende meinung nicht diskutiert, sondern niedergemacht wird - a la "geh doch nach oxxenbach" ...
#
powder schrieb:

user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh
#
powder schrieb:

user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh
#
Tafelberg schrieb:  


powder schrieb:
user wie basaltkopf


wegen einem User? mhh

Ich dachte, dafür hätte YUM die Ingore-Funktion erfunden.
#
powder schrieb:

user wie basaltkopf

wegen einem User? mhh
#
nö. der user ist ja nicht der alleinige grund, siehe oben. dazu steht er hier besiielhaft für eine ganze gruppe von usern, die so ähnlich agieren - er ist allerdings der extremste und hat sich damit die nennung imho reichlich verdient.

btw_ ich teile seine ansichten ziemlich oft - die art des vortrags und sein umgang mit widerspruch ist aber unterste schublade. und schadet der diskussionskultur. und damit auch dem forum.
#
Meiner Meinung nach, hat die Eintracht ja auch einiges dafür getan, das man jetzt nicht sonderlich hinter Ihr steht. Vielen Fans ist es mittlerweile egal bzw. eine Gleichgültigkeit macht sich breit.
Ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich, wenn man mehrfach vom Trainer in den Medien lesen muss, das die "Fans" die pfeifen doch zu Hause bleiben sollen und das die "Hetze" in den neuen Medien Dimesionen angenommen hat, welcher der arme Herr Veh nicht mehr ertragen mag.
Danach wurde das Forum auch noch vorübergehend abgeschaltet, um den Medialen Druck zu nehmen und die Mannschaft und Verantwortlichen zu schützen.
Hätte man damals mal richtig reagiert und den MT Veh entlassen und eine Alternative gehabt, würde man jetzt nicht vor dem Abstieg stehen.

Insgesamt macht es aktuell auch keinen Spaß sich die Spiele dieser "Rumpel Elf" anzusehen, trotzdem gehe ich zu den Spielen und schaue die auswärts Spiele mir an, obwohl sich nicht viel bessert und man auch noch als "pfeifender Fan" lieber daheim bleiben sollte, (laut Veh).
Die Eintracht Verantwortlichen haben jedenfalls hier dem Verein und den Fans einen erheblichen Schaden durch Ihre Entscheidungen zugefügt.

Ohne Fans geht es nicht !!
Auf jetzt Eintracht endlich mal Siegen und Punkte einfahren.
#
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.
#
Vielleicht ist die Zeit der Foren generell einfach durch Facebook, Twitter und den ganzen Blogs allgemein vorbei. Das neue inofizielle Forum, dümpelt ja auch eher scheintot vor sich hin.
#
Parodie schrieb:

Vielleicht ist die Zeit der Foren generell einfach durch Facebook, Twitter und den ganzen Blogs allgemein vorbei. Das neue inofizielle Forum, dümpelt ja auch eher scheintot vor sich hin.

da ist was dran. Neu Medien halt.
#
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.
#
SGE-URNA schrieb:

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken.

Dem kann ich nur zustimmen, nachdem ich das Ganze ja nun lange genug wieder von außen betrachte, fällt mir auf, was im Vergleich zu einigen Jahren hier fehlt, eine offizielle Person, die als Verbindung zwischen Usern, Mods und der Eintracht hier aktiv kommunikativ tätig ist. Die gab es bis vor einigen Jahren wie gesagt noch, und zwar war das der Nick "Internet-Team", sprich Alex Kolz. Mit ihm war es sowohl als User als auch als Mod möglich viele Dinge konstruktiv anzugehen und zu lösen. Als Mod hatte man immer jemanden, der in schwierigen Diskussionen schnell aktiv wurde und die offizielle Seite hier im Forum schnell und effektiv vertreten hat.

Und das kam dem Miteinander hier absolut zu Gute. Eine Person für den technischen Bereich ist vorhanden, für mich wird aber immer deutlicher, dass man auch eine Person für den kommunikativen Bereich bräuchte und dafür könnte man das Mod-Team langsam reduzieren.

Übrigens hätte sich eine solche Person womöglich auch hier aktiv beteiligt, so denke ich, dass das eher eine Userdiskussion (worunter ich auch die Moderatoren zähle) wird.  
#
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens mal der Abwechslung halber explizit bei der Moderation bedanken, dass sie diesen Thread im UE belassen hat. Gegeben dem relativ grossen Schreibaufkommen in kurzer Zeit (verglichen mit anderen Threads) ist das wohl doch noch ein recht spannendes und interessantes Thema, welches, obschon eigentlich eher ein klassisches KLA Thema, zurecht nicht einfach verschoben wurde, sondern an prominenter Stelle belassen wurde.

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.
#
SGE-URNA schrieb:

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.

