>

Noten gg Mainz

#
Hradecky 3 (nix zu bemängeln)
Regasel 3 ( nix zu meckern)
Abraham 1 (Te Querres)
Russ 2 (der Mann lebt Eintracht Frankfurt)
Otsche 4 (naja)
Huzsti 3,5 (der Mann macht das, was er kann...)
Hasebe 2,5 (hat Qualität eindeutig)
Aigner 3 (hat den Kopf hingehalten)
Gačinović 2,5 (viel Esprit)
Ben Hatira 1,5 (nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem Willen!)
Seferović 3,5 (er ist immer präsent)

Kittel 4 (hat heute keine Akzente gesetzt)

Zambrano o.W aber egal, what a guy!
#
Gacinovic gehört auf die Außenposition. Zentral ist er verschenkt, habe die Taktik nicht verstanden. Und was war eigentlich mit Fabián?

Noten kann man schlecht verteilen, war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
#
Man kann wohl Abraham ruhigen Gewissen als bestem Mann bezeichnen.

Cordoba hätte ja 5 x gelb sehen müssen!
#
Hradecky (2) - gewohnt sichere Leistung
Regäsel (3) - durchschnittliche Leistung von einem durchschnittlichen Spieler
Abraham (2) - machte ein starkes Spiel. Hatte seine Gegenspieler fast immer im Griff.
Russ (2) - schönes Tor, defensiv dazu stets bemüht den Laden dicht zu halten
Oczipka (3) - nervöses Spiel zu Beginn, zeigte dann aber zunehmend bessere Momente in HZ2 sowohl Defensiv als auch Offensiv.
Hasebe (2) - Fiel eigentlich nie negativ auf. Holte Bälle, wo es machbar war. Hatte eine gute Spielübersicht und brachte so auch immer wieder mal ein paar gute Bälle in die Spitze, auch wenn nicht alles zu einer Chance führte.
Gacinovic (2) - essentiell an vielen guten Offensivaktionen beteiligt. Konnte fast immer was mit dem Ball anfangen auch wenn in dessen Folge nicht immer eine Chance enstand. In Halbzeit 2 seltener in Szene. Da reichte die Luft noch nicht ganz. Gehört aber mit dieser Leistung in die Startformation.
Huszti (3) - Sieht im richtigen Licht manchmal wie Christian Bale aus und so spielt er bisweilen auch. Zumindest die Einstellung stimmte.
Ben-Hatira (2) - zeigte sich zu seinen letzten Auftritten verbessert. Dribbelstärker, Ballsicherer, Passsicherer, aber mit Luft nach oben. Gute Torvorlage und Glück beim Tor.
Aigner (-) - ging früh durch eine Kopfverletzung zu Boden. Danach ein ziemlich desorientertes Spiel und so war es wohl ganz vernünftig ihn runter zu nehmen.
Seferovic (3) - Etwas besser darin Bälle zu behaupten als zuletzt. Heute sogar mit Torchancen. Allerdings mit schlechten Laufwegen. Kann nun mal nicht angespielt werden, wenn er im Abseits rumdümpelt.

Kittel (4) - machte seine Sache eigentlich ganz gut, aber trat auch nach seiner Einwechslung auch negativ in Erscheinung. Fiel für meinen Geschmack zu leicht um. Dreckiges Spiel.
Castaignos (3) - riss ein paar Lücken in die Defensive, konnte sich danach aber kaum noch im Strafraum auszeichnen
Zambrano (2) - weil er sich die 5 Minuten, die er auf dem Platz stand, auf jede erdenkliche Art und Weise zusammen treten ließ. Scheute kein Risiko und die gelbe Karte nimmt er mit in seine Trophäenhalle.

Fazit:
Das Spiel begann mal wieder typisch. Mainz spielte in HZ1 mehr gegen die Schwerkraft als gegen die Eintracht. Der Kolumbianer im Sturm so robust wie ein Streichholz und daher auch wirklich beschämend, dass eine Mannschaft wie Mainz auf solche Mittel zurück greifen muss um hier was reißen zu können. Frankfurt versuchte sich dagegen zu stemmen, aber natürlich ist das dann kein Selbstläufer. Am Ende hatte die Eintracht dann das, was sonst immer fehlte - etwas Glück, dass der Ball günstig abgefälscht wurde.
Trotz aller Vorfreude - die sei jedem heute gegönnt - gegen Darmstadt muss man unbedingt gewinnen, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass man ein Endspiel gegen Bremen haben wird. Gegen Dortmund Punkte einzuplanen halte ich für waghalsig, auch wenn begünstigend dazu kommt, dass es für die um nichts mehr gehen wird. Nach Spielen wie heute, mag mir der Gedanke noch mehr weh tun, dass man sich von einigen dieser Spieler heute im Fall eines Abstiegs verabschieden müsste.
#
Habe das Spiel duetlich schlechter gesehen, spielerisch sehr schwach, dafuer stimmte der Kampf und das wurde Gott sei Dank belohnt. Endlich mal Mainz niedergerungen.

