>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Natürlich ist das Standing von Hertha BSC zu uns ein anderes... es ist wesentlich schlechter. 😁

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, die Stadt Berlin ist ein Love it or hate it Ding. Ich mag Städte generell nicht so. Frankfurt hat für mich den unschlagbaren Vorteil der hessischen Lebenskultur gegenüber anderen Städten. Der Ruhrpott ist hässlich und dreckig, Hamburg ist mir zuviel Hafen und Gedöns wo ich nix mit anfangen kann, Berlin ist geschichtlich interessant aber baulich der totale Horror für mich, Köln hat nur ne fette Kirche, Karneval und ekelhaftes Bier und München wäre mir wesentlich sympathischer wenn da net so viele Bayern wären. 😎 Kurzum mich kann man eh nicht für Städte begeistern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich ist das Standing von Hertha BSC zu uns ein anderes... es ist wesentlich schlechter. 😁

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, die Stadt Berlin ist ein Love it or hate it Ding. Ich mag Städte generell nicht so. Frankfurt hat für mich den unschlagbaren Vorteil der hessischen Lebenskultur gegenüber anderen Städten. Der Ruhrpott ist hässlich und dreckig, Hamburg ist mir zuviel Hafen und Gedöns wo ich nix mit anfangen kann, Berlin ist geschichtlich interessant aber baulich der totale Horror für mich, Köln hat nur ne fette Kirche, Karneval und ekelhaftes Bier und München wäre mir wesentlich sympathischer wenn da net so viele Bayern wären. 😎 Kurzum mich kann man eh nicht für Städte begeistern.


Jede Großstadt hat seine Vor und Nachteile. Ich würde den Bezug von Fredi und Berlin nicht zu hoch hängen. Er hat 2 Jahre da gekickt und seit 2009 war er in Bulgarien, Stuttgart und jetzt Frankfurt. Ich bin auch ein Zugezogener in Rhein-Main und überlege auch ab und an wie schön es in meiner Heimat war, aber sobald man genauer nachdenkt macht das kein richtigen Sinn. Ähnlich wird da auch Fredi denken. Im Business ist kein Platz für Sentimentalitäten. Da geht es z.B. um Erfolg, Erfülltheit und Spaß. Man hat jedenfalls nicht das Gefühl das er den Spaß in Frankfurt verloren hat. Da gibt es noch einiges zu holen. Z.B. eine CL-Teilnahme, Meisterschaft, europäischer Titel
#
Man sollte nicht zuviel heiße Luft in den Ballon blasen, sonst steigt er wirklich noch........Bobic weiß nach eigener Aussage überhaupt nichts von einer Anfrage oder Angebot....um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, müßte erstmal etwas vorliegen..
#
Man sollte nicht zuviel heiße Luft in den Ballon blasen, sonst steigt er wirklich noch........Bobic weiß nach eigener Aussage überhaupt nichts von einer Anfrage oder Angebot....um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, müßte erstmal etwas vorliegen..
#
Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.
#
Man sollte nicht zuviel heiße Luft in den Ballon blasen, sonst steigt er wirklich noch........Bobic weiß nach eigener Aussage überhaupt nichts von einer Anfrage oder Angebot....um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, müßte erstmal etwas vorliegen..
#
cm47 schrieb:

Bobic weiß nach eigener Aussage überhaupt nichts von einer Anfrage oder Angebot....um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, müßte erstmal etwas vorliegen..



hat nicht Kovac damals so was ähnliches gesagt?
beim Fussball gilt "sag niemals nie".
und mit dieser Phrase freue ich mich auf das nahende Wochenende
#
Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.
#
Basaltkopp schrieb:

Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.

Stimmt...nur wird es dann möglicherweise weiterhin Spekulationen geben.
Bei mir klingeln erst die Alarmglocken, wenn er donnerstags sagt: "Stand jetzt bin ich Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt".
Ganz so schnell wie die bayerische Parship Variante bei Kovac wird Hertha aber nicht sein.....
#
Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.
#
Basaltkopp schrieb:

Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.


