>

Aufstellungen und Tipps gegen Dortmund

#

Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic


Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie  marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.

Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

deine aufstellung ist schon verdammt clever, aber ich verstehe das mit dem vielen rest-text nicht:
wir stellen einen gesperrten spieler auf, verlieren die partie am grünen tisch und kommen dadurch vermutlich mit weniger gegentoren davon, als doofmund regulär geschossen hat. soweit so clever. kann man machen.

aber der rest...?
#
Hradecky
Regäsel - Russ - Abraham - Oczipka - Djakpa
Hasebe - Stendera
Aigner- Castaignos - Ben-Hatira


Mauern, Mauern, Mauern. In der Defensive brauchen wir schnelle Außenverteidiger, Djakpa und Regäsel dürften diesen Part übernehmen können. Oczipka sollte die Innenverteidigung als 5. Mann ergänzen und damit die Räume vor dem Tor eng machen.
Wenn die Dortmunder dadurch zu einem langsamen Spiel gezwungen werden, dürfte es ihnen schwer fallen, Chancen zu kreieren.
Zudem sind Hasebe und Stendera mit ihrer hohen Laufbereitschaft die Richtigen, um die schwarz-gelben Passgeber permanent anzulaufen und bei Ballgewinn mit Pässen in die Schnittstellen der Dortmunder Abwehr Konter einzuleiten. Aigner, Castaignos und ÄBH sind aufgrund ihrer Schnelligkeit die richtigen Abnehmer für Steilpässe.

Tipp: 1:1
#

Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic


Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie  marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.

Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic



Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie  m*****ieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.

Au weia! Im Tor steht einer, der gar nicht bei uns spielt. Unser derzeit bester IV soll auf RV spielen, dafür der angeschlagene CZ in der Startelf. Links neben Hase steht einer, der langzeitverletzt und nicht einsatzfähig ist. Auf LA willst du Alex haben, der ebenfalls noch nicht einsatzfähig ist. Und vorne Mitte spielt Sefe, der für dieses Spiel gesperrt ist.

Sachema, kannst du mir mitteilen, was für ein Zeug Du nimmst? Das tät ich auch gerne 'mal probieren.
#
Hradecky
Regäsel   Chandler   Russ   Abraham   Oczipka
Aigner   Stendera   Hasebe   Kittel
Castaignos


Wie schon oft geschrieben wurde: der BVB liegt uns nicht
Darum müssen wir vor allem über Kampf und Laufbereitschaft dafür sorgen,
dass wir dem BVB auch nicht liegen
Und wenn, dann quer im Magen

Wahrscheinlich wird es eine knappe Niederlage
ein Unentschieden hält uns vielleicht im Rennen - wenn die anderen mitspielen
Und ein Sieg wäre fast eine Art Wunder, wäre wundervoll und wunderbar
Und deswegen tippe ich auf ein 2:1 für uns

Ein frühes Glückstor für uns
Ein zweites als Kontor im Maja-Dauerdruck
Und ein Anschlusstor in der 80sten, das uns allen dem Wahnsinn nahebringt.
Aber nicht mehr reicht.
So wird's kommen.
Steht so in einem extra für die Eintracht errechnetem Horoskop

  • das ich eben noch schnell zu Ende schreiben muss
#
Die Aufstellung gg Dortmund ist scheissegal. Wir müssen aufpassen das wir nicht zu viele Gegentore kassieren. Am Ende wir das Torverhältnis entscheiden. Stuttgart kommt mindestens auf mindestens 36 Punkte weil sie bei VW gewinnen. Bremen wird in Köln auch nicht verlieren. Mal sehen was die Lilien bei Hertha machen. Wenn's ganz dumm läuft, sind wir Samstag schon weg!
#
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.
#
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.

So wie gegen Bayern?

Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.

So wie gegen Bayern?

Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.


So wie gegen Bayern?


Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Ich weiß, trotzdem hätte ich diesmal ein schlechtes Gefühl.
Das muß jeder selber wissen, wie er das beurteilt.

#
Hradecky
Regäsel   Chandler   Russ   Abraham   Oczipka
Aigner   Stendera   Hasebe   Kittel
Castaignos


Wie schon oft geschrieben wurde: der BVB liegt uns nicht
Darum müssen wir vor allem über Kampf und Laufbereitschaft dafür sorgen,
dass wir dem BVB auch nicht liegen
Und wenn, dann quer im Magen

Wahrscheinlich wird es eine knappe Niederlage
ein Unentschieden hält uns vielleicht im Rennen - wenn die anderen mitspielen
Und ein Sieg wäre fast eine Art Wunder, wäre wundervoll und wunderbar
Und deswegen tippe ich auf ein 2:1 für uns

Ein frühes Glückstor für uns
Ein zweites als Kontor im Maja-Dauerdruck
Und ein Anschlusstor in der 80sten, das uns allen dem Wahnsinn nahebringt.
Aber nicht mehr reicht.
So wird's kommen.
Steht so in einem extra für die Eintracht errechnetem Horoskop

  • das ich eben noch schnell zu Ende schreiben muss
#
philadlerist schrieb:

. . . Ein zweites als Kontor im Maja-Dauerdruck . . .

War das "Kontor" jetzt Absicht? Oder ein schöner Verschreiber?
Egal, das Wort hat Kult-Potential.
Ich bin dafür, dass wir gegen die Gelben mindestens drei Kontore machen !
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.


