>

Aufstellungen und Tipps gegen Dortmund

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.

Das ist mir aber zuviel Prinzip Hoffnung...und wenn die Genannten uns durch ihre Ergebnisse einen Strich durch die Rechnung machen, stehen wir dumm da.....das kann natürlich so kommen, wie von dir geschildert, muß es aber nicht.
Deswegen alles dransetzen, beide Spiele zu gewinnen.
#
4 Punkte reichen um direkt drin zu bleiben da würd ich die Hand ins Feuer legen dafür (vor allem wenn wir 3 davon gg Bremen holen)
#
Es haengt viel davon ab, ob die Stuttgarter einen Dreier gegen Mainz holen. Sollten die das Spiel nicht gewinnen , dann wuerde ich ziemlich entspannt ins Finale gehen). Dann reicht uns 1 Punkt aus den letzten 2 Partien, um mindestens den Relegationsplatz zu holen (den wuerde ich mit Kusshand nehmen bei der jetzigen Konstellation), denn:

ich brech jetzt einfach mal eine Lanze fuer den glorreichen VFL Wolfsburg (kotz): die haben eine super Truppe, deren jetziger Tabellenplatz nicht im geringsten das wahre Leistungsvermoegen aufzeigt. Die Dreifachbelastung hat sich auch bemerkbar gemacht, die haben eben nicht so einen ausgeglichenen Kader wie die Bayern. Ich gehe davon aus, dass die sich jetzt zusammenreissen und die beiden letzten Spiele souveraen gewinnen. Das letzte Spiel gegen den VFB wird ein Schlachtfest, wo jeder einmal treffen darf. Genau so wird es kommen.
#
SGE_77 schrieb:

Es haengt viel davon ab, ob die Stuttgarter einen Dreier gegen Mainz holen. Sollten die das Spiel nicht gewinnen , dann wuerde ich ziemlich entspannt ins Finale gehen). Dann reicht uns 1 Punkt aus den letzten 2 Partien, um mindestens den Relegationsplatz zu holen (den wuerde ich mit Kusshand nehmen bei der jetzigen Konstellation), denn:


ich brech jetzt einfach mal eine Lanze fuer den glorreichen VFL Wolfsburg (kotz): die haben eine super Truppe, deren jetziger Tabellenplatz nicht im geringsten das wahre Leistungsvermoegen aufzeigt. Die Dreifachbelastung hat sich auch bemerkbar gemacht, die haben eben nicht so einen ausgeglichenen Kader wie die Bayern. Ich gehe davon aus, dass die sich jetzt zusammenreissen und die beiden letzten Spiele souveraen gewinnen. Das letzte Spiel gegen den VFB wird ein Schlachtfest, wo jeder einmal treffen darf. Genau so wird es kommen.

Nichts würde mich mehr freuen, wenn das so käme....nur mit der Reli hab ich noch Bauchgrummeln.....gegen den Club in zwei Spielen...?.....das ist unwägbar.....mein Horror: die schießen uns in die 2. Liga und alle vorherigen Kraftakte waren umsonst.....da krieg ich jetzt schon Brechreiz...
#
Aufstellung: Gegen DO sollten wir die Elf der 2. Hz. gegen DA aufstellen. OK, Sefe muss ersetzt werden. Sollte jemand schnelles sein.

Tipp: Standards rausholen. Da sind wir jetzt richtig gut geworden.
#
Aufstellung: Gegen DO sollten wir die Elf der 2. Hz. gegen DA aufstellen. OK, Sefe muss ersetzt werden. Sollte jemand schnelles sein.

Tipp: Standards rausholen. Da sind wir jetzt richtig gut geworden.
#
micl schrieb:

Tipp: Standards rausholen. Da sind wir jetzt richtig gut geworden.

Hä?
#
micl schrieb:

Tipp: Standards rausholen. Da sind wir jetzt richtig gut geworden.

Hä?
#
Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.
#
Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.
#
AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.

Das sind mehr als 2/3!
#
Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.
#
AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.

Der abgefälschte Schuss von Hasebe?. Die abgefälschte Flanke von Ben-H ? Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?
Alles nach Standards?
Hast du die Spiele wirklich gesehen?
#
AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.

Der abgefälschte Schuss von Hasebe?. Die abgefälschte Flanke von Ben-H ? Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?
Alles nach Standards?
Hast du die Spiele wirklich gesehen?
#
Das Tor von Aigner war gemeint. Zudem sind auch abgefälschte Tore nach Standards Tore.
#
AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.

Der abgefälschte Schuss von Hasebe?. Die abgefälschte Flanke von Ben-H ? Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?
Alles nach Standards?
Hast du die Spiele wirklich gesehen?
#
Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....
#
Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....
#
Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....


Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht. Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.
Aber es war definitiv kein Tor nach einem Standard.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....


Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht. Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.
Aber es war definitiv kein Tor nach einem Standard.
#
gizzi schrieb:

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht.

Richtig. Ist er!

gizzi schrieb (vorher, hat er wohl schon vergessen):

Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?

Das Tor hat nicht ÄHB geschossen.

gizzi schrieb:

Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.

Der Freistoß ging zu ÄHB und der legte dann quer zu Russ. Wieso musst Du jetzt wieder einmal sinnfrei und provokativ alles schlecht reden und die Tatsachen verdrehen?

War Aigners Tor auch kein Tor nach einer Standardsituation? Weil keine Gästefans da waren? Weil das Grasd zu grün war? Die Trikots der Darmstädter zu blau? Oder weil Aigner grätschen musste um das Tor zu erzielen?

Hast Du denn die Spiele gesehen? Also nicht am Videotext?
#
gizzi schrieb:

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht.

Richtig. Ist er!

gizzi schrieb (vorher, hat er wohl schon vergessen):

Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?

Das Tor hat nicht ÄHB geschossen.

gizzi schrieb:

Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.

Der Freistoß ging zu ÄHB und der legte dann quer zu Russ. Wieso musst Du jetzt wieder einmal sinnfrei und provokativ alles schlecht reden und die Tatsachen verdrehen?

War Aigners Tor auch kein Tor nach einer Standardsituation? Weil keine Gästefans da waren? Weil das Grasd zu grün war? Die Trikots der Darmstädter zu blau? Oder weil Aigner grätschen musste um das Tor zu erzielen?

Hast Du denn die Spiele gesehen? Also nicht am Videotext?
#
Basaltkopp schrieb:  


gizzi schrieb:
Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht.


Richtig. Ist er!


gizzi schrieb (vorher, hat er wohl schon vergessen):
Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?


Das Tor hat nicht ÄHB geschossen.


gizzi schrieb:
Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.


Der Freistoß ging zu ÄHB und der legte dann quer zu Russ. Wieso musst Du jetzt wieder einmal sinnfrei und provokativ alles schlecht reden und die Tatsachen verdrehen?

naja, es ging doch darum, dass standards eine stärke von uns wären. da ist dieses tor jetzt kein beleg für. ich würde von einer stärke bei standards sprechen, wenn daraus unmittelbar tore fallen.
#
Basaltkopp schrieb:  


gizzi schrieb:
Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht.


Richtig. Ist er!


gizzi schrieb (vorher, hat er wohl schon vergessen):
Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?


Das Tor hat nicht ÄHB geschossen.


gizzi schrieb:
Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.


Der Freistoß ging zu ÄHB und der legte dann quer zu Russ. Wieso musst Du jetzt wieder einmal sinnfrei und provokativ alles schlecht reden und die Tatsachen verdrehen?

naja, es ging doch darum, dass standards eine stärke von uns wären. da ist dieses tor jetzt kein beleg für. ich würde von einer stärke bei standards sprechen, wenn daraus unmittelbar tore fallen.
#
Das unmittelbare Tor hat er ja sogar noch absichtlich weggelassen.
#
gizzi schrieb:

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht.

Richtig. Ist er!

gizzi schrieb (vorher, hat er wohl schon vergessen):

Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?

Das Tor hat nicht ÄHB geschossen.

gizzi schrieb:

Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.

Der Freistoß ging zu ÄHB und der legte dann quer zu Russ. Wieso musst Du jetzt wieder einmal sinnfrei und provokativ alles schlecht reden und die Tatsachen verdrehen?

War Aigners Tor auch kein Tor nach einer Standardsituation? Weil keine Gästefans da waren? Weil das Grasd zu grün war? Die Trikots der Darmstädter zu blau? Oder weil Aigner grätschen musste um das Tor zu erzielen?

Hast Du denn die Spiele gesehen? Also nicht am Videotext?
#
Ich nehme mal die Auftstellung von ChrizSGE und variiere die nur an einer Stelle etwas:

Castaignos
Ben-Hatira - Kittel - Aigner
Iggy - Hasebe
Abraham - Zambrano - Russ - Chandler
Hradecky

Huszti würde ich auch schonen für das Bremen-Spiel...ev. kommt AMFG dann zurück und dafür  brauchen wir dann seine Flanken...
Ev. ihn oder Stender für Hase bringen wenn Gelb für Hase droht...

Iggy statt Stender wenn seine Laufleistung nach Verletzung schon besser ist. Er ist einfach der bessere Zerstörer.

Sollte CZ wirklich ausfallen dann doch Otsche nach links hinten und Abraham wieder nach innen..

Ansonsten will Kovac wohl Beton anrühren und genauso wird uns dann auch ein schöner Konter von Kastanie und Ilse zu einem dreckigen 1:0 führen.

