>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu war dann meine Bemerkung, dass die da viel wenige Emotionen haben als wir.


Alles klar, da sind wir uns dann einig.
Und an diesem Punkt weiß ich halt nicht ob tobago richtig liegt, mit dem "wird nicht verziehen / fällt ihm mit absoluter Sicherheit wieder auf die Füße".
Groß vertrauen wird man ihm diesbezüglich jetzt sicher nicht mehr (vermutlich auch vorher schon nicht). Aber vermutlich gibt es genug Vereine/Konstrukte die so ein Verhalten vielleicht nicht toll finden, aber dann halt akzeptieren.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und an diesem Punkt weiß ich halt nicht ob tobago richtig liegt, mit dem "wird nicht verziehen / fällt ihm mit absoluter Sicherheit wieder auf die Füße".

Da kräht doch schon im Sommer kein Hahn mehr nach, außer bei uns Eintracht Fans. Mir ist sein Abgang egal. Die Art und Weise war dämlich und unnötig, aber wenn wir mal ganz emotionslos sind, doch üblich in dem Geschäft.

Hinti haben hier viele für ein ähnliches Verhalten, um den Abschied aus Augsburg zu forcieren, total abgefeiert....

Eintracht-Laie schrieb:

Groß vertrauen wird man ihm diesbezüglich jetzt sicher nicht mehr (vermutlich auch vorher schon nicht).

Bei der EFAG vermutlich nicht. Und der Hinweis auf den bestehenden Vertrag beinhaltet sicher auch nicht das Ziel, dass er seinen Vertrag erfüllt, sondern lediglich, dass er nur aus dem Vertrag herauskommt, wenn die Bedingungen der Eintracht erfüllt werden.

Eintracht-Laie schrieb:

Aber vermutlich gibt es genug Vereine/Konstrukte die so ein Verhalten vielleicht nicht toll finden, aber dann halt akzeptieren.

Seinem möglichen neuen AG ist das Verhalten zumindest mal egal, wenn er dies nicht sogar forciert hat. Und der AG danach wird wahrscheinlich ähnlich denken und handeln, wenn es möglicherweise darum geht, ihn von der Hertha wegzulocken.
Das ist leider ein mehr oder weniger völlig normales Verhalten, das Bobic da an den Tag gelegt hat. Von daher werden andere Vereine damit auch kein Problem damit haben.
#
Scheiß doch auf Bobic. Soll der gehen, wenn er will. Ich persönlich richte mich da nach ihm - wenn wir ihm jetzt völlig egal sind, wo er erreicht hat, was er wollte, dann ist er mir jetzt eben auch völlig egal. Soll er machen, was er will. Gute Arbeit in den letzten Jahren, Danke dafür, aber Tschüss jetzt. Bringt doch nix, diese Scheidung hinauszuzögern.
#
Die Eintracht soll immer ruhig und cool bleiben. Musst sich schon längst an Unruhestifter gewöhnt haben. Alle 17 Bundesligisten sind Gegner. Nicht Gönner. Der big city club hat keinen Plan? Will unseren haben? Ok! Bitte ZAHLEN! Ist unseren Plan. Oder Herr B. sitzt zwei Jahren auf die Tribüne, wenn er die Arbeit verweigert.
#
Die sehen das alles viel emotionsloser. Für Leute wie Bobic ist das alles Geschäft. Dem ist Eintracht Frankfurt als Verein doch scheißegal. Hatte er vorher nie was mit zu tun und hat er sich auch nie mit identifiziert.