Das ist geplant. Da kommt noch was. Mehr kann ich aber jetzt noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen.
#
SGE-URNA schrieb:

Umso mehr würd ich mir wünschen, dass es von offizieller Seite mal ein Follow-Up statement gibt, welches Hintergrund und nachträgliche Einschätzung der Forumssperre erläutert, sowie auch Anregungen und Ideen bietet, wie man gedenkt (vielleicht auch mit Useranregungen), dem Verfall (in dem Fall hauptsächlich bzgl. dem interesseverlust der User) des Forums entgegenzuwirken. Die Tatsache, dass Offizielle hier mitlesen und in die Infrastruktur investiert wird, zeugt ja doch von einem gewissen Interesse.

Das ist geplant. Da kommt noch was. Mehr kann ich aber jetzt noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen.
#
Uhhhh Insider-Informationen! Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen? Dann musst du aber noch etwas an deinen diplomatischen Ausdrucksweise feilen. Wobei so ein paar direkte Worte nicht schaden könnten.
#
Uhhhh Insider-Informationen! Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen? Dann musst du aber noch etwas an deinen diplomatischen Ausdrucksweise feilen. Wobei so ein paar direkte Worte nicht schaden könnten.
#
Tuess schrieb:

Uhhhh Insider-Informationen! Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen? Dann musst du aber noch etwas an deinen diplomatischen Ausdrucksweise feilen. Wobei so ein paar direkte Worte nicht schaden könnten.

Ich gebe meinen ruhigen Dienstposten gewiss nicht auf, um irgendeinen Posten anzunehmen, wo ich von Tag 1 direkt unter Feuer stehe. Nicht, dass ich kein dickes Fell hätte, aber das muss ich mir nicht antun. Zumal in meiner gesundheitlichen Verfassung der Beamtenstatus einem 6er im Lotto gleichkommt.

Und mit der Info kannst Du machen was Du willst. Glaub es oder lass es. Kann natürlich auch sein, dass am Ende eh wieder alles ganz anders kommt.
#
Uhhhh Insider-Informationen! Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen? Dann musst du aber noch etwas an deinen diplomatischen Ausdrucksweise feilen. Wobei so ein paar direkte Worte nicht schaden könnten.
#
Tuess schrieb:

Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen?

Welche Position wäre das denn genau? Nachfolger vom Bernie als Kommunikator?
#
Tuess schrieb:

Basalti, wirst du etwa meine erhoffte Position besetzen?

Welche Position wäre das denn genau? Nachfolger vom Bernie als Kommunikator?
#
Dafür bräuchtest du doch deinen Dienstposten nicht aufgeben. Hauptamtlicher Kommunikator im Forum, das wäre wohl etwas übertrieben. Ich denke, dass es nicht mehr Bernies Aufgabe ist und auch nicht sein sollte. Ich weiß, dass er beschäftigt genug ist.
Deshalb sollte jemand kommunikatives, der das Forum am besten schon seit langem kennt und Stallgeruch hat, so eine Position einnehmen. Damit wäre imho allen geholfen.
#
Dafür bräuchtest du doch deinen Dienstposten nicht aufgeben. Hauptamtlicher Kommunikator im Forum, das wäre wohl etwas übertrieben. Ich denke, dass es nicht mehr Bernies Aufgabe ist und auch nicht sein sollte. Ich weiß, dass er beschäftigt genug ist.
Deshalb sollte jemand kommunikatives, der das Forum am besten schon seit langem kennt und Stallgeruch hat, so eine Position einnehmen. Damit wäre imho allen geholfen.
#
Tuess schrieb:  


Deshalb sollte jemand kommunikatives, der das Forum am besten schon seit langem kennt und Stallgeruch hat, so eine Position einnehmen. Damit wäre imho allen geholfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich nicht total veralbern willst. Dir sollte aber klar sein, dass man mich in so einer Position hier nie und nimmer verkaufen könnte.
Ich habe aber auch noch nie eine Anfrage jeglicher Art in der Richtung bekommen.
#
Tuess schrieb:  


Deshalb sollte jemand kommunikatives, der das Forum am besten schon seit langem kennt und Stallgeruch hat, so eine Position einnehmen. Damit wäre imho allen geholfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich nicht total veralbern willst. Dir sollte aber klar sein, dass man mich in so einer Position hier nie und nimmer verkaufen könnte.
Ich habe aber auch noch nie eine Anfrage jeglicher Art in der Richtung bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich nicht total veralbern willst.

Quatsch, mit deinem Mehrwissen gibst du aber Raum für Spekulationen, den ich mal gefüllt habe. Also keine Panik.

Ich habe das nicht auf dich gemünzt. Mir fielen ein paar Leute ein, die so eine Position einnehmen könnten.


Teilen