Hradi 3
Regaesel 4
Russ 2 der Wille machts. Instinkttor.
Abraham 3 einmal boes uebrerlaufen
Otsche 4
Hasebe 3 mit Uebersicht
Huszti 4 Standards ok
Gacinovic 3 belebend
Aigner 5 mal wieder schwach
Kittel 5 wenig praesent
Ben Hatira 5 vor dem Tor viele ganz schwache Aktionen, und das Tor war auch noch abgefaelscht
Sefe 3 stark gekaempft
#
Hradecky 2.0 Klasse gerettet und sein Jubel bei den Toren geil der identifizierd sich mit dem Team

Regäsel 3.5 nicht übel hinten okay vorne naja

Abraham 2.5 der Will und kann und kämpft

Russ 1.5 der Mann für die Grobmotorig aber Willen und voll Eintracht  klasse Spiel der Kapitän.

Oczipka 3.0 fing ganz schwach an aber wurde immer besser .

Hasebe 2.5 welch Wunder ein gutes Spiel.  Endlich

Hustzi 4.0 Ecken schwach sonst auch viel zu behäbig langsam....mich nervt der Kerl.

Aigner 3.0 verletzt raus

Ben Hatira 2.5 viel Stück Werk aber Kampf und Willen zwang das Glück.

Seferovic 3.0 endlich mal Bock und Leidenschaft.

Gacinovic 3.0 war clever und arbeitet viel mit nach hinten.

Kittel 3.0 Schwung Dynamik fand ihn gut.

Castaignos 3.5 Fighter aber mehr war es nicht

Zambrano 2.5 kam faulte gelb wurde gefault und schön die Zeit von der Uhr genommen.

Kovac  hat endlich ein Team auf dem Platz. Keiner hat ne Ego Tour gemacht alle haben alles gegeben.  Weiter So am Ende packen wir es... was ein Wunder wäre
#
Hradecky (2) - gewohnt sichere Leistung
Regäsel (3) - durchschnittliche Leistung von einem durchschnittlichen Spieler
Abraham (2) - machte ein starkes Spiel. Hatte seine Gegenspieler fast immer im Griff.
Russ (2) - schönes Tor, defensiv dazu stets bemüht den Laden dicht zu halten
Oczipka (3) - nervöses Spiel zu Beginn, zeigte dann aber zunehmend bessere Momente in HZ2 sowohl Defensiv als auch Offensiv.
Hasebe (2) - Fiel eigentlich nie negativ auf. Holte Bälle, wo es machbar war. Hatte eine gute Spielübersicht und brachte so auch immer wieder mal ein paar gute Bälle in die Spitze, auch wenn nicht alles zu einer Chance führte.
Gacinovic (2) - essentiell an vielen guten Offensivaktionen beteiligt. Konnte fast immer was mit dem Ball anfangen auch wenn in dessen Folge nicht immer eine Chance enstand. In Halbzeit 2 seltener in Szene. Da reichte die Luft noch nicht ganz. Gehört aber mit dieser Leistung in die Startformation.
Huszti (3) - Sieht im richtigen Licht manchmal wie Christian Bale aus und so spielt er bisweilen auch. Zumindest die Einstellung stimmte.
Ben-Hatira (2) - zeigte sich zu seinen letzten Auftritten verbessert. Dribbelstärker, Ballsicherer, Passsicherer, aber mit Luft nach oben. Gute Torvorlage und Glück beim Tor.
Aigner (-) - ging früh durch eine Kopfverletzung zu Boden. Danach ein ziemlich desorientertes Spiel und so war es wohl ganz vernünftig ihn runter zu nehmen.
Seferovic (3) - Etwas besser darin Bälle zu behaupten als zuletzt. Heute sogar mit Torchancen. Allerdings mit schlechten Laufwegen. Kann nun mal nicht angespielt werden, wenn er im Abseits rumdümpelt.

Kittel (4) - machte seine Sache eigentlich ganz gut, aber trat auch nach seiner Einwechslung auch negativ in Erscheinung. Fiel für meinen Geschmack zu leicht um. Dreckiges Spiel.
Castaignos (3) - riss ein paar Lücken in die Defensive, konnte sich danach aber kaum noch im Strafraum auszeichnen
Zambrano (2) - weil er sich die 5 Minuten, die er auf dem Platz stand, auf jede erdenkliche Art und Weise zusammen treten ließ. Scheute kein Risiko und die gelbe Karte nimmt er mit in seine Trophäenhalle.