Das Interesse seitens Hertha ist kann doch durchaus sein. Das Fredi sich das auch anhört kann auch gut möglich sein. Ob er aber dann wirklich es macht ist immer noch was anderes. Sollte der Posten nur als Sportdirektor sein, dann wäre das ganze eh uninteressant.
#
Basaltkopp schrieb:

Fredi weiß aber auch, dass man immer alles wissen sollte was man sagt, aber nicht immer alles sagen sollte was man weiß.
Sollte es also ein Interesse von Hertha geben, mal ganz egal ob lose oder konkret, dann weiß er auch davon.

Aber soll er das auch wirklich zugeben? Da wäre er ja schön blöd.


Das Interesse seitens Hertha ist kann doch durchaus sein. Das Fredi sich das auch anhört kann auch gut möglich sein. Ob er aber dann wirklich es macht ist immer noch was anderes. Sollte der Posten nur als Sportdirektor sein, dann wäre das ganze eh uninteressant.
#
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.
#
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.
#
Ich kann mir eh nicht vorstellen das Windhorst noch ewig Geld in ein bodenloses Fass rein buttert. Der wird doch nicht Geld investieren und keine Gegenleistung verlangen. Und die Hertha-Fans tun ja oft so als ob Windhorst nix zu sagen hat. Klar der investiert hunderte Millionen und spielt die Mutter Theresa und schenkt es. Manchmal frage ich mich auch wer sowas glaubt.
#
Ich kann mir eh nicht vorstellen das Windhorst noch ewig Geld in ein bodenloses Fass rein buttert. Der wird doch nicht Geld investieren und keine Gegenleistung verlangen. Und die Hertha-Fans tun ja oft so als ob Windhorst nix zu sagen hat. Klar der investiert hunderte Millionen und spielt die Mutter Theresa und schenkt es. Manchmal frage ich mich auch wer sowas glaubt.
#
Wenn mich nicht alles täuscht spielt der Windhorst ja nicht mit seinem Geld, sondern dem seiner Anleger. Also muss er ja irgendwie Gewinn machen. Entweder mit möglichen anderen Projekten oder eben mit der Hertha. Sonst hat er früher oder später ein Problem.

Natürlich will man als Investor das Geld nicht verschenken. Aber macht es wirklich Sinn, den Leuten die Ahnung von der Sache haben, rein zu reden? Ist es nicht viel besser zu sagen "hier ist die Kohle, ich habe absolutes Vertrauen in Dich, mach was draus"?
Die nächste Frage ist dann, wie viel Geduld ich als Investor habe. Will ich nach vier Wochen Ergebnisse, nach einem halben Jahr, nach zwei Jahren? Oder ist das wirklich Spielgeld und ich kann abwarten, dass man in Ruhe etwas aufbauen will, auf einer ordentlichen Basis und bin mir bewusst, dass das halt auch fünf bis zehn Jahre dauern kann, weil eben nicht alles planbar ist. Schon gar nicht eine Pandemie, die man so ganz sicher nicht erwartet hätte.

#
Ich kann mir eh nicht vorstellen das Windhorst noch ewig Geld in ein bodenloses Fass rein buttert. Der wird doch nicht Geld investieren und keine Gegenleistung verlangen. Und die Hertha-Fans tun ja oft so als ob Windhorst nix zu sagen hat. Klar der investiert hunderte Millionen und spielt die Mutter Theresa und schenkt es. Manchmal frage ich mich auch wer sowas glaubt.
#
planscher08 schrieb:

Ich kann mir eh nicht vorstellen das Windhorst noch ewig Geld in ein bodenloses Fass rein buttert. Der wird doch nicht Geld investieren und keine Gegenleistung verlangen. Und die Hertha-Fans tun ja oft so als ob Windhorst nix zu sagen hat. Klar der investiert hunderte Millionen und spielt die Mutter Theresa und schenkt es. Manchmal frage ich mich auch wer sowas glaubt.

