>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
DelmeSGE schrieb:

Sorry,Fabian ist einer der ganz wenigen kreativen Köpfe,kann zudem gute Standards schlagen,ist zudem auch ganz ordentlich im 1:1.
Die Begründung,daß er nicht genug nach hinten arbeitet ist aus meiner Sicht eine Alibiaussage.
Dies ist wohl eher eine Frage der Aufgabenverteilung.
Fakt ist,was hilft es uns,wenn alle schön nach hinten arbeiten,da lange die Null steht und wir vorne nix auf die Kette kriegen?
Alleine für die Standards wäre Fabian schon wichtig.
Wir werden wohl jetzt zur Attacke übergehen müssen,es zählen nur Dreier.
Da könnte Fabian sehr hilfreich sein.

Sehe das genauso - momentan schaffen wir es entweder Fabian einzubinden, oder gehen wahrscheinlich unter.
Und es ist an Kovac Fabian den Freiraum zu schaffen, den er braucht. Kittel, Fabian und Gacinovic koennen auch mal 1:1 gehen - ich finde, dass dann auch nicht alle kopflos nach vorn rennen muessen. Wir wuerden dann auch weniger dumm ausgekontert werden...
#
Man muss jetzt aber Fabian auch nicht so hinstellen als würde mit ihm alles besser. In den Spielen wo er dabei war hat er auch nicht durch Torgefährlichkeit geglänzt.

Wenn wir unsere Chancen einigermaßen genutzt hätten, hätten wir 6 Punkte mehr auf den Konto und es würde kein Hahn mehr nach Fabian schreien für den Freiräume geschaffen werden sollen.
#
Bobic für Bruno Hübner?
Dann können wir gleich das Stadion sprengen und beim FSV spielen.
Dann gehts richtig runter.

Es ist doch so einfach:

  1. Sport Vorstand mit voller Macht. Das ist meiner Meinung Bruno Hübner. Ich glaube das er durch HB ziemlich eingeschränkt und (aus)gebremst worden ist. BIs auf wenige Transfers wie Kadlec hat er doch immer auf relativ wenig viel gemacht. Beispiele: Seferovic, Barnetta, Inui, Trapp, Aigner, teilweise Otsche, Hasebe, mit Trapp verlängert, andere Leistungsträger gehalten, Schaaf geholt etc. Bruno ist einer der besten  wenn es um das finden und zuplabbern von Spielern geht.
  2. Aber er braucht einen Trainer mit klarer Linie und gutem auge für junge talentierte Spieler die er auch entwickeln kann. Das war Veh nicht. Schaaf schon eher.
  3. Scoutingleitung und Sport Vorstand müssen quasi zusammen leben.
  4. Jugendteams mit viel mehr Geld unterstützen um Talente zu halten. Lieber 2 millionen pro Jahr weniger in den Profikader stecken.
  5. U19 im Profi Training integrieren. Der übergang zum Profi muss fließend sein.
Die Eintracht hat nur ne Chance wenn sie Talente entwickelt und diese Philisophie über alles stellt. Ohne Talente wird die Eintracht keine Geld generieren das sie braucht um in Liga1 dauerhaft zu bleiben.

ODER:
49% vom Verein verhöckern und das Geld richtig nutzen. nur wer weiß was richtig ist??
#
Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.


Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.


Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.


Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.


Genau, als hätte Fabian schon 3-4 Tore geschossen ?!
Genau das stört mich, Fabian ist ein guter Techniker, aber auch er trifft das Tor nicht.
Trotzdem muss ich zugeben, Fabian hat defensiv nicht so schlecht gespielt und viel gelaufen ist er auch immer.
Ob das aber Taktisch alles richtig war, kann man als Fan natürlich nicht beurteilen.

Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu Berthold zu tun?
Falschen Post zitiert?
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Berthold war 'mal ein sehr guter Fußballer. Als Mensch war er mir noch nie sonderlich sympathisch und dass er sich nach seiner aktiven Karriere irgendwelche fußballbezogene Meriten verdient hätte, kann man auch nicht behaupten.


Aber Recht hat er. Und zwar sowas von! In allem, was er in diesem Interview sagt.


Es stimmt, bei ihm schwingt immer ein leicht beleidigter Unterton mit ("mich fragt ja keiner&quot. Und ob ich ihn mir in einer verantwortlichen Position bei der Eintracht vorstellen könnte? Eher nicht. Aber wie gesagt: Recht hat er. So als Wachrüttler in einem Gremium wäre er vielleicht ganz sinnvoll.


