>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Für mich ist und bleibt es einer der größten Fehler der Ära Bruchhagen, dass man es (außer bei Trapp) in all den Jahren nie geschafft hat Leistungsträger mit großem Gewinn zu verkaufen. Statt dessen waren sie solange hier, bis sie ihren Zenit überschritten hatten (Amanatidis & co lassen grüßen) oder sie gingen per Ausstiegsklausel günstig (Schwegler, Jung & co).


Haben uns aber bis dahin nicht unwesentlich weitergeholfen und uns - beispielsweise - in den Europacup gebracht. Hätten sie nicht gekonnt, wenn wir sie verkauft hätten.


Ach Wuschelblubb. Hier ist so oft die Rede von fehlendem Konzept, fehlendem Weitblick usw. Nun, eines der Konzepte Bruchhagens war es eben, Leistungsträger so lange wie möglich zu halten und eine schlagkräftige Mannschaft darum aufzubauen. Darüber und über das Ergebnis kann man freilich diskutieren. Man sollte aber auch die Kehrseite bedenken. Z.B. die Heulerei allenthalben, wenn dieselben Spieler dann woanders groß auftrumpfen und wir im Abstiegskampf stehen.

Es gibt anderswo Beispiele, an denen man sich hätte orientieren können. Das hat man nicht gemacht. Heidel hätte - mit dem richtigen Angebot - auch in Frankfurt landen können, so wie andere, gute Leute auch. Dazu hätte es Klugheit und Weitblick bedurft. Beides war unter der Ära Bruchhagen leider Mangelware. Seine jüngsten, hoffentlich letzten Bemerkungen, haben mich geradezu erschrocken. "Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt sei kein Hexenwerk", "alle diskutierten Kandidaten würden die Voraussetzungen mitbringen", usw. Sowas macht fassungslos und ich habe mich gefragt, ob bei ihm der Alterstarrsinn schon sehr fortgeschritten ist. Ich hoffe sehr, dass sein Nachfolger nicht Bobic wird, der mir zwar recht sympathisch ist, aber der m. E. nicht die notwendige Qualifikation mitbringt. Da wäre mir ein Typ wie Jan Åge Fjørtoft viel lieber gewesen, denn der hat neben Intelligenz, Fussballsachverstand und Management- und Medienerfahrung auch das komplette Fanumfeld hinter sich. Ob er denn gefragt wurde weiss ich nicht, Ich befürchte nicht.

Aber an anderer Stelle habe ich schon gesagt, dass jetzt erstmal alle zusammenstehen müssen in Verein und Umfeld. Das einzige, wobei wir helfen können, ist für entsprechende Unterstützung zu sorgen am Donnerstag. Ich würde hier auch die ganzen 90 Minuten "EINTRACHT", "EINTRACHT" brüllen, wenns sein muss. Mehr können wir bei den nächsten beiden Spielen nicht tun.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass - bei entsprechender Unterstützung und etwas Glück zu Beginn des Spiels, bereits im Hinspiel alles klar gemacht werden kann, die Mannschaft sich vielleicht sogar in einen Rausch spielt. Sie hätte das - nach dem fürchterlichen Erlebnis Veh - genauso verdient, wie wir alle.
#
SGE_1 schrieb:

"Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt sei kein Hexenwerk", "alle diskutierten Kandidaten würden die Voraussetzungen mitbringen", usw. Sowas macht fassungslos und ich habe mich gefragt, ob bei ihm der Alterstarrsinn schon sehr fortgeschritten ist.

anscheinend gehörst du zu der fraktion die glaubt, dass bruchhagen ständig einsame entscheidungen getroffen hat. und dass "der neue" entscheidungen gegen die anderen verantwortlichen treffen kann und wird. das glaube ich beides nicht.

davon abgesehen würde es auch keinerlei sinn machen über kandidaten zu diskutieren, die nicht die voraussetzungen für den job mitbringen. das würde mich dann deutlich mehr verwirren.
#
Starke Beiträge, Harald. Aich dein vorheriger. Respekt und Hut ab.

Danke, aber mir geht einfach dieses Geschrei und Gebashe auf den Geist. Schwarz und weiss sind die Farben der Eintracht. In der Welt gibt es auch Grautöne und sogar bunt.
Das hier unterschreitet manchmal das Niveau der B...
#
harald08 schrieb:  


Starke Beiträge, Harald. Aich dein vorheriger. Respekt und Hut ab.