Diese Blase wird über kurz oder lang ohnehin platzen, weil das ganze Konstrukt weder seriös noch nachhaltig ist....und natürlich bestimmt der Windthorst mit, es ist ja sein Geld (bzw. das Geld anderer) alles andere zu glauben wäre doch naiv...ich jedenfalls würde es mir mehr als reiflich überlegen, in solch eine Gemengelage meine Arbeitskraft zu stecken, wohl wissend, das der Entscheidungs-und Gestaltungsumfang erheblich eingeschränkter wäre als der jetzige...
#
wäre hertha hinsichtlich der finanziellen möglichkeiten am anfang des projekts big city club, würde ich mir vielleicht sorgen machen, aber zwischenzeitlich hat man es bei hertha souverän geschafft, bereits viel vom mal vorhandenen spielgeld für einen mäßig zusammengestellten kader unters volk zu bringen. warum bobic sich das nun zum jetzigen zeitpunkt geben sollte, wäre mir schleierhaft...
#
#
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bobic Bock auf Hertha hätte, zumal er die Geschichte um Kovac und Rebic´s Wechsel absolut nicht toll fand und eher Verträge respektiert, seiner geht bis 2023, hoffentlich ohne AK. Daher denke ich auch nicht das er das Projekt Frankfurt so einfach aufgeben könnte, aber vielleicht ging es ja auch nie um Bobic vielleicht holt man sich Hübner, der wäre frei.

Interessant ist aber auch das die Hertha anscheinend doch noch irgendwo Kohle versteckt haben muss, denn man war/ist an der Winterpause an Namen wir Julian Brandt, Shaqiri und Perisic herangetreten, aber anscheinend ohne Glück. Das war aber auch noch Preetz...... Einem Hübner würde ich es eher zutrauen, bei solche Namen interesse zu wecken.

Leider weiß man nicht wieviel der windige Lars noch in Petto hat. Generell würde ich auch davon ausgehen das er sein komplettes Pulver verschossen hat. denn obwohl der Lars mehrfach abgestürzt ist finanziel gesehen, flugtechnisch nur einmal, das aber anscheinend nicht minder krass, soll er doch ein ansehnliches Privatvermögen haben, man munkelt mehr als eine halbe Mrd. Zudem scheint es anscheinend nicht nachvollziehbar zu sein, woher dass bisherige Geld kam wer weiss wer da so alles sein Geld bei der Omi wäscht.

Übrigens hatte ich hier gelesen das Hertha mit die höchste Stadionmiete zahlt samt der etlichen Trainingsplätzen die auf dem Gelände verstreut sind, im Internet finde ich aber "nur" 5mio, ist zwar viel aber wenn man sich unsere Miete zum Maßstsab nimmt, doch nicht ganz so viel.und  anscheinend soll die auch noch reduziert werden. Da werden mitten in der Corona Krise weiterhin Millionen in mittelmäßige Kicker investiert und der Senat hat nichts besseres vor als die Miete zu reduzieren.

und zum Schluss noch eine Kommentar zu:

Basaltkopp 29.1.21 11:06
Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen. .

Toll und Reich sind aber nicht so richtig unser Slogan hier in Berlin, wir sind Arm und Sexy und wie ich schon anmerkte wir wollen keine Touristen, wir hatten drei Flughäfen in Berlin haben alle schließen lassen und gehofft das der letzte nie fertig wird. Olympiastadion eins der hässlichten Salatschüsseln weltweit, sobald Hertha da auszieht wird es abgerissen! Arbeitsplätze gibt es hier auch nicht, nichtmal Banken, ganz zu schweigen davon, das die Regierung sich klammheimlich hier reingeschlichen hat und alle Wohnungen besetzt. Kurzum Berlin hat fertig, leer wie Flasche, nichtmal Kultur und Geschichte gibt et hier, nur Platte oder nachgebaute Geschichte. Im Hauptstadt Ränking ist nur noch Pjöngjang hinter uns, und das wahrscheinlich nur aufgrund fehlender Informationen. Daher Fredi, überlege es dir dreimal bevor du auch nur darüber nachdenkst In Berlin arbeiten zu wollen.
#
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bobic Bock auf Hertha hätte, zumal er die Geschichte um Kovac und Rebic´s Wechsel absolut nicht toll fand und eher Verträge respektiert, seiner geht bis 2023, hoffentlich ohne AK. Daher denke ich auch nicht das er das Projekt Frankfurt so einfach aufgeben könnte, aber vielleicht ging es ja auch nie um Bobic vielleicht holt man sich Hübner, der wäre frei.

