>

Wunsch: Aytac Sulu (Pflichteinkauf)

#
clakir schrieb:

Im Castaignos-Thread beschwerst Du dich, dass Deine Diskussionspartner Ujah als besser ansehen als den eigenen Stürmer (wobei halt Ujah definitiv ein Mehrfaches an Toren gemacht hat) und hier lobst Du einen Spieler eines Konkurrenten über den grünen Klee. Du bist und bleibst ein komischer Vogel.

Wenn es bei dir am Sachverständnis mangelt, ist es nicht meine Schuld. Erstens, habe ich mich nicht beschwert, dass man Ujah besser findet als Castaignos, sondern dass man bei einem die Ablöse von 13 Millionen Euro rechtfertigt, als ob es sich um den "eigenen Spieler" handelt und der eigene Spieler dagegen klein gemacht wird, ihn als "technisch limitiert" abstempelt - den man am liebsten so schnell wie möglich verkaufen würde. Genau das habe ich kritisiert und zwar, dass man Spieler von anderen Vereine gut macht um den eigenen Spieler schlecht aussehen zu lassen. Ich habe kein Problem damit, dass man Spieler von anderen Vereine lobt.

Aber wenn es nur um Tore geht, dann müsste ja Sulu nach dieser Logik auch eine zweistellige Millionensumme kosten, der hat als Innenverteidiger immerhin als IV in der Bundesliga siebenmal getroffen.

Sulu zeichnet nicht nur seine Torgefahr bei Standards aus. Er versteht es aggressiv zu verteidigen und ist mental richtig stark. Er ist halt ein Führungsspieler, der eine Mannschaft anführen kann. Daher, auch weil 2 Innenverteidiger kommen sollen, sehe ich überhaupt nichts negatives an einer Verpflichtung von Sulu. Sulu wäre und da bin ich überzeugt, eine ziemlich gute Verstärkung für die Eintracht.
#
sulu ist ein 30ig-jähriger mit einem jahr erstligaerfahrung und einem jahr zweitligaerfahrung, damit hat es sich an erwähnenswerten punkten und das reicht einfach nicht aus, wenn das anforderungsprofil ein gestandener kandidat mit langjähriger nachgewiesener erfahrung sein soll...

zu der sache mit den toren: das ist ein nettes add-on bei einem iv, mehr nicht. abraham z.b. hat weit weniger tore erzielt, ist aber qualitativ auf einem ganz anderen level als sulu. der ist schlichtweg der bessere abwehrspieler und darauf kommt es bei nem iv eben an...

führungsspieler wäre sulu hier eher gar nicht, das hat nämlich auch was mit nachgewiesener leistung und erfahrung zu tun und da reicht es vielleicht bei 98 aber hier dürfte er sich sogar hinter einem fitten bamba einordnen, von abraham oder russ mal gar nicht gesprochen.
#
Es gibt einen User hier im Forum, der babbelt in grammatikalisch grenzwertigem deutsch nur provozierenden Sch***. Das nervt.
Offenbar schreit er nach Aufmerksamkeit, armer Kerl.
Ich werde das jetzt nicht weiter beachten und mit den sachlich informierten Usern weiter diskutieren.

Wir tun uns alle einen Gefallen, wenn wir uns nicht mehr anstacheln lassen und uns aufs Wesentliche konzentrieren, mich eingeschlossen.
#
sulu ist ein 30ig-jähriger mit einem jahr erstligaerfahrung und einem jahr zweitligaerfahrung, damit hat es sich an erwähnenswerten punkten und das reicht einfach nicht aus, wenn das anforderungsprofil ein gestandener kandidat mit langjähriger nachgewiesener erfahrung sein soll...

zu der sache mit den toren: das ist ein nettes add-on bei einem iv, mehr nicht. abraham z.b. hat weit weniger tore erzielt, ist aber qualitativ auf einem ganz anderen level als sulu. der ist schlichtweg der bessere abwehrspieler und darauf kommt es bei nem iv eben an...

führungsspieler wäre sulu hier eher gar nicht, das hat nämlich auch was mit nachgewiesener leistung und erfahrung zu tun und da reicht es vielleicht bei 98 aber hier dürfte er sich sogar hinter einem fitten bamba einordnen, von abraham oder russ mal gar nicht gesprochen.
#
@Lattenknaller - in diesem Business scheint man anscheinend ab 30 als Opa zu gelten. Ich sehe sein Alter überhaupt nicht als Argument. Nur weil er davor in unterklassigen Ligen gekickt hat, heißt es nicht, dass es ihm an Erfahrung mangelt.