Er war bis vor kurzem seinem Arbeitgeber, der EFAG, gegenüber loyal und hat in den 5 Jahren Beschäftigungszeit überdurchschnittlich gute Arbeit geleistet. Ab 1. Juli wird er wahrscheinlich woanders arbeiten. Und dann ist Eintracht Frankfurt ein Konkurrent und wenn sein neuer AG und die SGE um den gleichen Spieler buhlen, wird er alles in die Waagschale werfen, dass wir den Spieler nicht bekommen. Und das ist auch völlig normal und in Ordnung.
#
Bobic ist Vorstandsvorsitzender und damit in einer wesentlich größeren Verantwortung der AG gegenüber, als er es wäre, wenn er in einem normalen Arbeitsverhältnis stünde. Was jetzt so lange dauert, ist der Auflösungsvertrag. Die EFAG hat durchaus die Möglichkeit, z.B. vertraglich zu regeln, dass Bobic keine Spieler über den Sommer hinaus abwerben kann. Zudem könnte in Detail geregelt werden, dass begonnen Gespräche mit zukünftigen Spielern tabu für den neuen Arbeitgeber sind. Solche Wettbewerbsverbote sind durchaus üblich und könnten sich auf einen Teil oder die ganze restliche Vertragslaufzeit, die aufgelöst wird, erstrecken.
Natürlich hat sich Bobic beruflich geschädigt. Und das wird in der Branche zunächst auch nicht vergessen.
Hertha weiß nicht, ob die Klasse gehalten werden kann. Ein Abstieg bedeutet für die Investorgruppe um Windhorst, dass die Investionen anders gestalten werden müssen.
Die zweite Liga ist mitlerweile so stark, so dass ein abgestiegener Verein aus der 1. Liga, nicht damit rechnen kann, gleich wieder aufzusteigen.
Eine gewisse Kompensation, nicht Ablösesumme, ist auch üblich, wenn ein Vorstandsvorsitzender die Fronten wechselt. Wie hoch, hängt dann natürlich mit den Vereinbarungen im Auflösungsvertrag zusammen.
Ohne bestimmte Wettbewerbsverbote, würden 5 Millionen nicht ausreichen. Da wäre es für die EFAG besser, Bobic nicht gehen zu lassen und ihn weiter zu bezahlen.
Für das nächste Jahr sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Vorstandes Sport. Die Aufgaben von Bobic können auf mehreren Schultern verteilt werden. Ich denke, dass das auch so gewollt ist, es sei denn, man bekommt Spycher, da aber nicht kommt. Um Spycher bemüht man sich hoffentlich, für 2022.
Ich hoffe auf einen technischen Direktor Sport, und hoffe hier auf Fernandes.
Wenn das ganze personell so geplant ist, gehen wir wiederum gestärkt aus der Krise.
#
Bobic ist Vorstandsvorsitzender und damit in einer wesentlich größeren Verantwortung der AG gegenüber, als er es wäre, wenn er in einem normalen Arbeitsverhältnis stünde. Was jetzt so lange dauert, ist der Auflösungsvertrag. Die EFAG hat durchaus die Möglichkeit, z.B. vertraglich zu regeln, dass Bobic keine Spieler über den Sommer hinaus abwerben kann. Zudem könnte in Detail geregelt werden, dass begonnen Gespräche mit zukünftigen Spielern tabu für den neuen Arbeitgeber sind. Solche Wettbewerbsverbote sind durchaus üblich und könnten sich auf einen Teil oder die ganze restliche Vertragslaufzeit, die aufgelöst wird, erstrecken.
Natürlich hat sich Bobic beruflich geschädigt. Und das wird in der Branche zunächst auch nicht vergessen.
Hertha weiß nicht, ob die Klasse gehalten werden kann. Ein Abstieg bedeutet für die Investorgruppe um Windhorst, dass die Investionen anders gestalten werden müssen.
Die zweite Liga ist mitlerweile so stark, so dass ein abgestiegener Verein aus der 1. Liga, nicht damit rechnen kann, gleich wieder aufzusteigen.
Eine gewisse Kompensation, nicht Ablösesumme, ist auch üblich, wenn ein Vorstandsvorsitzender die Fronten wechselt. Wie hoch, hängt dann natürlich mit den Vereinbarungen im Auflösungsvertrag zusammen.
Ohne bestimmte Wettbewerbsverbote, würden 5 Millionen nicht ausreichen. Da wäre es für die EFAG besser, Bobic nicht gehen zu lassen und ihn weiter zu bezahlen.
Für das nächste Jahr sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Vorstandes Sport. Die Aufgaben von Bobic können auf mehreren Schultern verteilt werden. Ich denke, dass das auch so gewollt ist, es sei denn, man bekommt Spycher, da aber nicht kommt. Um Spycher bemüht man sich hoffentlich, für 2022.
Ich hoffe auf einen technischen Direktor Sport, und hoffe hier auf Fernandes.
Wenn das ganze personell so geplant ist, gehen wir wiederum gestärkt aus der Krise.
#
Schon das dritte Wort ist falsch
#
Schon das dritte Wort ist falsch
#
Basaltkopp schrieb:

Schon das dritte Wort ist falsch


Da kann man aber gerne mal drüber hinwegsehen, weil für ein Mitglied des Vorstands, also einen gesetzlichen Vertreter einer AG im Grunde die gleichen Prinzipien gelten.

