>

Einnahmen aus der Relegation

#
Mal was Positives zwischendurch. Wieviel Kohle bringt denn incl. Fernsehgelder die Relegation für unseren Verein ungefähr?
#
Nicht viel (Veranstalter ist die DFL) und hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  
#
da muss man ja im Falle eines Sieges noch die hohe Siegprämie für diese grandiosen Fussballer abrechnen, und zusätzlich hält bei dem Stadion ja die Stadt die Hand auf etc....
#
Wäre schön wenn es am Donnerstag im Stadion Freibier gibt.
#
Freibiergesicht!
#
Nicht viel (Veranstalter ist die DFL) und hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  
#
ThorstenH schrieb:

Nicht viel (Veranstalter ist die DFL)

Und welcher Verteilungssschlüssel gilt da? Was heißt "nicht viel"?

ThorstenH schrieb:

hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  

Ich nehme an, weil wir dann 12. statt 16. gewesen wären, oder. Aber wo kann man diese Beträge für die Platzierungen eingentlich einsehen?
#
Ich nehme an es gibt "nichts". Das läuft alles über den ganz normalen Verteilerschlüssel wie alle anderen Spiele auch.
#
ThorstenH schrieb:

Nicht viel (Veranstalter ist die DFL)

Und welcher Verteilungssschlüssel gilt da? Was heißt "nicht viel"?

ThorstenH schrieb:

hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  

Ich nehme an, weil wir dann 12. statt 16. gewesen wären, oder. Aber wo kann man diese Beträge für die Platzierungen eingentlich einsehen?
#
#
Gestern gewonnen und wir wären 9. in der Fernsehtabelle gewesen.
#
Gestern gewonnen und wir wären 9. in der Fernsehtabelle gewesen.
#
Danke für die Info. Beim Rele-Heimspiel sollte aber dennoch zumindest ein hoher fünfstelliger Betrag für uns übrigbleiben.
#
Nicht viel (Veranstalter ist die DFL) und hätten wir gestern gewonnen, hätte es 3,5 Mio. Fernsehgelder mehr gegeben.  
#
Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.

*Das Fernsehgeld berechnet sich folgendermaßen: *
Die Punkte der letzten Saison werden mal 5 gerechnet, die Saison davor mal 4 usw. Wenn man dann in dieser Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht, gibt es rund 1,1 Millionen Euro mehr.

Die letzte Saison fließt stark mit ein, ist aber nicht das alleinige Kriterium.

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.
#
Über 20.000 Dauerkarten bringen exakt = 0 Euro ein.
Die kannst du schon mal rausrechnen...
Dafür wird der Gästeblock sicher voll, auch am Donnerstag.
#
Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.

*Das Fernsehgeld berechnet sich folgendermaßen: *
Die Punkte der letzten Saison werden mal 5 gerechnet, die Saison davor mal 4 usw. Wenn man dann in dieser Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht, gibt es rund 1,1 Millionen Euro mehr.

Die letzte Saison fließt stark mit ein, ist aber nicht das alleinige Kriterium.

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.
#
manu_1982 schrieb:

Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.


manu_1982 schrieb:

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.

Ich schrub ja, dass wir 9. wären wenn wir gewonnen hätten. Kann man ausrechnen. Und dann muss man nicht schreiben möglicherweise dies oder jenes.
#
Wäre schön wenn es am Donnerstag im Stadion Freibier gibt.
#
lou_koller schrieb:

Wäre schön wenn es am Donnerstag im Stadion Freibier gibt.

Klar, und n All-You-Can-Eat Buffet und n kostenlosen F*** für jeden. Vielleicht kann auch jeder noch n Trikot oder n Fussball geschenkt bekommen.
#
lou_koller schrieb:

Wäre schön wenn es am Donnerstag im Stadion Freibier gibt.

Klar, und n All-You-Can-Eat Buffet und n kostenlosen F*** für jeden. Vielleicht kann auch jeder noch n Trikot oder n Fussball geschenkt bekommen.
#
Und einen Pott voll Gold
#
lou_koller schrieb:

Wäre schön wenn es am Donnerstag im Stadion Freibier gibt.

Klar, und n All-You-Can-Eat Buffet und n kostenlosen F*** für jeden. Vielleicht kann auch jeder noch n Trikot oder n Fussball geschenkt bekommen.
#
Wer einmal in Offenbach war dem gefällt`s auf der ganzen Welt.
#
manu_1982 schrieb:

Ich glaube, das ist im Forum ein weit verbreiteter Irrtum. Ein Platz besser oder schlechter in der Abschlusstabelle der Saison heißt nicht automatisch, dass man in der Fernsehgeldtabelle einen Platz nach oben rutscht.


manu_1982 schrieb:

Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg gestern natürlich Gold wert gewesen, weil wir dann auch Bremen und möglicherweise sogar Hoffenheim hinter uns gelassen hätten.

Ich schrub ja, dass wir 9. wären wenn wir gewonnen hätten. Kann man ausrechnen. Und dann muss man nicht schreiben möglicherweise dies oder jenes.
#
Kann nicht sein. Wir waren vor der Saison 12. Vor uns lagen bis Platz 9 Hoffenheim, Bremen und Hertha. Da Hertha die Saison vor uns abgeschlossen hat, hätten wir bei einem Sieg maximal 10. in der Fernsehgeldtabelle sein.


Teilen