>

SAW - 14.04.2016 - "Finnischer Kulturabend"-Gebabbel

#
amsterdam_stranded schrieb:

stehen wir vollkommen zurecht auf den 17.Platz, weil die Mannschaft in ihrer Gesamtheit schlicht nicht besser ist. Das umfasst erst recht die Spieler, die nicht einmal das Potential fuer die erste Elf haben.

Kannst du das irgendwie belegen kein Potential für die 1.Elf?

Herr Veh hat seine 13-14 Spieler gehabt und der Rest bekam überhaupt keine Chance bei ihm!Die jungen durften allenfalls mal 10.Min ran als Auswechselspieler,wenn überhaupt.

Das Herr Kovac jetzt auf Erfahrung setzt ist für mich legal in dieser prekären Situation und trotz alledem sitzt ein Oczipka draussen und Sonny darf von Anfang an ran,hätte es beim Herrn Veh nicht gegeben.

Das Wort Leistungsprinzip kannte Herr Veh leider nicht und verließ sich auf die Spieler die er aus seiner ersten Amtszeit kannte.
Von den teilweisen skurilen Aufstellungen ganz zu schweigen unter Veh,das ist für mich ein Armutszeugnis Spieler auf Positionen einzusetzen wo sie sich nicht wohlfühlen-kann ja nicht gut gehen.
Hasebe RV-Hasebe LV nur mal um ein Beispiel zu nennen.
#
Container-Willi schrieb:

Das Herr Kovac jetzt auf Erfahrung setzt ist für mich legal in dieser prekären Situation und trotz alledem sitzt ein Oczipka draussen und Sonny darf von Anfang an ran,hätte es beim Herrn Veh nicht gegeben.

Eben. Bei der Torflaute kannst Du doch nicht noch einen Nachwuchsspieler spielen lassen und ihn verheizen. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun.

Aber der User ist wie gesagt eh nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, das wäre das einzig positive an der situation, das wir in liga 2 ggf. eine junge, eingespielte mannschaft bekämen, wo leute wie regäsel, waldschmidt, gacinovic und stendera die nötige spielpraxis bekämen und sich weiterentwickeln könnten.

Ich fuerchte, dass Waldschmidt und Gacinovic hier massiv ueberschaetzt werden. M.E. werden beide schon Probleme haben, konstant Leistungen auf mittleren Zweitliga-Niveau abzuliefern. Gacinovic wird alleine koerperlich in der 2.Liga noch weniger mithalten koennen, als er es in der 1. Liga schon nicht kann. Bei Ragaesel bin ich mir unsicher.
#
amsterdam_stranded schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
ja, das wäre das einzig positive an der situation, das wir in liga 2 ggf. eine junge, eingespielte mannschaft bekämen, wo leute wie regäsel, waldschmidt, gacinovic und stendera die nötige spielpraxis bekämen und sich weiterentwickeln könnten.


Ich fuerchte, dass Waldschmidt und Gacinovic hier massiv ueberschaetzt werden. M.E. werden beide schon Probleme haben, konstant Leistungen auf mittleren Zweitliga-Niveau abzuliefern. Gacinovic wird alleine koerperlich in der 2.Liga noch weniger mithalten koennen, als er es in der 1. Liga schon nicht kann. Bei Ragaesel bin ich mir unsicher.

du, auch wenn gerade alle hier auf dich einprügeln: was du da beschreibst, kann durchaus sein. es war hier öfter so, das talenten eine qualität zugebilligt wurde, die diese dann nie nachgewiesen haben, einfach, weil fans gerne ihre sehnsüchte gern auf diese weise projezieren. der traum vom grossen talent, was den club hochbringt und dann für teuer geld an einen superclub verkauft wird.

aber genau dafür ist liga 2 dann ein gutes überprüfungsmittel. man kann unsere jungen wilden dort gefahrloser regelmäßig spielen lassen und wenn sie es schon dort nicht bringen sollten, braucht man sich über bundesliga oder england-transfer für 60 mio auch keine illusionen machen.

aber im augenblick kann man sagen, das viele unserer talente wundertüten sind, da ausser stendera keiner die gelegenheit hatte, regelmäßig zu spielen.

es gibt leute, da wäre ich skeptisch, aber bei gacinovic z.b. würde es mich nicht wundern, wenn der richtig abgeht und nach paarunddreißig zweitligaspielen am ende der saision nicht nur einen sondern mehrerer schritte nach vorne gemacht hätte.

aber das kann man dann ja ausprobieren, genau dafür ist dann die 2. liga gut. zumindest dann, wenn man die mannschaftszusammenstellung nicht total verkackt. aber das steht auf einem anderen blatt.
#
Also ich bin nach wie vor der Meinung, das die Mannschaft mehr Qualität hat, als Sie momentan zeigen kann.
Schließlich haben ja auch unter Kovac einige Spieler Ihre Leistungen nachweißlich verbessert.
Nur draufhauen, bringt jetzt gar nichts.