Man hat manchmal das Gefühl, dass er hier im Forum fleißig mitliest und sich dann hier Meinungen aneignet. Denn alles was er sagt, wird hier bei uns ja auch verbreitet. Der wesentliche Unterschied ist aber: Wenn hier bei uns einer die gleichen Dinge sagt, bleibt das eben im Forum. Wenn Berthold das sagt, wird es in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Ist ja eigentlich positiv.


Genau, als hätte Fabian schon 3-4 Tore geschossen ?!
Genau das stört mich, Fabian ist ein guter Techniker, aber auch er trifft das Tor nicht.
Trotzdem muss ich zugeben, Fabian hat defensiv nicht so schlecht gespielt und viel gelaufen ist er auch immer.
Ob das aber Taktisch alles richtig war, kann man als Fan natürlich nicht beurteilen.


Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu Berthold zu tun?
Falschen Post zitiert?

Ja, war der falsche Post. Sorry.
#
Bobic für Bruno Hübner?
Dann können wir gleich das Stadion sprengen und beim FSV spielen.
Dann gehts richtig runter.

Es ist doch so einfach:

  1. Sport Vorstand mit voller Macht. Das ist meiner Meinung Bruno Hübner. Ich glaube das er durch HB ziemlich eingeschränkt und (aus)gebremst worden ist. BIs auf wenige Transfers wie Kadlec hat er doch immer auf relativ wenig viel gemacht. Beispiele: Seferovic, Barnetta, Inui, Trapp, Aigner, teilweise Otsche, Hasebe, mit Trapp verlängert, andere Leistungsträger gehalten, Schaaf geholt etc. Bruno ist einer der besten  wenn es um das finden und zuplabbern von Spielern geht.
  2. Aber er braucht einen Trainer mit klarer Linie und gutem auge für junge talentierte Spieler die er auch entwickeln kann. Das war Veh nicht. Schaaf schon eher.
  3. Scoutingleitung und Sport Vorstand müssen quasi zusammen leben.
  4. Jugendteams mit viel mehr Geld unterstützen um Talente zu halten. Lieber 2 millionen pro Jahr weniger in den Profikader stecken.
  5. U19 im Profi Training integrieren. Der übergang zum Profi muss fließend sein.
Die Eintracht hat nur ne Chance wenn sie Talente entwickelt und diese Philisophie über alles stellt. Ohne Talente wird die Eintracht keine Geld generieren das sie braucht um in Liga1 dauerhaft zu bleiben.

ODER:
49% vom Verein verhöckern und das Geld richtig nutzen. nur wer weiß was richtig ist??
#
EintrachtOssi schrieb:  


49% vom Verein verhöckern und das Geld richtig nutzen. nur wer weiß was richtig ist??

Von den 49% können wir gerade mal noch irgendwas um die 13% verhökern. Und mit der Kohle, die wir dafür bekommen würden, kannst Du herzlich wenig erreichen.
#
Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.

Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.

Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.
#
Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.

Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.

Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.


Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.


Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte noch ein ganz anderes Thema, das ich zu dem Punkt Sportvorstand aufgreifen möchte.#
Unabhängig wer das jetzt wird.


Ich bin mal gespannt wieviel Macht der neue Sportvortstand bekommt.
BH in seinem letzten Jahr war ja eingeschränkt tätig, hatte man zumindestens den Eindruck.
Und Hübner war eh nur Mädchen für alles. Er war fleißig ohne Ende. Aber ob er wirklich kreativ sein durfte
oder in wie weit seine Meinung gewicht hatte, weiß keiner von uns.


Da der neue Sportvorstand ja mehr Macht als Hübner bekommen wird, wäre es schonmal interessant zu wissen,
was er alles alleine entscheiden darf und wo er ausgebremst wird.

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.
#
cm47 schrieb:

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.

Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.
#
So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.
#
Ich hoffe auf Horst Heldt, hoffe auch das Kovacs in der 2.ten Liga bleibt. Und ich hoffe das wir einfach nicht absteigen.

Bruno Hübner sehe ich nicht weiterhin bei der Eintracht.
Den einzigen Hit den wir gelandet haben war den Verkauf von Trapp und die Verpflichtung von Hradecky.

Bei Castaignos habe ich eigentlich noch Hoffnung, auch wenn er moment keine gute Figur macht, glaube ich, hat er mehr Potenzial als der ständig beleidigte Star Seferovic.

DAUMEN DRÜCKEN UND NICHT ABSTEIGEN.
#
cm47 schrieb:

Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.

Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.


Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.