Dieser Jugendwahn ist ja wirklich mittlerweile ein Gag. Besonders in der IV ist es immer gut auf etwa Ältere zu setzen, wenn ich sehe wie Kempf damals oder Ayhan (gegen Hoffenheim) sich in den Zweikämpfen verhalten haben, so finde ich, haben die Verantwortlichen eine richtige Entscheidung getroffen auf "erfahrene Spieler" zu setzen. Und als "erfahren" gilt man nicht zwangsläufig erst, wenn man jahrelang in der Bundesliga gekickt hat. Wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt, muss er sich auch erst einmal beweisen. Sulu hat es immerhin eine Saison lang  konstant gezeigt. Warum sollte es so nicht weitergehen? Mentalität schlägt Qualität (Kovac) und Sulu hat bewiesen, dass er über eine außerordentliche Mentalität verfügt.

Dein Anfordersprofil was du dir im Kopf gesetzt hast, kann sich die Eintracht finanziell nicht leisten.

Besonders die Eintracht muss sich kreativ zeigen - man will noch mindestens zwei Innenverteidiger, warum sollte einer davon nicht Sulu sein? Er hat gezeigt, dass er den Laden zusammen halten kann. Spieler die mehrere Saison ihre Qualität in der Bundesliga bewiesen haben, sind viel, viel zu teuer.
#
@Lattenknaller - in diesem Business scheint man anscheinend ab 30 als Opa zu gelten. Ich sehe sein Alter überhaupt nicht als Argument. Nur weil er davor in unterklassigen Ligen gekickt hat, heißt es nicht, dass es ihm an Erfahrung mangelt.

Dieser Jugendwahn ist ja wirklich mittlerweile ein Gag. Besonders in der IV ist es immer gut auf etwa Ältere zu setzen, wenn ich sehe wie Kempf damals oder Ayhan (gegen Hoffenheim) sich in den Zweikämpfen verhalten haben, so finde ich, haben die Verantwortlichen eine richtige Entscheidung getroffen auf "erfahrene Spieler" zu setzen. Und als "erfahren" gilt man nicht zwangsläufig erst, wenn man jahrelang in der Bundesliga gekickt hat. Wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt, muss er sich auch erst einmal beweisen. Sulu hat es immerhin eine Saison lang  konstant gezeigt. Warum sollte es so nicht weitergehen? Mentalität schlägt Qualität (Kovac) und Sulu hat bewiesen, dass er über eine außerordentliche Mentalität verfügt.

Dein Anfordersprofil was du dir im Kopf gesetzt hast, kann sich die Eintracht finanziell nicht leisten.

Besonders die Eintracht muss sich kreativ zeigen - man will noch mindestens zwei Innenverteidiger, warum sollte einer davon nicht Sulu sein? Er hat gezeigt, dass er den Laden zusammen halten kann. Spieler die mehrere Saison ihre Qualität in der Bundesliga bewiesen haben, sind viel, viel zu teuer.
#
das anforderungsprofil kommt nicht von mir, es ist das, was verlautet wurde, was wir suchen. und wie gesagt, es gibt x-leute deren verträge ausgelaufen sind, die darauf besser passen würden als sulu, dem es einfach an der gewünschten nötigen erfahrung mangelt.

gibt dazu gerade einen parallelthread:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125500
#
Was will man mit Sulu...
So ein Spieler wie Sulu,da bin ich sicher,funktioniert nur in Darmstadt.
Geringe Erwartungshaltung,dreckiger,destruktiver Fussball.Das passt.
Sulu braucht hier kein Mensch.
Wir brauchen unbedingt einen IV mit guter Spieleröffnung,das ist auch nicht so Abrahams Sache.

