>

Noten gegen Nürnberg (Hinspiel)

#
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so ungefähr fühlt sich das Ergebnis des Spiels an.

Hradecky (2) - kann mich nicht erinnern dass er als Torwart mehr als ein mal gefordert war
Chandler (3) - auf jeden Fall besser als Regäsel. Manchmal etwas glücklos, aber er hat alles versucht
Abraham (2) - hielt die Defensive unter Kontrolle
Russ (-) - ich bewerte keine Spieler, die mit nem Tumor über den Platz laufen, egal wie gut oder schlecht sie sind oder wie viel Eigentore sie schießen
Oczipka (3) - Begann stark, ließ aber im Spielverlauf nach. Die Präzision ging dahin.
Huszti (3) - Licht und Schatten waren selten so eng beienander wie bei ihm
Hasebe (2) - Hauptverantwortlich dafür, dass Nürnberg im Mittelfeld nur selten zur Entfaltung kam
Gacinovic (1) - hätte auch ohne Tor von mir die Note bekommen. Spielfreudig, versuchte viel, dazu noch das Tor gemacht. Extrem wichtig für das Offensivspiel. Exemplarisch die Szene als er einen Ball, der von einem Nürnberger abgeschirmt war und ins aus Rolle noch rettete und als Aigner schon aufgab, er den Ball noch im Spiel hielt.
Aigner (3) - Konnte heute tun was er wollte - der Schiedsrichter sah ja fast immer ein Foulspiel - ungerechtfertigt.
Meier (4) - phantomisiert
Seferovic (5) - Wirkte nicht so als ob er Lust hätte. Wenig Laufarbeit. Gab Bälle zu schnell verloren. Zu wenig Pressing. Schlechte Chancenverwertung.

Ben-Hatira (3) - gab dem Spiel noch mal einen leichten Anschub, konnte aber insgesamt nur wenig Akzente setzen.
Stendera (4) - gab sich kämpferisch und vergaß dabei zu oft das Fußball spielen.
Castaignos (3) - hatte zwar nur wenig Zeit um sich zu zeigen, gefiel mir aber von der Präsenz her besser im Sturmzentrum als z.B. Seferovic.

Fazit:
Ich weiß nicht ob ich Russ aufgestellt hätte. Wie kann ich als Trainer davon ausgehen, dass ein Spieler, der erst kurz davor erfahren hat, dass er einen Tumor hat, voll konzentriert in so ein Spiel gehen kann? Das ausgerechnet Russ in einen Moment als vielleicht nur ein Körperreflex nicht so wollte, wie er sollte, den Ball ins eigene Tor stichelt, mag dann fast wie Karma erscheinen.
Viel kann man der Mannschaft aber nicht vorwerfen. Vielleicht dem Schiedsrichter, der merkwürdig viele Entscheidungen zu Gunsten Nürnbergs auslegte. Nürnberg hat arg Defensiv gestanden und versuchte nicht mal auf Sieg zu spielen. Nürnberg spielte mehr gegen die Schwerkraft als gegen Eintracht Frankfurt und ist mit dem 1:1 sehr gut bedient. Ein glückliches Unentschieden aus deren Sicht, denn wirklich Chancen hatte die nicht. Aus Frankfurter Sicht wird der Montag wohl nun zum "alles ist möglich"-Montag erklärt werden müssen, denn Nürnberg kann nun wieder auf ein 0:0 Mauern und steigt auf oder bei heimischer Kulisse auf Sieg spielen. Die taktische Ausgangslage ist nach diesem Ergebnis für Nürnberg also deutlich besser.
#
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so ungefähr fühlt sich das Ergebnis des Spiels an.

