>

Nachbetrachtungsthread - Relegation Nürnberg - SGE

#
Wenn ich ehrlich bin hab ich die letzten 15 Minuten gar nicht bewusst wahrgenommen. Ich hatte nur die Zeit im blick und das Spiel bzw die Zeitschinderei ist mir gar nicht im Gedächtnis. Was haben Abraham und Hradi denn lustiges gemacht?

Ich hab nach dem Tor nur noch gezittert ung gehofft. Fällt mir gerade echt auf das ich komplett im Tunnel war und obwohl geschaut nix gesehen habe
#
Interview mit Alex

Frage: "Ab welchem Zeitpunkt waren Sie sich sicher, dass die Eintracht in der Liga bleibt?"
Meier: "Nach dem Schlusspfiff." (Facebook:Alex Meier Fußballgott)
#
mittelkreis schrieb:

Interview mit Alex
Frage: "Ab welchem Zeitpunkt waren Sie sich sicher, dass die Eintracht in der Liga bleibt?"
Meier: "Nach dem Schlusspfiff."

Wo er Recht hat . . .
#
Ich würde mich jetzt einfach mal über eine sehr langweilig Saison freuen, Platz 9 ohne Ängste zu haben.

Es ist so wichtig das wir den Klassenerhalt geschafft haben und nicht komplett bei null anfangen müssen, vorallem da die zweite Liga einige grössen nächstes Jahr zu bieten hat.

Ich hoffe jetzt darauf das unser Management den poppes hoch bekommt und die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, vielleicht sehe ich Seferovic zu kritisch, kann sein. Mich haben halt vor allem seine Aktionen nach seinem Tor ziemlich aufgeregt (das Schubsen, mit dem er uns beinahe in einer dramatischen Schlussphase geschwächt hätte - wie dumm kann man sein? Und dieser eine Ballverlust, als er aufreizend lässig quer übers Spielfeld trabte, anstatt abzuspielen und einen Konter einzuleiten). Aber viel gelaufen ist und viel gearbeitet hat er, keine Frage.


Zu KritischerFan: Haltet mal den Ball ein bisschen flach. Er sagt ja nur, dass eine spielerisch derart überlegene Mannschaft es eigentlich nicht nötig hat, auf demselben Niveau wie die Nürnberger so offensichtlich Zeit zu schinden. Und da hat er recht. Umgekehrt wäre hier ein Sturm der Entrüstung und vor allem Verachtung losgebrochen. Man darf so etwas ruhig mal anmerken, ohne gleich zum Verräter abgestempelt zu werden. Fansein heißt ja nicht, bedingungslos alles zu billigen, was die eigene Mannschaft macht.


Ich persönlich will so etwas auch nicht sehen. Weder von der eigenen, noch von der gegnerischen Mannschaft. Es gibt wesentlich wirkungsvollere Mittel, einen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Stimme Dir absolut zu.Die Zeitspielsache ,gerade mit Hradecky und Abraham,war schon ein bisschen peinlich,weil auch total überflüssig angesichts der Dominanz,die allerdings spielerisch eher auf ganz niedrigem Niveau stattfand

Der Zweck heiligt im Fussball aber nun mal die Mittel.
Ich habe mich auch tierisch darüber aufgeregt,daß man nach dem Führungstor das Offensivspiel wieder komplett eingestellt hat.Hat man aus Bremen denn nichts gelernt?
Warum hat man nicht einfach weiter dominiert? Zwingend war man ja schon weite Teile des Spiels nicht,aber man hätte die Nürnberger,die viel Kraft gelassen hatten,einfach weiter dem Ball nachjagen lassen können.
Ein hoher Ball,ein abgefälschter Ball,schon ist das Drama da.
Bei Seferovic sehe ich das ganz exakt so.Wie dumm kann man sein und sehenden Auges eine Rote Karte riskieren,die es aus meiner Sicht zwingend hätte geben müssen.
Sorry,die Zeit von Seferovic bei der SGE geht sicherlich im Sommer vorbei,und das ist gut so.