Interessant ist aber auch das die Hertha anscheinend doch noch irgendwo Kohle versteckt haben muss, denn man war/ist an der Winterpause an Namen wir Julian Brandt, Shaqiri und Perisic herangetreten, aber anscheinend ohne Glück. Das war aber auch noch Preetz...... Einem Hübner würde ich es eher zutrauen, bei solche Namen interesse zu wecken.

Leider weiß man nicht wieviel der windige Lars noch in Petto hat. Generell würde ich auch davon ausgehen das er sein komplettes Pulver verschossen hat. denn obwohl der Lars mehrfach abgestürzt ist finanziel gesehen, flugtechnisch nur einmal, das aber anscheinend nicht minder krass, soll er doch ein ansehnliches Privatvermögen haben, man munkelt mehr als eine halbe Mrd. Zudem scheint es anscheinend nicht nachvollziehbar zu sein, woher dass bisherige Geld kam wer weiss wer da so alles sein Geld bei der Omi wäscht.

Übrigens hatte ich hier gelesen das Hertha mit die höchste Stadionmiete zahlt samt der etlichen Trainingsplätzen die auf dem Gelände verstreut sind, im Internet finde ich aber "nur" 5mio, ist zwar viel aber wenn man sich unsere Miete zum Maßstsab nimmt, doch nicht ganz so viel.und  anscheinend soll die auch noch reduziert werden. Da werden mitten in der Corona Krise weiterhin Millionen in mittelmäßige Kicker investiert und der Senat hat nichts besseres vor als die Miete zu reduzieren.

und zum Schluss noch eine Kommentar zu:

Basaltkopp 29.1.21 11:06
Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen. .

Toll und Reich sind aber nicht so richtig unser Slogan hier in Berlin, wir sind Arm und Sexy und wie ich schon anmerkte wir wollen keine Touristen, wir hatten drei Flughäfen in Berlin haben alle schließen lassen und gehofft das der letzte nie fertig wird. Olympiastadion eins der hässlichten Salatschüsseln weltweit, sobald Hertha da auszieht wird es abgerissen! Arbeitsplätze gibt es hier auch nicht, nichtmal Banken, ganz zu schweigen davon, das die Regierung sich klammheimlich hier reingeschlichen hat und alle Wohnungen besetzt. Kurzum Berlin hat fertig, leer wie Flasche, nichtmal Kultur und Geschichte gibt et hier, nur Platte oder nachgebaute Geschichte. Im Hauptstadt Ränking ist nur noch Pjöngjang hinter uns, und das wahrscheinlich nur aufgrund fehlender Informationen. Daher Fredi, überlege es dir dreimal bevor du auch nur darüber nachdenkst In Berlin arbeiten zu wollen.
#
Robby1976 schrieb:
Übrigens hatte ich hier gelesen das Hertha mit die höchste Stadionmiete zahlt samt der etlichen Trainingsplätzen die auf dem Gelände verstreut sind, im Internet finde ich aber "nur" 5mio, ist zwar viel aber wenn man sich unsere Miete zum Maßstsab nimmt, doch nicht ganz so viel.und  anscheinend soll die auch noch reduziert werden. Da werden mitten in der Corona Krise weiterhin Millionen in mittelmäßige Kicker investiert und der Senat hat nichts besseres vor als die Miete zu reduzieren.