Fazit:
Das Spiel begann mal wieder typisch. Mainz spielte in HZ1 mehr gegen die Schwerkraft als gegen die Eintracht. Der Kolumbianer im Sturm so robust wie ein Streichholz und daher auch wirklich beschämend, dass eine Mannschaft wie Mainz auf solche Mittel zurück greifen muss um hier was reißen zu können. Frankfurt versuchte sich dagegen zu stemmen, aber natürlich ist das dann kein Selbstläufer. Am Ende hatte die Eintracht dann das, was sonst immer fehlte - etwas Glück, dass der Ball günstig abgefälscht wurde.
Trotz aller Vorfreude - die sei jedem heute gegönnt - gegen Darmstadt muss man unbedingt gewinnen, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass man ein Endspiel gegen Bremen haben wird. Gegen Dortmund Punkte einzuplanen halte ich für waghalsig, auch wenn begünstigend dazu kommt, dass es für die um nichts mehr gehen wird. Nach Spielen wie heute, mag mir der Gedanke noch mehr weh tun, dass man sich von einigen dieser Spieler heute im Fall eines Abstiegs verabschieden müsste.
#
Hradecky (2)- Konnte sich sonst wenig auszeichnen. Für die 1 hätte er den Freistoß halten müssen, der schon arschgeil geschossen war.
Regäsel (3) - ganz solide. Unauffällig.
Abraham (2) - Saustark. Lief Cordoba ständig fair ab. Ganz stabil.
Russ (2+) - Ich denke langsam ich hab ihn falsch eingeschätzt. Dachte immer ihm geht das alles so ein wenig am ***** vorbei. Aber ich denke ich darf abbitte leisten, wenn wir nicht absteigen hat er einen Riesenanteil daran.
Oczipka (3-) - total unauffällig. Aber auch ohne wirkliche Fehler.
Hasebe (2) - Macht endlich das, was man von ihm möchte. Ordnet das Spiel, spielt kluge Bälle. Hat sicherlich auch nur ganz ganz unwesentlich damit zu tun, dass er jetzt wieder auf seiner Position ran darf und nicht hinten rechts spielen muss.
Gacinovic (2+) - Klasse Bub. An dem haben wir noch viel Freude. Immer ne gute Idee. Das "zarte Pflänzchen" weiß auch sein bisschen Körper einzusetzen. Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal den Ball verloren hat, weil er zu schwach war. Zieht auch gegen zwei Gegenspieler noch einen Freistoß.
Huszti (3-) - Ahjo. Mit seiner Routine kein Unsicherheitsfaktor.
Ben-Hatira (1-) - relativ unfreiwillige Vorlage und ein Tor, dass eher eine Flanke werden sollte. Aber er will einfach nicht aufgeben. Die Einstellung steckt an, so einen brauchen wir. Aber mit Gelb hat er irgendwann anfang der zweiten Halbzeit eine Grätsche hingelegt, bei der ich die Luft angehalten habe und auf den Pfiff gewartet habe. Sah vielleicht im TV nur so aus, aber das darf man mit Gelb nie und nimmer so machen. Ging aber gut, von daher: Wayne!
Aigner (ohne Note) - hoffentlich nix wildes. TuT meinte er sei auf dem Weg ins Krankenhaus.
Seferovic (3+) - Ist endlich auf dem Weg, wieder so was wie ein Bundesligaspieler zu werden. Endlich zeigt er wieder Biss und Einsatz.

Kittel (3-) - relativ unscheinbar.
Castaignos (3) - hat ein paar clevere Freistöße gezogen, die Zeit gekostet haben. Voll ok
Zambrano (eine 1- für den Einsatz) - für 5 Minuten nicht seriös bewertbar. Aber was er sich alles eingefangen hat in den 5 Minuten war echt abartig.
#
Hradecky (2) - gewohnt sichere Leistung
Regäsel (3) - durchschnittliche Leistung von einem durchschnittlichen Spieler
Abraham (2) - machte ein starkes Spiel. Hatte seine Gegenspieler fast immer im Griff.
Russ (2) - schönes Tor, defensiv dazu stets bemüht den Laden dicht zu halten
Oczipka (3) - nervöses Spiel zu Beginn, zeigte dann aber zunehmend bessere Momente in HZ2 sowohl Defensiv als auch Offensiv.
Hasebe (2) - Fiel eigentlich nie negativ auf. Holte Bälle, wo es machbar war. Hatte eine gute Spielübersicht und brachte so auch immer wieder mal ein paar gute Bälle in die Spitze, auch wenn nicht alles zu einer Chance führte.
Gacinovic (2) - essentiell an vielen guten Offensivaktionen beteiligt. Konnte fast immer was mit dem Ball anfangen auch wenn in dessen Folge nicht immer eine Chance enstand. In Halbzeit 2 seltener in Szene. Da reichte die Luft noch nicht ganz. Gehört aber mit dieser Leistung in die Startformation.
Huszti (3) - Sieht im richtigen Licht manchmal wie Christian Bale aus und so spielt er bisweilen auch. Zumindest die Einstellung stimmte.
Ben-Hatira (2) - zeigte sich zu seinen letzten Auftritten verbessert. Dribbelstärker, Ballsicherer, Passsicherer, aber mit Luft nach oben. Gute Torvorlage und Glück beim Tor.
Aigner (-) - ging früh durch eine Kopfverletzung zu Boden. Danach ein ziemlich desorientertes Spiel und so war es wohl ganz vernünftig ihn runter zu nehmen.
Seferovic (3) - Etwas besser darin Bälle zu behaupten als zuletzt. Heute sogar mit Torchancen. Allerdings mit schlechten Laufwegen. Kann nun mal nicht angespielt werden, wenn er im Abseits rumdümpelt.

Kittel (4) - machte seine Sache eigentlich ganz gut, aber trat auch nach seiner Einwechslung auch negativ in Erscheinung. Fiel für meinen Geschmack zu leicht um. Dreckiges Spiel.
Castaignos (3) - riss ein paar Lücken in die Defensive, konnte sich danach aber kaum noch im Strafraum auszeichnen
Zambrano (2) - weil er sich die 5 Minuten, die er auf dem Platz stand, auf jede erdenkliche Art und Weise zusammen treten ließ. Scheute kein Risiko und die gelbe Karte nimmt er mit in seine Trophäenhalle.

