>

2. Liga und dann?


Thread wurde von Matzel am Montag, 23. Mai 2016, 23:23 Uhr um 23:23 Uhr gesperrt weil:
Hat sich dann mal erledigt! ;-)
#
Tafelberg schrieb:  


Mauri schrieb:
Dein Vorschlag mit Kauczinski gefällt mir.


wie gesagt: in Augsburg und Ingollstadt werden möglicherweise Trainerposten frei --> Kauczinski sehe ich da.

Denke Hasenhüttl bleibt in Ingolstadt, aber in Augsburg könnte tatsächlich was frei werden.
Kauczinski wird wiederrum aber auch in Hannover gehandelt.
#
Mainhattener schrieb:

Denke Hasenhüttl bleibt in Ingolstadt

da bin ich mir nicht sicher.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!


Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  

Was eine Bankrotterklärung für uns ist... vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal für ein paar Wochen zur Schulung nach Mainz. Workshop Teil 1: Wie führe ich erfolgreich einen Bundesligaverein

Das aber selbst Darmstadt uns dieses Jahr ne Nase dreht übertrifft wirklich alles...

Lange hab ich mich nicht mehr so geschämt für meinen Verein!
#
Diegito schrieb:

Lange hab ich mich nicht mehr so geschämt für meinen Verein!

Schämen für diesen Verein? Nein, mit Sicherheit nicht (mehr). Das Ganze war in den letzten Wochen so absehbar, dass bei mir nur noch Achselzucken ist.
#
Mainhattener schrieb:

Denke Hasenhüttl bleibt in Ingolstadt

da bin ich mir nicht sicher.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Denke Hasenhüttl bleibt in Ingolstadt


da bin ich mir nicht sicher.

Hab auch nochmal geschaut und gelesen dass er in der PK vor dem Spiel wohl nicht so den Eindruck gemacht hätte bei Ingolstadt zu bleiben.
#
Jetzt Freue ich mich auf viele alte bekannte echte Traditionsvereine und versuche das ganze positiv zu sehen.
Kommt aber auch darauf an, welche Mannschaft (jung oder alt) und welche Führung bleibt.
Gibt auch positive Dinge an der 2. Liga.

  1. Liga wir sowieso immer beschissener.Wer will sich schon Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und jetzt auch noch Leipzig anschauen.Dann lieber, Lautern, Dresden, KSC, Düsseldorf, Braunschweig usw.
Und wir sind dort ein Topverein. Wir brauchen nur den richtigen Trainer und die passende Zukunftsmannschaft.
#
Noch sind wir nicht abgestiegen! Aber diese Saison war ein Offenbarungseid. Wann bemüht sich HB und die ganzen [...] endlich mal, hier in Verantwortung zu gehen. Man hört von diesen Kerlen aber auch rein gar nichts. Sie sind für mich die Schuldigen. Das Zaudern von HB ist mir schon immer auf die Nerven gegangen, viele haben ihn als "sehr bedacht" in den höchsten Tönen gelobt. Er hat die SGE kaputtverwaltet, dieser langweilige Oberlehrer.
Sollte es zum Sturz in die zweite Liga kommen, dann bitte nur noch auf Spieler setzen, die 75m in einer gewissen Zeit laufen können. Stendera darf gern beim FSV aushelfen, da geht es gemütlicher zu.
Aussortieren aus der ersten Reihe würde ich unbedingt:
Zambrano, Russ, Ozcikpa, Chandler, Hasebe, Stendera, Huzsti, Sefe, und leider auch Aigner (dessen Art zu spielen ich eigentlich mag). So, wenn ich richtig gezählt habe sind das 8 bis 9 Spieler aus der ersten Reihe. Auf denen baut sich das Gerüst auf. Die sollten nach einem Absturz hier keine Rolle mehr spielen.
Warum ich das so sehe:
Zambrano hat uns mit seinen Privatkriegen auf dem Platz mehr geschadet, denn darunter litt die Konzentration aller.
Russ hat es einfach nicht drauf, haut sich aber wenigsten rein.
Ozcikpa? (wird der so geschrieben?) zu pomadig und langsam
Chandler ist phlegmatisch
Hasebe ein Unsicherheitsfaktor, wenn er sich besser konzentriert, dann kann er richtig gut Fussball spielen.
Stendera ist zu arrogant und viel, viel zu langsam
Huszti....ohne Worte
Sefe ist überschätzt. Unglaublich seine technischen Unfertigkeiten
Aigner mag ich, ist aber derzeit absolut glücklos.
Aber vor allem muss die gesamte Führung weichen, denn die hatten es noch nie drauf. Für eine Spielphilosophie, die hier im Forum  richtigerweise immer gefordert wird, benötigt man ein Team, wo jedes Teil in ein und dieselbe Richtung mitzieht.