Danke, aber mir geht einfach dieses Geschrei und Gebashe auf den Geist. Schwarz und weiss sind die Farben der Eintracht. In der Welt gibt es auch Grautöne und sogar bunt.
Das hier unterschreitet manchmal das Niveau der B...

Und genau das zeigt mir , das Du mich falsch einschätzt.
Ich habe seferovic und einige andere länger verteidigt als manch anderer hier.
Jetzt ist Zeit zu liefern.
Kann ja sein das du mit guten Fussballern gekickt hast.
Das heisst leider nichts und zeigt mir nur, das Du eben nicht weisst wie es geht, das besondere etwas rauszuholen.
Ich könnte Dir Storys erzählen die ich erlebt habe, da hätten einige Schönwetterspieler den sch.... Eingezogen.
Es kommt wenig darauf an, was ein Spieler kann, sondern eher was er rausholen kann.
Schau Dir doch den Meier an !!!!
Das ist kein typischer arroganter Star.
Trotzdem holte er das optimum aus sich heraus.
#
SGE_1 schrieb:

"Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt sei kein Hexenwerk", "alle diskutierten Kandidaten würden die Voraussetzungen mitbringen", usw. Sowas macht fassungslos und ich habe mich gefragt, ob bei ihm der Alterstarrsinn schon sehr fortgeschritten ist.

anscheinend gehörst du zu der fraktion die glaubt, dass bruchhagen ständig einsame entscheidungen getroffen hat. und dass "der neue" entscheidungen gegen die anderen verantwortlichen treffen kann und wird. das glaube ich beides nicht.

davon abgesehen würde es auch keinerlei sinn machen über kandidaten zu diskutieren, die nicht die voraussetzungen für den job mitbringen. das würde mich dann deutlich mehr verwirren.
#
peter schrieb:  


SGE_1 schrieb:
"Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt sei kein Hexenwerk", "alle diskutierten Kandidaten würden die Voraussetzungen mitbringen", usw. Sowas macht fassungslos und ich habe mich gefragt, ob bei ihm der Alterstarrsinn schon sehr fortgeschritten ist.


anscheinend gehörst du zu der fraktion die glaubt, dass bruchhagen ständig einsame entscheidungen getroffen hat. und dass "der neue" entscheidungen gegen die anderen verantwortlichen treffen kann und wird. das glaube ich beides nicht.


davon abgesehen würde es auch keinerlei sinn machen über kandidaten zu diskutieren, die nicht die voraussetzungen für den job mitbringen. das würde mich dann deutlich mehr verwirren.

Da ich selbst über Jahrzehnte Exekutive-Erfahrungen habe, denke ich nicht, dass Bruchhagen einsame Entscheidungen traf. Ich habe das auch nie an dieser Person alleine festgemacht. Er muss sich an seinem oberlehrerhaften Auftreten messen lassen, und da kann man sein Leistungsergebnis nur mit mangelhaft beurteilen. Zu Hellmann, Fischer und Steubing ist bereits alles gesagt worden. Weiteres dann ab nächsten Dienstag.

Die Kandidaten, die unsäglicherweise vorzeitig lanciert wurden, bringen m. E. die Voraussetzungen nicht mit.

Aber, wie schon gesagt, nun müssen wir erstmal die Relegation erfolgreich überstehen. Falls nicht, gibts bei der SGE einen riesigen Scherbenhaufen, noch viel grösser als er jetzt schon ist.
#
harald08 schrieb:  


Starke Beiträge, Harald. Aich dein vorheriger. Respekt und Hut ab.


Danke, aber mir geht einfach dieses Geschrei und Gebashe auf den Geist. Schwarz und weiss sind die Farben der Eintracht. In der Welt gibt es auch Grautöne und sogar bunt.
Das hier unterschreitet manchmal das Niveau der B...

