>

ESC 2016

#
Dann hätte man 2010 aber nicht gewinnen dürfen.
Und Xavier Naidoo war ja bereit dahin zufahren.
#
Hat man nicht auch nach Raab das System geändert wie der deutsche Vertreter gewählt wird?

Und ich bin mir natürlich auch recht sicher das die musikalische Bedeutung des ESC viel zu gering ist damit sich da renommierte Künstler (auch aus anderen Ländern) zum Affen machen.
#
Xaivier Naidoo ist ja ein bekannter Musiker.
Cascada irgendwie auch, nur in einer Musikrichtung die ich nicht zum ESC schicken würde.

Mit nach Raab, ja "Unser Song für....." .
2014 war Unheilig dabei, 2013 die Söhne Mannheims, jetzt nicht unbedingt zwei unerfolgreiche Bands/Musikgruppen.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man einfach den Musikgeschmack von ganz Europa treffen muss und Europa ist groß und die Tendenz könnte eher zu mehr Staaten kommen, als zu weniger.
#
Was eigentlich relativ erfolgreich ist sind doch Duos. Letztes Jahr war Estland relativ erfolgreich damit und vor zwei Jahren die Niederlande. Und vor ein paar Jahren war Aserbaidschan damit sogar erster geworden. Warum sollte es Deutschland mit so einem "Experiment" nicht werden?
#
Xaivier Naidoo ist ja ein bekannter Musiker.
Cascada irgendwie auch, nur in einer Musikrichtung die ich nicht zum ESC schicken würde.

Mit nach Raab, ja "Unser Song für....." .
2014 war Unheilig dabei, 2013 die Söhne Mannheims, jetzt nicht unbedingt zwei unerfolgreiche Bands/Musikgruppen.

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man einfach den Musikgeschmack von ganz Europa treffen muss und Europa ist groß und die Tendenz könnte eher zu mehr Staaten kommen, als zu weniger.
#
Mainhattener schrieb:

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man einfach den Musikgeschmack von ganz Europa treffen muss und Europa ist groß und die Tendenz könnte eher zu mehr Staaten kommen, als zu weniger.

Nein, der ESC ist klar ein Politikum, das hat man erst jetzt wieder gesehen. Das Gejaunere der Ukraine war musikalisch kaum zum Aushalten und ich schätze es war sogar so beabsichtigt.
Entscheidend war, dass der Text gestützt wird.
Dass auf Krimtatarisch gesungen wird, alles Kalkül, weil man so die Meinung Europas zu Russland einholen wollte.

Selbst als D 2011 gewonnen hatte, bekamen wir von Israel 0 Punkte. War soweit ich weiß das einzige Land. Mit Musikgeschmack hat das nichts zu tun. Bin sicher, dass Lena auch dort von ihrer Art oder musikalisch begeistert hat, aber es muss offenbar noch was anderes geben, warum man für uns nicht votet.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Hinzu kommt, dass sich D keine Sympathien verschafft, indem man sich die Teilnahme im Finale erkauft. Müsste D ins Halbfinale, wie jedes andere Land auch, würden die Karten neu gemischt.
#
Mainhattener schrieb:

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man einfach den Musikgeschmack von ganz Europa treffen muss und Europa ist groß und die Tendenz könnte eher zu mehr Staaten kommen, als zu weniger.

Nein, der ESC ist klar ein Politikum, das hat man erst jetzt wieder gesehen. Das Gejaunere der Ukraine war musikalisch kaum zum Aushalten und ich schätze es war sogar so beabsichtigt.
Entscheidend war, dass der Text gestützt wird.
Dass auf Krimtatarisch gesungen wird, alles Kalkül, weil man so die Meinung Europas zu Russland einholen wollte.

Selbst als D 2011 gewonnen hatte, bekamen wir von Israel 0 Punkte. War soweit ich weiß das einzige Land. Mit Musikgeschmack hat das nichts zu tun. Bin sicher, dass Lena auch dort von ihrer Art oder musikalisch begeistert hat, aber es muss offenbar noch was anderes geben, warum man für uns nicht votet.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Hinzu kommt, dass sich D keine Sympathien verschafft, indem man sich die Teilnahme im Finale erkauft. Müsste D ins Halbfinale, wie jedes andere Land auch, würden die Karten neu gemischt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  


** Müsste D ins Halbfinale, wie jedes andere Land auch, würden die Karten neu gemischt.

Wenn D dann auch nicht mehr den ESC in der jetzigen Höhe finanzieren muss, wäre das OK.
#
Ein Casting-Manga-Girlie repräsentiert D. da waren selbst die 11 Points noch zu viel.

Nächstes Jahr dann doch lieber den Costa
#
Basaltkopp schrieb:

Eh zum Kotzen die ganze Show, wie sich die ganzen ehemaligen Sowjetstaaten die Punkte gegenseitig zuschieben.

gibt es irgendetwas, das du nicht zum Kotzen findest?)  Hast du jemals schon mal etwas Postives in deinem Leben wahrgenommen?)))))
#
Korkmaz11 schrieb:

gibt es irgendetwas, das du nicht zum Kotzen findest?)  Hast du jemals schon mal etwas Postives in deinem Leben wahrgenommen?)))))

Mehr als Du denkst. Und ich behaupte mal, dass viele andere in meiner gesundheitlichen Situation das Leben deutlich negativer sehen.
#
Es wurde vorgeschlagen, Helene Fischer als volle Breitseite da reinzuhämmern. Aufgrund des Nervfaktors verspricht das was. Wenigsten Vorletzter werden?
#
Es wurde vorgeschlagen, Helene Fischer als volle Breitseite da reinzuhämmern. Aufgrund des Nervfaktors verspricht das was. Wenigsten Vorletzter werden?
#
Es kann nur Rummelsnuff werden , beim nächsten mal. Letzter deutscher Popstar. Garantiert volle Punktzahl. Die anderen müssen nicht mehr antreten.
#
Es kann nur Rummelsnuff werden , beim nächsten mal. Letzter deutscher Popstar. Garantiert volle Punktzahl. Die anderen müssen nicht mehr antreten.
#
fromgg schrieb:

Es kann nur Rummelsnuff werden , beim nächsten mal. Letzter deutscher Popstar. Garantiert volle Punktzahl. Die anderen müssen nicht mehr antreten.

Rummelsnuff wäre mal cool
#
Hier der Siegertitel beim einzig echten Grand Prix Entscheid "Kein Lied für Germany" 2016, aufgenommen im großen Sendesaal des Gallustheaters...Platz unter den ersten 10 währe kein Problem gewesen...
https://www.youtube.com/watch?v=sR1sC0xHxHg&feature=share
#
Hier der Siegertitel beim einzig echten Grand Prix Entscheid "Kein Lied für Germany" 2016, aufgenommen im großen Sendesaal des Gallustheaters...Platz unter den ersten 10 währe kein Problem gewesen...
https://www.youtube.com/watch?v=sR1sC0xHxHg&feature=share
#
erwin stein schrieb:

Hier der Siegertitel beim einzig echten Grand Prix Entscheid "Kein Lied für Germany" 2016, aufgenommen im großen Sendesaal des Gallustheaters...Platz unter den ersten 10 währe kein Problem gewesen...https://www.youtube.com/watch?v=sR1sC0xHxHg&feature=share

Sagenhaft schön, sagenhaft komisch. Man bedauert, nicht dabei gewesen zu sein.


Teilen