[EDIT bils - 18/04/2016]
#
Noch sind wir nicht abgestiegen! Aber diese Saison war ein Offenbarungseid. Wann bemüht sich HB und die ganzen [...] endlich mal, hier in Verantwortung zu gehen. Man hört von diesen Kerlen aber auch rein gar nichts. Sie sind für mich die Schuldigen. Das Zaudern von HB ist mir schon immer auf die Nerven gegangen, viele haben ihn als "sehr bedacht" in den höchsten Tönen gelobt. Er hat die SGE kaputtverwaltet, dieser langweilige Oberlehrer.
Sollte es zum Sturz in die zweite Liga kommen, dann bitte nur noch auf Spieler setzen, die 75m in einer gewissen Zeit laufen können. Stendera darf gern beim FSV aushelfen, da geht es gemütlicher zu.
Aussortieren aus der ersten Reihe würde ich unbedingt:
Zambrano, Russ, Ozcikpa, Chandler, Hasebe, Stendera, Huzsti, Sefe, und leider auch Aigner (dessen Art zu spielen ich eigentlich mag). So, wenn ich richtig gezählt habe sind das 8 bis 9 Spieler aus der ersten Reihe. Auf denen baut sich das Gerüst auf. Die sollten nach einem Absturz hier keine Rolle mehr spielen.
Warum ich das so sehe:
Zambrano hat uns mit seinen Privatkriegen auf dem Platz mehr geschadet, denn darunter litt die Konzentration aller.
Russ hat es einfach nicht drauf, haut sich aber wenigsten rein.
Ozcikpa? (wird der so geschrieben?) zu pomadig und langsam
Chandler ist phlegmatisch
Hasebe ein Unsicherheitsfaktor, wenn er sich besser konzentriert, dann kann er richtig gut Fussball spielen.
Stendera ist zu arrogant und viel, viel zu langsam
Huszti....ohne Worte
Sefe ist überschätzt. Unglaublich seine technischen Unfertigkeiten
Aigner mag ich, ist aber derzeit absolut glücklos.
Aber vor allem muss die gesamte Führung weichen, denn die hatten es noch nie drauf. Für eine Spielphilosophie, die hier im Forum  richtigerweise immer gefordert wird, benötigt man ein Team, wo jedes Teil in ein und dieselbe Richtung mitzieht.

[EDIT bils - 18/04/2016]
#
Wieso ist Stendera eigentlich arrogant? Das hat kürzlich schonmal jemand behauptet und konnte die Frage nicht beantworten.
#
Wieso ist Stendera eigentlich arrogant? Das hat kürzlich schonmal jemand behauptet und konnte die Frage nicht beantworten.
#
Ich habe dafür keine Gründe. Ich finde seine Körpersprache ist so. Der ist noch sooo jung und so wie er auftritt glaubt man (zumindest ich), er sei der Größte. Aber vor allem ist es seine Langsamkeit, die nicht bundesligatauglich ist. Fußball spielen kann der gut, aber das können andere in der 3. Liga auch. Ganz oben kommt es drauf an, dass du sehr gut Fußball spielen kannst im Hochgeschwindigkeitsmodus. Sorry, ich denke, das ihr das auch alle wisst.
#
Ich habe dafür keine Gründe. Ich finde seine Körpersprache ist so. Der ist noch sooo jung und so wie er auftritt glaubt man (zumindest ich), er sei der Größte. Aber vor allem ist es seine Langsamkeit, die nicht bundesligatauglich ist. Fußball spielen kann der gut, aber das können andere in der 3. Liga auch. Ganz oben kommt es drauf an, dass du sehr gut Fußball spielen kannst im Hochgeschwindigkeitsmodus. Sorry, ich denke, das ihr das auch alle wisst.
#
kinimod schrieb:

Ich habe dafür keine Gründe. Ich finde seine Körpersprache ist so.

Ein schwaches Argument in meinen Augen. Aber immerhin ein Erklärungsversuch.
#
kinimod schrieb:

Ich habe dafür keine Gründe. Ich finde seine Körpersprache ist so.

