>

"Fans" im Innenraum nach dem Spiel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, warum du beharrlich die Aussage ignorierst, dass die drei "Innenraumbetreter" dies hochoffiziell und scheinbar erlaubterweise bei jedem Heimspiel tun.

das steht aber im Widerspruch zu Hellmanns Konsequenzen Androhung.
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, warum du beharrlich die Aussage ignorierst, dass die drei "Innenraumbetreter" dies hochoffiziell und scheinbar erlaubterweise bei jedem Heimspiel tun.


das steht aber im Widerspruch zu Hellmanns Konsequenzen Androhung.

Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.
#
Tafelberg schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, warum du beharrlich die Aussage ignorierst, dass die drei "Innenraumbetreter" dies hochoffiziell und scheinbar erlaubterweise bei jedem Heimspiel tun.


das steht aber im Widerspruch zu Hellmanns Konsequenzen Androhung.

Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.

Muss er eigentlich nicht. Er könnte ja auch sagen, dass man sich das mal anschauen würde. Noch schöner wäre es natürlich, jemand im Vorstand wüsste über die Existenz von Fan-Müllmännern Bescheid. Wäre doch auch irgendwie peinlich, wenn man in den Medien von Konsequenzen wegen Innenraumbetretens poltert und dann stellt sich heraus, dass dies hochoffiziell genehmigt war.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.

Muss er eigentlich nicht. Er könnte ja auch sagen, dass man sich das mal anschauen würde. Noch schöner wäre es natürlich, jemand im Vorstand wüsste über die Existenz von Fan-Müllmännern Bescheid. Wäre doch auch irgendwie peinlich, wenn man in den Medien von Konsequenzen wegen Innenraumbetretens poltert und dann stellt sich heraus, dass dies hochoffiziell genehmigt war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.


Muss er eigentlich nicht. Er könnte ja auch sagen, dass man sich das mal anschauen würde. Noch schöner wäre es natürlich, jemand im Vorstand wüsste über die Existenz von Fan-Müllmännern Bescheid. Wäre doch auch irgendwie peinlich, wenn man in den Medien von Konsequenzen wegen Innenraumbetretens poltert und dann stellt sich heraus, dass dies hochoffiziell genehmigt war.

Wo steht eigentlich das dies hochoffiziell war?
Mal ganz Ehrlich, die herablassende schreibweise über Fans die Ihre Fahnen und Utensilien nachdem Spiel wegräumen, ( und auch eventuelle Bierbecher) finde ich nicht angebracht. Im Gegensatz zu den Haupttribühnen Sitzern Räumen die wenigstens Ihren Müll weg.

Mittlerweile scheint es ja auch auf der Haupttribüne tre chick zu sein Fans mit vollen Bierbechern zu  bewerfen.

Was die ständigen herablassenden Spitzen mit dem Thema zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nun ja, Hellmann kann ja auch nicht jeden kennen, der da unten rumrennen darf. Und wenn er von der Blöd auf die Szene angesprochen wird, muss er erstmal sagen, dass das Konsequenzen hat. Schon alleine um dem DFB zu zeigen, dass die Eintracht nicht toleriert, wenn Unbefugte in den Innenraum eindringen.


Muss er eigentlich nicht. Er könnte ja auch sagen, dass man sich das mal anschauen würde. Noch schöner wäre es natürlich, jemand im Vorstand wüsste über die Existenz von Fan-Müllmännern Bescheid. Wäre doch auch irgendwie peinlich, wenn man in den Medien von Konsequenzen wegen Innenraumbetretens poltert und dann stellt sich heraus, dass dies hochoffiziell genehmigt war.

Wo steht eigentlich das dies hochoffiziell war?
Mal ganz Ehrlich, die herablassende schreibweise über Fans die Ihre Fahnen und Utensilien nachdem Spiel wegräumen, ( und auch eventuelle Bierbecher) finde ich nicht angebracht. Im Gegensatz zu den Haupttribühnen Sitzern Räumen die wenigstens Ihren Müll weg.