Fazit:
Das Spiel begann mal wieder typisch. Mainz spielte in HZ1 mehr gegen die Schwerkraft als gegen die Eintracht. Der Kolumbianer im Sturm so robust wie ein Streichholz und daher auch wirklich beschämend, dass eine Mannschaft wie Mainz auf solche Mittel zurück greifen muss um hier was reißen zu können. Frankfurt versuchte sich dagegen zu stemmen, aber natürlich ist das dann kein Selbstläufer. Am Ende hatte die Eintracht dann das, was sonst immer fehlte - etwas Glück, dass der Ball günstig abgefälscht wurde.
Trotz aller Vorfreude - die sei jedem heute gegönnt - gegen Darmstadt muss man unbedingt gewinnen, denn man kann sich nicht darauf verlassen, dass man ein Endspiel gegen Bremen haben wird. Gegen Dortmund Punkte einzuplanen halte ich für waghalsig, auch wenn begünstigend dazu kommt, dass es für die um nichts mehr gehen wird. Nach Spielen wie heute, mag mir der Gedanke noch mehr weh tun, dass man sich von einigen dieser Spieler heute im Fall eines Abstiegs verabschieden müsste.
#
Hradecky (2) - alles gehalten, was haltbar war
Regäsel (3) - keine großen Akzente, aber auch keine wesentlichen Fehler. Insgesamt eine solide Leistung
Abraham (1,5) - seine Schnelligkeit ist immer wieder gold wert. Insgesamt sehr, sehr sicher.
Russ (2,5) - manchmal zu langsam, da musste Abraham ihm aus der Patsche helfen. Sonst gutes Stellungsspiel, großartige Einstellung und den Treffer erzielt.
Oczipka (3) - anfangs einige kleine Fehler. Später ein sicherer Rückhalt und Initiativen nach vorne.
Hasebe (2) - diesen Hasebe habe ich vermisst. Konnte viele Bälle abfangen, Zweikämpfe gewinnen und im Passspiel wieder deutlich verbessert. Jetzt soll er noch das leidige Diskutieren sein lassen und ich bin wunschlos glücklich.
Gacinovic (3) - war offensiv eigentlich immer dabei, jedoch ohne groß aufzufallen. Ich schätze, auf dem Flügel kann er seine Stärken besser ausspielen, jedenfalls zeigt er viel Potential.
Huszti (3) - langsam, ja. Aber technisch ein eigentlich begnadeter Spieler. Heute mit einigen guten Pässen.
Ben-Hatira (1,5) - dieser Wille ist im Abstiegskampf gold wert. An vielen Stellen überhastet und unkonzentriert. So what? Er stolpert die Torvorlage und macht den Siegtreffer - irgendwie. Bitte verlängern!
Aigner (-) - musste früh passen.
Seferovic (4) - im wahrsten Sinne des Wortes: Ausreichend. Viel unterwegs, permanent am Arbeiten und der ein oder andere gute Abschluss. Auf der anderen Seite stehen schlechte Laufwege, schwache Ballannahmen und lauschige Pässe. Castaignos wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Kittel (3,5) - wurde von Donati ständig regelwidrig im Ansatz gestoppt und kam so nie so richtig in die Partie. Machte seine Sache aber ordentlich und deutete wieder einmal sein Potential an.
Castaignos (3) - kam zu spät, um sich groß auszuzeichnen. Seine Schnelligkeit ist jedoch ein wertvoller Faktor, zudem strahlt er irgendwie immer eine gewisse Gefahr aus.
Zambrano (-) - kam auf den Platz, war sich für nichts zu schade und riss sich den Allerwertesten auf. Mehr Kampf als Fußball, aber in der Situation genau richtig!