Das gilt auch für den Herrn Wagner...
Man wird sehen,daß er in Hoffenheim nur draussen sitzt.
#
Was will man mit Sulu...
So ein Spieler wie Sulu,da bin ich sicher,funktioniert nur in Darmstadt.
Geringe Erwartungshaltung,dreckiger,destruktiver Fussball.Das passt.
Sulu braucht hier kein Mensch.
Wir brauchen unbedingt einen IV mit guter Spieleröffnung,das ist auch nicht so Abrahams Sache.

Das gilt auch für den Herrn Wagner...
Man wird sehen,daß er in Hoffenheim nur draussen sitzt.
#
DelmeSGE schrieb:

Das gilt auch für den Herrn Wagner...
Man wird sehen,daß er in Hoffenheim nur draussen sitzt.


Sorry, das find ich in Retroperspektive witzig.

Sulu wird ja momentan mit Hoffenheim in Verbindung gebracht. Hat anscheinend eine AK über 1,5 Millionen.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/sport/top-clubs/darmstadt98/hoffenheim-zeigt-angeblich-interesse-an-darmstadts-kapitaen-aytac-sulu_17896453.htm

Sollte Vallejo nicht nochmal ausgeliehen werden können, sollte man sich vielleicht damit beschäftigen.

Ja, er ist mit den Lilien abgestiegen und ist nicht der beste Spieleröffner, aber er ist ein willensstarker Zweikämpfer und immer gut für ein Standardtor. Könnte für kleines Geld die Defensive stärken und ein besserer Hector werden.

Mit Sulu, Abraham, Russ, Ordonez + ggf. Mr. X wäre man in der Verteidigung ganz ordentlich aufgestellt, denke ich.
#
Was will man mit Sulu...
So ein Spieler wie Sulu,da bin ich sicher,funktioniert nur in Darmstadt.
Geringe Erwartungshaltung,dreckiger,destruktiver Fussball.Das passt.
Sulu braucht hier kein Mensch.
Wir brauchen unbedingt einen IV mit guter Spieleröffnung,das ist auch nicht so Abrahams Sache.

Das gilt auch für den Herrn Wagner...
Man wird sehen,daß er in Hoffenheim nur draussen sitzt.
#
DelmeSGE schrieb:

Was will man mit Sulu...
So ein Spieler wie Sulu,da bin ich sicher,funktioniert nur in Darmstadt.
Geringe Erwartungshaltung,dreckiger,destruktiver Fussball.Das passt.
Sulu braucht hier kein Mensch.
Wir brauchen unbedingt einen IV mit guter Spieleröffnung,das ist auch nicht so Abrahams Sache.


Hör ich da Vallejo durch?
#
Gondorf und Sulu für 2,7 Mio....da hätten wir die wichtigsten Löcher gestopft gehabt...
#
Gondorf und Sulu für 2,7 Mio....da hätten wir die wichtigsten Löcher gestopft gehabt...
#
erwin stein schrieb:

Gondorf und Sulu für 2,7 Mio....da hätten wir die wichtigsten Löcher gestopft gehabt...


Fand die beiden zwar auch nicht schlecht, aber es sind nicht unbedingt die Spieler, die wir brauchen.
Zumal wenn Hoffenheim da mit seinen Irrsinnsgehältern kommt,sollte man gar nicht mehr mitbieten.
Hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn sie zu uns gekommen wären, aber traurig bin ich jetzt nicht.
Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.
#
erwin stein schrieb:

Gondorf und Sulu für 2,7 Mio....da hätten wir die wichtigsten Löcher gestopft gehabt...


Fand die beiden zwar auch nicht schlecht, aber es sind nicht unbedingt die Spieler, die wir brauchen.
Zumal wenn Hoffenheim da mit seinen Irrsinnsgehältern kommt,sollte man gar nicht mehr mitbieten.
Hätte zwar nichts dagegen gehabt, wenn sie zu uns gekommen wären, aber traurig bin ich jetzt nicht.
Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.


das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.


das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.


das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...


Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.
So eine Chance bekommt er nicht mehr.
Hätte es wohl genauso gemacht.
Ist ähnlich wie ein Wechsel nach China, Russland oder USA.Einfach verdientes Geld.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.


das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...


Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.
So eine Chance bekommt er nicht mehr.
Hätte es wohl genauso gemacht.
Ist ähnlich wie ein Wechsel nach China, Russland oder USA.Einfach verdientes Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch

Siehste mal. Loddar wäre in München nicht mal Greenkeeper geworden und Vereine wie Hoffenheim mähen, was sie wollen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Spieler dieser Klasse gibt es genug und auch zu vernünftigen Preisen.


das ist die sache; ausserdem muss sap ja den kader fürs europäische geschäft auffüllen...


Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.
So eine Chance bekommt er nicht mehr.
Hätte es wohl genauso gemacht.
Ist ähnlich wie ein Wechsel nach China, Russland oder USA.Einfach verdientes Geld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...
#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...


Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch

Siehste mal. Loddar wäre in München nicht mal Greenkeeper geworden und Vereine wie Hoffenheim mähen, was sie wollen.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch

Siehste mal. Loddar wäre in München nicht mal Greenkeeper geworden und Vereine wie Hoffenheim mähen, was sie wollen.


Sorry Auto Korrektur vom Handy
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...


Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...


Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.


auf eine verpflichtung von sulu brauchen wir wirklich nicht neidisch sein, da ist mir jemand wie ordonez 1000x lieber und wenn der erst mal ne komplette vorbereitung absolviert hat, sieht einiges ganz anders aus, da bin ich ziemlich optimistisch...
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solche Vereine sollen machen was sie wollen und das mähen Sie auch. Die Spieler die gerne nochmal abkassieren wollen, verstehe ich voll und ganz zumal Sulu ja im reifen Alter ist.


du darfst auch nicht vergessen, dass die nächste saison auf jeden fall europäisch spielen werden bei sap, mit glück sogar cl. das ist neben der kohle eine einmalige chance für leute wie sulu, gerade in dem alter...


Völlig richtig. Da werde ich bestimmt nicht neidisch, weil die bestimmte Spieler holen.
Das versuche ich mir auch abzugewöhnen, da immer zu jammern. Wir finden sicher noch einige Spieler, die auch zu uns kommen.


auf eine verpflichtung von sulu brauchen wir wirklich nicht neidisch sein, da ist mir jemand wie ordonez 1000x lieber und wenn der erst mal ne komplette vorbereitung absolviert hat, sieht einiges ganz anders aus, da bin ich ziemlich optimistisch...
#
Lattenknaller__ schrieb:

auf eine verpflichtung von sulu brauchen wir wirklich nicht neidisch sein, da ist mir jemand wie ordonez 1000x lieber und wenn der erst mal ne komplette vorbereitung absolviert hat, sieht einiges ganz anders aus, da bin ich ziemlich optimistisch...                                              


Auch hier stimme ich Dir zu.
Wenn Russ (den ich hier auch noch nennen möchte), Ordonez und Mister X die komplette Vorbereitung mitgemacht haben, dann sieht es wirklich viel besser aus.
Vor allem bekämen wir mit Russ auch wieder einen IV, der mal für ein überrraschendes Tor gut wäre.
Also um die IV mache ich mir vorerst keine Sorgen, solange nicht uns nicht wieder Verletzungen ärgern.
#
Hab ihn ein paar mal beobachtet. Gefällt mir nicht wirklich gut. Seine große Stärke ist die Leidenschaft bzw. das große Kämpferherz. Das war's dann aber auch schon. Negativ ist mir vor allem das jämmerliche 1 gegen 1 verhalten aufgefallen. Auch taktisch finde ich ihn nicht besonders klug. Und Speed ist auch so durchschnittlich bei ihm. Wir brauchen andere IV...
#
Sulu? Braucht kein Mensch.


Teilen