Mittlerweile scheint es ja auch auf der Haupttribüne tre chick zu sein Fans mit vollen Bierbechern zu  bewerfen.

Was die ständigen herablassenden Spitzen mit dem Thema zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
#
Wer schreibt wo darüber etwas "Herablassendes"? Oder stört dich der Begriff "Fan-Müllmänner"? Wenn ja, der wurde lediglich zur einfachen Verdeutlichung benutzt. Aber ersetze ihn gerne durch "Fans, die Banner abhängen und Müll wegräumen".

Hochoffiziell wäre es, wenn den drei Leutchen das Tor zum Innenraum geöffnet wird, damit diese ihrer Aufgabe nachgehen können.
#
Wer schreibt wo darüber etwas "Herablassendes"? Oder stört dich der Begriff "Fan-Müllmänner"? Wenn ja, der wurde lediglich zur einfachen Verdeutlichung benutzt. Aber ersetze ihn gerne durch "Fans, die Banner abhängen und Müll wegräumen".

Hochoffiziell wäre es, wenn den drei Leutchen das Tor zum Innenraum geöffnet wird, damit diese ihrer Aufgabe nachgehen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


    Wer schreibt wo darüber etwas "Herablassendes"? Oder stört dich der Begriff "Fan-Müllmänner"? Wenn ja, der wurde lediglich zur einfachen Verdeutlichung benutzt. Aber ersetze ihn gerne durch "Fans, die Banner abhängen und Müll wegräumen".
Hochoffiziell wäre es, wenn den drei Leutchen das Tor zum Innenraum geöffnet wird, damit diese ihrer Aufgabe nachgehen können.

Also gegen Hanoi war es dann hochoffiziell, dort wurden sogar 3 Tore geöffnet.
#
Witzig. Ein "Chaot" hat Zambrano "an den Hals" gefasst.

Abgesehen davon, dass Basaltkopp natürlich recht hat, hat diese Szene nichts, aber auch gar nichts Bedrohliches. Ohne das Bild dazu könnte man meinen, Zambrano wäre nur knapp einer Erdrosselung entgangen. Und irgendwie sieht der Chaot auch gar nicht aus wie ein Terrorist.

Trotzdem: ist schon ne coole Socke, unser Carlos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Witzig. Ein "Chaot" hat Zambrano "an den Hals" gefasst.


Abgesehen davon, dass Basaltkopp natürlich recht hat, hat diese Szene nichts, aber auch gar nichts Bedrohliches. Ohne das Bild dazu könnte man meinen, Zambrano wäre nur knapp einer Erdrosselung entgangen. Und irgendwie sieht der Chaot auch gar nicht aus wie ein Terrorist.


Trotzdem: ist schon ne coole Socke, unser Carlos.

Das Bild vermittelt in der Tat keine Bedrohung und es sieht eher aus als würde er Zambrano einen Vortrag halten. Dennoch hat kein Zuschauer etwas im Innenraum zu suchen und noch weniger einen Spieler anzufassen, egal wie. Das ist eine Unsitte und völlig sinnfrei. Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen, wohl wissend, dass die Eintracht in Sachen Fanvergehen unter Beobachtung steht und oft genug bestraft wurde, aber so etwas interessiert derartige Selbstdarsteller nicht. Eine Identifizierung sollte bei der Fotolage kein Problem darstellen, dann weiß die Eintracht ja an wen die nächste Rechnung zu gehen hat und wer sich um ein Stadionverbot beworben hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Witzig. Ein "Chaot" hat Zambrano "an den Hals" gefasst.


Abgesehen davon, dass Basaltkopp natürlich recht hat, hat diese Szene nichts, aber auch gar nichts Bedrohliches. Ohne das Bild dazu könnte man meinen, Zambrano wäre nur knapp einer Erdrosselung entgangen. Und irgendwie sieht der Chaot auch gar nicht aus wie ein Terrorist.


Trotzdem: ist schon ne coole Socke, unser Carlos.

