>

Spieltagsthread - 30.Spieltag, in Leverkusen


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 16. April 2016, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
hier ist dann jetzt zu - es geht weiter in der Nachbetrachtung
#
Heute tritt unsere Elf also in Leverkusen an. Da stellt sich doch unweigerlich die Frage: Leverkusen? Was ist das?

Werfen wir also mal einen kurzen Blick zurück in die Vergangenheit:
Auch wenn es die Stadt Leverkusen unter dem heutigen Namen erst seit 1930 gibt, würde es fehl gehen, die Heimat der Werkself mit der Heimat seiner fußballerisch artverwandten Niedersachsen nahe Fallersleben zu vergleichen, wurde auf dem Gebiet des heutigen Leverkusen doch schon in römischer Zeit gesiedelt und warteten die alten Germanen im finsteren Mittelalter geduldig bei Getreidebräu und gelegentlichen Keulenschlägen darauf, dass endlich das Aspirin erfunden werden möge, um ihre unerklärlichen Kopfschmerzen zu verdrängen. Erst der Zusammenschluss der Stadt Wiesdorf mit den Gemeinden Schlebusch, Steinbüchel und Rheindorf machte den Flecken Erde zu dem, was es heute ist: Leverkusen.

Benannt wurde die Stadt nach dem Apotheker Carl Leverkus, genau wie 80 Jahre zuvor die südbrasilianische Stadt Blumenau, die Ihren Namen dem Apotheker Hermann Blumenau zu verdanken hat. Die beiden Städte verbindet ferner, dass beide noch nie den deutschen Fußballmeister stellen konnten. Da Blumenau jedoch ein beliebtes touristisches Ziel darstellt, haben sich die Gemeinsamkeiten darin auch schon erschöpft.

Leverkusen ist bekannt für das Bayer-Werk, Leichtathletik, das Scharia Ordnungsamt,
Mist, Käse, Schweinchen Schlau und diverse andere Stilblüten des gebürtigen Hanauers Rudi Völler, den in Frankfurt und Leverkusen gleichermaßen beliebten Schnix, der ja anfangs noch nach Frankfurt reiste, um seinen Verein (damals hatte ers noch mehr mit unserer Eintracht – dass er nach langen Jahren Leverkusen auch lieb gewonnen hat, sei ihm verziehen) moralisch im Kampf um den Ligaverbleib zu unterstützen und höchst indifferente Bewohner, die Reporter anno 2002 schier zu Verzweiflung trieben, als diese angesichts der bevorstehenden Meisterschaft hofften, euphorisierte Bayer-Fans in der Innenstadt anzutreffen, die Eingeborenen aber irgendwie unisono bekundeten „wischtisch is nur, dat der FC nit absteischt“ (habs leider nicht so mit dem Rheinischen und konnte kein Video zu der Reportage auftreiben, aber so in etwa ist mir das in Erinnerung).

Der Verein Bayer 04 Leverkusen schließlich ist der überlebende Teil seines bei der Trennung verstorbenen jüngeren siamesischen Zwillings Bayer 05 Uerdingen. Neben einem Pokal- und einem Uefa-Pokalsieg (Stichwort Rüdiger Vollborn), sammelten die Leverkuuuusener (O-Ton Sabine Töpperwien) diverse zweite Plätze und ließen sich den Titel Vize-Kusen patentieren. Nicht, dass irgendjemand ihnen nacheifern wollte, aber das ist nach Aspirin immerhin schon das zweite wichtige Patent und zeugt immerhin von einem gewissen Sinn für Humor. Den haben sie übrigens auch lustvoll ins Rheinland hinaus getragen, als sie während des Umbaus ihres Stadions in Düsseldorf gastierten und da dann Kölsch ausschenkten. Weniger lustig ist allerdings, dass es gegen Frankfurt seinerzeit alkoholfreies Kölsch gab (Ihr habt echt einen an der Klatsche, Freunde: das schmeckt ungefähr noch so viel nach Bier wie fettfreie Milch nach Milch) sowie die Leverkusener Affinität zu dieser Elendssiedlung südlich des Mains. Immerhin dürfen sie eine der ältesten Ultra-Gruppen Deutschlands ihr Eigen nennen und können die Ziegen nicht leiden, so dass wir den Pillen wenigstens ein bisschen Fußballsachverstand attestieren können.

Heute geht’s um nichts weniger als den Einzug in die Champions-League für unseren Gegner und den Klassenerhalt für uns, was uns dann auch schon wieder fatal an Bernd Schneider erinnert. Leider nur haben wir den nicht im heutigen Aufgebot. Die Kastanien aus dem Feuer holen müssen also die Jungs aus dem aktuellen Kader ...
#
Aufstellung:

Hradecky, Russ, Abraham, Hasebe, Castaignos,Oczipka, Huszti,Seferovic,Chandler, Stendera,Aigner

Auswärtssieg!

#
Noch ein Hinweis:

Bitte unterlasst es die Ergebnisse/Zwischenstände der anderen Spiele hier zu posten. Nutzt dazu bitte den Spieltagsthread im "Andere Vereine".