Und genau das zeigt mir , das Du mich falsch einschätzt.
Ich habe seferovic und einige andere länger verteidigt als manch anderer hier.
Jetzt ist Zeit zu liefern.
Kann ja sein das du mit guten Fussballern gekickt hast.
Das heisst leider nichts und zeigt mir nur, das Du eben nicht weisst wie es geht, das besondere etwas rauszuholen.
Ich könnte Dir Storys erzählen die ich erlebt habe, da hätten einige Schönwetterspieler den sch.... Eingezogen.
Es kommt wenig darauf an, was ein Spieler kann, sondern eher was er rausholen kann.
Schau Dir doch den Meier an !!!!
Das ist kein typischer arroganter Star.
Trotzdem holte er das optimum aus sich heraus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und genau das zeigt mir , das Du mich falsch einschätzt.
Ich habe seferovic und einige andere länger verteidigt als manch anderer hier.
Jetzt ist Zeit zu liefern.
Kann ja sein das du mit guten Fussballern gekickt hast.
Das heisst leider nichts und zeigt mir nur, das Du eben nicht weisst wie es geht, das besondere etwas rauszuholen.
Ich könnte Dir Storys erzählen die ich erlebt habe, da hätten einige Schönwetterspieler den sch.... Eingezogen.
Es kommt wenig darauf an, was ein Spieler kann, sondern eher was er rausholen kann.
Schau Dir doch den Meier an !!!!
Das ist kein typischer arroganter Star.
Trotzdem holte er das optimum aus sich heraus.

Es war natürlich anmaßend von mir, da ich nichts weiss, deine Argumente nicht als Fakt zu akzeptieren. Damit soll es gut sein.
#
harald08 schrieb:  


Starke Beiträge, Harald. Aich dein vorheriger. Respekt und Hut ab.


Danke, aber mir geht einfach dieses Geschrei und Gebashe auf den Geist. Schwarz und weiss sind die Farben der Eintracht. In der Welt gibt es auch Grautöne und sogar bunt.
Das hier unterschreitet manchmal das Niveau der B...

Und genau das zeigt mir , das Du mich falsch einschätzt.
Ich habe seferovic und einige andere länger verteidigt als manch anderer hier.
Jetzt ist Zeit zu liefern.
Kann ja sein das du mit guten Fussballern gekickt hast.
Das heisst leider nichts und zeigt mir nur, das Du eben nicht weisst wie es geht, das besondere etwas rauszuholen.
Ich könnte Dir Storys erzählen die ich erlebt habe, da hätten einige Schönwetterspieler den sch.... Eingezogen.
Es kommt wenig darauf an, was ein Spieler kann, sondern eher was er rausholen kann.
Schau Dir doch den Meier an !!!!
Das ist kein typischer arroganter Star.
Trotzdem holte er das optimum aus sich heraus.
#
Seferovic, einer der 2 gravierenden Fehler, die ich dem Trainer vorwerfe.
Dreimal wurde gewechselt, aber der, der 90 Minuten wirklich nur wie Falschgeld rumstand, "spielte" durch!??
Klar bekam er wenig Bälle, aber Aigner auch. Bloß hat der wenigstens nach hinten gearbeitet!
Fehler 2: es weiß jedes kleine Kind, dass man nicht schon nach 60 Min. das Fußballspielen einstellen und eine halbe Stunde auf "Halten" spielen kann. Dass geht in den allerwenigsten Fällen gut!
Ich hoffe nur für uns alle, dass sich das noch gegen Nürnberg korigieren lässt!!
#
Seferovic, einer der 2 gravierenden Fehler, die ich dem Trainer vorwerfe.
Dreimal wurde gewechselt, aber der, der 90 Minuten wirklich nur wie Falschgeld rumstand, "spielte" durch!??
Klar bekam er wenig Bälle, aber Aigner auch. Bloß hat der wenigstens nach hinten gearbeitet!
Fehler 2: es weiß jedes kleine Kind, dass man nicht schon nach 60 Min. das Fußballspielen einstellen und eine halbe Stunde auf "Halten" spielen kann. Dass geht in den allerwenigsten Fällen gut!
Ich hoffe nur für uns alle, dass sich das noch gegen Nürnberg korigieren lässt!!
#
Georg59 schrieb:

Fehler 2: es weiß jedes kleine Kind, dass man nicht schon nach 60 Min. das Fußballspielen einstellen und eine halbe Stunde auf "Halten" spielen kann. Dass geht in den allerwenigsten Fällen gut!

