>

[Vorschlag] Takumi Minamino

#
ist vor etwas über einem jahr für knapp 1 mio zu rb salzburg gewechselt und hat sich dort zum stammspieler auf der rechten offensiven außenbahn entwickelt, kann aber auch auf der linken seite spielen. ist japanischer u-nationalspieler und hat eine relativ gute saison gespielt. leider besitzt er noch einen langfristigen vertrag und wäre daher wohl nicht ganz billig. vom spielertyp her wohl ähnlich wie gacinovic. schnell, wendig, trickreich. hab die eindrücke aber ehrlich gesagt auch nur aus ein paar videos gesammelt. vielleicht kann ihn ja jemand besser beurteilen. aber auf jeden fall ein interessanter mann.

http://www.transfermarkt.de/takumi-minamino/profil/spieler/165793#subnavi
#
Meine Prognose, er spielt spätestens 2017 bei den Leipziger Dosen.
Er wird aber erstmal fehlen, er fährt wie der im Winter gehandelte Kubo zu Olympia nach Rio.
#
ist vor etwas über einem jahr für knapp 1 mio zu rb salzburg gewechselt und hat sich dort zum stammspieler auf der rechten offensiven außenbahn entwickelt, kann aber auch auf der linken seite spielen. ist japanischer u-nationalspieler und hat eine relativ gute saison gespielt. leider besitzt er noch einen langfristigen vertrag und wäre daher wohl nicht ganz billig. vom spielertyp her wohl ähnlich wie gacinovic. schnell, wendig, trickreich. hab die eindrücke aber ehrlich gesagt auch nur aus ein paar videos gesammelt. vielleicht kann ihn ja jemand besser beurteilen. aber auf jeden fall ein interessanter mann.

http://www.transfermarkt.de/takumi-minamino/profil/spieler/165793#subnavi
#
Wenn er so gut eingeschlagen ist und noch langfristig Vertrag hat, warum sollte RB ihn abgeben? Wer sich bewährt, wird bei Leipzig landen. So jemand muss man holen, wenn er für 1 Mio aus Japan weggehen kann.
#
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.
#
Bei RB ist immer die Hin- und Her Schieberei. Da wirds schwer ihn bezahlbar auszuloten.
#
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.
#
SkaterboyX schrieb:

Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.

Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.
#
SkaterboyX schrieb:

Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.

Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.
#
Mainhattener schrieb:  


SkaterboyX schrieb:
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.


Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.

Das stimmt, aber gelandet ist er in MZ. Wir haben sicherlich wieder gesagt: Zu klein, zu schmächtig, kein BuLi Format, nicht gut genug usw usf.....wäre ja nicht das erste mal, das soetwas passiert
#
Mainhattener schrieb:  


SkaterboyX schrieb:
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.


Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.

Das stimmt, aber gelandet ist er in MZ. Wir haben sicherlich wieder gesagt: Zu klein, zu schmächtig, kein BuLi Format, nicht gut genug usw usf.....wäre ja nicht das erste mal, das soetwas passiert
#
Schämst Du Dich wenigstens dafür, so einen Schwachsinn zu schreiben?
Und hast Du ein Beispiel dafür, dass wir einen Spieler nicht verpflichtet haben, weil er zu klein und zu schmächtig war?

Der letzte zu kleine und zu schmächtige Spieler hat uns gerade in der Relegation den Arsc.h gerettet.
#
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.
#
SkaterboyX schrieb:

Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.

Und viele andere Bundeligisten haben Lukas Hradecky übersehen, oder David Abraham, die beide eine klasse Saison hier gespielt haben. Wir können leider nicht jeden Spieler verpflichten. Logischerweise schlagen auch Spieler, die wir nicht verpflichten können, woanders ein.
#
Mainhattener schrieb:  


SkaterboyX schrieb:
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.


Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.

Das stimmt, aber gelandet ist er in MZ. Wir haben sicherlich wieder gesagt: Zu klein, zu schmächtig, kein BuLi Format, nicht gut genug usw usf.....wäre ja nicht das erste mal, das soetwas passiert
#
anpi schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


SkaterboyX schrieb:
Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.


Muto wurde auch bei der Eintracht gehandelt.