Zwayer (6) - Mainz hätte mit zwei Tätlichkeiten allermindestens zwei Rote sehen müssen. Hinzu kommt das gesundheitsgefährdende Einsteigen Brosinskis, meiner Einschätzung nach Rot, sowie Donati und Baumgartlinger, die beide eigentlich um gelb-rot gebettelt haben. Nicht zu fassen, wie Mainz diese Partie vollzählig beenden konnte.
#
Hradecky 2 Ein Mal klasse gehalten. hat gewohnt gut mitgespielt wurde aber im Endeffekt für eine 1 viel zu wenig geprüft. Beim Tor Chancenlos, den hat der 05 makellos verwandelt.
Regäsel 3 Licht und Schatten heute. Viele Laufwege passten nicht und auch so fehlte die Abstimmung. Das ein ums andere mal wurde er auch überlaufen. Wo Russ dann aushelfen musste. Nach vorne hat er wesentlich bessere Qualitäten.
Russ 1,5 Ich bin wahrlich kein Russfan, und vermutlich sein größter Kritiker. Aber heute war er Goldwert. Riss sich den Allerwertesten auf. Machte das wichtige 1:1. Gewann viele Zweikämpfe. für die 1 hat er leider zum Ende hin bei einigen Zweikämpfen Lehrgeld bezahlt. Aber ich denke da fehlte einfach die Puste, bei so einem intensiven Spiel.
Abraham 1,5 Siehe Russ, wobei ich Russ heute etwas stärker sah. Mit Cordoba als Gegenspieler, der wirklich wegen jedem Sch.eiss hinfiel, kein leichtes Los gehabt.
Oczipka 3,5 Wieder ein Mal schlechtester Frankfurter. Auch wenn er entscheidend vor dem 2:1 den Ball behauptet und zu ABH durchschiebt ist er einfach technisch limitiert. Wenn ich noch einen Rückpass zum Torwart sehe, anstatt einem Seitenwechsel oder den Pass in die Mitte, dann bekomm ich endgültig das Kotzen. In Halbzeit 1 einen richtig bösen Fehlpass über 2 Meter gespielt.
Hasebe 2,5 Wow was Kovac heute aus ihm rausgekitzelt hat gefiel mir. Stopfte Löcher, kämpfte und spielte ein ums andere Mal einen richtig klugen Pass. Aber zu viele Fehlpässe. Für heute hats aber definitiv gereicht.
Huszti 3 Bischen besser als Otsche und Sefe, aber auch nur weil er technisch heute ein ums andere Mal gezeigt hat was er kann. Ansonsten eher ein langsamer Mann. Standards waren heute besser als zuletzt.
ABH 1,5 Eigentlich eine 2, aber wer an beiden Treffern des Spiels maßgeblich beteiligt ist, der verdient sich die 1. Im gelang wahrlich nicht alles. Aber er machte Räume auf indem er manchmal 2-3 Spieler an sich zog. Hatte einige gute Dribblings und Stand in den richtigen Momenten wo man halt stehen muss. Klarer Matchwinner, dennoch ausbaufähig.
Gacinovic 2 Im Zentrum verschenkt, wich deshalb immer wieder auf die Aussen aus und hatte wie ABH immer wieder Räume aufgemacht. Kluge Freistöße rausgeholt und sich das ein ums andere Mal gut behauptet. Aber auch er ausbaufähig, leitete durch einige verlorene 1:1 Situationen Konter der 05er ein.
Aigner - Heute ohne Note da er verletzt raus musste. Hoffe es ist nicht schlimmes.
Sefe 3,5 Nach Otsche der wohl schlechteste Frankfurter. Kämpfte und Biss, hatte 2 Chancen und Zug zum Tor, aber Fehlpässe ohne Ende und Laufwege, bei denen ich mich manchmal Frage ob er nicht in der neuen Position "Abseits" spielt und nicht im Sturm. Zwar besser als zuletzt. Aber immer noch viel zu wenig.

Kittel 3 Gelang zwar nicht alles, aber belebte das Spiel etwas. Er wiederum ließ sich vom Mainzer, Liegefussball anstecken und fiel für meines erachtens zu leicht hin. Auch hatte er kein leichtes Spiel mit diesem Pitbull Donati im Rücken.
Luc 3 Riss löcher auf, holte Freistöße. Aber keine richtig Nennenswerte Aktion von ihm.
Zambrano - Ohne Note, auch wenn er sich mit dem Einsatz für die kurze Zeit eine 1,5 verdient hätte.

Kovac 2 Eintracht spielt unter ihm deutlich besser, er scheint gut zu arbeiten. Aber er soll bitte lamentieren wo Cordoba nachtreten wollte auf der Seitenlinie, das hätte klar Rot geben müssen. Da erwarte ich einfach ein bischen mehr feuer. Sonst tadellos

Zwayer 6 Also Donati, Cordoba, Russ, ABH und Baumgartlinger hätten eigentlich alle Gelbrot bzw bei Cordoba und Brosinski glatt ROT geben müssen. Cordoba für den Versuch Nachtreten zu wollen und dem Bro für eine klare Tätlichkeit. Er wollte wohl "nachsichtig" sein und ließ die 2Gelbe deshalb stecken. Aber heute hätten eigentlich 2-3 Spieler vom Platz gehen müssen.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Scheinbar habe ich das Spiel bzw. eigentlich die einzelnen Spieler etwas anders gesehen, warum auch immer.

Hradecky 2 (Obwohl er sich eigentlich nicht so richtig auszeichnen konnte.)
Regasel 3 (Teilweise frecher Auftritt.)
Abraham 2 (Starkes Zweikampfverhalten, dazu auch noch fair. Insgesamt gute Übersicht.)
Russ 3
Otsche 3,5 (Wurde - wie so oft - im Laufe der Partie besser.)
Huzsti 2,5 (Technisch gut, Übersicht und gut gezirkelte Freistöße.)
Hasebe 3 (Einerseits zweikampfstark, andererseits doch auch Fehlpässe.)
Aigner -
Gačinović 3
Ben Hatira 2,5 (Es gelang wirklich nicht alles, aber seine Spielweise ist erfrischend und er war entscheidend am Sieg beteiligt.)
Seferović 5 (Kann keinen Ball kontrollieren, stört den Spielaufbau des Gegners viel zu wenig, trabt manchmal so langsam, dass er nicht rechtzeitig aus dem Abseits ist, wenn seine Mannschaft wider Erwarten den Ball erobert hat.  Ein starker Kopfball ist zu wenig. Beste Aktion, dass er am Ende des Spiels Richtung Eckfahne gegangen ist.)