So wie gegen Bayern?


Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Ich weiß, trotzdem hätte ich diesmal ein schlechtes Gefühl.
Das muß jeder selber wissen, wie er das beurteilt.

#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.


So wie gegen Bayern?


Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Ich weiß, trotzdem hätte ich diesmal ein schlechtes Gefühl.
Das muß jeder selber wissen, wie er das beurteilt.

Ich weiß schon, was Du meinst. Wir haben jahrelang mit einer Scheunentor-Abwehr gespielt. Unter Schaaf hinten offen wie nie, da haben wir wenigstens vorne genug Buden gemacht. Unter Veh hinten kaum besser, nur dass wir vorne nix mehr gerissen haben. Aber jetzt unter Kovac stehen wir hinten schon verdammt gut. Ein Abwehr, die gegen Ribery Lewandowski und Müller hält, die taugt auch gegen Aubameyang und Mikidingsbums.

Aber Du hast schon Recht: ich zittere immer noch bei jeder Ecke, jedem schnellen Angriff und jedem Freistoß aus dem Halbfeld. Es wird eine Weile dauern, bis sich das legt.
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe nicht, das wir mit fünferkette spielen werden.
Dann wäre für mich eine Niederlage mit mindestens 2 Toren Unterschied besiegelt.


So wie gegen Bayern?


Da hat die Fünferkette zweimal gehalten. In München haben sie nur durch einen Sonntagsschuss gewonnen.
Ich weiß, trotzdem hätte ich diesmal ein schlechtes Gefühl.
Das muß jeder selber wissen, wie er das beurteilt.

Ich weiß schon, was Du meinst. Wir haben jahrelang mit einer Scheunentor-Abwehr gespielt. Unter Schaaf hinten offen wie nie, da haben wir wenigstens vorne genug Buden gemacht. Unter Veh hinten kaum besser, nur dass wir vorne nix mehr gerissen haben. Aber jetzt unter Kovac stehen wir hinten schon verdammt gut. Ein Abwehr, die gegen Ribery Lewandowski und Müller hält, die taugt auch gegen Aubameyang und Mikidingsbums.

Aber Du hast schon Recht: ich zittere immer noch bei jeder Ecke, jedem schnellen Angriff und jedem Freistoß aus dem Halbfeld. Es wird eine Weile dauern, bis sich das legt.
#
clakir schrieb:

Aber Du hast schon Recht: ich zittere immer noch bei jeder Ecke, jedem schnellen Angriff und jedem Freistoß aus dem Halbfeld. Es wird eine Weile dauern, bis sich das legt.

Diese Saison jedenfalls nicht mehr
#
Hradecky
Chandler - Russ - Abraham - Oczipka - Djakpa
Aigner - Hasebe - Huszti - Kittel
Castaignos


Regäsel ist leider ein Risikofaktor; selbst ein halbfitter Chandler wirkt stabiler.
Hase und Huszti zuletzt stabiler und zweikampfstärker als Stender.
Kittel ist schnell genug und hat ein ordentliches Auge, um den tödlichen Konterpass auf Castaignos zu spielen.

Wunsch: 1-1
Tipp: 0-3
#
Jan-Aage hat`s bei SKY richtig gesagt: alle nochmal 1999 angucken, da gings im vorletzten Spiel auch gegen Dortmund....da brauchste keine Taktik, nur den Siegeswillen, das Ding zu gewinnen...mit der Mentalität von damals gewinnen wir....
#
Hradecky
Chandler Russ Abraham Otsche
Hasebe Huszti
Aigner Gacinovic Kittel
Castagnios

Eventuell Stendera für Hustzi aber denke er belässt es bei der Erfahrung.
Stendera auf 10 wäre nicht so optimal dawir vorne schnelle Konterspieler brauchen und mit Aigner, Gaci, Kittel und Castagnios haben wir 4 die abgehen können.

Chandler aufjedenfall für Regesäl. Wie schon mehrmals erwähnt ist er viel zu langsam und trifft teilweise extrem komische Entscheidungen.
Gerade gegen den BVB brauchen wir schnelle Spieler.
Gut Russ muss ja spielen
Eventuell auch ein Iggy auf rechts oder in der Zentrale auf der 6 für Huszti/Hasebe.

Oder wir spielen noch defensiver!

Hradecky
Chandler Russ Abraham Otsche
Iggy Hasebe Hustzi
Aigner Gaci(Kittel)
Castagnios

ABer egal. Der Kampf muss stimmen!!!
Wie 99´
FORZA SGE
#
Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....


Basaltkopp schrieb:

Und das Ausrutscher Tor war von Russ, aber eben nach einer Standardsituation. Auch wenn es Dir nicht passt. Wieso auch immer....

Nein, vorher ist Ben-H. ausgerutscht. Vielleicht war da eine halbe Stunde vorher ein Feistoß oder was auch immer.
Aber es war definitiv kein Tor nach einem Standard.
#
gizzi schrieb:

Aber es war definitiv kein Tor nach einem Standard.

Das Tor am Samstag wahrscheinlich auch nicht?
#
gizzi schrieb:

Aber es war definitiv kein Tor nach einem Standard.

Das Tor am Samstag wahrscheinlich auch nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Das Tor am Samstag wahrscheinlich auch nicht?

So ist es.
Es war eine schöne Flanke nach einem Flankenlauf von Hasebe.Keine Direktabnahme nach Standard.
Schon vergessen?


Teilen