>

SaW 17.05.16 - Gebabbel

#
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).

Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
#
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).

Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
#
Haliaeetus schrieb:

So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?

das würde mich auch mal interessieren. warum ist die SGE mit den Cluberen so befeindet?

Ansonsten:
Hübner im Heimspiel recht entspannt. "Ach, gab es Hübner raus Rufe?" mit breiten Grinsen...
Seine Leier von den Verletzten ist allerdings nervig.
Brinkmann hat ihm aber ganz schön die Leviten gelesen, was die Kaderplanung anbelangt
#
Ich sag nur Ansgar Brinkmann!!!!
Super Auftritt gestern, Nagel auf den Kopf und so. Und wie schon im DOPA vor paar Monaten nur peinliche Ausreden und Gestotter unseres Sportdirektors.......das Murmeltier lässt grüßen!
#
Haliaeetus schrieb:

So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?

das würde mich auch mal interessieren. warum ist die SGE mit den Cluberen so befeindet?

Ansonsten:
Hübner im Heimspiel recht entspannt. "Ach, gab es Hübner raus Rufe?" mit breiten Grinsen...
Seine Leier von den Verletzten ist allerdings nervig.
Brinkmann hat ihm aber ganz schön die Leviten gelesen, was die Kaderplanung anbelangt
#
Ich bin auch für das Bremer Modell. Den Hauptteil der Polizeikräfte darauf aufwenden, die Gästefans einzukesseln, damit sich die Frankfurter um den Nürnberg Bus kümmern können.
#
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).

Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).


Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.

Um mal den zweiten Teil deines Beitrages zu kommentieren:
Es ist wirklich eine Schande, wie mit den anreisendenen Bussen in Bremen umgegangen wurde. Vor allem für die Busfahrer eine absolute Schikane. Erst hieß es, man wird vor das Stadion gefahren und kann dort aussteigen. Als man endlich am Stadion war, wurde der Bus durch eine viel zu enge Straße vom Stadion weg bis nach "Marokko" geleitet.

Dort angekommen dachte man, die Shuttlebusse stehen bereit, aber Fehlanzeige. Die Fans mussten wieder in den Reisebus einsteigen um wieder zurück zum Stadion zu fahren ... Also bitte? Was des auch für ne unnötige Umweltverschmutzung... (Denke mal, dass die anwesenden Polizisten sich die Leute genau anschauen wollten)

Ich würde es nicht für gut heißen, wenn man bei uns genauso verfahren würde. Finde es nämlich - egal ob hier, oder wo anders - eine Frechheit.

Bei uns ist es bei brisanten Spielen genau umgekehrt. Nach dem Spiel werden bevorzugt die Gästeanhänger aus dem Stadion gelassen und die Heimfans dürfen an der Polizeisperre warten, bis sie endlich z. B. zur S-Bahn durchgelassen werden.
#
Haliaeetus schrieb:

So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?

das würde mich auch mal interessieren. warum ist die SGE mit den Cluberen so befeindet?

Ansonsten:
Hübner im Heimspiel recht entspannt. "Ach, gab es Hübner raus Rufe?" mit breiten Grinsen...
Seine Leier von den Verletzten ist allerdings nervig.
Brinkmann hat ihm aber ganz schön die Leviten gelesen, was die Kaderplanung anbelangt
#
Na ja der Brinkmann ist wie alle Experten die nachher alles besser wissen.Keiner von den steht in der Verantwortung
#
Na ja der Brinkmann ist wie alle Experten die nachher alles besser wissen.Keiner von den steht in der Verantwortung
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Na ja der Brinkmann ist wie alle Experten die nachher alles besser wissen.Keiner von den steht in der Verantwortung

trotzdem hat er recht.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Na ja der Brinkmann ist wie alle Experten die nachher alles besser wissen.Keiner von den steht in der Verantwortung

trotzdem hat er recht.
#
Streite ich ja auch nicht ab.Sollen doch mal vor der Runde mit Vorschlägen kommen.
#
Streite ich ja auch nicht ab.Sollen doch mal vor der Runde mit Vorschlägen kommen.
#
Wenn man die Presse liest denkt man da kommt Real Madrid.
Das ist nürnberg - ein Zweitligist. Ich habe Nürnberg diese Saison ein paar Mal gesehen und die lassen in jedem Spiel dem Gegner großzügig Chancen zu. Nur werden die in Liga 2 eben nicht so eiskalt genutzt. Da waren Spiele dabei wo sie eigentlich 2:0 zurückliegen müssen und dann selber ein tor machen.
Wir werden im Hinspiel gewinnen und die Höhe wird darüber entscheiden wie entspannt das Rückspiel wird.

