>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet

#
  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.
#
Heinz Gründel
Stoppdenbus
Boccia
Brady
Filzlaus
#
Heinz Gründel
Stoppdenbus
Boccia
Brady
Filzlaus
#
Brady hat sich und den Ösi angemeldet!

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
#
Brady hat sich und den Ösi angemeldet!

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
#
  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
  22. concordia-eagle
  23. HeinzGründel
#
gute runde. da werden dann auch kritische fragen gestellt. ich bin freudig gespannt.
#
gute runde. da werden dann auch kritische fragen gestellt. ich bin freudig gespannt.
#
Blöd nur das der C_E die Fragen stellt wenn alle schon gegangen sind.
#
Blöd nur das der C_E die Fragen stellt wenn alle schon gegangen sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Blöd nur das der C_E die Fragen stellt wenn alle schon gegangen sind.

das ist der plan, er stellt die fragen für das  follow up meeting.
#
denke auch, das diese veranstaltung kein fall für eintracht tv ist, kann auf ein video auch verzichten, wäre aber nicht schlecht wenn es ein protokoll gibt oder eine audio aufnahme.
#
Video muß wirklich nicht sein, da sich Hellmann und auch die Fans zu sehr zurückhalten müßten mit den Aussagen.
Und man möchte ja eine ehrlich und ausführliche Diskussion.
Schließlich sollte das auch nur was für uns Eintrachtfans sein.
#
Video muß wirklich nicht sein, da sich Hellmann und auch die Fans zu sehr zurückhalten müßten mit den Aussagen.
Und man möchte ja eine ehrlich und ausführliche Diskussion.
Schließlich sollte das auch nur was für uns Eintrachtfans sein.
#
Eine Klasse Aktion Basalti. Ein Audiomitschnitt wäre klasse.
#
Eine Klasse Aktion Basalti. Ein Audiomitschnitt wäre klasse.
#
Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
  22. concordia-eagle
  23. HeinzGründel
  24. ImLebeNet
  25. J_Boettcher
#
Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
  22. concordia-eagle
  23. HeinzGründel
  24. ImLebeNet
  25. J_Boettcher
#
Basaltkopp schrieb:

Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.


Basaltkopp
Hyundaii30
mittelkreis
Tuess
moabit
ismirdochegal
flyer86
Tafelberg
Jörgi71
JohanCruyff
oezdem
Weilbacher_Bub
prothurk
ffm60ziger
ThunderMarie
Andy
bigbamboo
littlecrow
malediv88
Brady
Mr.Boccia
concordia-eagle
HeinzGründel
ImLebeNet
J_Boettcher

Super Aktion!
Hochachtung vor dem User Basaltkopp und Axel Hellmann. Alleine für die Tatsache, dass AH sich mit kritischen Fans treffen möchte, gebührt im Respekt. Ich sehe auch die derzeitige Auswahl der Fans/User sehr positiv, da ich hier kein blabla sondern kritische Fragen mit Substanz erwarte. Ich hoffe auf ein konstruktives Gespräch und bin auf das Ergebnis und das Protokoll gespannt.
Auch wenn dadurch nicht alles ungeschehen gemacht wird, ist es ein Weg das Vertrauen in die handelnden Personen wieder herzustellen. Ich hoffe wir erfahren die Hintergründe zu einzelnen verschiedenen Entscheidungen um diese zu verstehen.
#
kinimod schrieb:

Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):


Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!

Danke! Schwierige Frage. Der Punkt ist, wenn wir den Fragenkatalog kürzen, wird mit Sicherheit gemosert werden. "Zensur" und "unangenehme Fragen fliegen raus" etc. wird dann kommen. Wir hatten ja überhaupt keine Idee, wie die Resonanz sein wird.
Muss ich dann ggf. mit Axel Hellmann mal besprechen. Eine Möglichkeit wäre, dass die User bestimmen, welche Fragen gestellt werden, wenn es tatsächlich zu viel wird. Spontane Idee von mir - der Fragenkatalog wird irgendwann geschlossen und dann kann jeder User die 5 Fragen nennen, die ihm am wichtigsten sind und daraus wird eine Rangliste gemacht. Wenn das dann wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen würde, wären zumindest die allerwichtigsten Fragen geklärt und die unwichtigeren Fragen würden im dümmsten Fall hinten runter fallen. Auf jeden Fall würde dann aber von den Usern festgelegt, welche Fragen wichtig sind und welche nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  


kinimod schrieb:
Nochmal meine Frage, Basalti (übrigens ganz große Aktion):


Wie läuft es, wenn der Fragenkatalog eine Sitzung von 11 Stunden notwendig macht? habt Ihr Euch Gedanken gemacht, irgendwann den Fragenkatalog zu schließen und aus den 100 Fragen dann eine 30er Hitliste zu machen?
Gibt es eine Möglichkeit, im Forum über die besten Fragen ein Meinungsbild einzuholen?
Danke im Voraus für die Antwort. Und nochmal: Hut ab!


Danke! Schwierige Frage. Der Punkt ist, wenn wir den Fragenkatalog kürzen, wird mit Sicherheit gemosert werden. "Zensur" und "unangenehme Fragen fliegen raus" etc. wird dann kommen. Wir hatten ja überhaupt keine Idee, wie die Resonanz sein wird.
Muss ich dann ggf. mit Axel Hellmann mal besprechen. Eine Möglichkeit wäre, dass die User bestimmen, welche Fragen gestellt werden, wenn es tatsächlich zu viel wird. Spontane Idee von mir - der Fragenkatalog wird irgendwann geschlossen und dann kann jeder User die 5 Fragen nennen, die ihm am wichtigsten sind und daraus wird eine Rangliste gemacht. Wenn das dann wirklich den zeitlichen Rahmen sprengen würde, wären zumindest die allerwichtigsten Fragen geklärt und die unwichtigeren Fragen würden im dümmsten Fall hinten runter fallen. Auf jeden Fall würde dann aber von den Usern festgelegt, welche Fragen wichtig sind und welche nicht.