Kall-mei-Drobbe....es ist wirklich unsäglich spannend!
#
Ich nehme mal die Auftstellung von ChrizSGE und variiere die nur an einer Stelle etwas:

Castaignos
Ben-Hatira - Kittel - Aigner
Iggy - Hasebe
Abraham - Zambrano - Russ - Chandler
Hradecky

Huszti würde ich auch schonen für das Bremen-Spiel...ev. kommt AMFG dann zurück und dafür  brauchen wir dann seine Flanken...
Ev. ihn oder Stender für Hase bringen wenn Gelb für Hase droht...

Iggy statt Stender wenn seine Laufleistung nach Verletzung schon besser ist. Er ist einfach der bessere Zerstörer.

Sollte CZ wirklich ausfallen dann doch Otsche nach links hinten und Abraham wieder nach innen..

Ansonsten will Kovac wohl Beton anrühren und genauso wird uns dann auch ein schöner Konter von Kastanie und Ilse zu einem dreckigen 1:0 führen.

Kall-mei-Drobbe....es ist wirklich unsäglich spannend!
#
AdlerWalldorf schrieb:

Ich nehme mal die Auftstellung von ChrizSGE und variiere die nur an einer Stelle etwas:


Castaignos
Ben-Hatira - Kittel - Aigner
Iggy - Hasebe
Abraham - Zambrano - Russ - Chandler
Hradecky


Huszti würde ich auch schonen für das Bremen-Spiel...ev. kommt AMFG dann zurück und dafür  brauchen wir dann seine Flanken...
Ev. ihn oder Stender für Hase bringen wenn Gelb für Hase droht...


Iggy statt Stender wenn seine Laufleistung nach Verletzung schon besser ist. Er ist einfach der bessere Zerstörer.


Sollte CZ wirklich ausfallen dann doch Otsche nach links hinten und Abraham wieder nach innen..


Ansonsten will Kovac wohl Beton anrühren und genauso wird uns dann auch ein schöner Konter von Kastanie und Ilse zu einem dreckigen 1:0 führen.


Kall-mei-Drobbe....es ist wirklich unsäglich spannend!

Zambrano soll doch angeblich nicht spielen - Verletzungsbedingt?
#
AdlerWalldorf schrieb:

Ich nehme mal die Auftstellung von ChrizSGE und variiere die nur an einer Stelle etwas:


Castaignos
Ben-Hatira - Kittel - Aigner
Iggy - Hasebe
Abraham - Zambrano - Russ - Chandler
Hradecky


Huszti würde ich auch schonen für das Bremen-Spiel...ev. kommt AMFG dann zurück und dafür  brauchen wir dann seine Flanken...
Ev. ihn oder Stender für Hase bringen wenn Gelb für Hase droht...


Iggy statt Stender wenn seine Laufleistung nach Verletzung schon besser ist. Er ist einfach der bessere Zerstörer.


Sollte CZ wirklich ausfallen dann doch Otsche nach links hinten und Abraham wieder nach innen..


Ansonsten will Kovac wohl Beton anrühren und genauso wird uns dann auch ein schöner Konter von Kastanie und Ilse zu einem dreckigen 1:0 führen.


Kall-mei-Drobbe....es ist wirklich unsäglich spannend!

Zambrano soll doch angeblich nicht spielen - Verletzungsbedingt?
#
Zambrano soll doch angeblich nicht spielen - Verletzungsbedingt?
Ohne Zambrano, mit Fünferkette
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651032/artikel_ohne-zambrano-mit-fuenferkette.html
#
AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.


AdlerWien schrieb:

Drei der letzten vier Tore von uns fielen nach Standards.

Der abgefälschte Schuss von Hasebe?. Die abgefälschte Flanke von Ben-H ? Das Ausrutscher Tor von Ben-H.?
Alles nach Standards?
Hast du die Spiele wirklich gesehen?
#
gizzi schrieb:  


Hast du die Spiele wirklich gesehen?

Ja, hab ich. Danke der Nachfrage.

1:1 gg. Mainz - Freistoß in den Strafraum, dadurch kommt ÄBH an den Ball kann/muss das Tor schon machen, legt aber durch den Ausrutscher auf Russ ab.

2:1 gg. Mainz - Abgefälschter Schuss von ÄBH - richtig kein Standard

1:1 gg. Darmstadt - Ecke wird von Vrancic rausgeklärt und Hasebe haut das Ding in die Maschen
1:2 gg. Darmstadt - Freistoß auf Aigner, der den Ball im Grätschen irgendwie reinstochert

Also gingen drei unserer letzten vier Tore direkte Standardsituationen voraus. Standardtor heißt ja nicht zwangsläufig, dass eine Freistoß direkt verwandelt oder eine Ecke direkt reingeköpft wird. Es geht auch darum direkt nach solchen Standards im und um den gegnerischen Strafraum hellwach zu sein, was wir jetzt bewiesenermaßen dreimal waren.
#
gizzi schrieb:  


Hast du die Spiele wirklich gesehen?