Ich gehe von einem 2:0 oder 3:0 im Hinspiel aus.
#
Wenn hier sowas mit dem Gästebus passieren würde wie in Bremen würde von zwanzigfachem versuchten Mord geschrieben und berichtet. Bei den Fischköppen juckt das aber kaum eine Sau.
#
Wenn hier sowas mit dem Gästebus passieren würde wie in Bremen würde von zwanzigfachem versuchten Mord geschrieben und berichtet. Bei den Fischköppen juckt das aber kaum eine Sau.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn hier sowas mit dem Gästebus passieren würde wie in Bremen würde von zwanzigfachem versuchten Mord geschrieben und berichtet. Bei den Fischköppen juckt das aber kaum eine Sau.

Da stimme ich Dir aber sowas von zu.
Das die Polizei und Co. nichts dazulernen, sieht man ja leider auch.
Die geben den Krawallmachern ja noch die Vorlage.
Ich sag doch "immer diese bösen Eintrachtfans", musste ich letztens wieder irgendwo lesen.
Das kotzt einen an !!

Aber die Presse hier im Raum verteidigt nicht mal mit Gegendarstellungen Ihren, sondern haut noch fleißig mit drauf.
#
Wenn man die Presse liest denkt man da kommt Real Madrid.
Das ist nürnberg - ein Zweitligist. Ich habe Nürnberg diese Saison ein paar Mal gesehen und die lassen in jedem Spiel dem Gegner großzügig Chancen zu. Nur werden die in Liga 2 eben nicht so eiskalt genutzt. Da waren Spiele dabei wo sie eigentlich 2:0 zurückliegen müssen und dann selber ein tor machen.
Wir werden im Hinspiel gewinnen und die Höhe wird darüber entscheiden wie entspannt das Rückspiel wird.

Ich gehe von einem 2:0 oder 3:0 im Hinspiel aus.
#
EintrachtOssi schrieb:

Wenn man die Presse liest denkt man da kommt Real Madrid.
Das ist nürnberg - ein Zweitligist. Ich habe Nürnberg diese Saison ein paar Mal gesehen und die lassen in jedem Spiel dem Gegner großzügig Chancen zu. Nur werden die in Liga 2 eben nicht so eiskalt genutzt. Da waren Spiele dabei wo sie eigentlich 2:0 zurückliegen müssen und dann selber ein tor machen.
Wir werden im Hinspiel gewinnen und die Höhe wird darüber entscheiden wie entspannt das Rückspiel wird.


Ich gehe von einem 2:0 oder 3:0 im Hinspiel aus.

Nunja. Ich halte Nürnberg jetzt auch nicht für so stark. Aber ich habe in der Saison ca. 30 Spiele einer Mannschaft gesehen, die ich auf Grund der spielerischen Armut für relativ schwach halte - dummerweise heißt diese Mannschaft Eintracht Frankfurt.