Inhaltlich fänd ich es im Moment sehr spannend mitzubekommen, was da im Moment alles geregelt wird/ geregelt werden muss.
#
Mein Problem war immer, das ich nichts, was mit der Eintracht im Zusammenhang steht, emotionslos betrachten kann.
Bei anderen ist mir das völlig egal, nur hier eben nicht und das war immer meine irreversible Einstellung.
#
Hat jemand Bild +? Die schreiben dort in der Headline welche drei Vertrauten er mitnehmen möchte.
#
Hat jemand Bild +? Die schreiben dort in der Headline welche drei Vertrauten er mitnehmen möchte.
#
Hat jemand Bild +? Die schreiben dort in der Headline welche drei Vertrauten er mitnehmen möchte.
#
Laut einem anderen Post hier im Forum (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=20#5295176) handelt es sich dabei um Sebastian Zelichowski, Thomas Westphal und Matthias Borst. Wäre in meinen Augen bei allen keine wirkliche Überraschung, weil sie als Vertraute von Bobic gelten und hier teilweise sogar neue Posten für sie geschaffen wurden.

Wobei man dazu sagen muss, dass Zelichowski seit geraumer Zeit nicht mehr die Analysten anleitet, sondern nur noch Referent des Vorstands und damit die rechte Hand von Bobic ist. Er würde dann aber natürlich für die Rolle als Technischer Direktor ausfallen, die hier ja noch neben Ben Manga installiert werden soll.

Thomas Westphal ist unser Teammanger und hat seit 2018 vereinfacht gesagt die Aufgaben übernommen, die bis dahin Rainer Falkenhain innehatte. Sprich, sich um alle Dinge rund um den normalen Spielbetrieb zu kümmern. So Dinge wie Beantragung von Pässen, Organisation von Reisen, Trainingslagern und Teamhotels und so weiter. Unser zweiter Teammanger Christoph Preuß ist enger an der Mannschaft dran und kümmert sich ja eher um die persönlichen Belange der Spieler, unterstützt sie beispielsweise bei Behördengängen oder der Wohnungssuche.

Und Matthias Borst kam im Herbst 2019 als Leiter Spielkonzeption zur Eintracht. Er sollte dafür sorgen, eine einheitliche Spielidee für den Jugendbereich zu entwickeln, an dem sich dann alle Jugendtrainer orientieren. Also ein ähnliches System, wie es beispielsweise Barca oder Ajax über Jahre in Perfektion betrieben haben. Da die Jugendmannschaften aber coronabedingt seitdem kaum gespielt haben, kann ich nicht wirklich sagen welchen Einfluss er seitdem ausüben konnte. Man hat die letzten Jahre im Jugendbereich sicher einiges angestoßen, aber mit Pezzaiuoli ist es ja letztlich auch nicht wie geplant gelaufen.

Demzufolge würde Bobic also einen Assistenten/eine rechte Hand in der Geschäftsführung, einen organisatorischen Leiter für den Profibereich und einen konzeptionellen Leiter für den Jugendbereich mitnehmen wollen. Ergibt also auch rein von den Positionen her Sinn, dass er da Vertraue mit zum neuen Verein mitnehmen will.
#
Laut einem anderen Post hier im Forum (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=20#5295176) handelt es sich dabei um Sebastian Zelichowski, Thomas Westphal und Matthias Borst. Wäre in meinen Augen bei allen keine wirkliche Überraschung, weil sie als Vertraute von Bobic gelten und hier teilweise sogar neue Posten für sie geschaffen wurden.

Wobei man dazu sagen muss, dass Zelichowski seit geraumer Zeit nicht mehr die Analysten anleitet, sondern nur noch Referent des Vorstands und damit die rechte Hand von Bobic ist. Er würde dann aber natürlich für die Rolle als Technischer Direktor ausfallen, die hier ja noch neben Ben Manga installiert werden soll.

