>

SaW 27.04.16-Gebabbel

#
bevor jetzt wieder uralte Threads gequält werden, nur um bloß keinen neuen eröffnen zu müssen, bin ich mal so frei:

schön, dass Meier uns vielleicht noch helfen kann im Kampf gegen den Absturz. Ich bin mir des Klassenerhaltes zwar lange noch nicht sicher, aber es kribbelt schon zur Wochenmitte gehörig ... ein fast schon vergessenes Gefühl, das die Gleichgültigkeit ersetzt, die sich breit gemacht hatte.
#
bevor jetzt wieder uralte Threads gequält werden, nur um bloß keinen neuen eröffnen zu müssen, bin ich mal so frei:

schön, dass Meier uns vielleicht noch helfen kann im Kampf gegen den Absturz. Ich bin mir des Klassenerhaltes zwar lange noch nicht sicher, aber es kribbelt schon zur Wochenmitte gehörig ... ein fast schon vergessenes Gefühl, das die Gleichgültigkeit ersetzt, die sich breit gemacht hatte.
#
Haliaeetus schrieb:

bevor jetzt wieder uralte Threads gequält werden, nur um bloß keinen neuen eröffnen zu müssen, bin ich mal so frei:


schön, dass Meier uns vielleicht noch helfen kann im Kampf gegen den Absturz. Ich bin mir des Klassenerhaltes zwar lange noch nicht sicher, aber es kribbelt schon zur Wochenmitte gehörig ... ein fast schon vergessenes Gefühl, das die Gleichgültigkeit ersetzt, die sich breit gemacht hatte.

Geht mir genau so. Ich verspüre nach dem Sonntag auch wieder Lust auf Eintracht und Fußball.
#
Das mit Meier könnte unser Trumpf in der Relegation werden.
Früher rechne ich nicht mit seiner Rückkehr in guter Form.
Auf jeden Fall freue ich mich über die positivere Stimmung bei uns Fans, den Spielern und Verantwortlichen
und die neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.
#
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass uns Meier nach seiner Verletzung wirklich helfen kann. Andererseits, wenn er in einer möglichen Relegation so zurück kommen würde wie bei seinem ersten Comebackspiel in dieser Saison, müssten wir zum Rückspiel in Nürnberg einfach nicht mehr antreten
#
So lange nicht der Satz "Bei Meier kann es jetzt ganz schnell gehen" bin ich ziemlich optimistisch das er in der regulären Saison noch mal zum Einsatz kommt. Zwar nur für die Bank, aber ich glaube das würde auch der Truppe nochmal einen weiteren Schub geben.
#
Russ, Abraham und Zambrano gleichzeitig?

Bitte nicht. Russ im Mittelfeld will ich nicht mehr sehen und eine Dreier Abwehrkette als Experiment in diesem wichtigen Spiel ist eigentlich keine gute Idee.
Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat und wir nochmal frische Kräfte zum Verteidigen brauchen.
#
Abraham könnte ich mir alternativ noch neben Hasebe auf der 6 vorstellen.
#
Abraham könnte ich mir alternativ noch neben Hasebe auf der 6 vorstellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Abraham könnte ich mir alternativ noch neben Hasebe auf der 6 vorstellen.

Das wäre allerdings auch ein Experiment, bei dem man nicht weiss ob es klappen würde. Ich kann ja nachvollziehen dass Kovac Abraham, Russ und Zambrano spielen lassen will, dennoch finde ich auch dass dieses Spiel, bzw. diese Saison, keine unnötigen Experimente mehr gemacht werden sollten.
#
Russ, Abraham und Zambrano gleichzeitig?

Bitte nicht. Russ im Mittelfeld will ich nicht mehr sehen und eine Dreier Abwehrkette als Experiment in diesem wichtigen Spiel ist eigentlich keine gute Idee.
Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat und wir nochmal frische Kräfte zum Verteidigen brauchen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Russ, Abraham und Zambrano gleichzeitig?


Bitte nicht. Russ im Mittelfeld will ich nicht mehr sehen und eine Dreier Abwehrkette als Experiment in diesem wichtigen Spiel ist eigentlich keine gute Idee.
Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat und wir nochmal frische Kräfte zum Verteidigen brauchen.

Auch ich bin kein Fan von Russ im DM, da ist er einfach nicht gut genug um das Spiel aufzuziehen.