Gegen Dortmund haben wir bereits nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt - und es ging gut.

Nichts gegen deine Kritik, aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und genau das zeigt mir , das Du mich falsch einschätzt.
Ich habe seferovic und einige andere länger verteidigt als manch anderer hier.
Jetzt ist Zeit zu liefern.
Kann ja sein das du mit guten Fussballern gekickt hast.
Das heisst leider nichts und zeigt mir nur, das Du eben nicht weisst wie es geht, das besondere etwas rauszuholen.
Ich könnte Dir Storys erzählen die ich erlebt habe, da hätten einige Schönwetterspieler den sch.... Eingezogen.
Es kommt wenig darauf an, was ein Spieler kann, sondern eher was er rausholen kann.
Schau Dir doch den Meier an !!!!
Das ist kein typischer arroganter Star.
Trotzdem holte er das optimum aus sich heraus.

Es war natürlich anmaßend von mir, da ich nichts weiss, deine Argumente nicht als Fakt zu akzeptieren. Damit soll es gut sein.
#
harald08 schrieb:

Es war natürlich anmaßend von mir, da ich nichts weiss, deine Argumente nicht als Fakt zu akzeptieren. Damit soll es gut sein.

Das behaupte ich gar nicht. Du hast doch angefangen mir Sachen zu unterstellen.
Dann musst Du auch mit Contra leben. Denn das ist keine Diskussionsgrundlage,
Leuten privat die man gar nicht kennt, Sachen einfach zu unterstellen.

Was mich störte:
-ständige Meinungsänderungen von mir (stimmt nämlich nicht)
habe ich hier schon öfters widerlegt, danach kam oft nichts mehr von den Klägern !!
-das ich Seferovic nur bashen würde.

Das stimmt mal gar nicht. Habe Ihn  wie gesagt bisher immer unterstützt und verteidigt.
Und ich habe nur seine Moral !!! kritisiert, wo Du mir selber ja zugestimmt hast (schwere Beine, mit den Gedanken woanders usw.)

-Du tust so als hätte ich nie Fußball gespielt

und Du wunderst Dich über das Echo ?
Hättest Du vernünftig ohne Unterstellung diskutiert, wären wir übrigens gar nicht so weit auseinander gewesen!
Fehler sollte man sich auch mal eingestehen können.
Zumal ich mich ganz klar geäußert habe und auch zugegeben habe, das ich mit Wut im Bauch schreibe.
#
Übrigens sollten sich alle die über die bösen Eintrachtfans schimpfen,
mal das reinziehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_77853692/eskisehirspor-fans-setzen-eigenes-stadion-in-brand.html

Da ist das bei uns aber sehr friedlich.
#
Übrigens sollten sich alle die über die bösen Eintrachtfans schimpfen,
mal das reinziehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_77853692/eskisehirspor-fans-setzen-eigenes-stadion-in-brand.html

Da ist das bei uns aber sehr friedlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens sollten sich alle die über die bösen Eintrachtfans schimpfen,
mal das reinziehen.


http://www.t-online.de/sport/fussball/id_77853692/eskisehirspor-fans-setzen-eigenes-stadion-in-brand.html


Da ist das bei uns aber sehr friedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=pQt_b6B6gbo

Da ist das bei uns aber sehr friedlich.
#
Georg59 schrieb:

Fehler 2: es weiß jedes kleine Kind, dass man nicht schon nach 60 Min. das Fußballspielen einstellen und eine halbe Stunde auf "Halten" spielen kann. Dass geht in den allerwenigsten Fällen gut!

Gegen Dortmund haben wir bereits nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt - und es ging gut.

Nichts gegen deine Kritik, aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Dortmund haben wir bereits nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt - und es ging gut.


Nichts gegen deine Kritik, aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.

Dortmund und Bremen ist aber wie Apfel und Birne...

