>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Mir fehlen die Worte....
#
Glanzleistung heute von Kovac.
Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.
Erschreckend wie man gegen so eine defensive aufgetreten ist.
Hatten wir überhaupt eine torchance,abgesehen von dem zufallsding von hasebe?
Bremen wollte,wir anscheinend nicht.
Bloß gut ist der Relegationsgegner nürnberg,gegen die würde wohl jeder gewinnen.
#
Mir fehlen die Worte....
#
Da kommen sie wieder, die "Experten", die einem Trainer vorwerfen, dass seine Mannschaft am Ende nur noch auf Verteidigung aus war, da sie einen Sieg sowieso nicht brauchte.
Die Meisten hier hätten die Mannschaft ganz genau so eingestellt, aber von der Couch aus und ohne jegliche Verantwortung schwätzen ist halt einfach.
#
Man hat um die Relegation gebettelt und hat die Relegation bekommen. Verstehe die Verwunderung von einigen nicht. Hat man je auf was anderes hin gespielt heute?
#
Glanzleistung heute von Kovac.
Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.
Erschreckend wie man gegen so eine defensive aufgetreten ist.
Hatten wir überhaupt eine torchance,abgesehen von dem zufallsding von hasebe?
Bremen wollte,wir anscheinend nicht.
Bloß gut ist der Relegationsgegner nürnberg,gegen die würde wohl jeder gewinnen.
#
Was soll man jetzt sagen , klar war es zu defensiv , keine Frage , nur es haben noch 5 oder 6 Minuten gefehlt dann hätte jeder gesagt , alles richtig gemacht . Jetzt kann man wieder kommen mit , vor ein paar Wochen wären wir froh über die Religation gewesen .
#
Glanzleistung heute von Kovac.
Habe nur drauf gewartet,dass er noch einen zweiten Torhüter einwechselt,aber soweit hat das vertrauen in Lindner wohl nicht gereicht.
Erschreckend wie man gegen so eine defensive aufgetreten ist.
Hatten wir überhaupt eine torchance,abgesehen von dem zufallsding von hasebe?
Bremen wollte,wir anscheinend nicht.
Bloß gut ist der Relegationsgegner nürnberg,gegen die würde wohl jeder gewinnen.
#
Der Joghurtmischel hat wenigstens Spaß.
#
Ganz klar, wir haben Kovac für die Teilnahme an der Relegation dankbar zu sein, aber wie hieß es nochmal in der Pre-Match-PK? „Gegen Bremen kann man nicht auf Unentschieden spielen. Wir müssen mindestens ein Tor schießen!“ Problem erkannt – nur eben in keiner Weise beherzigt!
#
Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.

Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.

Wir bleiben in der 1 Liga!!!

Eintracht!!!
#
17:48 und im Nachbetrachtungsthread herrscht gähnende leere, mehr muss man zu diesem Spiel und zum Gemütszustand nicht sagen.
#
Ganz klar, wir haben Kovac für die Teilnahme an der Relegation dankbar zu sein, aber wie hieß es nochmal in der Pre-Match-PK? „Gegen Bremen kann man nicht auf Unentschieden spielen. Wir müssen mindestens ein Tor schießen!“ Problem erkannt – nur eben in keiner Weise beherzigt!
#
Immerhin hat er recht behalten.
#
wenn das ganze noch fünf minuten länger gut gegangen wäre, dann hätte es gereicht. viel besser gespielt haben wir die letzten drei spiele auch nicht. lasst doch bitte mal die kirche im dorf, die mannschaft ist nicht besser und wir standen kurz vor einer riesen überraschung. genau genommen ist schon die relegation eine überraschung.
#
AUF JETZT.

Unfassbar schwach nach vorne. Außer zwei Aktionen in Halbzeit eins. Und dann so ein dämliches Gegentor.

Mit der Leistung von heute wird es sehr schwer gegen Nürnberg.
#
Was hier oft geschrieben wird, dass Nürnberg schwach ist, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Die haben eine sehr homogene Mannschaft und sind für mich auch keine Außenseiter. Die Chance ist 50:50. Aber schaffen können wir das. Was nicht passieren darf, ist eine Null Bock Einstellung wie bei Sefe. Das einzige was der heute gut getroffenen hat war die Wasserflasche. Wenn er nicht mehr motiviert ist, absolut OK. Aber dann soll er doch bitte gehen.
#
Ach ich weiß nicht ob man Kovac den großen Vorwurf machen kann. Hätte er offensiver spielen lassen hätte das nicht bedeutet dass die Mannschaft auch offensiver gespielt hätte. Wir wissen doch alle um die Schwächen im Angriff. Im Gegenzug gehört unsere Abwehr auch nicht zu den Besten der Liga, hätte also Kontergefahr bedeutet.

Ich fand die defensive Ausrichtung okay, das unsere Spieler heute keine 2 gelungenen Pässe am Stück hinbekam lag nicht am Trainer.
#
Müssen wir jetzt halt gegen den Club alles geben. Mund abbutze und weiter. Aber das tut heute schon weg. So kurz vor Schluss...
#
wenn Luc eher abgespielt hätte, wäre es nie zu dem Ballverlust und Foul gekommen. Hab mich schon extrem aufgeregt, dass er nicht eher angespielt hat. Des Weiteren will ich Djakpa nicht mehr in der Relegation sehen, der hat leider kein Erstliganiveau mehr.
#
Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.

Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.

Wir bleiben in der 1 Liga!!!

Eintracht!!!
#
Hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wir brauchen mindesten 2 Tore Vorsprung im Hinspiel, sonst war es das, in Nürnberg wird es sauschwer, das ist von der Atmosphäre so wie Bremen heute - die sind unglaublich euphorisiert...
#
Ich dachte nicht das ich das mal sage, aber:

Ich bin so froh, das uns Huszti wieder zur Verfügung steht in der Relegation
#
Gegen die grunddefensive Einstellung ist - namentlich nach dem erfolgreichen Dortmundspiel - genauso wenig zu sagen wie gegen die defensiven Auswechslungen. Kein Problem.

Aber wie über fast das gesamte Spiel hinweg mit Ballbesitz umgegangen wurde, was desaströs und hat uns letzten Endes das Genick gebrochen.

Was einzelne Spieler mit dem Ball gemacht haben, wenn sie ihn  denn mal hatten, war unter aller Kanone. Das begann bei Defensivkopfbällen, ging weiter über planlose lange Bälle ins Nichts und endete bei einer gefühlten Offensiv-Zweikampfquote von 0 %. Ich nenne besser keine Namen.

Dann schafft sogar Bremen ein Tor.
#
mit der spielerischen Armut, kein Pass aus zwei Metern an den Mann usw, wird Nürnberg gegen uns keine Probleme haben.


Teilen