Ein schwaches Argument in meinen Augen. Aber immerhin ein Erklärungsversuch.
#
aber wie will ich jemanden beurteilen, den ich nicht kenne? Es ist nur ein Gefühl, vielleicht ist mein Arroganzvorwurf für die, die ihn kennen, voll daneben. OK, da lass ich mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich will dem Jungen ja nicht Unrecht tun, aber sein Geschwindigkeitsdefizit ist ja nun deutlich.
#
ABER SCHEISS DRAUF

2.LIGA IST NUR EIN JAHR.

Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.
#
larry schrieb:

ABER SCHEISS DRAUF


2.LIGA IST NUR EIN JAHR.


Könnt ich mir gut im Waldstadion vorstellen. Um dem ganzen mal noch etwas posizives abzugewinnen.

Da gibts nichts Positives abzugewinnen. Schlechteres Niveau, meist viel zu früh am Sonntag und wir werden wahrscheinlich viele Spieler abgeben müssen, weil wir dank dem "kalkulierten Risiko" von unseren sogenannten Fachmännern bei weitem nicht so viel Eigenkapital haben wie beim letzten Abstieg.
#
aber wie will ich jemanden beurteilen, den ich nicht kenne? Es ist nur ein Gefühl, vielleicht ist mein Arroganzvorwurf für die, die ihn kennen, voll daneben. OK, da lass ich mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen, denn ich will dem Jungen ja nicht Unrecht tun, aber sein Geschwindigkeitsdefizit ist ja nun deutlich.
#
kinimod schrieb:

aber wie will ich jemanden beurteilen, den ich nicht kenne?

Im Zweifel gar nicht, wenn Du ihn nicht zu unrecht verurteilen willst. Aber andererseits dürfte hier wohl kaum jemand eine Meinung zu einem Spieler haben. Ich hatte gefragt, weil Du ja möglich Deine schlechten Erfahrungen mit ihm gehabt haben könntest.

kinimod schrieb:

aber sein Geschwindigkeitsdefizit ist ja nun deutlich.

Das dürfte wohl leider unstrittig sein.
#
Mauri schrieb:

ch wäre für ein gemeinsames Motto:


Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!


Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.

Das große Problem ist ja, das wir mit so einem Vorstandsvakuum keinen Schlagfertigen Kader bauen können.
Entgegen vieler Meinungen hier bin ich davon überzeugt, das Bruno Hübner keine schlechten Transfers gemacht hat. Nur die Trainer Auswahl ist völlig ohne Plan gelaufen bei Hr. Veh. Armin beim ersten Mal , Schaaf und jetzt Kovac sind meiner Meinung gute Trainer . Soviel hat Bruno nich falsch gemacht.

Ja, Aufsichtsrat und Präsident müssen weg. Dazu Bruno mehr Macht geben und sich den Sportvorstand sparen.
Ob kovac der richtige für Liga 2 ist wage ich zu bezweifeln. Er ist mit dem Abstieg verbrannt.
Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.
#
EintrachtOssi schrieb:  


Mauri schrieb:
ch wäre für ein gemeinsames Motto:


Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!


Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.


Das große Problem ist ja, das wir mit so einem Vorstandsvakuum keinen Schlagfertigen Kader bauen können.
Entgegen vieler Meinungen hier bin ich davon überzeugt, das Bruno Hübner keine schlechten Transfers gemacht hat. Nur die Trainer Auswahl ist völlig ohne Plan gelaufen bei Hr. Veh. Armin beim ersten Mal , Schaaf und jetzt Kovac sind meiner Meinung gute Trainer . Soviel hat Bruno nich falsch gemacht.


Ja, Aufsichtsrat und Präsident müssen weg. Dazu Bruno mehr Macht geben und sich den Sportvorstand sparen.
Ob kovac der richtige für Liga 2 ist wage ich zu bezweifeln. Er ist mit dem Abstieg verbrannt.
Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.

Hübner war doch der, der Veh geholt hat und ihn dann zu spät gefeuert.
Die Kaderzusammenstellung ist hingegen in letzter Zeit bei weitem nicht so gut wie von dir dargestellt. Angefangen haben wir ja irgendwann auf "jung, hungrig" zu setzen, was am Anfang auch recht gut aufging. Aber weder machten wir dort groß weiter noch war die Fußball-Philosophie zu erkennen. Erst holte man Veh, der auf Ballbesitz steht, dann wurde es Schaaf, der ein Umschaltspiel installieren wollte, dann wurde es wieder Veh und es kam der versch... erfolglose Ballbesitz wieder zurück. Nun ist es Kovac mit schnellem Umschaltspiel, was laut einem recht aktuellen Artikel nur mit Mühe gescheit über die Bühne geht.
Entsprechend durcheinander ist der Kader zusammengestellt und da brauchen wir Hübner nicht aus der Schusslinie ziehen, denn er ist für die Trainerverpflichtungen nunmal mit-, wenn nicht sogar in letzter Zeit hauptverantwortlich.