Kittel 4
Castaignos 4
Zambrano 2 (Eigentlich kann man die wenigen Minuten benoten, denn er zeigte sein ganzes Programm: Gelbe Karte, Schauspiel, Rettungsaktion, Einsatz.)

Eine Partie mit ganz wenigen Torszenen. Kein wirklich schönes Spiel, was aber kein Mensch erwartet hatte bei dieser Tabellensituation. Die Eintracht hat verdient gewonnen, denn sie hat sich das zweite - wenn auch glückliche -Tor hart erarbeitet.
Die Kulisse war phantastisch, endlich durften wir Fans wieder einmal jubeln!! Auch nach dem Spiel war eine ausgelassene, friedliche Stimmung.
#
Habe das Spiel duetlich schlechter gesehen, spielerisch sehr schwach, dafuer stimmte der Kampf und das wurde Gott sei Dank belohnt. Endlich mal Mainz niedergerungen.

Hradi 3
Regaesel 4
Russ 2 der Wille machts. Instinkttor.
Abraham 3 einmal boes uebrerlaufen
Otsche 4
Hasebe 3 mit Uebersicht
Huszti 4 Standards ok
Gacinovic 3 belebend
Aigner 5 mal wieder schwach
Kittel 5 wenig praesent
Ben Hatira 5 vor dem Tor viele ganz schwache Aktionen, und das Tor war auch noch abgefaelscht
Sefe 3 stark gekaempft
#
Hradecky: 2 (hielt alles, was zu halten war)
Regäsel: 3- (noch sehr viel Stückwerk)
Russ: 2 (genau dieser Wille, das Tor zu machen, egal wie, hat in den letzten Wochen gefehlt)
Abraham: 3 (ein böser Schnitzer, sonst gut)
Otsche: 3- (mehr oder weniger Fußball wie immer von ihm)
Hasebe: 3 (endlich mal ein Spiel ohne einen Kapitalen Bock)
Huszti: 4+ (noch Luft nach oben)
Gacinovic: 3 (macht mir momentan Hoffnung)
Aigner: 4+ (bis zu seiner Auswechslung praktisch in unveränderter Form(schwäche))
Kittel: 4- (sehr bemüht, aber leider oft überhastet und letztlich einfach uneffektiv)
Ben Hatira: 3 (immer in Bewegung, erst knapp gescheitert, dann mit dem Glück des Tüchtigen)
Seferovic: 3 (Kämpfer, leider wieder glücklos)

Zwei Tore in einem Spiel habe ich ja praktisch nicht mehr für möglich gehalten - von daher kehrt doch ein Funke Hoffnung zurück, dass die Jungs das doch noch hinbiegen.
#
Hradecky 2 Ein Mal klasse gehalten. hat gewohnt gut mitgespielt wurde aber im Endeffekt für eine 1 viel zu wenig geprüft. Beim Tor Chancenlos, den hat der 05 makellos verwandelt.
Regäsel 3 Licht und Schatten heute. Viele Laufwege passten nicht und auch so fehlte die Abstimmung. Das ein ums andere mal wurde er auch überlaufen. Wo Russ dann aushelfen musste. Nach vorne hat er wesentlich bessere Qualitäten.
Russ 1,5 Ich bin wahrlich kein Russfan, und vermutlich sein größter Kritiker. Aber heute war er Goldwert. Riss sich den Allerwertesten auf. Machte das wichtige 1:1. Gewann viele Zweikämpfe. für die 1 hat er leider zum Ende hin bei einigen Zweikämpfen Lehrgeld bezahlt. Aber ich denke da fehlte einfach die Puste, bei so einem intensiven Spiel.
Abraham 1,5 Siehe Russ, wobei ich Russ heute etwas stärker sah. Mit Cordoba als Gegenspieler, der wirklich wegen jedem Sch.eiss hinfiel, kein leichtes Los gehabt.
Oczipka 3,5 Wieder ein Mal schlechtester Frankfurter. Auch wenn er entscheidend vor dem 2:1 den Ball behauptet und zu ABH durchschiebt ist er einfach technisch limitiert. Wenn ich noch einen Rückpass zum Torwart sehe, anstatt einem Seitenwechsel oder den Pass in die Mitte, dann bekomm ich endgültig das Kotzen. In Halbzeit 1 einen richtig bösen Fehlpass über 2 Meter gespielt.
Hasebe 2,5 Wow was Kovac heute aus ihm rausgekitzelt hat gefiel mir. Stopfte Löcher, kämpfte und spielte ein ums andere Mal einen richtig klugen Pass. Aber zu viele Fehlpässe. Für heute hats aber definitiv gereicht.
Huszti 3 Bischen besser als Otsche und Sefe, aber auch nur weil er technisch heute ein ums andere Mal gezeigt hat was er kann. Ansonsten eher ein langsamer Mann. Standards waren heute besser als zuletzt.
ABH 1,5 Eigentlich eine 2, aber wer an beiden Treffern des Spiels maßgeblich beteiligt ist, der verdient sich die 1. Im gelang wahrlich nicht alles. Aber er machte Räume auf indem er manchmal 2-3 Spieler an sich zog. Hatte einige gute Dribblings und Stand in den richtigen Momenten wo man halt stehen muss. Klarer Matchwinner, dennoch ausbaufähig.
Gacinovic 2 Im Zentrum verschenkt, wich deshalb immer wieder auf die Aussen aus und hatte wie ABH immer wieder Räume aufgemacht. Kluge Freistöße rausgeholt und sich das ein ums andere Mal gut behauptet. Aber auch er ausbaufähig, leitete durch einige verlorene 1:1 Situationen Konter der 05er ein.
Aigner - Heute ohne Note da er verletzt raus musste. Hoffe es ist nicht schlimmes.
Sefe 3,5 Nach Otsche der wohl schlechteste Frankfurter. Kämpfte und Biss, hatte 2 Chancen und Zug zum Tor, aber Fehlpässe ohne Ende und Laufwege, bei denen ich mich manchmal Frage ob er nicht in der neuen Position "Abseits" spielt und nicht im Sturm. Zwar besser als zuletzt. Aber immer noch viel zu wenig.