Natürlich sind wir alle hier unendlich erleichtert,nicht glücklich,nicht zufrieden,einfach nur erleichtert.
Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.

Zum Spiel: dieses Spiel zeigte eindeutig,daß jetzt ein gewaltiger Umbruch passieren muss.
Mit dieser Truppe,die gewaltige Baustellen hat,wird man auch im kommenden Jahr ein heißer Kandidat auf einen der letzten drei Plätze sein.
Die spielerischen Mittel dieser Mannschaft und die offensive Qualität sind einfach beängstigend schlecht.Unsere Offensive ist abhängig vom Wohl und Wehe dreier Akteure,das kann nicht so ganz gesund sein.

Ich habe mich gestern gefragt,wie ein Team wie Nürnberg nur Dritter der Zweiten Liga werden konnte.
Für mich gab es nur die Erklärung,daß deren Trainer mit seinem Matchplan in der Reli vollkommen falsch lag.

Wir haben,seit Veh weg ist,wieder zu den Grundtugenden des Fussballs gefunden,die uns letztlich gerettet haben.
Dafür gebührt dem Trainerteam ein Dank.
Wie Kovac richtig andeutete,so,mit dieser Truppe,kann es aber nicht weitergehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.

Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.
#
Ich möchte an dieser Stelle meinem Onkel danken,
dass er mich als kleiner Junge immer mit ins Waldstadion genommen hat.
So bin ich heute Fan des geilsten Vereins.
Der SGE!
DANKE!
#
clakir schrieb:  


KritischerFan schrieb:
. . . Quo Vadis, Eintracht ?


Schon scheiße, dass wir gewonnen haben!

Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich....
#
cm47 schrieb:

Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..

Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble
#
DelmeSGE schrieb:

Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.

Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.
#
Matzel schrieb:  


Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.


Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.

Man sollte es IN ZUKUNFT abschaffen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, vielleicht sehe ich Seferovic zu kritisch, kann sein. Mich haben halt vor allem seine Aktionen nach seinem Tor ziemlich aufgeregt (das Schubsen, mit dem er uns beinahe in einer dramatischen Schlussphase geschwächt hätte - wie dumm kann man sein? Und dieser eine Ballverlust, als er aufreizend lässig quer übers Spielfeld trabte, anstatt abzuspielen und einen Konter einzuleiten). Aber viel gelaufen ist und viel gearbeitet hat er, keine Frage.


Zu KritischerFan: Haltet mal den Ball ein bisschen flach. Er sagt ja nur, dass eine spielerisch derart überlegene Mannschaft es eigentlich nicht nötig hat, auf demselben Niveau wie die Nürnberger so offensichtlich Zeit zu schinden. Und da hat er recht. Umgekehrt wäre hier ein Sturm der Entrüstung und vor allem Verachtung losgebrochen. Man darf so etwas ruhig mal anmerken, ohne gleich zum Verräter abgestempelt zu werden. Fansein heißt ja nicht, bedingungslos alles zu billigen, was die eigene Mannschaft macht.


Ich persönlich will so etwas auch nicht sehen. Weder von der eigenen, noch von der gegnerischen Mannschaft. Es gibt wesentlich wirkungsvollere Mittel, einen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Stimme Dir absolut zu.Die Zeitspielsache ,gerade mit Hradecky und Abraham,war schon ein bisschen peinlich,weil auch total überflüssig angesichts der Dominanz,die allerdings spielerisch eher auf ganz niedrigem Niveau stattfand