Das Bild vermittelt in der Tat keine Bedrohung und es sieht eher aus als würde er Zambrano einen Vortrag halten. Dennoch hat kein Zuschauer etwas im Innenraum zu suchen und noch weniger einen Spieler anzufassen, egal wie. Das ist eine Unsitte und völlig sinnfrei. Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen, wohl wissend, dass die Eintracht in Sachen Fanvergehen unter Beobachtung steht und oft genug bestraft wurde, aber so etwas interessiert derartige Selbstdarsteller nicht. Eine Identifizierung sollte bei der Fotolage kein Problem darstellen, dann weiß die Eintracht ja an wen die nächste Rechnung zu gehen hat und wer sich um ein Stadionverbot beworben hat.
#
Cadred schrieb:

Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen

Niemand ist aufs Feld gerannt.
#
Cadred schrieb:

Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen

Niemand ist aufs Feld gerannt.
#
Und unter Veh wäre auch auf dem Feld niemand gerannt.
#
Cadred schrieb:

Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen

Niemand ist aufs Feld gerannt.
#
reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen


Niemand ist aufs Feld gerannt.

Ach Du meine Güte, wenn das Dein einziges Problem ist...
Ich denke es war klar was gemeint war.
#
reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen


Niemand ist aufs Feld gerannt.

Ach Du meine Güte, wenn das Dein einziges Problem ist...
Ich denke es war klar was gemeint war.
#
Cadred schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen


Niemand ist aufs Feld gerannt.


Ach Du meine Güte, wenn das Dein einziges Problem ist...
Ich denke es war klar was gemeint war.

Zwischen Feld und drei Meter vom Zaun entfernt ist ein großer Unterschied.
Aber skandalisiere du das mal weiter.
#
Cadred schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Cadred schrieb:
Es entbehrt nicht einer gewissen Dämmlichkeit nach dem Spiel aufs Feld zu rennen


Niemand ist aufs Feld gerannt.


Ach Du meine Güte, wenn das Dein einziges Problem ist...
Ich denke es war klar was gemeint war.

Zwischen Feld und drei Meter vom Zaun entfernt ist ein großer Unterschied.
Aber skandalisiere du das mal weiter.
#
reggaetyp schrieb:

Aber skandalisiere du das mal weiter.

Den Innenraum zu betreten und Spieler mit körperlichen Nachdruck zur Rede zu stellen, das ist lediglich Emotion.
So jemanden allerdings als "sogenannten Fan" zu bezeichnen, das ist geistige Brandstiftung etc..

#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
o ganz unberechtigt finde ich den Thread nicht... klar ist nichts wildes vorgefallen, und der Spieler selbst hat ja längst beschwichtigt. Auch Kovac sagte in der PK das das alles noch im "normalen" Rahmen geblieben ist.


RIchtig, trotzdem spielen wir immer noch unter Bewährung und beim DFB wetzen sie mit Sicherheit schon die Messer!

Am letzten Spieltag (oder spätestens nach der Rele) gibts eh wieder einen Platzsturm. Entweder weil wir abgestiegen sind oder weil wir nicht abgestiegen sind. Wenn bei uns noch auf etwas Verlass ist, dann auf die Dummheit mancher Kurven-"Fans".
Daher kann man wohl schon heute, unabhängig vom Ligaverbleib, von einem Teilausschluss an den ersten Spieltagen der neuen Saison ausgehen.
#
Raggamuffin schrieb:

Am letzten Spieltag (oder spätestens nach der Rele) gibts eh wieder einen Platzsturm. Entweder weil wir abgestiegen sind oder weil wir nicht abgestiegen sind.

Wobei man im Falle eines "positiven" Platzsturms sagen muss, dass der HSV in KA glaube ich auch keine Strafe bekommen hat. Aber das muss natürlich nix heißen, dann wird das Totschlagargument von den bösen, vorbestraften Frankfurtern raus geholt und ab dafür.

reggaetyp schrieb:

Man kann die Typen doof finden, man kann das skandalisieren, dass vier, fünf Hanseln den Innenraum betreten haben. [...] Das ist die Sprache der Springerpresse, der Brandstifter, der Kerners und unseres korrupten Verbandes DFB.

