>

200,-€ pro Karte gegen Bremen???


Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 10. Mai 2016, 05:23 Uhr um 05:23 Uhr verschoben weil:
#
Gude,

sagt mal, habe ich was verpasst? Auf Ebay & Co. gehen unsere Gästesteher teilweise für über 200,-€ weg?!? Ich kann die Brisanz des Spiels verstehen, aber wie ist es möglich, dass auch hier im Forum Bekannte auf Ebay Karten verkaufen und keiner was dagegen macht?

Musste ich mal loswerden...

Auf 3 Punkte in Bremen und darauf, dass es noch ehrliche Leud wie oncelscooter gibt, die übrig gebliebene Karten hier im Forum anbieten! Hut ab dafür!!!
#
Sowas ist eine unfassbare Frechheit! Ich frage mich immer wie diese vermeintlichen Fans überhaupt an Tickets kommen.

Ich hoffe mal weiter darauf dass ich vielleicht das Glück habe noch 2 Tickets hier im Forum zu ergattern.

Dann schicken wir Bremen mal in die Relegation!
Forza SGE
#
Ich habe beim Dortmund Spiel ähnliches gesehen (hatte meine Tickets schon ewig und habe nur interessehalber geschaut).

Vielen Leuten habe ich geschrieben ob sie denn wissen, dass sie sich mit solchen Wucher Preisen strafbar machen (sie nutzen schließlich die Situation aus, dass Leute bereit sind einiges für die Tickets zu tun, was mMn laut BGB klar verboten ist). Und selbst wenn ich damit Unrecht hab, des Öfteren zieht sowas ja trotzdem.

Außerdem habe ich auf die Ticketbörse der Eintracht hingewiesen, für den Fall, dass einige diese wirklich nicht kennen (was die Preise allerdings auch nicht erklärt).

Ich habe eine einzige Antwort bekommen, dass die Ticketbörse nicht bekannt war und die Tickets krankheitsbedingt verkauft werden und nach missglückter Auktion (200,- EUR für 2 Steher) an den Cousin verschenkt werden. Schien mir absolut nicht glaubwürdig, aber was soll man machen ...

Bei vielen sieht man in den Bewertungen auch, dass sie sowas ständig machen.

Solchen Leuten sollte man Stadionverbot geben und die Mitgliedschaft entziehen, da sie das Vorkaufsrecht nur ausnutzen.

P.S.: Sämtliche Grammatik oder Rechtschreibfehler dürft ihr euch einrahmen, das passiert halt wenn man in Rage schreibt
#
Heute steht in einer Bremer Zeitung, das es passieren kann das die Karten die man über Ebay ersteigert oder über Kleinanzeigen käuft, gesperrt sein können
#
Heute steht in einer Bremer Zeitung, das es passieren kann das die Karten die man über Ebay ersteigert oder über Kleinanzeigen käuft, gesperrt sein können
#
wie soll das bitte funktionieren ?
Die wissen doch nichtmal die kartennummern der über Ebay ersteigerten Karten. Oder irr ich mich ?
#
Les den Artikel in www.kreiszeitung.de
#
Folgendes entspringt nur meiner kriminellen Fantasie, nicht der Energie :

Wenn ich Eintracht Tickets kaufe, die mir zugeschickt werden und ich die über die Ticketbörse verkaufe werden meine physischen Karten gesperrt, stelle ich mich damit vor's Stadion verkaufe ich Tickets mit denen niemand auch nur das erste Drehkreuz passieren kann.

Und da es leider zu viele solcher Leute gibt, ist das in Bremen vllt. ähnlich der Fall.

Fakt ist : Bei allen Käufen die man nicht offiziell tätigt ist äußerste Vorsicht geboten
#
Folgendes entspringt nur meiner kriminellen Fantasie, nicht der Energie :

Wenn ich Eintracht Tickets kaufe, die mir zugeschickt werden und ich die über die Ticketbörse verkaufe werden meine physischen Karten gesperrt, stelle ich mich damit vor's Stadion verkaufe ich Tickets mit denen niemand auch nur das erste Drehkreuz passieren kann.

Und da es leider zu viele solcher Leute gibt, ist das in Bremen vllt. ähnlich der Fall.

