>

SaW - Wochenende 23./24 April 2016


Thread wurde von Matzel am Sonntag, 24. April 2016, 23:25 Uhr um 23:25 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurter Neue Presse

Die Leiden der jungen Wilden
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Leiden-der-jungen-Wilden;art785,1974305
Sie gelten als große Talente, wurden aber alle drei auch schon von schweren Verletzungen gebremst. Kittel, Stendera und Waldschmidt kämpfen gegen den Abstieg – und für den Durchbruch.

Goldköpfchen Schur
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Goldkoepfchen-Schur;art785,1974290
Rückblick auf die Saison 2002/2003
Die Eintracht ist im November 2002 wieder im Aufwind, als Mainz zu Besuch kommt. Es gibt einen Vorgeschmack auf das große Drama am Saisonende.

Der Kopf guckt noch raus
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-Kopf-guckt-noch-raus;art785,1974287
Charly Körbel (61) ist mit 602 Einsätzen, alle im Trikot der Frankfurter Eintracht, Bundesliga-Rekordspieler. Inzwischen schon traditionell erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Hoffnung-stirbt-zuletzt;art785,1974285
Interview mit Lukas Hradecky
#
FGV

Der Fall Bobic
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/wenn-personal-meldungen-entsetzen-ausloesen-der-fall-bobic1134.php
Die Reaktionen der Fans auf den Kandidaten Fredi Bobic sind extremst ablehnend. Fgv dokumentiert einen Querschnitt der ersten Reaktionen durch die Online-Plattformen.
#
Beides von gestern aber noch nicht verlinkt:

Kicker

"Aufgeben ist in meiner DNA nicht vorgesehen"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/650233/artikel_kovac_aufgeben-ist-in-meiner-dna-nicht-vorgesehen.html
Rechtzeitig vor dem Derby gegen Mainz 05 melden sich in Frankfurt Carlos Zambrano, Marco Russ und Marc Stendera gesund. "Sie sind fit und trainieren am Nachmittag mit", stellte Trainer Niko Kovac zufrieden fest. Ob es bei allen drei für die Eintracht-Startelf reicht, ist noch offen.

Rundschau
„Es wird nicht einfach, gegen uns zu spielen“
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---es-wird-nicht-einfach--gegen-uns-zu-spielen-,1473446,34139824,view,asFirstTeaser.html
Eintracht Frankfurt steht gegen Mainz 05 vor der wohl letzten Chance. Trainer Kovac gibt sich kämpferisch, er will „das Unmögliche möglich machen“.
#
#
Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-raetselhaftes-werben-um-bobic,1473446,34141708,view,asFirstTeaser.html
Rätselhaftes Werben um Bobic
Am Sonntag steigt in Frankfurt das erste Endspiel gegen den FSV Mainz 05, und bei der Suche nach einem Sportvorstand rückt Ex-VfB-Manager Fredi Bobic in den Fokus – nur warum?
#
Auch noch nicht verlinkt:

FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-hat-zuversicht-14192320.html
Ein Fingerhut voll Zuversicht
Existenzangst bei der Eintracht: Trainer Kovac glaubt unbeirrt an die Rettung, Vorstandschef Bruchhagen kontert Bertholds Kritik – und eine „brave Mannschaft“ soll es richten.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fsv-mainz-05-mit-hauseigener-u23-gegen-eintracht-frankfurt-14192577.html
Mit der Kraft der hauseigenen U 23
Im Rhein-Main-Duell treffen am Sonntag zwei Klubs mit unterschiedlichen Nachwuchs-Philosophien aufeinander: Während die Frankfurter Eintracht auf einen Unterbau der Profis verzichtet, profitiert Mainz 05 seit Jahren von der derzeit besten U23 aller Profiklubs.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kovac-glaubt-an-das-wunder-und-drei-punkte-gegen-mainz-05_16834487.htm

Kovac glaubt an das Wunder - und an drei Punkte gegen Mainz

„Noch“, betont Niko Kovac, „müssen wir nicht wiederbelebt werden.“ Noch, fügt der Trainer der Frankfurter Eintracht hinzu, schwenke keiner seiner hessischen Bundesliga-Fußballer die weiße Fahne. Und noch, so der 44-Jährige, könne die abstiegsbedrohte Eintracht „das Wunder schaffen“. Unmittelbar vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 hat Kovac noch mal den Kampf ausgerufen.
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
+++ Stendera fällt gegen Mainz aus +++
Die Eintracht muss vor dem Heimspiel gegen Mainz eine bittere Pille schlucken: Die Frankfurter müssen am Sonntag (17.30 Uhr) ohne Denker und Lenker Marc Stendera auskommen. Das teilte der Club nach dem Abschlusstraining am Samstag mit.
#
hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-vor-dem-mainz-spiel-wer-ersetzt-stendera,eintracht-vor-mainz-update-100.html
Eintracht-Youngster fällt gegen Mainz aus
Wer ersetzt Stendera?

