>

SAW 29.04.16 Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

da bin ich anderer Meinung als Kovac (siehe SAW FAZ Interview, ansonsten sehr interessant )
Sind drei Punkte für Ihr Team am Samstag Pflicht?


Ich hatte vor den beiden Spielen gegen Mainz und Darmstadt zwei Siege als Maßgabe ausgerufen. Ich denke nun aber, nach den Ergebnissen der anderen Mannschaften im Tabellenkeller, hat sich die Konstellation ein bisschen verändert: Nun wäre auch ein Unentschieden für mich akzeptabel. Wir müssen nicht auf Teufel komm raus den Erfolg erzwingen wollen, sondern es kommt darauf an, das Spiel positiv zu gestalten. Auch mit einem weiteren Punkt hätten wir im Saisonfinale eine gute Arbeitsatmosphäre und wären weiterhin in der Verlosung dabei.

Mit der Aussage hat er prinzipiell recht. Problem ist nur das wir dann zwingend gegen den BVB was holen müssen. Das wäre nicht der Fall wenn wir in Darmstadt gewinnen. Dann könnten wir uns unter Umständen eine Niederlage gegen Dortmund erlauben.

Er will dadurch vielleicht ein bisschen Druck von der Mannschaft nehmen. Allerdings fände ich es fatal wenn wir dann ab der 70. Minute die Schotten hinten dicht machen und auf Unentschieden spielen. Wir sind schließlich diejenigen die Punkte aufholen müssen. Und mit einem Sieg könnte man Darmstadt mit runter ziehen.
Wir haben morgen eine riesen Chance die Karten unten komplett neu mischen zu lassen, wir haben es in der Hand!
Mit taktischen Geplänkel und auf Unentschieden spielen wird das nicht funktionieren...
#
...es zählt nur ein Sieg in DA
#
...es zählt nur ein Sieg in DA
#
Sperrzone bleibt nun doch bestehen... nur für die 6 Personen nicht die geklagt haben...

So langsam wird das zur Satire, oder?
#
Sperrzone bleibt nun doch bestehen... nur für die 6 Personen nicht die geklagt haben...

So langsam wird das zur Satire, oder?
#
Sollte das tatsächlich deren Ernst sein, kann ich jedem dort eingesetzten Polizisten nur empfehlen diese offensichtlich hochgradig rechtswidrige Entscheidung nicht tatsächlich durchzusetzen.
Ansonsten wird es wohl Anzeigen wegen Freiheitsberaubung im Amt und Körperverletzung im Amt hageln.

Normalerweise müsste man jetzt wirklich am Samstag Nachmittag den Familienausflug mit Frau und kleinem Kind nach Darmstadt machen.
Natürlich alle mit Eintracht Schal, Trikot usw.
Würde mich mal interessieren, wie man darauf auf Seiten der Stadt/Einsatzleitung reagieren würde...
#
Sperrzone bleibt nun doch bestehen... nur für die 6 Personen nicht die geklagt haben...

So langsam wird das zur Satire, oder?
#
Diegito schrieb:

Sperrzone bleibt nun doch bestehen... nur für die 6 Personen nicht die geklagt haben...

Jo, is denn heit scho wieda 1. April?
#
Diegito schrieb:

Sperrzone bleibt nun doch bestehen... nur für die 6 Personen nicht die geklagt haben...

Jo, is denn heit scho wieda 1. April?
#
Der Bürgermeister hat doch nun mal die riesige Menge Polizisten heranbefohlen. Wär' doch schade, wenn er diese jetzt nicht einsetzen dürfte. Bei Stuttgart 21 wurde kein Unterschied gemacht zwischen friedlichen Demonstranten (Alte, Kinder, Familien) und radikaleren Menschen. So würde es auch in Darmstadt sein ... Einerseits müsste man nun aus Prinzip doch hinfahren, andererseits ist es natürlich Blödsinn, sich dort nur, da das Recht auf unserer Seite wäre, brutal von den gepanzerten Staatsdienern verprügeln zu lassen. Ich habe schon beim Heimspiel gegen Mainz etwas von 25.000 Polizisten gehört, die am Wochenende in und um Darmstadt Dienst und Bereitschaft haben. Die Zahl erscheint mir völlig unplausibel und sie wird hoffentlich komplett falsch sein, denn es sind ja auch unsere Steuergelder die da sinnlos "verbraten" werden. Auf der anderen Seite will der Bürgermeister nun aus Stolz, Verbohrtheit und gekränkter Eitelkeit den Hardliner rauskehren. Arm zwar, aber aus menschlichen Gründen auf "dicke Hose" zu machen ist ja mittlerweile sehr weit verbreitet. Wollte eigentlich in Hanau schauen, bin aber jetzt doch hin- und hergerissen ...    
#
Einfach nicht hinfahren, damit der Depp mit seiner Armee alleine da steht. Und wenn nichts passiert den Idioten einfach wegen Verschwendung von Steuergeldern anzeigen.