Das könnte mein Beitrag gewesen sein. Tatsächlich habe ich mich da ein bisschen geirrt. Ich hatte noch die Meldungen im Kopf, dass der Berliner Senat bei den letzten Vertragsverhandlungen die Stadionmiete auf dann rund 7,5 Millionen Euro pro Jahr verdoppeln wollte. Offensichtlich hat man sich dann aber bis 2025 auf rund 5 Millionen Euro pro Jahr geeinigt. Ob es jetzt während der Coronazeit einen Nachlass gab, kann ich nicht beurteilen. Aber darüber haben glaube ich so gut wie alle Mieter unter den Vereinen verhandelt, einige die Miete sogar eigenhändig für Geisterspiele gekürzt. Inklusive der Eintracht, wo auch wir einen Nachlass für die Pandemiezeit erhalten haben (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-eintracht-frankfurt-bekommt-mietnachlass-fuer-stadion-16888866.html).

Somit sind dann weiterhin die Eintracht und Köln mit jeweils 8-10 Millionen Euro pro Jahr die Spitzenreiter im Mietranking. Wir haben ja mit dem neuen Stadionvertrag jetzt die vollen Einnahme sowie größtenteils die Verwaltungsrechte bekommen, aber die Miete wurde dafür nicht großartig reduziert. Ich habe jetzt allerdings mal nachgeschaut und aktuell gibt es wohl tatsächlich gar nicht mehr so viele Mieter in der Bundesliga. Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Augsburg und Union sind (jeweils über Tochterunternehmen) Eigentümer ihrer Stadien und in Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim gehört das Stadion jeweils den Investoren, sodass die Vereine in der Regel keine Miete zahlen müssen bzeiehungsweise die Miete im Vergleich zu den Investments keine Rolle spielt. In Stuttgart und Bremen sind die Vereine zumindest zu 40 beziehungsweise 50 Prozent an der Eigentumsgesellschaft beteiligt. Lediglich die Eintracht, Köln, Hertha, Freiburg, Mainz und Bielefeld sind reine Mieter/Pächter. Zumindest Bielefeld besitzt aber genau wie mittlerweile auch wir sämtliche Rechte und Einnahmen am Stadion. Wie es bei den anderen Vereinen aussieht, weiß ich ebenfalls nicht im Detail.

Die Eigentümervereine bezahlen selbstverständlich teilweise auch noch ihre Stadien über jährliche Kreditzahlungen ab, wobei beispielsweise die Bayern, Dortmund und Schalke ihre Stadien schon abbezahlt haben. Nimmt man diese Vereine sowie die Investorenklubs mal aus, sieht die Rangliste (laut diversen Medienberichten, die ich auf die Schnelle gefunden habe) folgendermaßen aus:

FC Köln 9,5 Millionen Euro
Eintracht Frankfurt 8 Millionen Euro
VfB Stuttgart 5,33 Millionen Euro
Hertha BSC 5,1 Millionen Euro
Werder Bremen 4,9 Millionen Euro
SC Freiburg 3,8 Millionen Euro
Mainz 05 3,3 Millionen Euro
Bielefeld 0,8 Millionen Euro (2. Liga)
#
Falls es wirklich so ist, dass seine Familie aktuell in Berlin wohnt, wie anderswo geschrieben, kann ich mir vorstellen dass er das in Betracht zieht. Er war mal im Phrasenmäher podcast zu Gast und das Thema Familie kam dort mehrmals auf (gutes Interview).

Dazu ist bei uns, wenn man ehrlich ist, nicht mehr all zu viel Luft nach oben. Wir spielen recht konstant um Platz 5-7 mit - um Frankfurt als dauerhaften CL Kandidaten zu positionieren, muss schon alles richtig laufen. Berlin wäre ein neues Projekt. Andererseits - wenn man sich anschaut was er bei uns geleistet hat, wären nur ein paar andere Teams In der Bundesliga eine wirkliche „Beförderung“. Berlin sicher nicht.