Ohne bislang selbst auf dem Platz gestanden zu haben, war es für Eintracht Frankfurt schon jetzt ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Die Niederlagen der Konkurrenz machen Mut. Gegen Mainz 05 müssen die Hessen aber ohne einen Youngster auskommen.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bittere-nachricht-fuer-eintracht-frankfurt-stendera-faellt-im-derby-gegen-mainz-05-aus_16837134.htm

Bittere Nachricht: Stendera fällt im Derby gegen Mainz 05 aus

Bittere Nachrichten für die abstiegsbedrohte Frankfurter Eintracht: Marc Stendera fällt im Derby gegen den FSV Mainz 05 an diesem Sonntag (17.30 Uhr) aus. Den Mittelfeld-Strategen plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel.
#
Die Welt

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article154673033/Viel-Tradition-aber-keine-Vision-bei-der-Eintracht.html
Viel Tradition, aber keine Vision bei der Eintracht
Ohne tragfähigen Zukunftsplan taumelt Eintracht Frankfurt in Richtung Zweite Liga. Auf allen Ebenen gibt es offene Personalfragen. Ein Weltmeister sagt: "Den Relegationsplatz würde ich sofort nehmen."
#
Eurosport

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/frankfurt-in-eintracht-nur-ein-sieg-gegen-den-fsv-mainz-hilft_sto5455403/story.shtml
Nur ein Sieg gegen den FSV Mainz hilft
Den ersten Teil zum Frankfurter Wunder lieferte Werder Bremen mit der Pleite in Hamburg, nun muss die Eintracht ihren Beitrag leisten. "Der Sieg ist ein Muss", sagt Trainer Niko Kovac vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 ... : "Viele haben uns schon abgeschrieben, aber ich glaube zu 100% an den Klassenerhalt." Er hat ja auch keine andere Wahl.
#
Eintracht

http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/31/spielbericht
2:1! Leidenschaftliche Eintracht bezwingt Mainz
Die Eintracht hat beim 2:1 (1:1) gegen den 1. FSV Mainz 05 einen ganz wichtigen Sieg gefeiert und sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Marco Russ (28.) und Änis Ben-Hatira (84.) drehten die Partie, nachdem Daniel Brosinski die Gäste in Führung gebracht hatte (18.).
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/31/2855452/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_1-fsv-mainz-05-30.html
Ben-Hatira und Bells Rücken lassen Frankfurt jubeln
Im kampfbetonten und farbenfrohen Rhein-Main-Derby besiegte Frankfurt Mainz verdient mit 2:1 und schöpft neuen Mut im Abstiegskampf. Eine frühe Führung schien dem FSV in die Karten zu spielen, die Eintracht zeigte aber eine gute Reaktion und erzielte verdient den Ausgleich. Die SGE investierte auch nach Wiederanpfiff mehr, ein Lucky Punch münzte die Feldvorteile der Hessen kurz vor dem Ende in den erhofften Dreier um.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/2-1-gegen-mainz-frankfurt-schoepft-wieder-hoffnung-14192013.html
Eintracht Frankfurt schöpft wieder Hoffnung
Dank einer engagierten Leistung gewinnen die Hessen das Rhein-Main-Derby gegen Mainz 05 verdient mit 2:1 und rücken an den Relegationsplatz heran. Die Tore fallen nach Sitzfußball und mit einem Sonntagsschuss.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ben-Hatira-laesst-Frankfurt-wieder-hoffen-2-1-gegen-Mainz;art785,1976804
Ben-Hatira lässt Frankfurt wieder hoffen - 2:1 gegen Mainz
Eintracht Frankfurt sendet wieder ein Lebenszeichen im sportlichen Überlebenskampf. Im Duell gegen Mainz gelingt ein später Sieg. Held des Tages ist wieder Änis Ben-Hatira, dessen Schuss der Mainzer Bell ins eigene Tor abfälscht.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---mainz-eintracht-kaempft-sich-zurueck,1473446,34145468,view,asFirstTeaser.html
Eintracht kämpft sich zurück
Eintracht Frankfurt lebt! Nach drei Niederlagen ohne einen eigenen Treffer ist bei den Hessen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga der Knoten mit einem gewaltigen Knall geplatzt.
#
Sport 1

http://www.sport1.de/partner/telekom/2016/04/eintracht-frankfurt-stellt-gegen-1-fsv-mainz-05-foul-rekord-auf
Eintracht sorgt für Treter-Rekord
Im Rhein-Main-Derby gehen sowohl Eintracht Frankfurt als auch Mainz 05 intensiv zu Werke. Besonders die Gastgeber zeigen, was Abstiegskampf bedeutet. Daten.


Teilen