Es haben schon zig Leute gesagt, aber man kann es nur immer wieder sagen:
Wir brauchen eine Philosophie, eine Idee, wie wir Fußball spielen wollen. DANN erst holen wir einen Trainer und am Ende die entsprechenden Spieler.
Und da braucht hier keiner Sprüche klopfen a la "Mainz ist trotzdem kagge" etc. ...Das ist in unserer Situation nicht mal arrogant, sondern lächerlich. Nur der HSV die letzten zwei Jahre kann uns da überbieten. Lieber mal schön Demut walten lassen und versuchen, aus Vereinen wie 98, FCI, FCA und v.a. Mainz zu lernen.
#
Jetzt Freue ich mich auf viele alte bekannte echte Traditionsvereine und versuche das ganze positiv zu sehen.
Kommt aber auch darauf an, welche Mannschaft (jung oder alt) und welche Führung bleibt.
Gibt auch positive Dinge an der 2. Liga.

  1. Liga wir sowieso immer beschissener.Wer will sich schon Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und jetzt auch noch Leipzig anschauen.Dann lieber, Lautern, Dresden, KSC, Düsseldorf, Braunschweig usw.
Und wir sind dort ein Topverein. Wir brauchen nur den richtigen Trainer und die passende Zukunftsmannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt Freue ich mich auf viele alte bekannte echte Traditionsvereine und versuche das ganze positiv zu sehen.
Kommt aber auch darauf an, welche Mannschaft (jung oder alt) und welche Führung bleibt.
Gibt auch positive Dinge an der 2. Liga.


Liga wir sowieso immer beschissener.
Wer will sich schon Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt und jetzt auch noch Leipzig anschauen.
Dann lieber, Lautern, Dresden, KSC, Düsseldorf, Braunschweig usw.
Und wir sind dort ein Topverein. Wir brauchen nur den richtigen Trainer und die passende Zukunftsmannschaft.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ironisch meinst.
Falls ja, vergiß meine Antwort

Ich bin so einer, der mir die Spiele gegen oben genannten Bundesligisten lieber anschauen würde als gegen Braunschweig oder Dresden.

Bezüglich der Finanzierung/Abhängigkeit durch direkte oder indirekte Sponsoren (VW, Bayer, Red Bull, Hopp) - wir sprechen hier über die Fussball Bundesliga, das ist von vorne bis hinten durch kommerzialisiert, auch bei der Eintracht.

Sorry aber ich sehe da wirklich nur noch marginale Unterschiede.

Von daher ist ein Abstieg in die 2. Liga auch ein heftiger Rückschritt.  Rein sportlich gesehen kann man das durch einen Wiederaufstieg wieder heilen, wirtschaftlich sind die Folgen heftig.
#
"Jetzt" ist noch immer 1. Bundesliga!!!
#
EintrachtOssi schrieb:  


Mauri schrieb:
ch wäre für ein gemeinsames Motto:


Wenn Steubing, Hellmann und Fischer bleiben, dann bleiben wir auch - nämlich weg !!!!


Falls rechnerisch keine Möglichkeit für den Klassenerhalt besteht (von dem ich ausgehe) sollten wir am letzten Heimspiel gegen Dortmund schon damit anfangen.


Das große Problem ist ja, das wir mit so einem Vorstandsvakuum keinen Schlagfertigen Kader bauen können.
Entgegen vieler Meinungen hier bin ich davon überzeugt, das Bruno Hübner keine schlechten Transfers gemacht hat. Nur die Trainer Auswahl ist völlig ohne Plan gelaufen bei Hr. Veh. Armin beim ersten Mal , Schaaf und jetzt Kovac sind meiner Meinung gute Trainer . Soviel hat Bruno nich falsch gemacht.


Ja, Aufsichtsrat und Präsident müssen weg. Dazu Bruno mehr Macht geben und sich den Sportvorstand sparen.
Ob kovac der richtige für Liga 2 ist wage ich zu bezweifeln. Er ist mit dem Abstieg verbrannt.
Ich würde den Kauczinski von Karlsruhe holen. Der hört nach der Saison auf und ist frei. Der hat bewiesen was er kann und kennt Liga 2.

