>

Nachbetrachtungsthread 33. Spieltag

#
Mir ist es völlig egal ob Bremen wann auf Sieg oder Niederlage spielt.
Wir sollten denen von Anfang an klar machen, dass wir den unbedingten Willen zum Sieg haben. Dann gewinnen wir dort auch.
#
Mir ist es völlig egal ob Bremen wann auf Sieg oder Niederlage spielt.
Wir sollten denen von Anfang an klar machen, dass wir den unbedingten Willen zum Sieg haben. Dann gewinnen wir dort auch.
#
Lass die Bremer doch mal anrennen. Soviel Druck wie Dortmund werden die sicher nicht machen können und wir bekommen mehr Gelegenheiten zu Entlastungskontern. Bremen hat 31 Tore weniger erzielt als Dortmund, dafür aber 33 Tore mehr kassiert. Da muss doch was gehen.
#
Lass die Bremer doch mal anrennen. Soviel Druck wie Dortmund werden die sicher nicht machen können und wir bekommen mehr Gelegenheiten zu Entlastungskontern. Bremen hat 31 Tore weniger erzielt als Dortmund, dafür aber 33 Tore mehr kassiert. Da muss doch was gehen.
#
Ich denke auch das wir dort zu vielen Konterchance kommen werden.
Bremen wird ihr Heil im Angriff suchen weil sie defensiv auch ein Hühnerhaufen (wie der VFB) sind. Das spielt uns in die Karten, das wir aus unserer gesicherten defensive einige Nadelstiche setzen werden.
In der defensive Pizzi und Junuzovic ausschalten, dann ist das schon die halbe Miete.
#
Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.
#
Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.

Glückwunsch nachträglich!

Dann hab' gefälligst kommenden Samstag nochmal Geburtstag!
Ich gratuliere auch gerne wieder.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.

Glückwunsch nachträglich!

Dann hab' gefälligst kommenden Samstag nochmal Geburtstag!
Ich gratuliere auch gerne wieder.
#
clakir schrieb:  


HappyAdlerMeenz schrieb:
Das war am Samstag unglaublich.
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk.


Glückwunsch nachträglich!

von mir auch ... so ganz oft hat der auch noch nicht von seinem Geburtstag in den Fastnachtsumzug rein feiern können, glaube ich
#
Ich denke auch das wir dort zu vielen Konterchance kommen werden.
Bremen wird ihr Heil im Angriff suchen weil sie defensiv auch ein Hühnerhaufen (wie der VFB) sind. Das spielt uns in die Karten, das wir aus unserer gesicherten defensive einige Nadelstiche setzen werden.
In der defensive Pizzi und Junuzovic ausschalten, dann ist das schon die halbe Miete.
#
steps82 schrieb:

Ich denke auch das wir dort zu vielen Konterchance kommen werden.
Bremen wird ihr Heil im Angriff suchen weil sie defensiv auch ein Hühnerhaufen (wie der VFB) sind. Das spielt uns in die Karten, das wir aus unserer gesicherten defensive einige Nadelstiche setzen werden.
In der defensive Pizzi und Junuzovic ausschalten, dann ist das schon die halbe Miete.

Hoffe Castaignos spielt von Beginn an, ich traue ihm beim Konterspiel deutlich mehr zu als Sefe.
#
Das Spiel am Samstag war eins der geilsten Spiele der letzten Jahre. Es ist schon bemerkenswert, was Kovac bewirkt hat und wie teils die selben Spieler, die vor ein paar Wochen noch saft- und kraftlos über den Platz geschlichen sind jetzt auf einmal wie Berserker kämpfen und sich in jeden Ball und jeden Zweikampf reinhauen.

Dazu diese brachiale Stimmung im Stadion mit dem Bejubeln der Zweikämpfe und Befreiungsschläge. Klar, so viel Glück wie wir hat man auch nicht alle Tage, aber die Mannschaft hat sich das erarbeitet und wird in Moment endlich auch belohnt.

In Bremen wird es sehr schwer glaube ich; aber wenn wir nochmal so eine Einstellung mitnehmen dann haben wir auch da eine Chance.
#
Das Spiel am Samstag war eins der geilsten Spiele der letzten Jahre. Es ist schon bemerkenswert, was Kovac bewirkt hat und wie teils die selben Spieler, die vor ein paar Wochen noch saft- und kraftlos über den Platz geschlichen sind jetzt auf einmal wie Berserker kämpfen und sich in jeden Ball und jeden Zweikampf reinhauen.