Aber ein paar Minderbemittelte schaffen es garantiert, dort einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.
#
Einfach nicht hinfahren, damit der Depp mit seiner Armee alleine da steht. Und wenn nichts passiert den Idioten einfach wegen Verschwendung von Steuergeldern anzeigen.

Aber ein paar Minderbemittelte schaffen es garantiert, dort einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach nicht hinfahren, damit der Depp mit seiner Armee alleine da steht. Und wenn nichts passiert den Idioten einfach wegen Verschwendung von Steuergeldern anzeigen.


Aber ein paar Minderbemittelte schaffen es garantiert, dort einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.

Das Problem an der Sache ist die, dass die sowieso als Gewinner da stehen egal was passiert.
#
Sollte das tatsächlich deren Ernst sein, kann ich jedem dort eingesetzten Polizisten nur empfehlen diese offensichtlich hochgradig rechtswidrige Entscheidung nicht tatsächlich durchzusetzen.
Ansonsten wird es wohl Anzeigen wegen Freiheitsberaubung im Amt und Körperverletzung im Amt hageln.

Normalerweise müsste man jetzt wirklich am Samstag Nachmittag den Familienausflug mit Frau und kleinem Kind nach Darmstadt machen.
Natürlich alle mit Eintracht Schal, Trikot usw.
Würde mich mal interessieren, wie man darauf auf Seiten der Stadt/Einsatzleitung reagieren würde...
#
oldie66 schrieb:  


Normalerweise müsste man jetzt wirklich am Samstag Nachmittag den Familienausflug mit Frau und kleinem Kind nach Darmstadt machen.
Natürlich alle mit Eintracht Schal, Trikot usw.
Würde mich mal interessieren, wie man darauf auf Seiten der Stadt/Einsatzleitung reagieren würde...

Es würde, sollte man am falschen Ort zur falschen Zeit sein, auch für Frau und Kind gefährlich werden. Im Eifer des Gefechts wird nicht differnziert werden, da bekommt jeder was ab, der in der Nähe steht. . Was ich sagen wollte: die Jungs, die sich im Umgang mit der Polizei auskennen, werden schnell genug sein ... Frauen, Kinder und friedliche Fans werden nicht unbedingt schnell genug erkennen, "wo wann was" passieren wird und können schnell in etwas verwickelt werden. Recht haben und Recht bekommen muss nicht zwingend eintreffen ...      
#
Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...
#
oldie66 schrieb:  


Normalerweise müsste man jetzt wirklich am Samstag Nachmittag den Familienausflug mit Frau und kleinem Kind nach Darmstadt machen.
Natürlich alle mit Eintracht Schal, Trikot usw.
Würde mich mal interessieren, wie man darauf auf Seiten der Stadt/Einsatzleitung reagieren würde...

Es würde, sollte man am falschen Ort zur falschen Zeit sein, auch für Frau und Kind gefährlich werden. Im Eifer des Gefechts wird nicht differnziert werden, da bekommt jeder was ab, der in der Nähe steht. . Was ich sagen wollte: die Jungs, die sich im Umgang mit der Polizei auskennen, werden schnell genug sein ... Frauen, Kinder und friedliche Fans werden nicht unbedingt schnell genug erkennen, "wo wann was" passieren wird und können schnell in etwas verwickelt werden. Recht haben und Recht bekommen muss nicht zwingend eintreffen ...      
#
Landroval schrieb:

die Jungs, die sich im Umgang mit der Polizei auskennen, werden schnell genug sein

Och ... wir können ja mal ein Tippspiel machen:
Wie viele Anzeigen wegen Landfriedensbruch wird es geben?
#
Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...
#
rems schrieb:

Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.
#
Landroval schrieb:

die Jungs, die sich im Umgang mit der Polizei auskennen, werden schnell genug sein

Och ... wir können ja mal ein Tippspiel machen:
Wie viele Anzeigen wegen Landfriedensbruch wird es geben?
#
... wird die Zahl denn hinterher offiziell veröffentlicht?
#
rems schrieb:

Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.

