dann gebe ich mich mal wieder den Gewohnheiten hin und empfehle einen Spieler meines Lieblingsvereins in Brasilien. Die Crux an Brasilien ist, dass Spieler mit entsprechender Erfahrung im Profibereich gleich ziemlich teuer sind, daher habe ich hier jemanden heraus gepickt, der seine Meriten im Jugendbereich bereits erworben hat, aber erst jetzt Luft in der ersten Mannschaft schnuppert. Banguelê, mit bürgerlichem Namen Matheus de Jesus Cardoso, ist ein in meiner Wahrnehmung (und die kann trügen, da das Spieltempo in Brasilien sicher niedriger anzusiedeln ist als in der Bundesliga, zumal der Nachwuchsbereich sowieso nur schwer mit den Profis vergleichbar ist) schneller und kampfstarker Spieler im defensiven Mittelfeld. Mit dem Nachwuchs hat er die Copa Libertadores U20 gewonnen und ist dann zu den Profis aufgerückt. Zwecks Schonung der Stammelf für die "große Libertadores" durfte er dann am ersten Spieltag der neuen Saison Profiluft schnuppern und erkämpfte da mit dem Reserveteam ein 1:0. So ganz entsetzlich viele Quellen zu ihm habe ich jetzt noch nicht gefunden. Aber er wäre ggf. eine Überlegung wert. Hier wird er zwar als Abwehrspieler klassifiziert. Er spielt aber als sog. "volante", also defensiver Mittelfeldspieler
Banguelê, mit bürgerlichem Namen Matheus de Jesus Cardoso, ist ein in meiner Wahrnehmung (und die kann trügen, da das Spieltempo in Brasilien sicher niedriger anzusiedeln ist als in der Bundesliga, zumal der Nachwuchsbereich sowieso nur schwer mit den Profis vergleichbar ist) schneller und kampfstarker Spieler im defensiven Mittelfeld. Mit dem Nachwuchs hat er die Copa Libertadores U20 gewonnen und ist dann zu den Profis aufgerückt. Zwecks Schonung der Stammelf für die "große Libertadores" durfte er dann am ersten Spieltag der neuen Saison Profiluft schnuppern und erkämpfte da mit dem Reserveteam ein 1:0.
So ganz entsetzlich viele Quellen zu ihm habe ich jetzt noch nicht gefunden. Aber er wäre ggf. eine Überlegung wert. Hier wird er zwar als Abwehrspieler klassifiziert. Er spielt aber als sog. "volante", also defensiver Mittelfeldspieler