Hübner war doch der, der Veh geholt hat und ihn dann zu spät gefeuert.
Die Kaderzusammenstellung ist hingegen in letzter Zeit bei weitem nicht so gut wie von dir dargestellt. Angefangen haben wir ja irgendwann auf "jung, hungrig" zu setzen, was am Anfang auch recht gut aufging. Aber weder machten wir dort groß weiter noch war die Fußball-Philosophie zu erkennen. Erst holte man Veh, der auf Ballbesitz steht, dann wurde es Schaaf, der ein Umschaltspiel installieren wollte, dann wurde es wieder Veh und es kam der versch... erfolglose Ballbesitz wieder zurück. Nun ist es Kovac mit schnellem Umschaltspiel, was laut einem recht aktuellen Artikel nur mit Mühe gescheit über die Bühne geht.
Entsprechend durcheinander ist der Kader zusammengestellt und da brauchen wir Hübner nicht aus der Schusslinie ziehen, denn er ist für die Trainerverpflichtungen nunmal mit-, wenn nicht sogar in letzter Zeit hauptverantwortlich.

Es haben schon zig Leute gesagt, aber man kann es nur immer wieder sagen:
Wir brauchen eine Philosophie, eine Idee, wie wir Fußball spielen wollen. DANN erst holen wir einen Trainer und am Ende die entsprechenden Spieler.
Und da braucht hier keiner Sprüche klopfen a la "Mainz ist trotzdem kagge" etc. ...Das ist in unserer Situation nicht mal arrogant, sondern lächerlich. Nur der HSV die letzten zwei Jahre kann uns da überbieten. Lieber mal schön Demut walten lassen und versuchen, aus Vereinen wie 98, FCI, FCA und v.a. Mainz zu lernen.
#
friseurin schrieb:

Hübner war doch der, der Veh geholt hat und ihn dann zu spät gefeuert.

Hübner kann Trainer verpflichten und entlassen? Welcher Insider hat Dir das denn verraten?
#
FrankenAdler schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
und ja ich bin neidisch auf Mainz


DAS ist mir noch nie passiert, das wird mir nie passieren!

Weil das auch ein Rotz-Verein mit Langweiler-Fans ist, die nur die Achseln zucken, wenn sie mal europäisch spielen dürfen... weil auch kein ***** von Madrid bis Mailand oder egal wo in Italien sie kennt. Und dieser Kack-Verein schaffz es sich professioneller zu positionieren als wir...  
#
Die haben auch ein funktionierendes Management, denen der Verein im herzen liegt. Die versuchen nicht den Verein in den Abgrund zu bringen in dem sie an einen Trainer halten, der schon seit Monate hätte fliegen müssen, sie holen keine spieer die der Mannschaft nicht helfen (siehe husti) und wenn es dann nicht klappt sind die Fans schuld
#
Die haben auch ein funktionierendes Management, denen der Verein im herzen liegt. Die versuchen nicht den Verein in den Abgrund zu bringen in dem sie an einen Trainer halten, der schon seit Monate hätte fliegen müssen, sie holen keine spieer die der Mannschaft nicht helfen (siehe husti) und wenn es dann nicht klappt sind die Fans schuld
#
ChaosAdler schrieb:

Die haben auch ein funktionierendes Management, denen der Verein im herzen liegt. Die versuchen nicht den Verein in den Abgrund zu bringen in dem sie an einen Trainer halten, der schon seit Monate hätte fliegen müssen, sie holen keine spieer die der Mannschaft nicht helfen (siehe husti) und wenn es dann nicht klappt sind die Fans schuld