Jedoch muss man sich da auch auf den Gegner einstellen und dementsprechend reagieren. Darmstadt kommt nicht über ein passsicheres Spiel zu Toren, sondern über Standards und den schnellen Außenspielern. Du musst also versuchen bei Freistößen eine gewisse Präsenz zu haben und das Spiel von den Außen in die Mitte zu drücken. Und da sehe ich dann schon die Stärken von Russ, der dann die Darmstädter mit seiner Leidenschaft mürbe macht. Darüber hinaus hat Russ gegen Ingolstadt und Mainz getroffen und ist irgendwie immer für ein Tor gut.

Ich bin eher gespannt, wie Kovac auf den fitten Stendera reagiert. Der macht meiner Meinung nach das Spiel in letzter Zeit unnötig langsam. Ihm fehlt so ein wenig die Spritzigkeit um mal mit einem klugen Pass die ganze Hintermannschaft auszuhebeln.

Bei Kovac mache ich mir jedoch nicht so viel Gedanken und kaufe ihm wirklich ab, das man den Gegner analysiert und so dann die bestmögliche Aufstellung wählt.
#
Abraham könnte ich mir alternativ noch neben Hasebe auf der 6 vorstellen.
#
Abraham auf der 6? Ich hoffe das diese Vehunart unter Kovac nicht einkehrt und Spieler nur auf Positionen spielen die sie auch können. Die einzige Chance die ich sehe das alle 3 Spielen, wird in meinen Augen sein das wir auf 3er-Kette umstellen, gegen Wagner doppeln und im Mittelfeld Überzahl schaffen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Russ, Abraham und Zambrano gleichzeitig?


Bitte nicht. Russ im Mittelfeld will ich nicht mehr sehen und eine Dreier Abwehrkette als Experiment in diesem wichtigen Spiel ist eigentlich keine gute Idee.
Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat und wir nochmal frische Kräfte zum Verteidigen brauchen.

Auch ich bin kein Fan von Russ im DM, da ist er einfach nicht gut genug um das Spiel aufzuziehen.

Jedoch muss man sich da auch auf den Gegner einstellen und dementsprechend reagieren. Darmstadt kommt nicht über ein passsicheres Spiel zu Toren, sondern über Standards und den schnellen Außenspielern. Du musst also versuchen bei Freistößen eine gewisse Präsenz zu haben und das Spiel von den Außen in die Mitte zu drücken. Und da sehe ich dann schon die Stärken von Russ, der dann die Darmstädter mit seiner Leidenschaft mürbe macht. Darüber hinaus hat Russ gegen Ingolstadt und Mainz getroffen und ist irgendwie immer für ein Tor gut.

Ich bin eher gespannt, wie Kovac auf den fitten Stendera reagiert. Der macht meiner Meinung nach das Spiel in letzter Zeit unnötig langsam. Ihm fehlt so ein wenig die Spritzigkeit um mal mit einem klugen Pass die ganze Hintermannschaft auszuhebeln.

Bei Kovac mache ich mir jedoch nicht so viel Gedanken und kaufe ihm wirklich ab, das man den Gegner analysiert und so dann die bestmögliche Aufstellung wählt.
#
anno-nym schrieb:

Bei Kovac mache ich mir jedoch nicht so viel Gedanken und kaufe ihm wirklich ab, das man den Gegner analysiert und so dann die bestmögliche Aufstellung wählt.

Richtig, der passt eben auch die Aufstellung an den Gegner an. Anders als beim TI 2.0, der immer nur die gleichen Spieler spielen lassen hat und dann die Uneingespieltheit der Mannschaft bejammert hat, wenn er mal einen Spieler ersetzen musste. Bei Kovac hört man da gar nichts dergleichen. Und die Mannschaft hat in den letzten Spielen nicht uneingespielt gewirkt.      
#
mit 3 innenverteidigern können wir gegen dortmund spielen. für samstag hoffe ich, dass einer von denen auf der bank sitzt.
#
anno-nym schrieb:

Bei Kovac mache ich mir jedoch nicht so viel Gedanken und kaufe ihm wirklich ab, das man den Gegner analysiert und so dann die bestmögliche Aufstellung wählt.