Alles klar, dann werde ich das wohl machen müssen. Danke!
#
rems schrieb:

Kann mir jmd sagen wie und wo ich einen Eilantrag gegen das Aufenthaltsgebot in Darmstadt stellen kann, finde da irgendwie nichts im Internet ...

Habe die Tage irgendwo gelesen, dass es sinnvoll ist, einen Anwalt zu Rate zu ziehen, damit der Antrag richtig gestellt wird. Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.

Vielleicht doch, wenn einer der erfolgreichen Kläger von gestern, einfach seinen Antrag veröffentlicht. Mit diesem sollte es dann ganz schnell gehen, da er ja zuvor schon geprüft und vom Gericht bestätigt wurde.
#
Sind wir in der Türkei?
Ein Gericht hat entschieden, dass die Sperrzone nicht gültig sein darf und die machens trotzdem? WTF
Und das hat keine Konsequenzen für Bullen und Bürgermeister?
#
Basaltkopp schrieb:

Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.

Vielleicht doch, wenn einer der erfolgreichen Kläger von gestern, einfach seinen Antrag veröffentlicht. Mit diesem sollte es dann ganz schnell gehen, da er ja zuvor schon geprüft und vom Gericht bestätigt wurde.
#
Das ist leicht herauszufinden.
#
... wird die Zahl denn hinterher offiziell veröffentlicht?
#
Landroval schrieb:

... wird die Zahl denn hinterher offiziell veröffentlicht?

Klar, z.B. hier:
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969

Und hier auch gleich das aktuell Relevante:
http://www.presseportal.de/blaulicht/suche.htx?q=eintracht+
#
An diesem Beispiel sieht man einfach gut, dass nicht Alles in Darmstadt mit dem sportlichen Aufstieg mitgewachsen in außreichendem Maße mitgewachsen zu sein scheint. Anstatt ein durchdachtes Sicherheitskonzept vorzulegen ( ja ich gebe zu dafür müsste man sich Gedanken machen), wird rigoros gegen eine der Säulen unseres Rechtstaatsprinzip bewusst vorgegangen bzw übergangen. Stichwort Verhältnismäßigkeit. Das ist alles nur noch Slapstick vom Allerfeinsten und für mich als gebürtigen Darmstädter geradezu blamabel. Mit den großen des Buisness pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht heben können würde man da flapsig wohl sagen. Ich bin zudem angehender Sozialarbeiter und ich frage mich ernsthaft wofür man überhaupt diesen ganzen Affenzirkus mit Sicherheitsbesprechung vor Spielen, Dialog von Polizei, Veranstalter und Fanprojektlern/Fanbetreuern veranstaltet, wenn es schlußendlich, wenn es wirklich hart auf hart kommt zu solchen infantilen Maßnahmen kommt.
#
Sind wir in der Türkei?
Ein Gericht hat entschieden, dass die Sperrzone nicht gültig sein darf und die machens trotzdem? WTF
Und das hat keine Konsequenzen für Bullen und Bürgermeister?
#
... die Grenzen verwässern immer mehr. Jeder Provinzfürst kann mittlerweile ungestraft tun und lassen was er will. Das Verwaltungsgericht DA hat es bereits (sinngemäß) als unfassbaren Affront bezeichnet. Ich weiss ja auch nicht, warum keiner diesen Menschen zur Vernunft bringt. Der hessische Innenminister und/oder Parteikollegen hätten da doch sicher einen gewissen Einfluss. Leider wird es die Runde machen, wenn ihm nicht Einhalt geboten wird. Ich sehe schon die Schlagzeile: "Hansestadt Bremen legt Sperrzone für Eintacht-Fans fest!"  
#
Einfach nicht hinfahren, damit der Depp mit seiner Armee alleine da steht. Und wenn nichts passiert den Idioten einfach wegen Verschwendung von Steuergeldern anzeigen.

Aber ein paar Minderbemittelte schaffen es garantiert, dort einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach nicht hinfahren, damit der Depp mit seiner Armee alleine da steht. Und wenn nichts passiert den Idioten einfach wegen Verschwendung von Steuergeldern anzeigen.


Aber ein paar Minderbemittelte schaffen es garantiert, dort einen medienwirksamen Auftritt hinzulegen.

Du weißt es ja... was passiert denn, wenn ich in kurzen Hosen dahin fahre? Wollen die dann meinen Haxen verhaften?


Teilen