Ìch will nicht behaupten, dass unserer Führung der Verein nicht am Herzen liegt. Hellmann ist schon immer Fan gewesen, Steubing seit Jahrzehnten Fan und Gönner. Auch Bruchhagen und Hübner will ich das nicht absprechen. Nur ist Bruchhagen irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Er ist 20 Jahre hinter der Zeit und trifft so seine Entscheidungen.
#
Wieso ist Stendera eigentlich arrogant? Das hat kürzlich schonmal jemand behauptet und konnte die Frage nicht beantworten.
#
Ich finde nicht arrogant, aber re lässt sich zu leicht frusten und in Nebenkriegsschauplätze verstricken. Ich hab ihn und Hasebe über weite Strecken der Saison gefressen, weil egal was passiert ist beide immer am schnellsten beim schiedsrichter waren anstatt dem Ball hinterherzuhetzen. Und sowas kann ich persönlich gar nicht ab.
#
Ich finde nicht arrogant, aber re lässt sich zu leicht frusten und in Nebenkriegsschauplätze verstricken. Ich hab ihn und Hasebe über weite Strecken der Saison gefressen, weil egal was passiert ist beide immer am schnellsten beim schiedsrichter waren anstatt dem Ball hinterherzuhetzen. Und sowas kann ich persönlich gar nicht ab.
#
Siehst Du - die einen ärgern sich, weil unsere Spieler (angeblich) Fehlentscheidungen von Schiris widerspruchlos hinnehmen, Du ärgerst Dich über das Gegenteil.

Aber Du hast recht. Es würde der Mannschaft mehr helfen, wenn sich beide mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren würden. Ich erinnere nur an die Szene in Köln, wo Hasebe mit dem Winkeonkel einen Einwurf diskutierte, während die Scheißböcke angegriffen haben.
#
ChaosAdler schrieb:

Die haben auch ein funktionierendes Management, denen der Verein im herzen liegt. Die versuchen nicht den Verein in den Abgrund zu bringen in dem sie an einen Trainer halten, der schon seit Monate hätte fliegen müssen, sie holen keine spieer die der Mannschaft nicht helfen (siehe husti) und wenn es dann nicht klappt sind die Fans schuld

Ìch will nicht behaupten, dass unserer Führung der Verein nicht am Herzen liegt. Hellmann ist schon immer Fan gewesen, Steubing seit Jahrzehnten Fan und Gönner. Auch Bruchhagen und Hübner will ich das nicht absprechen. Nur ist Bruchhagen irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Er ist 20 Jahre hinter der Zeit und trifft so seine Entscheidungen.
#
Basaltkopp schrieb:  


ChaosAdler schrieb:
Die haben auch ein funktionierendes Management, denen der Verein im herzen liegt. Die versuchen nicht den Verein in den Abgrund zu bringen in dem sie an einen Trainer halten, der schon seit Monate hätte fliegen müssen, sie holen keine spieer die der Mannschaft nicht helfen (siehe husti) und wenn es dann nicht klappt sind die Fans schuld


Ìch will nicht behaupten, dass unserer Führung der Verein nicht am Herzen liegt. Hellmann ist schon immer Fan gewesen, Steubing seit Jahrzehnten Fan und Gönner. Auch Bruchhagen und Hübner will ich das nicht absprechen. Nur ist Bruchhagen irgendwo in den 90ern stehen geblieben. Er ist 20 Jahre hinter der Zeit und trifft so seine Entscheidungen.

Du mit deinem Bruchhagen-Bashing. Das hat nicht mal Hand und Fuß.
Kaum sind Hellmann und Steubing an der Macht, geht es steil abwärts. Sicher ist Bruchhagen nicht unschuldig an der Entwicklung, aber die beiden Herren haben VERMUTLICH mit dafür gesorgt, dass Schaaf keinen Bock mehr hatte und haben der Veh-Verpflichtung zugestimmt. Zudem hat Hellmann vor ein paar Jahren irgendwas von "mittelfristig, 2-3 Jahre später, sollte die SGE um die EL mitspielen" gefaselt (absolut unnötige Aussage) und hat vor einem Jahr einen extrem riskanten Kurs eingeleitet, der absolut nicht aufgegangen ist.
Aber sicher doch, Bruchhagen ist schuld und versteinert...Bruchhagen hat diesen risikoreichen Kurs mitgemacht...laut einigen Bruchhagen-Kritikern hat er ja nicht die Eier fürs Risiko, was damit widerlegt wäre und die Ergebnisse zudem zeigen, warum er immer so konservativ war.
Bruchhagen geht keine neuen Wege, mag keine jungen Trainertrainer. Skibbe war nicht schick genug? Hat nicht HB klar dem Deal wegen Roger Schmidt, also der siebenstelligen Ablösezahlung zugestimmt? So viel zum Thema "in den 90ern stehengeblieben". Gerade hier wäre man Vorbild, denn nur ganz wenige Vereine überweisen eine Ablöse für einen Trainer.

Aber du scheinst ja Insider zu sein und weißt natürlich Bescheid, bei welchen fehlgegangenen Aktionen HB federführend war...Glashaus und so.


Teilen