Dazu diese brachiale Stimmung im Stadion mit dem Bejubeln der Zweikämpfe und Befreiungsschläge. Klar, so viel Glück wie wir hat man auch nicht alle Tage, aber die Mannschaft hat sich das erarbeitet und wird in Moment endlich auch belohnt.

In Bremen wird es sehr schwer glaube ich; aber wenn wir nochmal so eine Einstellung mitnehmen dann haben wir auch da eine Chance.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Es ist schon bemerkenswert, was Kovac bewirkt hat und wie teils die selben Spieler, die vor ein paar Wochen noch saft- und kraftlos über den Platz geschlichen sind jetzt auf einmal wie Berserker kämpfen und sich in jeden Ball und jeden Zweikampf reinhauen.

Nun, ich denke, das hat letztlich wirklich etwas mit diesem "Matchplan" zu tun, von dem Russ sprach.
Dieses genaue "An die Hand geben, was zu tun ist" hilft in so einer Situation ungemein.
Nicht, dass Armin Veh keine Idee gehabt hätte, oder keine Taktik vorgegeben hat.
Doch ich glaube, dass der Matchplan von Kovac genauer und direkter ist als die Taktikvorgaben von Veh.

Ich gebe mal ein Beispiel aus dem Theater, von dem ich komme:

Wenn ich ein Stück inszeniere, dann mache ich ganz genaue Vorgaben, wer wann so steht oder geht und was er wo wie sagt!
Ich choreographiere quasi das Stück wie ein Ballett.
Trotzdem bekam ich bislang immer positive Rückmeldungen der Schauspieler, dass sie sich darin wohlfühlten, weil sie sich um die "plakative Wirkung" ihres Spiels keine Gedanken machen mussten und sich so auf ihre "inneren Vorgänge" konzentrieren konnten.

Andere Regisseure erstellen mit ihren Schauspielern "Charakterstudien" der Figuren und lassen dann die Schauspieler komplett alleine auf der Bühne agieren. Das kann mitunter auch spannend sein, sicherlich auch manchmal sogar spannender als das choreographierte Spiel.
Es gibt nur nicht die Sicherheit.

Und so ähnlich stelle ich mir den Matchplan von Kovac vor:
Jeder bekommt eine sehr genaue Beschreibung dessen, was er auf dem Platz zu tun hat. Z.B. darf Abraham nicht über die Mittellinie und bleibt immer grundsätzlich links von Hradezky, Russ immer grundsätzlich rechts von ihm.
Hasebe richtet sich immer nach Stendera und steht grundsätzlich immer mindestens 15 m von ihm weg.
Oder irgendso ähnlich.
Das gibt den Spielern Sicherheit, weil sie dann das Gefühl haben, nicht immer überall sein zu müssen und für alles verantwortlich zu sein ...
#
Gude! Gibt es jemanden der weiß, wo ich mir das Spiel nochmal anschauen kann oder ausführlich die Highlights gezeigt werden?
#
Gude! Gibt es jemanden der weiß, wo ich mir das Spiel nochmal anschauen kann oder ausführlich die Highlights gezeigt werden?
#
Die Bild hat zu jedem Bulispiel 5-6 minüte Zusammenfassungen.

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-eintracht-frankfurt-gegen-borussia-dortmund-am-33-Spieltag-41836936.bild.html

Ich weiß es ist zwar die Bild, aber besser als gar nicht.
Vielleicht gibt es in der ARD oder ZDF Mediathek mehr.
#
Gude! Gibt es jemanden der weiß, wo ich mir das Spiel nochmal anschauen kann oder ausführlich die Highlights gezeigt werden?
#
Eintracht TV..
Hab's mir inzwischen schon zweimal angeschaut.
Ergebnis immer das gleiche unglaubliche 1:0 ?
#
Gude! Gibt es jemanden der weiß, wo ich mir das Spiel nochmal anschauen kann oder ausführlich die Highlights gezeigt werden?
#
Eintracht TV!
#
das kann ich mir noch 100 mal anschauen und bekomm immer wieder gänsehaut. es ist so ein geniales gefühl unsere eintracht zu sehen, das entschädigt wirklich für die aera veh.
#
Hier mal ein einzelnes Stimmungsbild aus dem Forum der Stuttgarter.
Ich kommentiere es nicht - ich freu mich nur...

"Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen und die Situation nochmals durchdacht habe, muss ich trotz aller deutlicher konträrer Anzeichen sagen:
Wir sind tatsächlich noch nicht abgestiegen.
Klar, die Chance ist gering, sehr gering - aber sie ist da.

Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber WENN wir in WB gewinnen, (keine Ahnung, wie das gehen soll, aber egal) und Frankfurt Werder auswärts schlägt, haben wir einen Punkt mehr als Bremen und müssten in die Relegation.
Da werden die Karten wieder neu gemischt.
Dass es so kommen kann, erscheint nicht wahrscheinlich, ist aber grundsätzlich möglich.
Warum auch nicht, der Fußball schrieb schon die seltsamsten Geschichten - jedoch nur dann, wenn man nicht jetzt schon vorher die Waffen streckt.

Dass sich der VfB grundsätzlich neu ausrichten muss ist Fakt, aber es wäre auf jeden Fall besser, dies von der ersten Liga aus in Angriff zu nehmen.
Deshalb hätte schon länger ALLES auf den Klassenerhalt ausgerichtet werden müssen, ohne Spiele abzuschenken, auf die es angeblich nicht ankam.
Dieses völlig unangebrachte Selbstbewusstsein, den Abwärtstrend seit dem Spiel gegen Hannover nicht ernst zu nehmen, mündet jetzt in blanke Verzweiflung -schon vor dem eigentlichen Abstieg.

Warum reißen sich jetzt im Abstiegskampf alle, wirklich alle zusammen - sogar das bereits abgestiegene Hannover - und warum wir nicht?
Warum schenkt die Mannschaft vorher Spiele ab, warum ist die Vereinsführung dahingehend desinteressiert - und ist dann völlig fassungslos, wenn man den Schalter nicht mehr wie gewünscht und für selbstverständlich gehalten umlegen kann?
Warum ist man zuerst arrogant, wo es nicht angebracht ist und heult dann herum - wo es NOCH nicht angebracht ist.

Bei allen anderen Vereinen hat man das Gefühl, sie kontrollieren die Situation und versuchen mit aller Kraft das Bestmögliche daraus zu machen, wohingehend der VfB der schwierigen Situation nicht einmal ansatzweise standhalten kann und der vorzeitige Zusammenbruch überall zu erkennen ist.
Ein Gentner kann als einzelner Mensch in seiner Kapitänsrolle nicht etwas vermitteln, das der Verein in keiner Weise vorlebt.
Ein in fußballerischer Hinsicht doch ziemlich ahnungslos scheinender Präsident, ein Manager der Nicht-Leistung nach außen deckt und grundlos selbstbewusste Parolen von sich gibt und ein Trainer, der offensichtlich mit seinem Latein - warum auch immer - am Ende ist, schicken eine Mannschaft, die noch immer teambildende Maßnahmen nötig hat und sich tatächlich getraut, das auch noch öffentlich zu sagen, auf den Platz.
Sie sind überzeugt dass "wir das können", lassen sich aber völlig verdattert aus den Schuhen hauen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Glaubt man allen Ernstes, es geht zwingend immer alles gut, nur weil es in den Jahren zuvor grade noch so geklappt hatte?

Es ist nicht die Schuld der Fans oder des Umfelds, wenn der Verein Probleme mit der Realität hat - da dürfen sich alle vereinsintern Beteiligten doch bitte an die eigene Nase fassen.
Reißt euch bitte zusammen und bringt die Saison am letzten Spieltag noch wenigstens halbwegs anständig zu Ende. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder - und wenn nicht, dann hat man es wenigstens bis zum Ende versucht.
Aber ein Wunder muss man durch Willen und Einsatz erzwingen, ergurken oder erjammern kann man es nicht."
#
ich lese da momentan auch eifrig und bin umso mehr froh,dass sich bei unserer mannschaft vor drei spieltagen das blatt gewendet hat...und sie kämpfen und beissen...

mich erinnert stuttgart an uns beim letzten abstieg..man hat irgendwie nie an den abstieg geglaubt und er war dann auf einmal da
#
Zum Glück hat der VfB nicht vor ca. 4 Wochen die Reißleine gezogen und den Kramny und den Dutt rausgeschmissen, so wie sie es jetzt vorhaben.
#
Hier mal ein einzelnes Stimmungsbild aus dem Forum der Stuttgarter.
Ich kommentiere es nicht - ich freu mich nur...

"Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen und die Situation nochmals durchdacht habe, muss ich trotz aller deutlicher konträrer Anzeichen sagen:
Wir sind tatsächlich noch nicht abgestiegen.
Klar, die Chance ist gering, sehr gering - aber sie ist da.

Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt, aber WENN wir in WB gewinnen, (keine Ahnung, wie das gehen soll, aber egal) und Frankfurt Werder auswärts schlägt, haben wir einen Punkt mehr als Bremen und müssten in die Relegation.
Da werden die Karten wieder neu gemischt.
Dass es so kommen kann, erscheint nicht wahrscheinlich, ist aber grundsätzlich möglich.
Warum auch nicht, der Fußball schrieb schon die seltsamsten Geschichten - jedoch nur dann, wenn man nicht jetzt schon vorher die Waffen streckt.

Dass sich der VfB grundsätzlich neu ausrichten muss ist Fakt, aber es wäre auf jeden Fall besser, dies von der ersten Liga aus in Angriff zu nehmen.
Deshalb hätte schon länger ALLES auf den Klassenerhalt ausgerichtet werden müssen, ohne Spiele abzuschenken, auf die es angeblich nicht ankam.
Dieses völlig unangebrachte Selbstbewusstsein, den Abwärtstrend seit dem Spiel gegen Hannover nicht ernst zu nehmen, mündet jetzt in blanke Verzweiflung -schon vor dem eigentlichen Abstieg.

Warum reißen sich jetzt im Abstiegskampf alle, wirklich alle zusammen - sogar das bereits abgestiegene Hannover - und warum wir nicht?
Warum schenkt die Mannschaft vorher Spiele ab, warum ist die Vereinsführung dahingehend desinteressiert - und ist dann völlig fassungslos, wenn man den Schalter nicht mehr wie gewünscht und für selbstverständlich gehalten umlegen kann?
Warum ist man zuerst arrogant, wo es nicht angebracht ist und heult dann herum - wo es NOCH nicht angebracht ist.

Bei allen anderen Vereinen hat man das Gefühl, sie kontrollieren die Situation und versuchen mit aller Kraft das Bestmögliche daraus zu machen, wohingehend der VfB der schwierigen Situation nicht einmal ansatzweise standhalten kann und der vorzeitige Zusammenbruch überall zu erkennen ist.
Ein Gentner kann als einzelner Mensch in seiner Kapitänsrolle nicht etwas vermitteln, das der Verein in keiner Weise vorlebt.
Ein in fußballerischer Hinsicht doch ziemlich ahnungslos scheinender Präsident, ein Manager der Nicht-Leistung nach außen deckt und grundlos selbstbewusste Parolen von sich gibt und ein Trainer, der offensichtlich mit seinem Latein - warum auch immer - am Ende ist, schicken eine Mannschaft, die noch immer teambildende Maßnahmen nötig hat und sich tatächlich getraut, das auch noch öffentlich zu sagen, auf den Platz.
Sie sind überzeugt dass "wir das können", lassen sich aber völlig verdattert aus den Schuhen hauen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Glaubt man allen Ernstes, es geht zwingend immer alles gut, nur weil es in den Jahren zuvor grade noch so geklappt hatte?

Es ist nicht die Schuld der Fans oder des Umfelds, wenn der Verein Probleme mit der Realität hat - da dürfen sich alle vereinsintern Beteiligten doch bitte an die eigene Nase fassen.
Reißt euch bitte zusammen und bringt die Saison am letzten Spieltag noch wenigstens halbwegs anständig zu Ende. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder - und wenn nicht, dann hat man es wenigstens bis zum Ende versucht.
Aber ein Wunder muss man durch Willen und Einsatz erzwingen, ergurken oder erjammern kann man es nicht."
#
viernull schrieb:

Hier mal ein einzelnes Stimmungsbild aus dem Forum der Stuttgarter.
Ich kommentiere es nicht - ich freu mich nur...

Angesichts dieser, aber nicht nur dieser Saison würde ich den Ball mal hübsch flach halten, den Kopf in stiller Demut neigen und nach dem letzten Spiel in Bremen den Herren Kovac danken.

Vieles von dem, was du da aus dem Stuttgarter Forum zitiert hast, hättest du auch 1:1 hier rein schreiben können.
Für Schadenfreude oder Hohngelächter sehe ich absolut keinen Anlass.
#
Ist jemandem in der Nachbetrachtung eigentlich Brunos Hemdwahl schon aufgefallen?

https://pbs.twimg.com/media/CiBuOw3VIAAi7ZQ.jpg
#
Ist jemandem in der Nachbetrachtung eigentlich Brunos Hemdwahl schon aufgefallen?

https://pbs.twimg.com/media/CiBuOw3VIAAi7ZQ.jpg
#
Freidenker schrieb:

Ist jemandem in der Nachbetrachtung eigentlich Brunos Hemdwahl schon aufgefallen?


https://pbs.twimg.com/media/CiBuOw3VIAAi7ZQ.jpg

Sehr geil!


Teilen