Richtig, der passt eben auch die Aufstellung an den Gegner an. Anders als beim TI 2.0, der immer nur die gleichen Spieler spielen lassen hat und dann die Uneingespieltheit der Mannschaft bejammert hat, wenn er mal einen Spieler ersetzen musste. Bei Kovac hört man da gar nichts dergleichen. Und die Mannschaft hat in den letzten Spielen nicht uneingespielt gewirkt.      
#
Basaltkopp schrieb:

Und die Mannschaft hat in den letzten Spielen nicht uneingespielt gewirkt

obwohl er unabhängig von Verletzungen immer wieder mal umstellt (von Fabian mal abgesehen)
#
mit 3 innenverteidigern können wir gegen dortmund spielen. für samstag hoffe ich, dass einer von denen auf der bank sitzt.
#
Ich würde wieder mit Russ/Abraham spielen, wenn denn einer der drei auf die Bank soll. Das hat gegen M1 prima funktioniert. Die hatten eigentlich nur die eine echte Chance als Cordoba sich einmal gegen Abraham durchsetzen konnte. Russ ist immer mal für ein Tor gut und Zambrano gibt dann in der Schlußphase nochmal alles.
#
Russ, Abraham und Zambrano gleichzeitig?

Bitte nicht. Russ im Mittelfeld will ich nicht mehr sehen und eine Dreier Abwehrkette als Experiment in diesem wichtigen Spiel ist eigentlich keine gute Idee.
Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat und wir nochmal frische Kräfte zum Verteidigen brauchen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich würde Zambrano auf die Bank setzen und ab der 70. bringen wenn einer der beiden hinten geld hat

Wird Zambrano jetzt pro Einsatz und direkt auf dem Feld bezahlt? Von seinen Mitkollegen?
#
Ich sehe keinen Grund die Mannschaft der letzten Woche zu verändern.
Kittel evtl. auf rechts für Aigner. Aigner ist eh von der Rolle, rennt nur ins Abseits, trifft das Tor mit besten Chancen nicht und viel wichtiger, er arbeitet kaum vernünftig mit nach hinten.

Oder Gacinovic geht auf die rechte Seite und Fabian zentral.

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm.
#
Ich sehe keinen Grund die Mannschaft der letzten Woche zu verändern.
Kittel evtl. auf rechts für Aigner. Aigner ist eh von der Rolle, rennt nur ins Abseits, trifft das Tor mit besten Chancen nicht und viel wichtiger, er arbeitet kaum vernünftig mit nach hinten.

Oder Gacinovic geht auf die rechte Seite und Fabian zentral.

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm.
#
Friendly_Fire schrieb:

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat

warum?
Kovac hat erklärt, dass Fabian aus taktischen gründen eben nicht spielen. Die wilden Theorien von Papa Fabian sind abwegig und hanebüchen.
#
Ich sehe keinen Grund die Mannschaft der letzten Woche zu verändern.
Kittel evtl. auf rechts für Aigner. Aigner ist eh von der Rolle, rennt nur ins Abseits, trifft das Tor mit besten Chancen nicht und viel wichtiger, er arbeitet kaum vernünftig mit nach hinten.

Oder Gacinovic geht auf die rechte Seite und Fabian zentral.

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm.
#
Friendly_Fire schrieb:

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm

Kovac hat doch letzte Woche gesagt warum Fabian nicht so die Rolle zur Zeit spielt, defensiv Arbeit. Und das kann ich voll und ganz verstehen.
#
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass uns Meier nach seiner Verletzung wirklich helfen kann. Andererseits, wenn er in einer möglichen Relegation so zurück kommen würde wie bei seinem ersten Comebackspiel in dieser Saison, müssten wir zum Rückspiel in Nürnberg einfach nicht mehr antreten
#
Basaltkopp schrieb:

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass uns Meier nach seiner Verletzung wirklich helfen kann.

Meier steht in Bremen wieder auf dem Rasen und liefert dann sein übliches 3-Tore-Einstand-Spiel ab.
Weiß ich aus absolut zuverlässiger Quelle.
Danach gehts ohne Relegation in die Sommerpause.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass uns Meier nach seiner Verletzung wirklich helfen kann.

Meier steht in Bremen wieder auf dem Rasen und liefert dann sein übliches 3-Tore-Einstand-Spiel ab.
Weiß ich aus absolut zuverlässiger Quelle.
Danach gehts ohne Relegation in die Sommerpause.
#
Dann müßte der Heribert als letzte Amtshandlung den Bau einer Statue vom Alex in Auftrag geben.


Teilen