>

Bei rot über die Ampel - Eschenheimer Tor

#
Gude,

kennt jemand zufällig die Blitzer-Situation am Eschenheimer Tor?
Ich bin vorhin bei rot über die Ampel weil ich durch mein Navi abgelenkt war und ich einfach dem Vordermann hinterher bin. Das war auf der Hochstraße und ich wollte rechts abbiegen in die Große Eschenheimer Str. Soweit so schlecht.
Kennt jemand die Situation vor Ort? Ich bin nämlich offensichtlich 2 Mal geblitzt worden.
Einmal beim überfahren der roten Ampel. War dann etwas überrascht und bin noch ein paar Meter weiter gefahren und dann kam schon wieder das alt bekannte rote Blitzlicht. Ich glaube aber es war ein anderer Blitzer. Ist da noch ne zweite Ampel die ich überfahren haben könnte?
Das wäre ja dann doppelt kacke.

Ich glaub den Lappen werd ich mir 4 Wochen an die Wand nageln können
#
das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.
#
ok. na immerhin.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich unter der Sekundenschwelle geblieben bin.
Ist es realistisch, dass der Bescheid in 2,5 Wochen da ist? Dann könnte ich den evtl. FS-Entzug größtenteils während meines EM-Urlaubs in Frankreich absitzen...
#
das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.
#
mickmuck schrieb:

das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.

Dass man immer zweimal geblitzt wird, ist richtig, aber deine Begründung stimmt nicht. Die zwei Aufnahmn werden gemacht, weil sowohl das Kennzeichen als auch die Frontscheibe mit dem Fahrer dokumentiert werden müssn.
#
mickmuck schrieb:

das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.

Dass man immer zweimal geblitzt wird, ist richtig, aber deine Begründung stimmt nicht. Die zwei Aufnahmn werden gemacht, weil sowohl das Kennzeichen als auch die Frontscheibe mit dem Fahrer dokumentiert werden müssn.
#
stefank schrieb:  


mickmuck schrieb:
das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.


Dass man immer zweimal geblitzt wird, ist richtig, aber deine Begründung stimmt nicht. Die zwei Aufnahmn werden gemacht, weil sowohl das Kennzeichen als auch die Frontscheibe mit dem Fahrer dokumentiert werden müssn.

danke, das wusste ich nicht. dann habe ich es falsch erklärt bekommen.
#
stefank schrieb:  


mickmuck schrieb:
das man zweimal geblitzt wird ist normal. einmal beim überfahren der schwelle und dann noch mal in etwa der mitte. damit soll sichergestellt sein, dass man wirklich über die rote ampel fährt und nicht kurz nach der schwelle doch noch anhält.


Dass man immer zweimal geblitzt wird, ist richtig, aber deine Begründung stimmt nicht. Die zwei Aufnahmn werden gemacht, weil sowohl das Kennzeichen als auch die Frontscheibe mit dem Fahrer dokumentiert werden müssn.

danke, das wusste ich nicht. dann habe ich es falsch erklärt bekommen.
#
mickmuck schrieb:

danke, das wusste ich nicht. dann habe ich es falsch erklärt bekommen.

Mmm, ich habe das jetzt nochmal nachrecherchiert. Tatsächlich finden sich beide Begründungen. Und da der Haltellnienverstoß, also das Überfahren des Auslösers ohne Einfahren in den Schutzbereich der Ampel, wesentlich milder geahndet wird, scheint mir nun deine Begründung ebenfalls richtig zu sein. Man lernt nie aus.
#
Aus eigener, zum Glück gerade so ungeblitzter Erfahrung weiß ich, dass die Stelle fies ist. Ampel wird gelb, also will man noch schnell drüber. Das wäre aber auch blöd, da man dann ja auch geblitzt werden könnte weil man zu schnell fährt. Also lieber Bremsscheiben erwärmen und das Reaktionsvermögen des Hinterherfahrenden testen.
#
Aus eigener, zum Glück gerade so ungeblitzter Erfahrung weiß ich, dass die Stelle fies ist. Ampel wird gelb, also will man noch schnell drüber. Das wäre aber auch blöd, da man dann ja auch geblitzt werden könnte weil man zu schnell fährt. Also lieber Bremsscheiben erwärmen und das Reaktionsvermögen des Hinterherfahrenden testen.
#
Wisst Ihr, was Kinder machen, wenn es für Fußgänger grün wird?
Sie rennen einfach los.
Und womit?
Mit Recht.
Wäre fatal, wenn da einer unserer Autofreunde da gerade unterwegs wäre.
Passt also bitte auf Euch und die anderen auf.
#
Wisst Ihr, was Kinder machen, wenn es für Fußgänger grün wird?
Sie rennen einfach los.
Und womit?
Mit Recht.
Wäre fatal, wenn da einer unserer Autofreunde da gerade unterwegs wäre.
Passt also bitte auf Euch und die anderen auf.
#
Danke.
#
das soll kein Klugscheißen sein, aber 4 Wochen Fahrverbot gibt es nicht .... weiß ich aus eigener Erfahrung .... 1 Monat ist (außer im nicht-Schaltjahr-Februar) halt meistens 2-3 Tage mehr .... immerhin ca. 10 %, so genau kann man schon sein
#
ok. na immerhin.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich unter der Sekundenschwelle geblieben bin.
Ist es realistisch, dass der Bescheid in 2,5 Wochen da ist? Dann könnte ich den evtl. FS-Entzug größtenteils während meines EM-Urlaubs in Frankreich absitzen...
#
eher nicht, ich warte seit 6 wochen auf einen bescheid.
#
eher nicht, ich warte seit 6 wochen auf einen bescheid.
#
Auf dein Urteil.


Teilen