Kittel 3 Gelang zwar nicht alles, aber belebte das Spiel etwas. Er wiederum ließ sich vom Mainzer, Liegefussball anstecken und fiel für meines erachtens zu leicht hin. Auch hatte er kein leichtes Spiel mit diesem Pitbull Donati im Rücken.
Luc 3 Riss löcher auf, holte Freistöße. Aber keine richtig Nennenswerte Aktion von ihm.
Zambrano - Ohne Note, auch wenn er sich mit dem Einsatz für die kurze Zeit eine 1,5 verdient hätte.

Kovac 2 Eintracht spielt unter ihm deutlich besser, er scheint gut zu arbeiten. Aber er soll bitte lamentieren wo Cordoba nachtreten wollte auf der Seitenlinie, das hätte klar Rot geben müssen. Da erwarte ich einfach ein bischen mehr feuer. Sonst tadellos

Zwayer 6 Also Donati, Cordoba, Russ, ABH und Baumgartlinger hätten eigentlich alle Gelbrot bzw bei Cordoba und Brosinski glatt ROT geben müssen. Cordoba für den Versuch Nachtreten zu wollen und dem Bro für eine klare Tätlichkeit. Er wollte wohl "nachsichtig" sein und ließ die 2Gelbe deshalb stecken. Aber heute hätten eigentlich 2-3 Spieler vom Platz gehen müssen.
#
Dieser Sieg kann Auftrieb geben. Es war ein Sieg des Willens. Die Mannschaft ließ sich vom Rückstand nicht unterkriegen und hielt dagegen wie es im Abstiegskampf sein muss. Das Wie gibt Hoffnung. Mit dieser Performance ist noch alles drin.
Schiri Zwayer war nicht immer sicher in seinen Beurteilungen. Hätte einen Mainzer nach einer Grätsche mit den Beinen voraus vom Platz stellen und Cordoba Gelb-Rot geben müssen. Baumgartlinger hätte die Gelbe schon in der Aktion zuvor sehen müssen. Ließ auf Mainzer Seite insgesamt zu viel durchgehen. Fairerweise muss man sagen, dass auch auf unserer Seite nicht jeder Faller der Mainzer abgepfiffen wurde.

Hradecky 2,5: Wehrte einen wichtigen Ball ab. Beim 0:1 macht-, ansonsten beschäftigunglos.
Regäsel 3,5: Offensiv mit weniger Esprit als zuletzt Chandler. Machte seine Sache aber ganz ordentlich.
Russ 2: Kämpfte und ging voran. Mit dem wichtigen 1:1. Ob das vorher wirklich ein Foul war? Sah eher nach einer Schwalbe aus, als der Mainzer merkte, dass er nicht mehr an den Ball kommt.
Abraham 2: Lieferte sich einige prickelnde Duelle mit Cordoba. Blieb dabei in der Regel Sieger.
Oczipka 3,5: Solide. Nicht mehr und nicht weniger.
Hasebe 2,5: Kommt auf der Zielgeraden immer mehr in die Form der Vorsaison. Das ist wichtig.
Huszti 3,5: Spielt so mit ohne zu glänzen. Eine gewisse Ballsicherheit hat er. Die ganz großen Aktionen sind nach wie vor nicht dabei.
Aigner 4: Gute Besserung. War zur Zeit der Auswechslung genauso wenig im Spiel wie in den Vorwochen.
Gacinovic 3: Machte seine Sache ganz ordentlich für das erste Spiel nach langer Zeit und seiner Krankheit. War immer mal für eine Idee gut. Dass noch nicht alles klappte ist normal.
Ben-Hatira 2: Tor- und Vorlagenbonus. Wieder besser als bei seinem letzten Auftritt. Wurde dann zum Matchwinner ohne ansonsten wesentliche Spielanteile zu haben. Allerdings gehen mittlerweile 5 Punkte auf sein Konto. Nicht auszudenken, wo wir ohne ihn stehen würden.
Seferovic 3: Seine Form zeigt langsam aufwärts. Es gelingt ihm immerhin wieder ein paar Bälle festzumachen und eine gewissen Präsenz zu zeigen. Schöner Kopfball.
Kittel 3,5: Heute ohne größere Wirkung. Trotzdem mit seinem spielerischen Potential in der einen oder anderen Szene eine Bereicherung.
Castaignos (-): Ohne Note. Hatte keine wesentliche Aktion mehr. Trotzdem sorgte er mit seinem Tempo nochmal für Verwirrung in der gegnerischen Abwehrreihe.
Zambrano (-): Kam kurz vor Schluss und hatte trotzdem noch einiges an Arbeit zu verrichten. Warf sich wie gewohnt rein und ließ nichts anbrennen.
#
Hradecky 3+ gut mitgespielt
Regäsel 3 ausbaufähig
Russ 2 bin wahrlich kein Russ Fan, aber z.Z. und als IV sehr gute Leistung, Respekt
Abraham 2 viel abgelaufen
Otsche 3 im großen und ganzen ok
Hasebe 3 das ist seine Position, nicht RV
Huszti 4+ technisch gut, leider langsam
Gacinovic 3 Hoffnungsträger
Aigner ohne Wertung da teilweise mit Gehirnerschütterung gespielt
Kittel 4- bemüht, aber oft überhastet und letztlich uneffektiv
Ben Hatira 3+ belebendes Element, nicht alles geklappt, aber immer wieder probiert
Seferovic 3- gekämpft, Laufwege und im Abseits stehen bleiben bleiben ein Manko
Zambrano Sonderlob, großer Kampf in den fünf Minuten