Der Zweck heiligt im Fussball aber nun mal die Mittel.
Ich habe mich auch tierisch darüber aufgeregt,daß man nach dem Führungstor das Offensivspiel wieder komplett eingestellt hat.Hat man aus Bremen denn nichts gelernt?
Warum hat man nicht einfach weiter dominiert? Zwingend war man ja schon weite Teile des Spiels nicht,aber man hätte die Nürnberger,die viel Kraft gelassen hatten,einfach weiter dem Ball nachjagen lassen können.
Ein hoher Ball,ein abgefälschter Ball,schon ist das Drama da.
Bei Seferovic sehe ich das ganz exakt so.Wie dumm kann man sein und sehenden Auges eine Rote Karte riskieren,die es aus meiner Sicht zwingend hätte geben müssen.
Sorry,die Zeit von Seferovic bei der SGE geht sicherlich im Sommer vorbei,und das ist gut so.

Natürlich sind wir alle hier unendlich erleichtert,nicht glücklich,nicht zufrieden,einfach nur erleichtert.
Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.

Zum Spiel: dieses Spiel zeigte eindeutig,daß jetzt ein gewaltiger Umbruch passieren muss.
Mit dieser Truppe,die gewaltige Baustellen hat,wird man auch im kommenden Jahr ein heißer Kandidat auf einen der letzten drei Plätze sein.
Die spielerischen Mittel dieser Mannschaft und die offensive Qualität sind einfach beängstigend schlecht.Unsere Offensive ist abhängig vom Wohl und Wehe dreier Akteure,das kann nicht so ganz gesund sein.

Ich habe mich gestern gefragt,wie ein Team wie Nürnberg nur Dritter der Zweiten Liga werden konnte.
Für mich gab es nur die Erklärung,daß deren Trainer mit seinem Matchplan in der Reli vollkommen falsch lag.

Wir haben,seit Veh weg ist,wieder zu den Grundtugenden des Fussballs gefunden,die uns letztlich gerettet haben.
Dafür gebührt dem Trainerteam ein Dank.
Wie Kovac richtig andeutete,so,mit dieser Truppe,kann es aber nicht weitergehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Mit dieser Truppe,die gewaltige Baustellen hat,wird man auch im kommenden Jahr ein heißer Kandidat auf einen der letzten drei Plätze sein.

Die einzig logische Konsequenz: jetzt schon den Abstiegskampf für nächste Saison auszurufen.
Mann o Mann - wie dunkel muss es Im Leben eines notorischen Schwarz-Sehers zugehen!
#
Lese mir mit großem Vergnügen all die Antworten auf meinen Beitrag durch. You made my day. Sorry, dass es eher eine (kurze) Betrachtung der Saison und der aktuellen Situation ist und ich in die allgemeinen Jubelorgien nicht ganz einstimmen kann. Natürlich freu ich mich auch. Das schlimmste wurde verhindert. Aber alles rosarot ? Und nur der Club sind die bösen ? Ich lebe in Oberbayern und habe nur Bayern-Fans um mich herum, mit denen ich mich regelmäßig alleine auf weiter Flur zoffe. Wie Asterix in Gallien halt. Aber die Antworten auf meinen Beitrag erinnern mich sehr stark an das Verhalten der Bayern-Fans (nur der FCB, alle anderen sind Neider).  
#
cm47 schrieb:

Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..

Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble
#
DelmeSGE schrieb:  


cm47 schrieb:
Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..


Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble

Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll....
#
Jungs, ich war schon glühender Eintracht-Fan, da hat die Eintracht als erster Verein in Deutschland einen größeren Sponsor-Betrag erhalten (25 mio DM, von oracle). Alles war himmelblau, alle waren neidisch. Das Geld wurde verpulvert innerhalb von 2 Saisons für 8 bis 10 mittelmäßige Spieler. Das Geld war weg. Dank Bruchhagen gehörte dieses Gebaren für lange Zeit der Vergangenheit an. Quo Vadis Eintracht ?
#
Matzel schrieb:  


Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.


Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.

Man sollte es IN ZUKUNFT abschaffen...
#
DelmeSGE schrieb:  


Matzel schrieb:  


Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.


Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.


Man sollte es IN ZUKUNFT abschaffen...

Mmmh, kann man das auch kurzfristig entscheiden?
#
Jungs, ich war schon glühender Eintracht-Fan, da hat die Eintracht als erster Verein in Deutschland einen größeren Sponsor-Betrag erhalten (25 mio DM, von oracle). Alles war himmelblau, alle waren neidisch. Das Geld wurde verpulvert innerhalb von 2 Saisons für 8 bis 10 mittelmäßige Spieler. Das Geld war weg. Dank Bruchhagen gehörte dieses Gebaren für lange Zeit der Vergangenheit an. Quo Vadis Eintracht ?
#
KritischerFan schrieb:

25 mio DM, von oracle

Nee, das war Cisco oder Apple
#
Lese mir mit großem Vergnügen all die Antworten auf meinen Beitrag durch. You made my day. Sorry, dass es eher eine (kurze) Betrachtung der Saison und der aktuellen Situation ist und ich in die allgemeinen Jubelorgien nicht ganz einstimmen kann. Natürlich freu ich mich auch. Das schlimmste wurde verhindert. Aber alles rosarot ? Und nur der Club sind die bösen ? Ich lebe in Oberbayern und habe nur Bayern-Fans um mich herum, mit denen ich mich regelmäßig alleine auf weiter Flur zoffe. Wie Asterix in Gallien halt. Aber die Antworten auf meinen Beitrag erinnern mich sehr stark an das Verhalten der Bayern-Fans (nur der FCB, alle anderen sind Neider).  
#
KritischerFan schrieb:

Natürlich freu ich mich auch. Das schlimmste wurde verhindert. Aber alles rosarot ?

sagt keiner, aber ich würde jetzt gerne in Ruhe mich freuen dürfen
gemeckert wird morgen wieder
#
DelmeSGE schrieb:  


cm47 schrieb:
Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..


Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble

Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll....
#
cm47 schrieb:  





Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..

Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble


Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll.


Ich bin sicher,daß die Kovac Brüder schon einen Plan haben,wen sie innerhalb des jetzigen Kaders gebrauchen können und wenn sie zwingend als Neuzugänge haben wollen.
Die Plan muss HEUTE beginnen.
Die EM ist glaube ich für uns eh keine grosse Spielershow.
Ich würde ja sehr ein Comeback von Schwegler/Rode/jung begrüssen.
Ist aber als Dreierpack wohl Illusion,zwei davon würden mir auch schon reichen.


Nun wünsche ist erstmal dem Marco Russ eine vollständige Genesung und Marc Stendera,daß die Verletzung vll doch nicht so schlimm ist,wie man vermutet.
Man,warum haben unsere Youngster nur so ein beschissenes Verletzungspech.

#
cm47 schrieb:  





Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..

Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble


Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll.


Ich bin sicher,daß die Kovac Brüder schon einen Plan haben,wen sie innerhalb des jetzigen Kaders gebrauchen können und wenn sie zwingend als Neuzugänge haben wollen.
Die Plan muss HEUTE beginnen.
Die EM ist glaube ich für uns eh keine grosse Spielershow.
Ich würde ja sehr ein Comeback von Schwegler/Rode/jung begrüssen.
Ist aber als Dreierpack wohl Illusion,zwei davon würden mir auch schon reichen.


Nun wünsche ist erstmal dem Marco Russ eine vollständige Genesung und Marc Stendera,daß die Verletzung vll doch nicht so schlimm ist,wie man vermutet.
Man,warum haben unsere Youngster nur so ein beschissenes Verletzungspech.