Hradecky (2) - kann mich nicht erinnern dass er als Torwart mehr als ein mal gefordert war
Chandler (3) - auf jeden Fall besser als Regäsel. Manchmal etwas glücklos, aber er hat alles versucht
Abraham (2) - hielt die Defensive unter Kontrolle
Russ (-) - ich bewerte keine Spieler, die mit nem Tumor über den Platz laufen, egal wie gut oder schlecht sie sind oder wie viel Eigentore sie schießen
Oczipka (3) - Begann stark, ließ aber im Spielverlauf nach. Die Präzision ging dahin.
Huszti (3) - Licht und Schatten waren selten so eng beienander wie bei ihm
Hasebe (2) - Hauptverantwortlich dafür, dass Nürnberg im Mittelfeld nur selten zur Entfaltung kam
Gacinovic (1) - hätte auch ohne Tor von mir die Note bekommen. Spielfreudig, versuchte viel, dazu noch das Tor gemacht. Extrem wichtig für das Offensivspiel. Exemplarisch die Szene als er einen Ball, der von einem Nürnberger abgeschirmt war und ins aus Rolle noch rettete und als Aigner schon aufgab, er den Ball noch im Spiel hielt.
Aigner (3) - Konnte heute tun was er wollte - der Schiedsrichter sah ja fast immer ein Foulspiel - ungerechtfertigt.
Meier (4) - phantomisiert
Seferovic (5) - Wirkte nicht so als ob er Lust hätte. Wenig Laufarbeit. Gab Bälle zu schnell verloren. Zu wenig Pressing. Schlechte Chancenverwertung.

Ben-Hatira (3) - gab dem Spiel noch mal einen leichten Anschub, konnte aber insgesamt nur wenig Akzente setzen.
Stendera (4) - gab sich kämpferisch und vergaß dabei zu oft das Fußball spielen.
Castaignos (3) - hatte zwar nur wenig Zeit um sich zu zeigen, gefiel mir aber von der Präsenz her besser im Sturmzentrum als z.B. Seferovic.

Fazit:
Ich weiß nicht ob ich Russ aufgestellt hätte. Wie kann ich als Trainer davon ausgehen, dass ein Spieler, der erst kurz davor erfahren hat, dass er einen Tumor hat, voll konzentriert in so ein Spiel gehen kann? Das ausgerechnet Russ in einen Moment als vielleicht nur ein Körperreflex nicht so wollte, wie er sollte, den Ball ins eigene Tor stichelt, mag dann fast wie Karma erscheinen.
Viel kann man der Mannschaft aber nicht vorwerfen. Vielleicht dem Schiedsrichter, der merkwürdig viele Entscheidungen zu Gunsten Nürnbergs auslegte. Nürnberg hat arg Defensiv gestanden und versuchte nicht mal auf Sieg zu spielen. Nürnberg spielte mehr gegen die Schwerkraft als gegen Eintracht Frankfurt und ist mit dem 1:1 sehr gut bedient. Ein glückliches Unentschieden aus deren Sicht, denn wirklich Chancen hatte die nicht. Aus Frankfurter Sicht wird der Montag wohl nun zum "alles ist möglich"-Montag erklärt werden müssen, denn Nürnberg kann nun wieder auf ein 0:0 Mauern und steigt auf oder bei heimischer Kulisse auf Sieg spielen. Die taktische Ausgangslage ist nach diesem Ergebnis für Nürnberg also deutlich besser.
#
Hradecky 3 : Hatte nichts zu tun, aber seine Spieleröffnungen fand ich nicht sehr überzeugend.
Chandler 3 : War recht aktiv, aber etwas hektisch.
Abraham 2 : Unser Bester in der Defensive
Russ 3- : Schwer zu beurteilen
Oczipka 3 : Warum nicht immer so. Der Einsatz und Wille war da.
Huszti 3- : Hatte gute Momente aber seine Standards waren unterirdisch.
Hasebe 4 : Fand ich nicht wirklich überzeugend, viele Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten mit seinen Mitspielern
Gacinovic 2+: War unser Bester. Ihm gelang nicht alles, aber war immer bemüht und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn mal eine Aktion nicht geklappt hat. Das Tor gönne ich ihm ganz besonders.
Aigner 3: Guter Einsatz, wenn auch manchmal ohne das nötige Glück.
Meier 4-: Wäre eigentlich das richtige Spiel für ihn gewesen. Wurde nicht wirklich gefüttert. Man merkt ihm die Lange Pause an.
Seferovic 5: Fand nicht wirklich statt.