Ja, hab ich. Danke der Nachfrage.

1:1 gg. Mainz - Freistoß in den Strafraum, dadurch kommt ÄBH an den Ball kann/muss das Tor schon machen, legt aber durch den Ausrutscher auf Russ ab.

2:1 gg. Mainz - Abgefälschter Schuss von ÄBH - richtig kein Standard

1:1 gg. Darmstadt - Ecke wird von Vrancic rausgeklärt und Hasebe haut das Ding in die Maschen
1:2 gg. Darmstadt - Freistoß auf Aigner, der den Ball im Grätschen irgendwie reinstochert

Also gingen drei unserer letzten vier Tore direkte Standardsituationen voraus. Standardtor heißt ja nicht zwangsläufig, dass eine Freistoß direkt verwandelt oder eine Ecke direkt reingeköpft wird. Es geht auch darum direkt nach solchen Standards im und um den gegnerischen Strafraum hellwach zu sein, was wir jetzt bewiesenermaßen dreimal waren.
#
---------------------- Hradecky -----------------------------
------ Russ ----- Abraham ----- Otsche (Carlos) ----
Regäsel --------------------------------------- DJ (Otsche)
-------------- Hasebe ----------- Huszti --------------------
---- Aigner ------------------------------------ Änis B.H.----
----------------------- Luc --------------------------------------

Tipp:  0:0
#
Generell halte ich davon auch nix. Aaaaber - das Spiel in Bremen ist für mich das wichtigste der Saison. Dort wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Daher finde ich es legitim, die Aufstellung gegen den BVB so zu wählen, dass wir auch in Bremen unsere stärkste Mannschaft stellen können. Ich würde gegen Dortmund so spielen:

Hradecky
Zambrano . . . Russ . . . Abraham
Regäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Djakpa
Hasebe
Gacinovic . . . Fabian . . . Ben-Hatira
Castaignos


Der Abwehrriegel muss versuchen, die schnellen Bienen in den Griff zu kriegen. Daher würde ich auch DJ Ozcipka und Regäsel Chandler vorziehen. Huszti bleibt draußen, was zwar schade ist, wegen seiner Standards, aber die sind mir in Bremen wichtiger. Gegen Dortmund haben wir nur über Konter Chancen, daher brauchen wir vorne in der Mitte den schnellen Luc. Mit Gacinovic und Fabian könnte unser Spiel für die gelbe Abwehr etwas unberechenbarer werden und Änis mit seinem Siegeswillen halte ich derzeit sowieso für unverzichtbar.

Mein Tipp:  1:1
#
clakir schrieb:

Generell halte ich davon auch nix. Aaaaber - das Spiel in Bremen ist für mich das wichtigste der Saison. Dort wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben oder nicht. Daher finde ich es legitim, die Aufstellung gegen den BVB so zu wählen, dass wir auch in Bremen unsere stärkste Mannschaft stellen können. Ich würde gegen Dortmund so spielen:


HradeckyZambrano . . . Russ . . . AbrahamRegäsel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DjakpaHasebeGacinovic . . . Fabian . . . Ben-HatiraCastaignos


Der Abwehrriegel muss versuchen, die schnellen Bienen in den Griff zu kriegen. Daher würde ich auch DJ Ozcipka und Regäsel Chandler vorziehen. Huszti bleibt draußen, was zwar schade ist, wegen seiner Standards, aber die sind mir in Bremen wichtiger. Gegen Dortmund haben wir nur über Konter Chancen, daher brauchen wir vorne in der Mitte den schnellen Luc. Mit Gacinovic und Fabian könnte unser Spiel für die gelbe Abwehr etwas unberechenbarer werden und Änis mit seinem Siegeswillen halte ich derzeit sowieso für unverzichtbar.


Mein Tipp:  1:1

Ich sehe auch eher den Gacinovic in der startelf aufgrund seiner Dynamik. Bei ÄBH scheiden sich die Geister. Der hat immer Ideen die aber wie gegen Darmstadt verpuffen. Dennoch sehe ich ihn im Kampf gegenüber Aigner vorne. Aigner an der 60 Minute bringen, der kann dann nochmal powern und sich reinschmeissen.
Stendera ist aktuell raus, was schade ist. Aber vielleicht kann er durch seine galigkeit in so einem Spiel wo die Räume eng werden helfen. Denn da die Abstände zwischen IV und DM kurz sind kommt es gar nicht mehr so auf Schnelligkeit an. Ausserdem kannst du stendera gegen Gündogan stellen  (vorausgesetzt er spielt) und ihm den Zahn ziehen. Dann dürfte aber Hasebe nicht weichen sondern Huszti.
#

Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic


Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie  marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.

Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt


Teilen