#
PUUUUHHHHH endlich gerettet. Was für ein Stress.....
Sefe hat gestern ALLES richtig gemacht. Stürmer sollen tore schießen, egal wie....
Puuhhh, jetzt erst mal erholen....   Nix fussball...
NUR DIE SGE
#
Jungs, ich war schon glühender Eintracht-Fan, da hat die Eintracht als erster Verein in Deutschland einen größeren Sponsor-Betrag erhalten (25 mio DM, von oracle). Alles war himmelblau, alle waren neidisch. Das Geld wurde verpulvert innerhalb von 2 Saisons für 8 bis 10 mittelmäßige Spieler. Das Geld war weg. Dank Bruchhagen gehörte dieses Gebaren für lange Zeit der Vergangenheit an. Quo Vadis Eintracht ?
#
Es waren 50 Mio Deutschmark und der Laden hieß octagon.
#
Es waren 50 Mio Deutschmark und der Laden hieß octagon.
#
Du hast Recht.
#
DelmeSGE schrieb:  


cm47 schrieb:
Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..


Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble

Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll....
#
Ich schrieb ja schonmal, ich sehe grundsätzlich die Kaderqualität eigentlich als gar nicht so schlecht an. Sicherlich gibt es Stellschrauben, aber das man mit dem Kader hinter Darmstadt, Ingolstadt usw landet, war ein Witz.

Sicherlich braucht es ein paar sinnvolle Verstärkungen.

Unter Kovac haben wir jedoch gezeigt, was viele schon geahnt haben, nämlich, dass man selbst aus dem vorhandenen Kader eine bessere Aufstellung zusammenbekommt, als es in weiten Strecken unter Veh war.

Russ ist ein IV und soll nicht DM spielen. Hasebe sollte nicht auf allen Positionen außer DM spielen (wobei er gestern ja fast den Libero gemacht hat) und ein langsamer Spieler wie Huszti kann im Zentrum zu gebrauchen sein, aber keinesfalls auf den Außen, wo Veh ihn hinstellte.

Dass wir mit den selben Spielern auch Offensivfußball können, haben wir in der Schaaf Saison gesehen. Veh hat keinen Offensivplan für diese Spieler gehabt. Einen solchen kann ein neuer Trainer auch ohne Vorbereitung nur schwer entwickeln. Es war schon immer leichter für nen in der Saison kommenden Trainer eine Schießbude Dicht zu machen, als ne Sturmflaute zu beheben.

Hier bin ich gespannt, was Kovac nun mit einer kompletten Vorbereitung, bei dem er selbst sinnvolle Ergänzungen verpflichten kann, daraus machen kann.
#
Endlich..Endlich.. Wir haben es doch noch geschafft in Liga 1
zu bleiben. Nach den beiden Relegationsspielen auch zurecht..!!!
Wie die meisten hier hatte ich vor Wochen (nach dem 0:3 in
Leverkusen) mit der 1. Liga schon abgeschlossen gehabt..
Aber die Kovac-Brüder haben es mit der Mannschaft doch noch hingebogen... Respekt...!!!

Gestern war es auch wieder in der Offensive ziemlich einfallslos, was die Eintracht gespielt hatte. Außer drei Halbchancen in Halbzeit eins war da nicht viel. Aber das war gegen extrem destruktive Nürnberger auch gar nicht so einfach zu klaren Chancen zu kommen. Gacinovic, der beste in unserer Offensive in beiden Relegationsspielen,
hatte die Partie dann mit einer feinen Einzelleistung und dem Pass auf Seferovic entschieden...

Puuuh.. Ich bin froh, dass diese Grottensaison noch zu so einem
versöhnlichen Ende gefunden hat. Jetzt darf erstmal paar Tage
gefeiert werden. Dann muss diese Saison analysiert - und die
richtigen Schlüsse für die Zukunft gezogen werden, damit uns
eine solche Saison zukünftig erspart bleiben wird...

Hoffe, dass Kovac mit Bruno/Bobic..!? für die kommende Saison
eine gute Truppe zusammenstellen -, die dann auch spielerisch
wieder besser sein wird... !!!


Teilen