Und sorry, das Seferovic hier wohl keine Tor mehr schießt, war nicht auszuschließen nach der Geschichte mit Veh und
was daraus gemacht wurde. Ein Spieler dessen Familie dann noch bedroht wird, wie soll der sich in Ruhe auf Fußball konzentrieren und Topleistungen bringen, vor allem wenn seine Teamkollegen selber keine Topform finden.
Logischerweise haben es dann alle Offensivleute schwerer auf dem Platz.
Wir würden momentan wohl leider nicht mal mehr ein Footballtor treffen.
Das Seferovic total unglücklich ist glaube ich Ihm, trotzdem würde ich Ihm niemals unterstellen, das er
keinen Bock mehr hat. Jeder Spieler reagiert auch anders auf solche Kritiken.
Ich bleibe dabei, wenn Seferovic irgendwo einen Neuanfang startet, kann er schnell wieder der
Held des Vereins werden. Bei uns wird er es wohl nicht mehr schaffen. Leider.
Den Charakterlich halte ich immernoch sehr viel von Seferovic, schließlich ist er extrem ehrgeizig, nur
leider im Moment sehr verkrampft. Ist mir selber auch schon passiert. Danach war ich total frustriert.
Ist halt schwer aus so einem Loch dann rauszukommen. Für mich war es leichter.
Ich spielte nicht um Millionen und hatte kaum Druck.

Aber man sollte eben nicht vergessen, das Seferovic, leider nicht der einzige ist.
Viele stellen es so dar, als wäre Seferovic, der einzige Sündenbock.
#
amsterdam_stranded schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
ja, das wäre das einzig positive an der situation, das wir in liga 2 ggf. eine junge, eingespielte mannschaft bekämen, wo leute wie regäsel, waldschmidt, gacinovic und stendera die nötige spielpraxis bekämen und sich weiterentwickeln könnten.


Ich fuerchte, dass Waldschmidt und Gacinovic hier massiv ueberschaetzt werden. M.E. werden beide schon Probleme haben, konstant Leistungen auf mittleren Zweitliga-Niveau abzuliefern. Gacinovic wird alleine koerperlich in der 2.Liga noch weniger mithalten koennen, als er es in der 1. Liga schon nicht kann. Bei Ragaesel bin ich mir unsicher.

du, auch wenn gerade alle hier auf dich einprügeln: was du da beschreibst, kann durchaus sein. es war hier öfter so, das talenten eine qualität zugebilligt wurde, die diese dann nie nachgewiesen haben, einfach, weil fans gerne ihre sehnsüchte gern auf diese weise projezieren. der traum vom grossen talent, was den club hochbringt und dann für teuer geld an einen superclub verkauft wird.

aber genau dafür ist liga 2 dann ein gutes überprüfungsmittel. man kann unsere jungen wilden dort gefahrloser regelmäßig spielen lassen und wenn sie es schon dort nicht bringen sollten, braucht man sich über bundesliga oder england-transfer für 60 mio auch keine illusionen machen.

aber im augenblick kann man sagen, das viele unserer talente wundertüten sind, da ausser stendera keiner die gelegenheit hatte, regelmäßig zu spielen.

es gibt leute, da wäre ich skeptisch, aber bei gacinovic z.b. würde es mich nicht wundern, wenn der richtig abgeht und nach paarunddreißig zweitligaspielen am ende der saision nicht nur einen sondern mehrerer schritte nach vorne gemacht hätte.

aber das kann man dann ja ausprobieren, genau dafür ist dann die 2. liga gut. zumindest dann, wenn man die mannschaftszusammenstellung nicht total verkackt. aber das steht auf einem anderen blatt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

es war hier öfter so, das talenten eine qualität zugebilligt wurde, die diese dann nie nachgewiesen haben, einfach, weil fans gerne ihre sehnsüchte gern auf diese weise projezieren. der traum vom grossen talent, was den club hochbringt und dann für teuer geld an einen superclub verkauft wird.