Wenn man im Vorfeld weiß das der Gegner in der Defensive extrem anfällig ist muß man das versuchen zu nutzen, zumindest sporadisch. In der 1.Hälfte haben wir es ziemlich billig und einfach geschafft zwei riesen Torchancen herauszuspielen. Spätestens da hätte die Mannschaft, und natürlich auch der Trainer, merken müssen das wir mit ein bisschen Druck die Bremer gehörig in Schwierigkeiten bringen können. Das hätte zur Folge gehabt das Werder das Offensiv-Risiko zurückschraubt um hinten für einigermaßen Sicherheit zu sorgen. Aber wenn du aus Bremer Sicht weißt das der Gegner erst gar keine Anstalten macht nach vorne zu spielen kannste hinten im Prinzip hinten alles auflösen und volle Kanone in die Offensive gehen. Genau das ist passiert.
#
Habe den ganzen Trubel nur am Rande mitbekommen.  Bin gerade in Leipzig und durfte nun die Aufstiegsparty von den Dosen mitbekommen.  Da hat sich das gute Essen vom Auerbachs Keller beinahe seinen Ausgang gesucht und ich durfte mich in Selbstbeherrschung üben. Aber das macht den Gedanken an einen möglichen Gang in Liga 2 ein bißchen erträglicher.
#
Habe den ganzen Trubel nur am Rande mitbekommen.  Bin gerade in Leipzig und durfte nun die Aufstiegsparty von den Dosen mitbekommen.  Da hat sich das gute Essen vom Auerbachs Keller beinahe seinen Ausgang gesucht und ich durfte mich in Selbstbeherrschung üben. Aber das macht den Gedanken an einen möglichen Gang in Liga 2 ein bißchen erträglicher.
#
Aber bestimmt nicht alle Leipziger halten es mit den Dosen! Da gibt es noch ganz andere Fußballvereine, oder!? Und wegen diesen "Bullisten" würde ich mir weder die 1. Bundesliga noch das gute Essen in "Auerbachs Keller" vermiesen lassen!
Abwarten. Hinten kackt die Ente!
#
Georg59 schrieb:

Fehler 2: es weiß jedes kleine Kind, dass man nicht schon nach 60 Min. das Fußballspielen einstellen und eine halbe Stunde auf "Halten" spielen kann. Dass geht in den allerwenigsten Fällen gut!

Gegen Dortmund haben wir bereits nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt - und es ging gut.

Nichts gegen deine Kritik, aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.

Erfolg und Misserfolg, das Einzige was zählt. Wenn ich so an die Zeiten des italienischen Catenacchio zurückdenke, die haben alles über die Zeit gerettet. Egal wie lange der Schiri nachspielen ließ.

Vielleicht hängt deren Misserfolg auch mit der verlorenen Qualität in dieser "Disziplin" zusammen?

Ich hoffe nur, dass wir am Donnerstag eine vernünftige Offensive haben, wobei eigentlich keine Formation eingespielt ist. Habe Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass wir ein Spiel machen sollen.
Bisher hat auch die Defensive vor allem gehalten wenn die Ausrichtung sehr kompakt war. Wird am Donnerstag nicht funktionieren. Dann werden wir auch sehen wie stabil ein Russ, Abraham etc. stehen. Und wie gut unser Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.

Erfolg und Misserfolg, das Einzige was zählt. Wenn ich so an die Zeiten des italienischen Catenacchio zurückdenke, die haben alles über die Zeit gerettet. Egal wie lange der Schiri nachspielen ließ.

Vielleicht hängt deren Misserfolg auch mit der verlorenen Qualität in dieser "Disziplin" zusammen?

Ich hoffe nur, dass wir am Donnerstag eine vernünftige Offensive haben, wobei eigentlich keine Formation eingespielt ist. Habe Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass wir ein Spiel machen sollen.
Bisher hat auch die Defensive vor allem gehalten wenn die Ausrichtung sehr kompakt war. Wird am Donnerstag nicht funktionieren. Dann werden wir auch sehen wie stabil ein Russ, Abraham etc. stehen. Und wie gut unser Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert.
#
harald08 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.


Erfolg und Misserfolg, das Einzige was zählt. Wenn ich so an die Zeiten des italienischen Catenacchio zurückdenke, die haben alles über die Zeit gerettet. Egal wie lange der Schiri nachspielen ließ.


Vielleicht hängt deren Misserfolg auch mit der verlorenen Qualität in dieser "Disziplin" zusammen?


