SaW 23.05.16


Thread wurde von Matzel am Dienstag, 24. Mai 2016, 00:33 Uhr um 00:33 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-war-ja-kein-Vergnuegen;art785,2022797
„Das war ja kein Vergnügen“
Zum letzten Mal hat Heribert Bruchhagen am Samstag als Eintracht-Chef an einer Vorstandssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilgenommen. In den nächsten Wochen scheidet der 67-Jährige aus dem Frankfurter Vorstand aus, im November beim DFB. Mit Bruchhagen sprach unser Mitarbeiter Peppi Schmitt am Rande des Pokalfinales.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Letzte-Ausfahrt-Nuernberg;art785,2022798
Letzte Ausfahrt Nürnberg
Die Eintracht träumte von einem Höhenflug und stürzte tief ab. Wie ist es soweit gekommen? Ein Rückblick in Spielen und Szenen.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/relegation-das-endspiel,1473446,34273742,view,asFirstTeaser.html
Das Endspiel
Eintracht Frankfurt mobilisiert die allerletzten Kräfte für die finale Partie in Nürnberg - kommt Ivo Ilicevic bei Klassenerhalt?
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/1--fc-nuernberg-uebereifrig,1472784,34268162.html

Übereifrig
Die Staatsanwaltschaft geht im Fall Russ zu übereifrig zu Werk. Und die Nürnberger? Die legen einen ganz schlechten Auftritt hin. Ein Kommentar.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-vor-relegationsspiel-gegen-nuernberg-14247541.html
Das ultimative Endspiel
Verlängerung ja, Elfmeterschießen nein: Eintracht-Coach Kovac will den angestrebten Klassenverbleib im entscheidenden Relegationsspiel gegen Nürnberg „vorher geregelt haben“.
#
hr1

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67243&key=standard_document_60659708
hr1-heimspiel! zur Relegation: Infos zum Rückspiel Nürnberg gegen Frankfurt
Bleibt die Eintracht drin? Im Relegationsrückspiel geht es nach dem 1:1 im Hinspiel um alles. Ab 19 Uhr gibt es heute in hr1 ein hr1-heimspiel! extra. Hier alle Infos dazu und eine Erklärung, was mögliche Rückspiel-Ergebnisse bedeuten.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-mit-ruhe-ins-relegationsfinale-kovac-wir-glauben-an-uns_16922442.htm

Eintracht Frankfurt will mit Ruhe ins Relegationsfinale

Vor dem alles entscheidenden Spiel der Frankfurter Eintracht ist Trainer Niko Kovac vor allem um eins bemüht: Ruhe. Zu intensiv waren die Störgeräusche in den vergangenen Tagen. Insbesondere das Drama um den schwer erkrankten Kapitän Marco Russ setzte dem hessischen Fußball-Bundesligisten stark zu. Am heutigen Montag (20.30 Uhr/ARD) im Relegationsrückspiel beim 1. FC Nürnberg soll der Fokus nun allein dem Fußball gelten.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-saison-voller-fehlentscheidungen,1473446,34273892.html
Saison voller Fehlentscheidungen
Eintracht Frankfurt hat die Chance, sich zu retten und mit einem blauen Auge davonzukommen – ein Abstieg aber wäre die logische Konsequenz aus einer Spielzeit voller falscher Einschätzungen. Eine Bilanz.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-muss-im-rueckspiel-gegen-nuernberg-treffen,eintracht-tor-100.html
Die Eintracht muss treffen – und das ist gut so
Bremen reloaded? Das wird es für die Eintracht im Rückspiel gegen Nürnberg nicht geben. Denn beim Endspiel um den Klassenerhalt muss die Eintracht ein Tor schießen.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
Aktuelles
+++ Russ bedankt sich für Rückhalt +++ Viel Lob für Gacinovic +++
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-zittert-in-bundesliga-relegation-in-nuernberg-14246072.html
Der Abstieg kostet 70 Millionen Euro
Nürnberg oder Frankfurt – wer sichert sich in der Relegation den letzten Platz für die nächste Bundesliga-Saison? Für die Eintracht wäre ein Scheitern nicht nur ein sportlicher Tiefschlag.

FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt-bruchhagens-letztes-hurra,1472784,34274776.html
Bruchhagens letztes Hurra
Nach der Relegation ist die Zeit von Heribert Bruchhagen als Vorstandsboss bei Eintracht Frankfurt endgültig vorbei. In Zukunft will er die schönen Dinge des Lebens genießen.

sport1.de

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/eintracht-frankfurt-vor-dem-rueckspiel-in-der-relegation-gegen-den-1-fc-nuernberg
Das droht Frankfurt bei einem Abstieg
Frankfurt am Main - Der Druck auf die Eintracht vor dem Rückspiel gegen Nürnberg (20 Uhr im LIVETICKER) ist gewaltig. Ein Abstieg geht richtig ins Geld. Die Fehler dieser Saison sind zahlreich.

Die Welt

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article155577875/Eintracht-Frankfurt-ist-auf-den-Abstieg-vorbereitet.html
Eintracht Frankfurt ist auf den Abstieg vorbereitet
Im Rückspiel der Relegation gegen Nürnberg benötigt die Eintracht das, was ihr zuletzt kaum noch gelang: Tore. Deshalb sind in Frankfurt die Planungen für den Worst Case bereits abgeschlossen.

Sueddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/sport/relegation-frankfurt-sucht-den-rettenden-knipser-1.3001234
Frankfurt sucht den rettenden Knipser
Niko Kovac glaubt, es sei kein Nachteil, dass seine Mannschaft nun ein Tor erzielen müsse. Der Trainer von Eintracht Frankfurt ging nach dem 1:1 im ersten von zwei Relegationsspielen im Europapokalmodus gegen den 1. FC Nürnberg gleich in die Trotzhaltung.
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/endspiel-in-nuernberg-eintracht-auf-den-spuren-des-hsv,angeberwissen-sge-fcn-100.html
Macht es einfach wie der HSV
Eintracht Frankfurt tritt am Montag zum Abstiegs-Showdown in Nürnberg an. Warum Alex Meier dieses Spiel am besten auf der Bank verfolgen sollte – und wieso der HSV ein gutes Vorbild ist, erfahren Sie im Faktencheck.

Aktuelles
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
+++ Schon 7.000 Karten für Public Viewing weg +++
#
op-online.de

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/heribert-bruchhagen-verzichtete-finanzielles-risiko-eintracht-frankfurt-6424699.html
Heribert Bruchhagen verzichtete auf finanzielles Risiko für die Eintracht
Berlin/Frankfurt - Zum letzten Mal hat Heribert Bruchhagen am Samstag als Chef der Frankfurter Eintracht an einer Vorstandssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teilgenommen.
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/video/2007864/video_millionenspiel_frankfurt-und-nuernberg-kaempfen-um-bundesliga.html
Millionenspiel: Frankfurt und Nürnberg kämpfen um Bundesliga
Nur noch ein Platz in der Bundesliga ist zu vergeben. Der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt treffen sich zum entscheidenden K.o.-Duell in Franken. Für beide ist das Spiel finanziell fast lebensnotwendig.
#
spiegel.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-gegen-eintracht-frankfurt-augen-zu-und-durch-a-1093596.html
Nürnberg gegen Frankfurt: Augen zu und durch
Es ist der letzte Strohhalm für Eintracht Frankfurt: Der Bundesligist muss im Relegationsrückspiel in Nürnberg ein Tor machen, um noch in der Liga zu bleiben. Das wird schwer genug.
#
FAZ

Warum Nürnberg und Frankfurt sich nicht mögen
Die Sicherheitsvorkehrungen vor dem Rückspiel zwischen Nürnberg und Frankfurt sind enorm. Ein großer Teil der Abneigung der Fangruppen rührt aus dem Jahr 1999.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-relegation-1-fc-nuernberg-gegen-eintracht-frankfurt-14247216.html
#
hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/seferovic-trifft-eintracht-bleibt-in-der-bundesliga,relegation-rueckspiel-100.html
Seferovic trifft! Eintracht bleibt in der Bundesliga
Die Frankfurter Eintracht spielt auch in der kommenden Saison erstklassig. Im Rückspiel der Relegation zogen die Hessen durch einen Sieg beim 1. FC Nürnberg den Kopf aus der Schlinge. Haris Seferovic erzielte den goldenen Treffer.


Teilen