Es war aber niemand im Forum, der Gacinovic bescheinigt hat, zehnmal agiler als Aigner zu sein. Es war der Trainer höchstselbst.
#
Also ich bin nach wie vor der Meinung, das die Mannschaft mehr Qualität hat, als Sie momentan zeigen kann.
Schließlich haben ja auch unter Kovac einige Spieler Ihre Leistungen nachweißlich verbessert.
Nur draufhauen, bringt jetzt gar nichts.

Und sorry, das Seferovic hier wohl keine Tor mehr schießt, war nicht auszuschließen nach der Geschichte mit Veh und
was daraus gemacht wurde. Ein Spieler dessen Familie dann noch bedroht wird, wie soll der sich in Ruhe auf Fußball konzentrieren und Topleistungen bringen, vor allem wenn seine Teamkollegen selber keine Topform finden.
Logischerweise haben es dann alle Offensivleute schwerer auf dem Platz.
Wir würden momentan wohl leider nicht mal mehr ein Footballtor treffen.
Das Seferovic total unglücklich ist glaube ich Ihm, trotzdem würde ich Ihm niemals unterstellen, das er
keinen Bock mehr hat. Jeder Spieler reagiert auch anders auf solche Kritiken.
Ich bleibe dabei, wenn Seferovic irgendwo einen Neuanfang startet, kann er schnell wieder der
Held des Vereins werden. Bei uns wird er es wohl nicht mehr schaffen. Leider.
Den Charakterlich halte ich immernoch sehr viel von Seferovic, schließlich ist er extrem ehrgeizig, nur
leider im Moment sehr verkrampft. Ist mir selber auch schon passiert. Danach war ich total frustriert.
Ist halt schwer aus so einem Loch dann rauszukommen. Für mich war es leichter.
Ich spielte nicht um Millionen und hatte kaum Druck.

Aber man sollte eben nicht vergessen, das Seferovic, leider nicht der einzige ist.
Viele stellen es so dar, als wäre Seferovic, der einzige Sündenbock.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich bin nach wie vor der Meinung, das die Mannschaft mehr Qualität hat, als Sie momentan zeigen kann.
Schließlich haben ja auch unter Kovac einige Spieler Ihre Leistungen nachweißlich verbessert.

Der Mannschaft werden immer noch die Qualitäten unterstellt obwohl diese eher in der Quantität zu finden sind.
Ich sehe nur Verbesserungen in Tugenden die selbstverständlich sein sollten
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich bin nach wie vor der Meinung, das die Mannschaft mehr Qualität hat, als Sie momentan zeigen kann.
Schließlich haben ja auch unter Kovac einige Spieler Ihre Leistungen nachweißlich verbessert.

Der Mannschaft werden immer noch die Qualitäten unterstellt obwohl diese eher in der Quantität zu finden sind.
Ich sehe nur Verbesserungen in Tugenden die selbstverständlich sein sollten
#
S-G-E-Fan schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich bin nach wie vor der Meinung, das die Mannschaft mehr Qualität hat, als Sie momentan zeigen kann.
Schließlich haben ja auch unter Kovac einige Spieler Ihre Leistungen nachweißlich verbessert.


Der Mannschaft werden immer noch die Qualitäten unterstellt obwohl diese eher in der Quantität zu finden sind.
Ich sehe nur Verbesserungen in Tugenden die selbstverständlich sein sollten

Aigner, Seferovic, Meier, Russ, Hasebe, Oczipka,Zambrano usw. haben alle schon bewiesen, das sie starke Saisons spielen können. Die Qualität war definitiv gut, nur was daraus gemacht wurde, war eine Katastrophe.

Aber so ist das halt im Leben, es gibt Leute die sind mit einem kleinem 75 PS Polo schneller und sichererunterwegs, wie manche mit einem 180 PS Mercedes. Und manche zerschießen Ihre Luxusschlitten auch, weil sie sie eben nicht beherrschen. Und das gleiche machen wir halt auch gerade. Dabei überholen uns eben dann die anderen.
Ist ein blöder Vergleich, auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.


Teilen