Ich hoffe nur, dass wir am Donnerstag eine vernünftige Offensive haben, wobei eigentlich keine Formation eingespielt ist. Habe Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass wir ein Spiel machen sollen.
Bisher hat auch die Defensive vor allem gehalten wenn die Ausrichtung sehr kompakt war. Wird am Donnerstag nicht funktionieren. Dann werden wir auch sehen wie stabil ein Russ, Abraham etc. stehen. Und wie gut unser Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert.

Kovac wird die Mannschaft gut auf den Gegner einstellen. Jedenfalls müssen wir ein gutes Ergebnis vorlegen, um beim Rückspiel mehr Sicherheit zu bekommen.
Nicht Vogelwild drauf los Bolzen, sondern mit Geduld des Gegners schwächen ausloten und gezielt zuschlagen.
Nürnberg ist nicht Bayern, Porto oder Dortmund.
Spielerisch und konditionell sind se zu Packen.
Sie haben einen Tag weniger zum Regenerieren, was nach dem Spiel gegen Paderbornski, wo sie mehr laufen mussten, ein großer Vorteil sein kann.
Sie wirkten jedenfalls Müde am Sonntag.
Klar geht es auch für sie um alles, da wird in den beiden Spielen vor allem der größere Willen zählen. Und wie sie sich auf Alex einstellen, wenn er denn Spielen sollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Dortmund haben wir bereits nach 20 Minuten das Fußballspielen eingestellt - und es ging gut.


Nichts gegen deine Kritik, aber du siehst, wie nahe im Fußball Wahrheit und Fabel liegen.

Dortmund und Bremen ist aber wie Apfel und Birne...

Wenn man im Vorfeld weiß das der Gegner in der Defensive extrem anfällig ist muß man das versuchen zu nutzen, zumindest sporadisch. In der 1.Hälfte haben wir es ziemlich billig und einfach geschafft zwei riesen Torchancen herauszuspielen. Spätestens da hätte die Mannschaft, und natürlich auch der Trainer, merken müssen das wir mit ein bisschen Druck die Bremer gehörig in Schwierigkeiten bringen können. Das hätte zur Folge gehabt das Werder das Offensiv-Risiko zurückschraubt um hinten für einigermaßen Sicherheit zu sorgen. Aber wenn du aus Bremer Sicht weißt das der Gegner erst gar keine Anstalten macht nach vorne zu spielen kannste hinten im Prinzip hinten alles auflösen und volle Kanone in die Offensive gehen. Genau das ist passiert.
#
Diegito schrieb:

Dortmund und Bremen ist aber wie Apfel und Birne...

Diegito, du hast natürlich vollkommen recht.

Was du nur außer acht lässt ist die Spielentwicklung. In die Defensive wurden wir ja nicht deshalb so zurückgedrängt, weil Kovac das angeordnet hätte, sondern weil wir anfingen, reihenweise eigenen Ballbesitz sofort und unverzüglich dem Gegner zu schenken. Teils wegen haarsträubender Fehlpässe, teils wegen extrem schwachen Zweikampfverhaltens. Djakpa, Seferovic, aber auch Aigner, Oczipka, Regäsel gaben die Bälle reihenweise ab, die anderen (Hasebe, Abraham) übten sich in Langhölzern ins Nirwana.

Was willst du als Trainer da machen? Du kannst halt nur 3 Mann auswechseln und auch das ist keine Garantie für Besserung. Also machte Kovac das in meinen Augen einzig Richtige: der Not gehorchend den Laden hinten vollkommen dicht machen (Zambrano, Chandler) und beten, dass es reicht. Und fast hätte er es ja geschafft.
#
Diegito schrieb:

Dortmund und Bremen ist aber wie Apfel und Birne...

Diegito, du hast natürlich vollkommen recht.

Was du nur außer acht lässt ist die Spielentwicklung. In die Defensive wurden wir ja nicht deshalb so zurückgedrängt, weil Kovac das angeordnet hätte, sondern weil wir anfingen, reihenweise eigenen Ballbesitz sofort und unverzüglich dem Gegner zu schenken. Teils wegen haarsträubender Fehlpässe, teils wegen extrem schwachen Zweikampfverhaltens. Djakpa, Seferovic, aber auch Aigner, Oczipka, Regäsel gaben die Bälle reihenweise ab, die anderen (Hasebe, Abraham) übten sich in Langhölzern ins Nirwana.