Fakt ist : Bei allen Käufen die man nicht offiziell tätigt ist äußerste Vorsicht geboten
#
Auf jeden Fall sind Momente, in denen Leute etwas sehr begehren, immer gute Momente für Betrüger. Also auch Vorsicht bei scheinbar guten/fairen Angeboten von privat ...
#
Auf jeden Fall sind Momente, in denen Leute etwas sehr begehren, immer gute Momente für Betrüger. Also auch Vorsicht bei scheinbar guten/fairen Angeboten von privat ...
#
Die können die Karten nicht sperren,da sie die Ticketnummern gar nicht kennen.
Ausserdem,ganz ehrlich,ist doch jeder selber Schuld,wenn er für ein Ticket mittlerweile 300 und mehr Euros ausgibt.
Trotzdem scheint mir eine Sperre mehr so eine Art gehaltslose Drohung zu sein.
Es sei denn,daß einer seine Karten samt Block,Platznummer reinstellt.
Dann stellt sich aber immer noch die Frage,warum der Käufer,der wissentlich diesen Preis zahlt,bestraft werden sollte.
Der Käufer reinlassen,einen eventuell bekannten Verkäufer sperren.
#
Die können die Karten nicht sperren,da sie die Ticketnummern gar nicht kennen.
Ausserdem,ganz ehrlich,ist doch jeder selber Schuld,wenn er für ein Ticket mittlerweile 300 und mehr Euros ausgibt.
Trotzdem scheint mir eine Sperre mehr so eine Art gehaltslose Drohung zu sein.
Es sei denn,daß einer seine Karten samt Block,Platznummer reinstellt.
Dann stellt sich aber immer noch die Frage,warum der Käufer,der wissentlich diesen Preis zahlt,bestraft werden sollte.
Der Käufer reinlassen,einen eventuell bekannten Verkäufer sperren.
#
DelmeSGE schrieb:

Die können die Karten nicht sperren,da sie die Ticketnummern gar nicht kennen.
Ausserdem,ganz ehrlich,ist doch jeder selber Schuld,wenn er für ein Ticket mittlerweile 300 und mehr Euros ausgibt.
Trotzdem scheint mir eine Sperre mehr so eine Art gehaltslose Drohung zu sein.
Es sei denn,daß einer seine Karten samt Block,Platznummer reinstellt.

Das mit dem Schwarzhandel nimmt schon extreme Auswüchse an.
Da stecken regelrechte Schattenbranchen hinter, die überall ihre Finger im Spiel haben. Dieses Buch ist schon sehr entlarvend, steht auch ein bisschen über den Schwarzhandel bei der Eintracht drin.

http://www.amazon.de/Schwarzmarkt-Tickethandel-Ein-Dealer-packt/dp/3946003001

Es genügt ja nicht nur, 300 EUR für ein Ticket aufzurufen, sondern es muss auf der anderen Seite ja auch jemand geben, der bereit ist, das zu bezahlen.
Neu ist, dass eben viele Eventis beim Fußball dabei sein wollen, so wie das Bruchhagen erst vor 2 Tagen in einem Interview sagte. Da sind viele Leute dabei, die gar nicht wirklich Fußballwissen haben, sondern einfach nur welche, die sagen wollen: Sie waren beim Champions-League-Finale dabei.
Für Vermögende ist das zu einer Art Statussymbol geworden.

Da ist es ja klar, dass Banden gezielt Karten aufkaufen und das ohnehin schon knappe Angebot noch mehr verknappen, was die Preise stark steigen lässt.

Mit Eintrittskarten wird regelrecht gezockt, da investieren Banden tausende Euro, um hunderte Prozent Gewinn einzustreichen.

Aber du liegst falsch, wenn du sagst, wenn man die Platznummern und dergleichen erkennt, kann man die Tickets melden und sperren lassen. Interessant ist , dass die Karten offenbar nicht gesperrt werden dürfen, wenn kein Name drauf steht.
Wer also bei eBay Karten kauft, wo kein Name drauf steht, der kann dafür 1.000 EUR bezahlen, da darf der Einlass nicht einfach so verweigert werden, es sei denn es ist ein Hooligan mit Hausverbot.

Wir sind in Frankfurt ja noch in einigermaßen guter Situation, weil die Spiele sind fast nie ausverkauft. Bei Bayern und dem BVB wird in ganz anderen Dimensionen gezockt, vor allem bei Champions-League-Spielen. Aber mit Karten der NWK wird angeblich stark geschachert, weil die Nachfrage so enorm ist und keine Dauerkarten mehr dafür ausgegeben werden.

Ich wäre auch gern in Bremen dabei gewesen, aber wenn man bedenkt, dass für 2 Karten im Schnitt 270-300 EUR inzwischen verlangt werden, dann ist das einfach ne zu hohe Hausnummer.
#
DelmeSGE schrieb:

Die können die Karten nicht sperren,da sie die Ticketnummern gar nicht kennen.
Ausserdem,ganz ehrlich,ist doch jeder selber Schuld,wenn er für ein Ticket mittlerweile 300 und mehr Euros ausgibt.
Trotzdem scheint mir eine Sperre mehr so eine Art gehaltslose Drohung zu sein.
Es sei denn,daß einer seine Karten samt Block,Platznummer reinstellt.