Danke dafür.
#
Vermutlich 4-4-2.
-------------------------- Hradecky
--- Chandler --- Abraham --- Russ --- Oczipka
--------------------- Hasebe --- Stendera
------ Aigner -------------------------------- Huszti
----------------- Castaignos --- Seferovic

Irgendwie hätte ich da ein gutes Gefühl mit, auch wenn Huszti LA spielt.
#
Habe gehört die UF wurde wieder nach Hause geschickt. Weiß da einer was genaues?
#
Da ich eher mit Huszti in der Zentrale rechne, glaube ich eher an ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit drei Sechsern und Seferovic über links.
#
Aufstellung finde ich okay auch wenn es mir ziemlich übel wird wenn ich dran denke das huszti als LM gegen Bellarabi  auf rv spielen muss . Hätte da kittel lieber gesehen
#
Da isser wieder.
Huszti immer wieder Huszti.
Bei Veh und auch bei Kovac.
Muss ein Trainingsweltmeister sein.
Hätte mir Kittel oder Fabian gewünscht.
Für mich die beiden Spieler ,die auch mal was gefährliches nach vorne bringen können.
Ist Huszti defensiv wirklich so viel besser als die beiden?
Hoffentlich rechtfertigt er heute seinen Startelfplatz mal.
#
Starke TE, Danke!
#
Auch Otsche muss heute mal zeigen das er zu recht vor DJ ran darf.
Habe da meine Zweifel.
#
Hradecky
Chandler - Russ - Abraham - Oczipka
Stendera - Hasebe - Hustzi
Aigner - Castaignos - Sefe

4-3-3

Ein Hasebe ein wenig defensiver und die 3 vorne werden rotieren ..

Kompaktheit mir Erfahrung. OK schauen wir mal.
Es muss aufgehört werden Negativ zu denken und ständig irgendwas an irgendwem oder etwas ausszusetzen.
Mit der Einstellung kommen wir auch nicht weiter.
Was bei uns im Kopf passiert, passiert auch auf dem Platz!

Gebt Gas Jungs und zereisst euch damit wir 3 Wahnsinnig wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

SGE !!!
#
Da ich eher mit Huszti in der Zentrale rechne, glaube ich eher an ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit drei Sechsern und Seferovic über links.
#
liam_gallagher schrieb:

Da ich eher mit Huszti in der Zentrale rechne, glaube ich eher an ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit drei Sechsern und Seferovic über links.

Ich hoffe lieber aufs 4-4-2, diese haben mit Luc und Sefe diese Saison zwei mal sehr erfolgreich funktioniert, vorallem einmal gegen ein paar andere Rheinländer.
#
liam_gallagher schrieb:

Da ich eher mit Huszti in der Zentrale rechne, glaube ich eher an ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit drei Sechsern und Seferovic über links.

Ich hoffe lieber aufs 4-4-2, diese haben mit Luc und Sefe diese Saison zwei mal sehr erfolgreich funktioniert, vorallem einmal gegen ein paar andere Rheinländer.
#
Mainhattener schrieb:  


liam_gallagher schrieb:
Da ich eher mit Huszti in der Zentrale rechne, glaube ich eher an ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 mit drei Sechsern und Seferovic über links.


Ich hoffe lieber aufs 4-4-2, diese haben mit Luc und Sefe diese Saison zwei mal sehr erfolgreich funktioniert, vorallem einmal gegen ein paar andere Rheinländer.

Korrigiere mich, gegen Köln war es kein 4-4-2, aber mit Luc und Sefe.
#
Sehe grade, bei Bayer spielen auf rechts der junge Henrichs und Bellarabi, einer von beiden als RV.
#
Sehe grade, bei Bayer spielen auf rechts der junge Henrichs und Bellarabi, einer von beiden als RV.
#
Huszti und Seferovic
Ansonsten kann ich damit leben.
#
Sehe grade, bei Bayer spielen auf rechts der junge Henrichs und Bellarabi, einer von beiden als RV.
#
Mainhattener schrieb:

Sehe grade, bei Bayer spielen auf rechts der junge Henrichs und Bellarabi, einer von beiden als RV.

Wurde mal wieder geändert, jetzt soll Henrichs LV spielen.
Die Eintracht im 4-3-3 System.
#
Hoffe heute mal wieder auf was zählbares am Ende des Spiels, auch wenn ich keinen Grunde sehe, warum es so kommen sollte.

Einfach irgendwie mal wieder den Ball ins Tor bekommen, gerne auch unverdient und mit viel Glück.

Hoffnung und Apfelwein stehen bereit für das Siel.
#
ich hätte defensiver aufgestellt aber so ist es auch okay.

unsere punkte müssen wir vermutlich so oder so in anderen spielen holen.
#
ich hätte defensiver aufgestellt aber so ist es auch okay.

unsere punkte müssen wir vermutlich so oder so in anderen spielen holen.
#
mickmuck schrieb:

ich hätte defensiver aufgestellt aber so ist es auch okay.


unsere punkte müssen wir vermutlich so oder so in anderen spielen holen.

Wir wissen nicht wie es taktisch aussehen wird aber wenn wir mit 2 Stürmern spielen , dann wäre ich absolut dafür weil B04 Riesen Personal Probleme hat hinten und wir dies nutzen müssen
#
passt zwar eigentlich nicht hier her. aber einfach mal als kleine Motivation: Alle 49 Tore nach Europa


Teilen