Was willst du als Trainer da machen? Du kannst halt nur 3 Mann auswechseln und auch das ist keine Garantie für Besserung. Also machte Kovac das in meinen Augen einzig Richtige: der Not gehorchend den Laden hinten vollkommen dicht machen (Zambrano, Chandler) und beten, dass es reicht. Und fast hätte er es ja geschafft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was du nur außer acht lässt ist die Spielentwicklung. In die Defensive wurden wir ja nicht deshalb so zurückgedrängt, weil Kovac das angeordnet hätte, sondern weil wir anfingen, reihenweise eigenen Ballbesitz sofort und unverzüglich dem Gegner zu schenken. Teils wegen haarsträubender Fehlpässe, teils wegen extrem schwachen Zweikampfverhaltens.

Ich finde die Wahrheit liegt ein bisschen in der Mitte. Mit der Aufstellung und den Einwechslungen wurde schon ganz klar eine extrem defensive Marschroute ausgegeben. Allerdings hätte Kovac sicher nichts gegen den ein oder andern Entlastungsangriff oder Konter gehabt. Nur leider ist die Mannschaft (zumindest in der Aufstellung) nicht in der Lage 5 Pässe hintereinander zum Mann zu spielen. Da fehlen rudimentäre Dinge, wie Bewegung OHNE den Ball, Laufwege, Passspiel, Passannahme, Onetouch, Doppelpässe usw usf. Kurz: Eigentlich können die außer den Ball nach vorne Hauen so ziemlich gar nichts.

Übrigens auch ein Grund warum nich nullkomma null Euphorisch auf die Rele-Spiele schaue. Ich sehe einfach nicht, dass die Mannschaft besser ist, als 2. Liga...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was du nur außer acht lässt ist die Spielentwicklung. In die Defensive wurden wir ja nicht deshalb so zurückgedrängt, weil Kovac das angeordnet hätte, sondern weil wir anfingen, reihenweise eigenen Ballbesitz sofort und unverzüglich dem Gegner zu schenken. Teils wegen haarsträubender Fehlpässe, teils wegen extrem schwachen Zweikampfverhaltens.

Ich finde die Wahrheit liegt ein bisschen in der Mitte. Mit der Aufstellung und den Einwechslungen wurde schon ganz klar eine extrem defensive Marschroute ausgegeben. Allerdings hätte Kovac sicher nichts gegen den ein oder andern Entlastungsangriff oder Konter gehabt. Nur leider ist die Mannschaft (zumindest in der Aufstellung) nicht in der Lage 5 Pässe hintereinander zum Mann zu spielen. Da fehlen rudimentäre Dinge, wie Bewegung OHNE den Ball, Laufwege, Passspiel, Passannahme, Onetouch, Doppelpässe usw usf. Kurz: Eigentlich können die außer den Ball nach vorne Hauen so ziemlich gar nichts.

Übrigens auch ein Grund warum nich nullkomma null Euphorisch auf die Rele-Spiele schaue. Ich sehe einfach nicht, dass die Mannschaft besser ist, als 2. Liga...
#
etienneone schrieb:

Übrigens auch ein Grund warum nich nullkomma null Euphorisch auf die Rele-Spiele schaue. Ich sehe einfach nicht, dass die Mannschaft besser ist, als 2. Liga...