Das mit dem Schwarzhandel nimmt schon extreme Auswüchse an.
Da stecken regelrechte Schattenbranchen hinter, die überall ihre Finger im Spiel haben. Dieses Buch ist schon sehr entlarvend, steht auch ein bisschen über den Schwarzhandel bei der Eintracht drin.

http://www.amazon.de/Schwarzmarkt-Tickethandel-Ein-Dealer-packt/dp/3946003001

Es genügt ja nicht nur, 300 EUR für ein Ticket aufzurufen, sondern es muss auf der anderen Seite ja auch jemand geben, der bereit ist, das zu bezahlen.
Neu ist, dass eben viele Eventis beim Fußball dabei sein wollen, so wie das Bruchhagen erst vor 2 Tagen in einem Interview sagte. Da sind viele Leute dabei, die gar nicht wirklich Fußballwissen haben, sondern einfach nur welche, die sagen wollen: Sie waren beim Champions-League-Finale dabei.
Für Vermögende ist das zu einer Art Statussymbol geworden.

Da ist es ja klar, dass Banden gezielt Karten aufkaufen und das ohnehin schon knappe Angebot noch mehr verknappen, was die Preise stark steigen lässt.

Mit Eintrittskarten wird regelrecht gezockt, da investieren Banden tausende Euro, um hunderte Prozent Gewinn einzustreichen.

Aber du liegst falsch, wenn du sagst, wenn man die Platznummern und dergleichen erkennt, kann man die Tickets melden und sperren lassen. Interessant ist , dass die Karten offenbar nicht gesperrt werden dürfen, wenn kein Name drauf steht.
Wer also bei eBay Karten kauft, wo kein Name drauf steht, der kann dafür 1.000 EUR bezahlen, da darf der Einlass nicht einfach so verweigert werden, es sei denn es ist ein Hooligan mit Hausverbot.

Wir sind in Frankfurt ja noch in einigermaßen guter Situation, weil die Spiele sind fast nie ausverkauft. Bei Bayern und dem BVB wird in ganz anderen Dimensionen gezockt, vor allem bei Champions-League-Spielen. Aber mit Karten der NWK wird angeblich stark geschachert, weil die Nachfrage so enorm ist und keine Dauerkarten mehr dafür ausgegeben werden.

Ich wäre auch gern in Bremen dabei gewesen, aber wenn man bedenkt, dass für 2 Karten im Schnitt 270-300 EUR inzwischen verlangt werden, dann ist das einfach ne zu hohe Hausnummer.
#
Bei aller Liebe zum Fußball oder Verein. Wie kann man nur so doof sein, 200 Euro oder mehr für ein 90-Minütiges Fußballspiel auszugeben und diese kriminellen Anbieter damit noch unterstützen. Ich hätte jedenfalls 0 Mitleid für diejenigen, die dann aus irgendwelchen Sperrgründen nicht ins Stadion kämen - weil die entweder stinkereich oder saumdumm sind - oder beides.

Und ein erfolgreiches Ergebnis garantiert über dies hinaus schon gar niemand.
#
@ amanana

Interessant Leute, die bereit sind für ihr Hobby / ihre Leidenschaft ein gewisses Sümmchen ein bisschen mehr auszugeben, direkt als saudumm zu bezeichnen.
Was kostet denn ein Pferd, ein Auto, oder sonst welche Hobbys ? Und für manche ist es nunmal der wöchentliche Gang ins Stadion oder sogar zum Training.

Und eben diese werden dann so über'n Tisch gehauen wenn sie regulär keine Karten bekommen.

Das ist weder saudumm noch negativ zu sehen !

Saudumm sind die Idioten die Karten zu solchen Preisen anbieten
#
Bei aller Liebe zum Fußball oder Verein. Wie kann man nur so doof sein, 200 Euro oder mehr für ein 90-Minütiges Fußballspiel auszugeben und diese kriminellen Anbieter damit noch unterstützen. Ich hätte jedenfalls 0 Mitleid für diejenigen, die dann aus irgendwelchen Sperrgründen nicht ins Stadion kämen - weil die entweder stinkereich oder saumdumm sind - oder beides.

Und ein erfolgreiches Ergebnis garantiert über dies hinaus schon gar niemand.
#
amananana schrieb:

Bei aller Liebe zum Fußball oder Verein. Wie kann man nur so doof sein, 200 Euro oder mehr für ein 90-Minütiges Fußballspiel auszugeben

Warum ist man doof, wenn man das macht?
Manchen Leuten ist es das eben wert, weil sie auf normalem Wege nicht an Karten kamen!
Das hat mit Dummheit sehr wenig zu tun!

amananana schrieb:

und diese kriminellen Anbieter damit noch unterstützen

Das "unterstützen" kann ich nachvollziehen, allerdings sind die "Schwarzmarkthändler" alles andere als kriminell.
Zwar steht in den meisten AGB's, dass der (verteuerte) Weiterverkauf untersagt wird, allerdings ist das rechtlich nicht zulässig! Die AGB's damit hinfällig. Leere Drohungen!