Ich finde auch, dass dieses Thema ein bisschen zu arg hochgekocht wird. Daraus muss man kein solches Fass machen, aber so ist eben der Boulevard. Mit zurückhaltender oder am Ende noch sachlicher Berichterstattung macht man eben keine Auflage. Was nichts daran ändert, dass man natürlich noch mal ordentlich eine vor den Latz bekommen kann, wenn man vom Verband auf Bewährung gesetzt wurde (sprich unter Beobachtung steht). Kurz: Es muss sicherlich nicht sein, aber es ist auch kein Weltuntergang oder eine "Eskalation der Gewalt gegen eigene Spieler".

womeninblack schrieb:

Was soll denn das hier???
Ich habe den "Vorfall" gesehen...
Könnte ruhig meine Bilder dazu angucken.
Wer hat hier wem "an den Hals gegriffen" oder was auch immer?

Die Szene, die von der **** so aufgeblasen wird, habe ich in der Tat auch weitaus weniger dramatisch gesehen. Geschrieben und formuliert ist es so wie wenn Homer sich Bart zur Brust nimmt, in Realität fand ich das deutlich harmloser. Außerdem fasst er ihn eher am Hinterkopf/Ohr an als ihn "am Hals zu packen". Solche Szene gibt's in der Amateurliga jede Wochen in den Umkleiden, wenn die Spieler sich gegenseitig heiß machen vor den Spielen. Natürlich ist das schon sehr forsch und offensiv vom Tribünengast, aber Carlos ist alt genug sich zu wehren, wenn es ihm zu bunt wird. Und er hat das tapfer aus gesessen und für nicht der Rede wert empfunden. Meiner Meinung nach sollte man es damit gut sein lassen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Ohne das Bild dazu könnte man meinen, Zambrano wäre nur knapp einer Erdrosselung entgangen. Und irgendwie sieht der Chaot auch gar nicht aus wie ein Terrorist.


Trotzdem: ist schon ne coole Socke, unser Carlos.

Eben!

maobit schrieb:

Jeder, der z.B. in den späten 80ern auswärts gefahren ist weiß, dass es damals Hauereien gegeben hat, die heute alles in den Schatten stellen würden. Wenn ich nur an den Stadion-Vorplatz in Köln denke

Meinst du diese große Wiese? Da ging es früher in der Tat oft heiß her. Da ist dann schon mal wie berittene Kavallerie einem quer durch die Meute, und mit dem Stock von oben immer schön rein.

maobit schrieb:

Das hat nur kaum jemanden interessiert, schon gar nicht die Medien, weil es alltäglich war und der 2006er-Hype noch nicht Hinz und Kunz in die Stadien gelockt hat.


Das soll nichts relativieren, aber ich kann das Märchen, dass es früher friedlicher gewesen sei genau so wenig mehr hören wie das es habe früher mehr Polizisten in diesem Land gegeben.

Früher ging das wirklich allen am Ar*ch vorbei. Die ganzen Schmeißereien, die heute oft irgendwo im Wald ausgetragen werden, wurden Jahrzehntelang im und ums Stadion ausgetragen. Und da quarken manche "Experten" heute in den Hochsicherheitsstadien mit Videotechnik etc. tatsächlich von Sicherheitsrisiken oder bei 3 Bengalos von Ausschreitungen. Der Unterschied ist vor allem, dass früher a) nicht so eine übertriebene Aufmerksamkeit da war und b) heute noch schneller Panik und Hysterie verbreitet wird.

Fakt schrieb:

Den Innenraum zu betreten und Spieler mit körperlichen Nachdruck zur Rede zu stellen, das ist lediglich Emotion.
So jemanden allerdings als "sogenannten Fan" zu bezeichnen, das ist geistige Brandstiftung etc..

Würde ich beides so nicht unterschreiben..


Teilen