Ben-Hatira 3: War ganz okay. Gab dem Spiel noch ein paar Impulse
Stendera: 4+: Kämpferherz und große Klappe beim Schiri.
Castaignos- Hat für eine Bewertung zu kurz gespielt. Wenn er das Ding am Ende macht, wird er zum Helden.

Wenn Nürnberg zuhause auch so eine Leistung abliefert, dann kommen wir sicher weiter. Die haben gar nichts gemacht. Keine eigene Chance. Wir müssen das verdammte Tor endlich treffen.
#
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so ungefähr fühlt sich das Ergebnis des Spiels an.

Hradecky (2) - kann mich nicht erinnern dass er als Torwart mehr als ein mal gefordert war
Chandler (3) - auf jeden Fall besser als Regäsel. Manchmal etwas glücklos, aber er hat alles versucht
Abraham (2) - hielt die Defensive unter Kontrolle
Russ (-) - ich bewerte keine Spieler, die mit nem Tumor über den Platz laufen, egal wie gut oder schlecht sie sind oder wie viel Eigentore sie schießen
Oczipka (3) - Begann stark, ließ aber im Spielverlauf nach. Die Präzision ging dahin.
Huszti (3) - Licht und Schatten waren selten so eng beienander wie bei ihm
Hasebe (2) - Hauptverantwortlich dafür, dass Nürnberg im Mittelfeld nur selten zur Entfaltung kam
Gacinovic (1) - hätte auch ohne Tor von mir die Note bekommen. Spielfreudig, versuchte viel, dazu noch das Tor gemacht. Extrem wichtig für das Offensivspiel. Exemplarisch die Szene als er einen Ball, der von einem Nürnberger abgeschirmt war und ins aus Rolle noch rettete und als Aigner schon aufgab, er den Ball noch im Spiel hielt.
Aigner (3) - Konnte heute tun was er wollte - der Schiedsrichter sah ja fast immer ein Foulspiel - ungerechtfertigt.
Meier (4) - phantomisiert
Seferovic (5) - Wirkte nicht so als ob er Lust hätte. Wenig Laufarbeit. Gab Bälle zu schnell verloren. Zu wenig Pressing. Schlechte Chancenverwertung.

Ben-Hatira (3) - gab dem Spiel noch mal einen leichten Anschub, konnte aber insgesamt nur wenig Akzente setzen.
Stendera (4) - gab sich kämpferisch und vergaß dabei zu oft das Fußball spielen.
Castaignos (3) - hatte zwar nur wenig Zeit um sich zu zeigen, gefiel mir aber von der Präsenz her besser im Sturmzentrum als z.B. Seferovic.

Fazit:
Ich weiß nicht ob ich Russ aufgestellt hätte. Wie kann ich als Trainer davon ausgehen, dass ein Spieler, der erst kurz davor erfahren hat, dass er einen Tumor hat, voll konzentriert in so ein Spiel gehen kann? Das ausgerechnet Russ in einen Moment als vielleicht nur ein Körperreflex nicht so wollte, wie er sollte, den Ball ins eigene Tor stichelt, mag dann fast wie Karma erscheinen.
Viel kann man der Mannschaft aber nicht vorwerfen. Vielleicht dem Schiedsrichter, der merkwürdig viele Entscheidungen zu Gunsten Nürnbergs auslegte. Nürnberg hat arg Defensiv gestanden und versuchte nicht mal auf Sieg zu spielen. Nürnberg spielte mehr gegen die Schwerkraft als gegen Eintracht Frankfurt und ist mit dem 1:1 sehr gut bedient. Ein glückliches Unentschieden aus deren Sicht, denn wirklich Chancen hatte die nicht. Aus Frankfurter Sicht wird der Montag wohl nun zum "alles ist möglich"-Montag erklärt werden müssen, denn Nürnberg kann nun wieder auf ein 0:0 Mauern und steigt auf oder bei heimischer Kulisse auf Sieg spielen. Die taktische Ausgangslage ist nach diesem Ergebnis für Nürnberg also deutlich besser.
#
Hradecky (3) - weniger als nichts zu tun .. so arbeitslos ist nicht mal Neuer
Chandler (3) - war einsatzbereit und auch offensiv Präsent - kein Wunder hate ja hinten nichts zu tun. Sicherer als Regäsel
Abraham (2) - gutes Spiel wenig gefordert
Russ (3) - ähnlich wie Abraham über das Eigentor würde kein Mensch ein Wort verlieren wenn es nicht ein besonderer Abend gewesen wäre.
Sowas kann immer passieren. Gelbe Karte ein Witz
Oczipka (4) - ähnlich wie Chandler, wobei seine Schlafmützigkeit einfach nervt.
Huszti (3,5) - Gefiel mir eigentlich recht gut als ordnende Hand, allerdings desaströse Srtandards
Hasebe (2,5) - Denker und Lenker.. warum erst jetzt..
Gacinovic (1,5) - klasse unbekümmert schönes Tor und der einzige der mal ein Überaschungsmoment zu bieten hat
Aigner (3) - Rakerte und kämpfte aber oft glücklos, weiss nicht ober völlig platt war, annsonsten wären mir andre zum auswechseln eingefallen..
Meier (5) - allein die Anwesenheit genügt dann doch nicht - vielleicht wäre er als Joker doch wertvoller gewesen
Seferovic (5,5) - Die Harmlosigkeit in Person .. Das persofinizierte Offensivproblem bei uns. Nur warum wird er dann nicht rausgenommen?