Einsatzwillen und Kampfbereitschaft bei jedem Spieler vorhanden, spielerisch doch noch einiges im Argen, hoffe das reicht im Endspurt. Zumindest sind die beiden Eigenschaften die Grundvoraussetzung um in Darmstadt was holen zu können
#
Habe das Spiel duetlich schlechter gesehen, spielerisch sehr schwach, dafuer stimmte der Kampf und das wurde Gott sei Dank belohnt. Endlich mal Mainz niedergerungen.

Hradi 3
Regaesel 4
Russ 2 der Wille machts. Instinkttor.
Abraham 3 einmal boes uebrerlaufen
Otsche 4
Hasebe 3 mit Uebersicht
Huszti 4 Standards ok
Gacinovic 3 belebend
Aigner 5 mal wieder schwach
Kittel 5 wenig praesent
Ben Hatira 5 vor dem Tor viele ganz schwache Aktionen, und das Tor war auch noch abgefaelscht
Sefe 3 stark gekaempft
#
hmmm

Aigner eine 5, obwohl er nach 2 Minuten einen Gehirnerschütterung erlitten hat

Ben Hatira 5 obwohl er an 2 Toren beteiligt war und sich den ****** aufgerissen hat

Abraham eine 3, obwohl er bester Mann auf dem Platz war

kann es sein, dass Du das Spiel nicht gesehen hast?
#
hmmm

Aigner eine 5, obwohl er nach 2 Minuten einen Gehirnerschütterung erlitten hat

Ben Hatira 5 obwohl er an 2 Toren beteiligt war und sich den ****** aufgerissen hat

Abraham eine 3, obwohl er bester Mann auf dem Platz war

kann es sein, dass Du das Spiel nicht gesehen hast?
#
haustroll schrieb:

kann es sein, dass Du das Spiel nicht gesehen hast?

Gesehen haben wird er es wohl. Dann muss es an was anderem liegen.
#
hradecky: 3+
regäsel: 4
oczipka: 3-
abraham: 2-
russ: 3+
hasebe: 3+
huszti: 4
ben-hatira: 2-
gacinovic: 3
kittel: 4
seferovic: 3-
#
hradecky: 3+
regäsel: 4
oczipka: 3-
abraham: 2-
russ: 3+
hasebe: 3+
huszti: 4
ben-hatira: 2-
gacinovic: 3
kittel: 4
seferovic: 3-
#
kicker:

Hradecky 2,5
Regäsel 3,5
Abraham 2 (SDS) + edt
Russ 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Huszti 3,5
Gacinovic 4
Ben-Hatira 2,5
Seferovic 4,5
Kittel 4
#
Für mich gestern extrem stark neben Abraham: Hasebe. Gefühlt hat er wirklich jeden Konter oder Angriff der Mainzer unterbunden und extrem viele Bälle erobert. Mich würde mal seine Zweikampfquote interessieren.
Und auch Husztis Standards waren gestern deutlich besser als zuvor.
#
Für mich gestern extrem stark neben Abraham: Hasebe. Gefühlt hat er wirklich jeden Konter oder Angriff der Mainzer unterbunden und extrem viele Bälle erobert. Mich würde mal seine Zweikampfquote interessieren.
Und auch Husztis Standards waren gestern deutlich besser als zuvor.
#
Huszti hat für mich ohnehin gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht, auch wenn er nicht geglänzt hat. Sehr fleißig, sehr viel gelaufen und Angriffe der M1elmännchen somit schon im Ansatz verhindert.
#
Huszti hat für mich ohnehin gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht, auch wenn er nicht geglänzt hat. Sehr fleißig, sehr viel gelaufen und Angriffe der M1elmännchen somit schon im Ansatz verhindert.
#
hradecky: 3+
regäsel: 3-
oczipka: 3-
abraham: 2
russ: 2-
hasebe: 3+
huszti: 3
ben-hatira: 2-
gacinovic: 3
kittel: 3
seferovic: 4+


Teilen