Das stimmt, aber gelandet ist er in MZ. Wir haben sicherlich wieder gesagt: Zu klein, zu schmächtig, kein BuLi Format, nicht gut genug usw usf.....wäre ja nicht das erste mal, das soetwas passiert

Deswegen hat man wohl auch Gacinovic geholt, der war ja auch lang wie ein Baum und kräftig wie ein Bär.
#
Die Verallgemeinerung ist natürlich Unsinn. Trotzdem würde ich mir häufig mehr Mut wünschen in Bezug auf unbekannte Namen vs. Neuverpflichtungen. Häufig wurde da auf einen bekannten Namen aus der Bundesliga zurückgegriffen, wo von vorneherein klar war, dass die Qualität überschaubar ist. Bei einem No-Name aus Asien z.B. besteht zumindest die Möglichkeit, positiv überrascht zu werden, auch wenn natürlich gleichzeitig die Gefahr größer ist enttäuscht zu werden. Aber wenn das Scouting gut arbeitet, kann man das auch minimieren. Gerade bei den Ablösesummen, die meistens bezahlt wurden, ist es schon schade, dass da bisher nichts für uns dabei war - insbesondere angesichts unserer knappen Kassen und den Ablösesummen, die ansonsten überwiegend kursieren.
#
SkaterboyX schrieb:

Richtig und wir wissen ja, dass die Eintracht vom asiatischen Spielermarkt keinen Plan hat. Man hat ja sogar Muto "übersehen", obwohl man ja gute Kontakte nach Tokyo hat.

Und viele andere Bundeligisten haben Lukas Hradecky übersehen, oder David Abraham, die beide eine klasse Saison hier gespielt haben. Wir können leider nicht jeden Spieler verpflichten. Logischerweise schlagen auch Spieler, die wir nicht verpflichten können, woanders ein.
#
Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.

Damit ist das Thema durch ^^
#
Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.

Damit ist das Thema durch ^^
#
SkaterboyX schrieb:

Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.


Damit ist das Thema durch ^^

Ähhh, CSL? Die aus der das 7Mio€ Netto Angebot für Meier kam?
Huszti kam da her, weil seine Familie weg wollte, sonst wird von da nichts großes nach Deutschland kommen.
Chinesen die da hergekommen sind, sind auch schon wieder weg.

Dass man kein Interesse an Japan hat ist auch Quark, man war letzte Saison vor Ort und in der abgelaufenen Saison war der FC Tokyo da.
J-League Spieler wie Muto wurden auch schon gehandelt.
#
SkaterboyX schrieb:

Mir ging es nur um den asiatischen Markt. Die Eintracht kümmert sich kaum um den asiatischen Markt und in AFC CL könnte man sogar den ein oder anderen guten Spieler bekommen. Chinese Super League, J1 League, AFC CL usw.
Nur leider ignoriert die Eintracht diese Ligen, dass kann und werde ich nicht verstehen.


Damit ist das Thema durch ^^

Ähhh, CSL? Die aus der das 7Mio€ Netto Angebot für Meier kam?
Huszti kam da her, weil seine Familie weg wollte, sonst wird von da nichts großes nach Deutschland kommen.
Chinesen die da hergekommen sind, sind auch schon wieder weg.

Dass man kein Interesse an Japan hat ist auch Quark, man war letzte Saison vor Ort und in der abgelaufenen Saison war der FC Tokyo da.
J-League Spieler wie Muto wurden auch schon gehandelt.
#
Nein kein Quark man war 2 Tage da (Und auch nur Schaaf und Hübner glaube ich)und das wars. FC Tokyo wurde auch nur aus Not eingeladen, da ja ein anderer Verein abgesagt hat.
#
Nein kein Quark man war 2 Tage da (Und auch nur Schaaf und Hübner glaube ich)und das wars. FC Tokyo wurde auch nur aus Not eingeladen, da ja ein anderer Verein abgesagt hat.
#
Doch Quark, man hat sich vor Ort auch ein Länderspiel angeschaut.
Nur weil man nichts gekauft hat, heißt es nicht dass man sich nicht mit etwas beschäftigt hat.
Nur weil jemand keinen Mercedes hat, heisst es nicht dass er sich nicht massiv mit dem Kauf eines solchen beschäftigt.


Teilen