Abwarten... Ich gebe dir insofern recht, dass wir qualitativ wie ein Zweitligist spielen, ALLERDINGS ein sehr guter! Für mich ähnlich wie in der letzten Aufstiegssaison unter Veh, als wir uns fast ausschließlich durch unsere stärkeren Einzelspieler durchsetzen konnten. Ähnliches erwarte ich gegen Nürnberg.
Alle unsere Unzulänglichkeiten sollten gegen einen Zweitligisten viel weniger stark ins Gewicht fallen, z.B. fehlende Geschwindigkeit und mangelndes Umschaltspiel. Auf der anderen Seite haben wir aber Einzelspieler wie Fabian und Gacinovic, die vielleicht für die 1. Bundesliga noch nicht gedankenschnell genug waren, die aber unbestritten begnadete Kicker sind und gegen Nürnberg glänzen können sollten. Du hast einfach viel mehr Zeit, einen Ball anzunehmen, zu schauen und zu überlegen, wohin Du ihn weiterspielst in der 2. Liga. Sollte auch Spielern wie Stendera, Kittel, Waldschmidt und Castaignos entgegen kommen. Gerade Kittel hat damals in der 2. Liga in sehr kurzer Zeit einige Tore schießen können.
Unser Kader ist also unheimlich viel breiter und besser besetzt. Hinzu kommt, dass durch Hin-und Rückspiel der Faktor Zufall/Glück weniger ins Gewicht fällt.
Das einzige, was dem Erstligisten gefährlich werden könnte in solch einer Konstellation wäre mangelnder Kampf und dieses Risiko sehe ich seit Kovac absolut nicht!
Auch haben wir genug erfahrene Spieler wie bspw. Huszti, mit dem auch wieder gefährliche Standards möglich sind.
Druck sehe ich auch nicht als Problem an nach den Spielen gegen Mainz, Darmstadt und Dortmund.
Mein Tip 5:0 Tore beide Spiele zusammengenommen.
#
o.k.....also ist es so das ich als Trainer - sollte es nicht so laufen wie ich es will - nicht versuche das zu ändern sondern versuche deas Negative zu verstärken. Mathe halt...Minus mal minus gibt Plus.
Geht nix nach vorne wechsel ich drei Defensive ein und erwarte das das funktioniert....jetzt hab ich erst recht Angst vor Donnerstag!
#
o.k.....also ist es so das ich als Trainer - sollte es nicht so laufen wie ich es will - nicht versuche das zu ändern sondern versuche deas Negative zu verstärken. Mathe halt...Minus mal minus gibt Plus.
Geht nix nach vorne wechsel ich drei Defensive ein und erwarte das das funktioniert....jetzt hab ich erst recht Angst vor Donnerstag!
#
erwin stein schrieb:

o.k.....also ist es so das ich als Trainer - sollte es nicht so laufen wie ich es will - nicht versuche das zu ändern sondern versuche deas Negative zu verstärken. Mathe halt...Minus mal minus gibt Plus.
Geht nix nach vorne wechsel ich drei Defensive ein und erwarte das das funktioniert....jetzt hab ich erst recht Angst vor Donnerstag!

Was hättest du denn gemacht Mitte der 2. Halbzeit, als sich abzeichnete, dass wir nichts, aber auch gar nichts mehr nach vorne bringen, hinten zu schwimmen beginnen und nur noch Befreiungsschläge kommen? Luca Waldschmidt als weiteres Abkochopfer des 60-jährigen Fritz gebracht oder doch lieber Zambrano zum Stabilisieren?

Das Negative zu verstärken... was für ein Schmarrn.
#
erwin stein schrieb:

o.k.....also ist es so das ich als Trainer - sollte es nicht so laufen wie ich es will - nicht versuche das zu ändern sondern versuche deas Negative zu verstärken. Mathe halt...Minus mal minus gibt Plus.
Geht nix nach vorne wechsel ich drei Defensive ein und erwarte das das funktioniert....jetzt hab ich erst recht Angst vor Donnerstag!

Was hättest du denn gemacht Mitte der 2. Halbzeit, als sich abzeichnete, dass wir nichts, aber auch gar nichts mehr nach vorne bringen, hinten zu schwimmen beginnen und nur noch Befreiungsschläge kommen? Luca Waldschmidt als weiteres Abkochopfer des 60-jährigen Fritz gebracht oder doch lieber Zambrano zum Stabilisieren?

Das Negative zu verstärken... was für ein Schmarrn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du denn gemacht Mitte der 2. Halbzeit, als sich abzeichnete, dass wir nichts, aber auch gar nichts mehr nach vorne bringen, hinten zu schwimmen beginnen und nur noch Befreiungsschläge kommen? Luca Waldschmidt als weiteres Abkochopfer des 60-jährigen Fritz gebracht oder doch lieber Zambrano zum Stabilisieren?

Ich bekenne mich schuldig! Ich habe mit Freunden in einer Kneipe gesessen und das Spiel angesehen. Als Carlos Zambrano eingewechselt wurde, habe ich spontan Beifall geklatscht!
Meine einzige Sorge war, dass sich nicht jeder auf den anderen verlässt!
Die Einwechslung fand ich nach wie vor richtig.


Teilen