Ben Hatira(4) versuchte noch einiges, es gelang aber nicht allzuviel

Stendera (3,5) gifftig und gallig , denke er sollte in Nürnberg mit der Einstellung in dei Startelf.

letzlich wäre es wahrscheinlich schon in Bremen besser gewesen, gewinnen zu müssen - die Situation haben wir jetzt in Nürnberg und wer im Grunde die bessere Mannschaft ist hat man gestern gesehen.
#
Hradecky: 3- war im grunde absolut beschäftigungslos. schwierig, da eine note zu geben.

chandler: 3 hatte seine seite im griff, nach vorn mit ein paar wenigen guten szenen. insgesamt okay.

oczipka: 3+ gefiel mir eigentlich recht gut. machte viel nach vorn und war hinten weitestgehend souverän.

russ: 3- das eigentor war natürlich unfassbar bitter. ansonsten kämpferisch tadellos.

abraham: 2- stand hinten bombensicher.

hasebe: 3- gut in der balleroberung, eher schwach in der verarbeitung. ein paar schlimme fehlpässe.

huszti: 3- die standards waren gestern sehr schwach. ansonsten spielerisch in ordnung und sehr um struktur bemüht. auch er mit ein paar blöden fehlpässen

gacinovic: 2 im ersten abschnitt mit licht und schatten. teils üble fehlpässe, dafür aber auch sehr unbekümmert und frischem wind. der auffälligste in der offensive und im grunde der einzige, der überhaupt etwas bewegte. im zweiten abschnitt dann der beste mann auf dem platz und belohnte sich mit dem tor. zudem nimmermüder einsatz.

meier: 5 warum stellte kovac ihn ins om und nicht vorn rein? uns fehlte damit eine komplette position in der mitte. dem ging das spiel zu schnell und es lief vollkommen an ihm vorbei. das war gar nichts. kleiner bonus wegen der langen verletzungspause.

aigner: 5+ zog gegen den lv der nürnberger fast immer den kürzeren. enttäuschend.

seferovic: 5 wie schon zuletzt. dem gelingt gar nichts. der einsatz war allerdings okay, aber spielerisch ist das nicht mal zweitliganiveau.

stendera: / war okay.

ben-hatira: / das war nix.