Zumindest nutzt er das Interesse vermutlich für eine Gehaltserhöhung bei uns, was völlig legitim wäre.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt.
#
Falls es wirklich so ist, dass seine Familie aktuell in Berlin wohnt, wie anderswo geschrieben, kann ich mir vorstellen dass er das in Betracht zieht. Er war mal im Phrasenmäher podcast zu Gast und das Thema Familie kam dort mehrmals auf (gutes Interview).

Dazu ist bei uns, wenn man ehrlich ist, nicht mehr all zu viel Luft nach oben. Wir spielen recht konstant um Platz 5-7 mit - um Frankfurt als dauerhaften CL Kandidaten zu positionieren, muss schon alles richtig laufen. Berlin wäre ein neues Projekt. Andererseits - wenn man sich anschaut was er bei uns geleistet hat, wären nur ein paar andere Teams In der Bundesliga eine wirkliche „Beförderung“. Berlin sicher nicht.

Zumindest nutzt er das Interesse vermutlich für eine Gehaltserhöhung bei uns, was völlig legitim wäre.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt.
#
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Bobic was seinen Verdienst hier angeht schon CL-mäßig verdienen würde, also auf Platz 4 stehen würde. War es im Kicker?

Wenn dem so ist, müsste Hertha erstmal noch etwas draufpacken wollen.
#
Ausschließen kann man im modernen Fussball überhaupt nichts. Ich will es mir natürlich nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite kommt mir Bobic auch manchmal als ein Mensch rüber, der auch sehr über das emotionale kommt und wenn man sieht, dass dort wohl mehrere ehemalige Mitspieler in verantwortlichen Positionen sind, er selbst noch immer Hertha Vereinsmitglied ist... ein klares Dementi gab es leider auch noch nicht von ihm. Wir werden wohl bis zum Sommer warten und spekulieren und hoffen müssen.
#
Falls es wirklich so ist, dass seine Familie aktuell in Berlin wohnt, wie anderswo geschrieben, kann ich mir vorstellen dass er das in Betracht zieht. Er war mal im Phrasenmäher podcast zu Gast und das Thema Familie kam dort mehrmals auf (gutes Interview).

Dazu ist bei uns, wenn man ehrlich ist, nicht mehr all zu viel Luft nach oben. Wir spielen recht konstant um Platz 5-7 mit - um Frankfurt als dauerhaften CL Kandidaten zu positionieren, muss schon alles richtig laufen. Berlin wäre ein neues Projekt. Andererseits - wenn man sich anschaut was er bei uns geleistet hat, wären nur ein paar andere Teams In der Bundesliga eine wirkliche „Beförderung“. Berlin sicher nicht.

Zumindest nutzt er das Interesse vermutlich für eine Gehaltserhöhung bei uns, was völlig legitim wäre.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt.
#
Ums Gehalt wird es bobic sicherlich primär nicht gehen
#
#
mussigger schrieb:

Hier nimmt Fredi Stellung zu den Gerüchten :

https://www.spreeradio.de/news/Fredi-Bobic-bei-Jochen-Trus-am-Morgen-id497369.html


Was ist das denn für ein Vollspacken, dieser Trus?
#
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.

Hast du noch mehr Polemik in deinem Beitrag parat? Sei mir nicht böse, aber es soll für Menschen auch andere interessante Aufgaben geben, und Nein.....
Ich habe niemals solche Dinge behauptet, daher ist es mir auch zu schade darauf einzugehen
Frankfurt sicher ein großer Wirtschaftsstandort in Deutschland und Dreh und Angelpunkt aufgrund des Flughafens! Berlin ist trotzdem eine andere Nummer ob du es wahrhaben willst oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal!

Übrigens, wünsche ich mir nicht das er zur Hertha geht, sollte das bei dir noch nicht angekommen sein!



Teilen