Eintrittskarten sind nichts anderes als jedes andere Handelsgut. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

amananana schrieb:

Ich hätte jedenfalls 0 Mitleid für diejenigen, die dann aus irgendwelchen Sperrgründen nicht ins Stadion kämen - weil die entweder stinkereich [...] sind

Du verurteilst Leute also, weil sie "stinkereich" sind? Aha
#
@ amanana

Interessant Leute, die bereit sind für ihr Hobby / ihre Leidenschaft ein gewisses Sümmchen ein bisschen mehr auszugeben, direkt als saudumm zu bezeichnen.
Was kostet denn ein Pferd, ein Auto, oder sonst welche Hobbys ? Und für manche ist es nunmal der wöchentliche Gang ins Stadion oder sogar zum Training.

Und eben diese werden dann so über'n Tisch gehauen wenn sie regulär keine Karten bekommen.

Das ist weder saudumm noch negativ zu sehen !

Saudumm sind die Idioten die Karten zu solchen Preisen anbieten
#
Chris__94 schrieb:

Und eben diese werden dann so über'n Tisch gehauen wenn sie regulär keine Karten bekommen.


Das ist weder saudumm noch negativ zu sehen !


Saudumm sind die Idioten die Karten zu solchen Preisen anbieten

Wer ist wirklich dumm? Derjenige, der sich "über den Tisch gehauen wird" oder der, der sich mit wenig Aufwand bereichert.

@Blablablubb Vielleicht war mein Ausdruck "kriminell" etwas übertrieben betreffend diesen Händlern, sollte es denn wirklich so legal sein, wie Du denkst. Aber jeden anderen negativen Ausdruck könnte man für solche Typen stellvertretend verwenden.

Und ich verurteile keine "Stinkreichen", sondern ich hab bei denen 0 Mitleid, wenn sie auf die Fresse fliegen.
#
amananana schrieb:

Bei aller Liebe zum Fußball oder Verein. Wie kann man nur so doof sein, 200 Euro oder mehr für ein 90-Minütiges Fußballspiel auszugeben

Warum ist man doof, wenn man das macht?
Manchen Leuten ist es das eben wert, weil sie auf normalem Wege nicht an Karten kamen!
Das hat mit Dummheit sehr wenig zu tun!

amananana schrieb:

und diese kriminellen Anbieter damit noch unterstützen

Das "unterstützen" kann ich nachvollziehen, allerdings sind die "Schwarzmarkthändler" alles andere als kriminell.
Zwar steht in den meisten AGB's, dass der (verteuerte) Weiterverkauf untersagt wird, allerdings ist das rechtlich nicht zulässig! Die AGB's damit hinfällig. Leere Drohungen!

Eintrittskarten sind nichts anderes als jedes andere Handelsgut. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

amananana schrieb:

Ich hätte jedenfalls 0 Mitleid für diejenigen, die dann aus irgendwelchen Sperrgründen nicht ins Stadion kämen - weil die entweder stinkereich [...] sind

Du verurteilst Leute also, weil sie "stinkereich" sind? Aha
#
Blablablubb schrieb:

Eintrittskarten sind nichts anderes als jedes andere Handelsgut. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

§ 291
Wucher

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
   1.  für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
   2.  für die Gewährung eines Kredits,
   3.  für eine sonstige Leistung oder
   4.  für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
   1.  durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
   2.  die Tat gewerbsmäßig begeht,
   3.  sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

Aus: https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html
#
Blablablubb schrieb:

Eintrittskarten sind nichts anderes als jedes andere Handelsgut. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

§ 291
Wucher

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
   1.  für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
   2.  für die Gewährung eines Kredits,
   3.  für eine sonstige Leistung oder
   4.  für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
   1.  durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
   2.  die Tat gewerbsmäßig begeht,
   3.  sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

Aus: https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html
#
miraculix250 schrieb:

Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet....

Wunderschön!

Zwangslage? Nein!
Unerfahrenheit? Wohl kaum, wenn der Käufer weiß, wo er sich außerhalb der normalen Verkaufsstellen ein Ticket besorgen kann.
Selbiges gilt für den Mangel an Urteilsvermögen!
Und jemand, der zu dem Preis kauft, ist wohl eher willensstark als schwach.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob "sonstige Leistungen" (was das Einzige ist, was hier in Frage käme) persönliche Dienstleistungen meint, oder tatsächlich auch den Verkauf von Wertgegenständen.

Also in diesem Fall fällt "Wucher" eindeutig aus!
Ansonsten würde dies auch für jeden Gegenstand gelten, der im Laufe der Zeit seinen Wert steigert.
Und jegliche Wertänderung richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage.


Teilen