castaignos: / der wirkt sehr hilflos... ich glaub dem tut man im moment keinen gefallen damit, ihn spielen zu lassen.
#
Hradecky - o.B.: Ich kann einen Torhüter, der den Ball nur beim Warmschießen aus der Nähe gesehen hat, nicht serös bewerten. Hoffe, dass er am Montag ähnlich beschäftigungslos bleibt.
Chandler - 3: Defensiv war das souverän. Begann sehr stark. Wünsche ihm manchmal mehr Vehemenz bei seinen Laufwegen nach vorne. Insgesamt aber eine solide Leistung.
Abraham - 3: Defensiv tadellos. Sobald der Ball aber bei uns war, fehlte es ihm an Überzeugung, was er machen sollte. Sei es das freilaufen bei Ballbesitz unserer 6er, oder die einfallslosen langen Bälle in die Spitze.
Russ - 3: Ganz ehrlich, ich war kurz vorm Heulen bei seinem Eigentor. Defensiv stabil. Die gelbe Karte war aus meiner Sicht ein wenig hart, aber durch das zu weite Ball vorlegen selbst verschuldet. Am wichtigsten: Werd' gesund, Bub!
Ozcipka - 3: Mit seine besten 30 Minuten vom Anstoss weg. Wurde da nach etwas fahriger. Wenn er jetzt noch etwas mit seinem rechten Fuß anfangen könnte...
Hasebe - 3,5: Unauffälliger als zuletzt, was mitunter nicht schlimm ist. Hatte mir von ihm und Huszti jedoch spielerisch einen Tick mehr erhofft.
Huszti - 3,5: Sah ihn einen Tick schlechter als Hasebe, will ihm aber keine 4 verteilen. Standards waren teilweise brauchbar. Aus dem Spiel jedoch auch zu viele lange Bälle. Und in Nürnberg darf er gerne ein bisschen weniger Zeit fallend verbringen.
Aigner - 4: Dass er engagiert ist, braucht man schon fast nicht mehr erwähnen. Ließ sich aber oftmals abkochen von Sepsi.
Gacinovic - 2: Wow. Nicht weil alles klappte, er aber etwas in unser Spiel brachte, von dem ich dachte, es sei längst verloren. Gewonnene Dribblings, leicht gezogene Fouls. Klasse! Hoffe, das Tor bedeutet nur die Hälfte seiner Relegationstreffer für diese Saison.
Meier - 4,5: Nahm kaum am Spiel Teil. Hatte in der zweiten Halbzeit kurrzeitig einige Aktionen. Insgesamt aber untergetaucht. Will ihn aber unbedingt wieder auf dem Platz sehen am Montag!
Seferovic - 4,5: Gleiche Note wie bei Meier, jedoch völlig anders zu bewerten. Auch wenn es unsachlich ist: momentan nervt er mich einfach. Zetert nach gefühlt jeder Aktion und ist meilenweit von dem entfernt, was wir hier schon mehrmals von ihm gesehen haben.

Ben-Hatira - o.B.: Biss sich rein. Vermittelte kurzzeitig Schwung. Fiel aber schnell wieder ab.
Stendera - o.B.: Ein bisschen weniger Palaver, dafür mehr Konzentration auf Ball und Spiel. Bin aber so ein unfassbar großer Fan von ihm, dass ich es ihm durchgehen lasse.
Castaignos - o.B.: Wirkt komplett ohne Vertrauen in sein Können. Wenn er das Ding einschweißt mit dem Schlusspfiff. Woaaah! Bitte, lass seinen Knoten am Montag platzen. Mehrfach, wenn das geht.
#
Hradecky - 3
Chandler - 4
Abraham - 2
Russ - 3
Oczipka - 4
Huszti - 3,5
Hasebe - 3
Gacinovic - 1,5
Aigner - 3,5
Meier - 5
Seferovic - 5

Ben-Hatira - 3,5
Stendera - 3
Castaignos -
#
Hradecky - 3
Chandler - 4
Abraham - 2
Russ - 3
Oczipka - 4
Huszti - 3,5
Hasebe - 3
Gacinovic - 1,5
Aigner - 3,5
Meier - 5
Seferovic - 5

Ben-Hatira - 3,5
Stendera - 3
Castaignos -
#
Hradecky 3
Chandler 4
Abraham 2-
Russ 4-
Oczipka 5
Huszti 5
Hasebe 3-
Gacinovic 2
Aigner 5
Meier 6
Seferovic 5

Ben-Hatira 5
Stendera 4


Teilen