Das Problem ist doch: Unseren erfolgreichen (nicht gut!) Spiele unter Kovac hatte doch immer das gleiche Schema: Das was wir nicht können (mit dem Ball umgehen) überlassen wir dem Gegner. Wir hoffen auf Standards und Konter. Gegen Nürnberg - vor allen Dingen im Hinspiel - werden wir aber das Spiel machen müssen. Nürnberg selbst wird nicht sonderlich viel für das Spiel tun und auf Konter hoffen. Kovac konnte bisher der Mannschaft kein spielerisches Konzept an die Hand geben. Das ist keine Kritik von mir (weil die Zeit einfach zu knapp war und die Situation dies auch gar nicht zulassen konnte), sondern eine Feststellung. Wir haben eine schlechte Spieleröffnung, wir können das Spiel im Mittelfeld nicht schnell machen und unsere Offensive haben keine Ballsicherheit. Wir können also nur auf die Standards von Huszti hoffen, das Meier so ein Comeback hinlegt wie gegen Köln und die Nürnberger durch ein evtl. frühes Gegentor ein wenig mehr riskieren muss und uns so ein wenig in die Karten spielt.  
#
Man sollte den Club jetzt auch nicht überhöhen..klar haben die eine klasse Saison gespielt und sind auch zu recht in der Ausgangslage, um den Aufstieg zu spielen.
Ich halte uns aber in der Summe für qualitativ klar besser und das muß sich am Donnerstag im Ergebnis auch widerspiegeln.
Ein Ergebnis, das Zittern im Rückspiel ausschließt.
Sind wir froh, das wir noch über die Relegation die Chance auf den Klassenerhalt bekommen, das sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus.
Deshalb ist aber nicht alles gut.
#
Mal ganz nüchtern betrachtet ist die Relegation ein Geschenk des Himmels. Die wurde uns von den Stuttgartern so geschenkt.
Wenn man dann sieht, dass die Gladbacher vor fünf Jahren von uns die Relegation geschenkt bekommen haben, kann man hoffen, dass es bei uns dann auch ähnlich weiter läuft wie bei denen.
#
Hätten wir sowas gemacht, was die Bremerfans gemacht haben dieses feindseeliges Verhalten, dann wären wir die bösen Frankfurter
#
EintrachtOssi schrieb:

Wenn man die Presse liest denkt man da kommt Real Madrid.
Das ist nürnberg - ein Zweitligist. Ich habe Nürnberg diese Saison ein paar Mal gesehen und die lassen in jedem Spiel dem Gegner großzügig Chancen zu. Nur werden die in Liga 2 eben nicht so eiskalt genutzt. Da waren Spiele dabei wo sie eigentlich 2:0 zurückliegen müssen und dann selber ein tor machen.
Wir werden im Hinspiel gewinnen und die Höhe wird darüber entscheiden wie entspannt das Rückspiel wird.


Ich gehe von einem 2:0 oder 3:0 im Hinspiel aus.

Nunja. Ich halte Nürnberg jetzt auch nicht für so stark. Aber ich habe in der Saison ca. 30 Spiele einer Mannschaft gesehen, die ich auf Grund der spielerischen Armut für relativ schwach halte - dummerweise heißt diese Mannschaft Eintracht Frankfurt.

Das Problem ist doch: Unseren erfolgreichen (nicht gut!) Spiele unter Kovac hatte doch immer das gleiche Schema: Das was wir nicht können (mit dem Ball umgehen) überlassen wir dem Gegner. Wir hoffen auf Standards und Konter. Gegen Nürnberg - vor allen Dingen im Hinspiel - werden wir aber das Spiel machen müssen. Nürnberg selbst wird nicht sonderlich viel für das Spiel tun und auf Konter hoffen. Kovac konnte bisher der Mannschaft kein spielerisches Konzept an die Hand geben. Das ist keine Kritik von mir (weil die Zeit einfach zu knapp war und die Situation dies auch gar nicht zulassen konnte), sondern eine Feststellung. Wir haben eine schlechte Spieleröffnung, wir können das Spiel im Mittelfeld nicht schnell machen und unsere Offensive haben keine Ballsicherheit. Wir können also nur auf die Standards von Huszti hoffen, das Meier so ein Comeback hinlegt wie gegen Köln und die Nürnberger durch ein evtl. frühes Gegentor ein wenig mehr riskieren muss und uns so ein wenig in die Karten spielt.  
#
anno-nym schrieb:

Nunja. Ich halte Nürnberg jetzt auch nicht für so stark. Aber ich habe in der Saison ca. 30 Spiele einer Mannschaft gesehen, die ich auf Grund der spielerischen Armut für relativ schwach halte - dummerweise heißt diese Mannschaft Eintracht Frankfurt.