Ich habe meine Zweifel, ob sich ein ambitionierter SV auf eine solche Konstellation einlassen wird/kann und Handlungseinschränkungen akzeptieren wird/kann. Wir alle wissen nicht, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird, aber bei einem bin ich mir sicher: Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.
#
Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...
#
Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...
#
Djsalou schrieb:

Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...

Apfelwein trinken: Durchgefallen
es zählt nur Rotwein!
#
Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...
#
Djsalou schrieb:

Hat schon jemand den Volker Finke auf der Schirm? Habe den vor 2 Tagen auf dem Nachhauseweg vorm Wagner gesehen...

Meines Wissens suchen wir keinen neuen Platzwart.....
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Warum sollte das anders werden als bisher..?....mehr Machtfülle, als HB hatte, wird man ihm sicherlich nicht zugestehen, wenn überhaupt.


Das ist klar, mehr Macht als HB geht ja kaum.Im Gegenteil.
Wird ja wahrscheinlich sogar eingeschränkt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, wollen sie ja eine Art Doppelspitze Hellmann + neuer Sportvorstand.

Ich habe meine Zweifel, ob sich ein ambitionierter SV auf eine solche Konstellation einlassen wird/kann und Handlungseinschränkungen akzeptieren wird/kann. Wir alle wissen nicht, wie die Vertragsgestaltung aussehen wird, aber bei einem bin ich mir sicher: Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.
#
cm47 schrieb:

Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.

Genau deswegen stellte ich diese Frage.
#
cm47 schrieb:

Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.

Genau deswegen stellte ich diese Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.
#
So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.
#
etienneone schrieb:

So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.

Ist aber auch nichts neues dabei.
Insgesamt kommt er auch nur wenn es schlecht läuft, sonst kommt nicht unbedingt was konstruktives von ihm, grade hier im Forum wird sich da oft aufgeregt.
Etwas könnte man schon glauben, er versucht sich anzubieten.
#
etienneone schrieb:

So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.

Ist aber auch nichts neues dabei.
Insgesamt kommt er auch nur wenn es schlecht läuft, sonst kommt nicht unbedingt was konstruktives von ihm, grade hier im Forum wird sich da oft aufgeregt.
Etwas könnte man schon glauben, er versucht sich anzubieten.
#
Mainhattener schrieb:  


etienneone schrieb:
So leid mir das tut sagen zu müssen, aber Berthold hat mit jedem Punkt recht. Gut dass er es ansprecht, damit es in den Medien thematisiert wird. Er hält den Finger in die Wunde, auch wenn ihn das nicht gerade sympathisch macht.


Ist aber auch nichts neues dabei.
Insgesamt kommt er auch nur wenn es schlecht läuft, sonst kommt nicht unbedingt was konstruktives von ihm, grade hier im Forum wird sich da oft aufgeregt.
Etwas könnte man schon glauben, er versucht sich anzubieten.

Ich glaube auch, das er gerne käme, würde man ihn denn fragen.
Das wird aber keiner tun, ein Unsympath in der Kuscheloase geht nicht, der tangiert ja das gemütliche Betriebsklima bis hin zum Lokalverbot im Haferkasten....undenkbar..
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.


Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.

Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.
#
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.

Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.
#
cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.


Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.

Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.
#
Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


cm47 schrieb:
Sollte er keine gesellige Affinität haben, hat er einen schweren Stand.


Genau deswegen stellte ich diese Frage.


Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir in dieser Frage eine riesengroße, Scheißüberraschung erleben werden. Ich hoffe inständig, das ich mich irre.


Im Moment bleibt nur zu hoffen und abzuwarten.
Bin froh, das bald Saisonende ist.
Nach dem Mainz-Spiel sind wir zumindestens in Sachen Ligazuhörigekeit schlauer.
Holen wir einen Punkt oder gewinnen, weiß man das man hoffen darf.
Verlieren wir, ist definitiv Feierabend in Liga 1.Geht dann nur noch um Platz 18 oder 17.
Denn das wir dann alle 3 Spiele noch gewinnen und sicher drin bleiben sehe ich dann bei 0,00001%
Klar möglich ist alles, aber das glaube ich nicht, zumal einer der Konkurrenten alles verlieren müßte.

Sehe ich auch so. Wird gegen Mainz nicht gewonnen (Unentschieden nutzen nichts mehr), wars das mit der 1. Liga. Wenns ganz blöd läuft, überholt uns H96 noch, was aber in der Konsequenz keinen Unterschied mehr macht.
Wir können nur hoffen, das Bremen in Hamburg verliert, aber auch darauf würde ich nicht wetten.


Teilen