Thomas Westphal ist unser Teammanger und hat seit 2018 vereinfacht gesagt die Aufgaben übernommen, die bis dahin Rainer Falkenhain innehatte. Sprich, sich um alle Dinge rund um den normalen Spielbetrieb zu kümmern. So Dinge wie Beantragung von Pässen, Organisation von Reisen, Trainingslagern und Teamhotels und so weiter. Unser zweiter Teammanger Christoph Preuß ist enger an der Mannschaft dran und kümmert sich ja eher um die persönlichen Belange der Spieler, unterstützt sie beispielsweise bei Behördengängen oder der Wohnungssuche.

Und Matthias Borst kam im Herbst 2019 als Leiter Spielkonzeption zur Eintracht. Er sollte dafür sorgen, eine einheitliche Spielidee für den Jugendbereich zu entwickeln, an dem sich dann alle Jugendtrainer orientieren. Also ein ähnliches System, wie es beispielsweise Barca oder Ajax über Jahre in Perfektion betrieben haben. Da die Jugendmannschaften aber coronabedingt seitdem kaum gespielt haben, kann ich nicht wirklich sagen welchen Einfluss er seitdem ausüben konnte. Man hat die letzten Jahre im Jugendbereich sicher einiges angestoßen, aber mit Pezzaiuoli ist es ja letztlich auch nicht wie geplant gelaufen.

Demzufolge würde Bobic also einen Assistenten/eine rechte Hand in der Geschäftsführung, einen organisatorischen Leiter für den Profibereich und einen konzeptionellen Leiter für den Jugendbereich mitnehmen wollen. Ergibt also auch rein von den Positionen her Sinn, dass er da Vertraue mit zum neuen Verein mitnehmen will.
#
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wird also eine Angelegenheit für den AR bei einer möglichen Vertragsauflösungsvereinbarung.
#
Macht das ganze nur noch teurer.
Ist aber kein Beinbruch.
#
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:

Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.

Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.

Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.

Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
#
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:

Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.

Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.

Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.

Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
#
Sophia310 schrieb:

Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:

Selbst dran schuld. 🤷🏽‍♂️
#
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:

Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.

Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.

Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.

Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
#
Sophia310 schrieb:


Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.



Da sprechen wir schon von um die 100 Millionen, das wäre der Hertha denke ich wohl dann doch zu teuer.
#
Jetzt habe ich mal ein bisschen Herzrasen bekommen,
als ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben,
die Überschrift gelesen habe:

Diese drei Frankfurter will Bobic mitnehmen.

Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.

Da es sich aber nur um enge Mitarbeiter handelt,
ist es jetzt nicht ganz so schlimm.

Können nur hoffen,
dass er die Finger von unseren Spielern lässt,
falls er wirklich geht.
#
Sophia310 schrieb:

Meine ersten Gedanken waren da gleich bei SILVA, KOSTIC und HINTI.




Und warum sollten diese Spieler zur Hertha wechseln wollen ?
Nur wegen Bobic ??
Selbst wenn sie uns verlassen sollten, wird jeder von Ihnen bessere Angebote von anderen Vereinen bekommen.
Hertha kann nur mit Geld locken. mehr nicht.
Wir können internationalen Fußball , ein gutes Umfeld und einen guten Trainer bieten.
Und noch vieles mehr.
#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....
#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....
#
Bitte nicht die Ingrid!!! 😣
#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....
#
cm47 schrieb:

Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....



Nicht nur das, es kommt noch dazu, das nicht zählt was Bobic möchte, da er und seine Buddies noch gültige Verträge haben. Und wenn er die 3 mitnehmen möchte kostet das natürlich extra, wenn Die wie Du schon richtig erwähnt hast überhaupt dorthin möchten.

#
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, ob hinter den großen Schlagzeilen auch Realität steckt und wie das vostatten gehen soll.
Ich weiß nicht, ob die Beteiligten überhaupt mitwollen oder werden die gar nicht gefragt..?
Wer da angeblich alles mitgenommen wird, ist doch noch Spekulation.
Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....
#
cm47 schrieb:

Möglicherweise nimmt er auch noch Hellmann, Frankenbach, die Ingrid und den halben AR mit....das hätte ja was vom Auszug Moses aus Ägypten, nur wird sich die Spree nicht für Herrn Bobic teilen....typisch wieder, sowas....

Die Spree ist dort schon geteilt.
Vielleicht wollen sie ja im Palast der Republik einziehen.


Teilen