Das Problem ist doch: Unseren erfolgreichen (nicht gut!) Spiele unter Kovac hatte doch immer das gleiche Schema: Das was wir nicht können (mit dem Ball umgehen) überlassen wir dem Gegner. Wir hoffen auf Standards und Konter. Gegen Nürnberg - vor allen Dingen im Hinspiel - werden wir aber das Spiel machen müssen. Nürnberg selbst wird nicht sonderlich viel für das Spiel tun und auf Konter hoffen. Kovac konnte bisher der Mannschaft kein spielerisches Konzept an die Hand geben. Das ist keine Kritik von mir (weil die Zeit einfach zu knapp war und die Situation dies auch gar nicht zulassen konnte), sondern eine Feststellung. Wir haben eine schlechte Spieleröffnung, wir können das Spiel im Mittelfeld nicht schnell machen und unsere Offensive haben keine Ballsicherheit. Wir können also nur auf die Standards von Huszti hoffen, das Meier so ein Comeback hinlegt wie gegen Köln und die Nürnberger durch ein evtl. frühes Gegentor ein wenig mehr riskieren muss und uns so ein wenig in die Karten spielt.  

Ich habe im Heimspiel gegen Hoffenheim, Mainz und am Anfang auch gegen Dortmund schon gesehen das unsere Mannschaft nach vorne spielen kann. Leider schafft sie es immer nur für 10 -30 Minuten im Spiel.
Aber man muss einfach auch mal festhalten das wir in fast spielen der Rückrunde unter Kovac genug chancen für Tore hatten. z.B.: Die niederlage gegen Hoffenheim war ja sowas von unverdient - wir waren klar besser.
Seferovic hat da ja einiges liegen lassen.
Mit einem AMFG14 vorne drin steigt die spielerische klasse vorn vornherein. auch der Mut zur Offensive.
Ich denke das Aigner seine Form gefunden hat und dazu AMFG. Wenn die Mitte mit Hasebe uns Huszti dicht gemacht wird dann werden wir unsere Chancen rausspielen und gewinnen.

und das wir endlich mal Tore nach Standards machen freut mich umsomehr . Das wurde ja jahrelang kritisiert. Endlich gewinnen wir auch mal die engen spiele. Grad in der Relegation gehts um das Ergebnis und da interessiert es keine Sau ob das ein Standard war oder nicht. Dieses glück bei Standards muss man sich auch erarbeiten.
#
noch mal brinkmann:

"Fabián sollte auf der Außenbahn für Tempo sorgen, aber den kannst du beim Laufen malen."

treffer, versenkt.
leider.
#
Lese gerade in der Überblick der Hessenschau, dass die Polizei Randale befürchtet. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser? Ich weiß nur, dass wir ganz früher sogar mal mit denen befreundet waren (Ja, ist schon ne Weile her).

Was das Begleiten der Busse betrifft, empfehle ich das Vorgehen aus Bremen; hat sich ja bewährt: die Fanbusse in Marokko parken und den Mannschaftsbus unbewacht lassen.
#
Haliaeetus schrieb:

So wirklich grün sind wir uns mit den Clubberern ja wahrlich nicht. Aber gabs dafür nen Auslöser?

Ob es jetzt diesen einen Auslöser gab, weiß ich auch nicht. Ich glaube, wenn zwei Traditionsvereine mit einer relativ großen Fan- bzw. Ultra-Szene aufeinander treffen ist immer ein gewisses Potential  vorhanden. Ist ja mit den Kölnern z.B. nicht anders. Da gibt es dann viele kleine Geschichten, die die gegenseitige Abneigung festigen. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel vor ein paar Jahren in N, wo die dortige Polizei absolut unangemessen mit den Eintracht-Fans umging. Und im Waldstadion stand ja auch vor ein paar Jahren mal ein Spiel kurz vor dem Abbruch, weil die Nürnberger geböllert haben.

Zudem weiß ich nicht, ob deren Freundschaft zu Rapid Wien und unsere Kontakte nach Innsbruck bei der gegenseitigen Abneigung vielleicht eine Rolle spielen.
#
Wir spielen doch nur zweimal gegen den Club, dann auf Jahre hinaus nicht mehr.....also interessiert mich das Drumherum überhaupt nicht....mich interessieren zwei Ergebnisse, die uns den Klassenerhalt ermöglichen, sonst nichts...wir sollten uns nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten...


Teilen