So wie ich das sehe, gibt es bei einigen Fragen eine Überschneidung. Hier könnte man Fragen zusammen werfen bzw durch eine Umformulierung Fragen verbinden.
#
Vielleicht sollte man vorher die Fragen auch in Thememgebiete clustern: Mannschaft, Veh, Finanzen, Marketing etc...
#
Das war es liebe Leut! Ab jetzt gibts Warteliste.

  1. Basaltkopp
  2. Hyundaii30
  3. mittelkreis
  4. Tuess
  5. moabit
  6. ismirdochegal
  7. flyer86
  8. Tafelberg
  9. Jörgi71
  10. JohanCruyff
  11. oezdem
  12. Weilbacher_Bub
  13. prothurk
  14. ffm60ziger
  15. ThunderMarie
  16. Andy
  17. bigbamboo
  18. littlecrow
  19. malediv88
  20. Brady
  21. Mr.Boccia
  22. concordia-eagle
  23. HeinzGründel
  24. ImLebeNet
  25. J_Boettcher
#
Wäre gerne dabei gewesen, habe dem Basalti aber auch schon geschrieben, dass Wohnort, Beruf und familiäre Verpflichtungen diesem Termin unter der Woche im Wege stehen.

Wenn ich diese Liste so ansehe, muss ich sagen, dass das eine vielversprechende Runde wird, die einen guten Querschnitt des  Forums abbildet. Da sind gute Leute dabei, die was zu sagen haben. Ich würde mich freuen, wenn da was konstruktives bei rum kommt und vor allem würde ich mich freuen, wenn eine Folge des Treffens wäre, dass einige User, die derzeit hier nicht schreiben - entweder aus selbst auferlegten Gründen oder eben weil sie gesperrt sind -  ins Forum zurückkehren würden bzw. das den gesperrten eine schnelle Rückkehr ermöglicht wird, sofern die das wünschen. Diese Leute haben das Forum in den letzten Jahren geprägt und fehlen hier.

Was ich inhaltlich von Herrn Hellmann wissen möchte, schreibe ich hier später auch noch rein.

An dieser Stelle noch mal ein großer Dank an Basaltkopp! Basalti, du hast da was angeleiert, was dir sicher eine Menge Arbeit verursacht, aber Hut ab für diese Initiative! Guter Mann.
#
Vielleicht sollte man vorher die Fragen auch in Thememgebiete clustern: Mannschaft, Veh, Finanzen, Marketing etc...
#
Wird noch sortiert werden. Erstmal sammeln.
#
Gude Forum!

Ich habe ja vor ein paar Wochen hier:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124800?page=4#4512079

schon angedeutet, dass unter anderem das Thema Schließung des Forum noch erläutert werden wird.

Ich hatte seinerzeit eine Mail an Axel Hellmann geschrieben, weil ich eine Frage zur Parkplatzsituation der Rollifahrer hatte. Um ehrlich zu sein habe ich nicht damit gerechnet, dass ich ein Antwortmail bekomme. Und damit habe ich recht behalten – ich wurde nämlich angerufen. Und er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich einer der Kritiker aus dem Forum war.

In diesem fast einstündigen Gespräch haben wir dann nicht nur über die Parkplätze gesprochen, sondern auch unter anderem über die Schließung des Forums und die Gründe dafür. Als ich vorschlug, eine Stellungsnahme des Vorstandes im Forum zu veröffentlichen oder einen Beitrag im Eintracht TV zu machen, wo ein Sprecher ihm gesammelte Fragen stellt, kamen wir dann auf die Idee, dass Ganze in Form eines Treffens zu machen, in dem sich Herr Hellmann den Fragen des Forums stellt. Dies hat er wohl auch schon mit dem einen oder anderen hier im Forum, der direkten Kontakt zu ihm hatte, als Idee angedacht.

Ich habe heute mit ihm gesprochen. Dieses Treffen wird nun am

5.Juli um 18 Uhr

in Frankfurt (Ort muss noch bestimmt werden) stattfinden.

Um die ganze Diskussion in einem ordentlichen Rahmen führen zu können, sollte die Teilnehmerzahl auf ca. 20-25 User hier aus dem Forum begrenzt werden. Ich nehme die Organisation dazu jetzt einfach mal in die Hand. Anmeldungen für dieses Treffen per PN an mich. Ich schreibe dann hier rein, wer sich angemeldet hat. Sollten sich mehr Interessenten finden, kann in diesem Thread diskutiert werden, wer ggf. auf jeden Fall teilnehmen sollte oder ob man strikt nach Eingang der Anmeldungen geht.

Weiterhin werde ich einen weiteren Thread eröffnen, in dem wir Fragen für einen Fragenkatalog sammeln, damit auch die Themen von Leuten beantwortet werden können, die nicht an diesem Treffen teilnehmen können. Ich hoffe, dass sich reichlich Leute finden werden und dass wir mit Herrn Hellmann eine Vielzahl an Themen besprechen können. Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, sollte auch Zeit mitbringen. Erstens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Telefonat mit Herrn Hellmann schnell eine Stunde und länger dauert und zweitens hat er angekündigt, dass er nicht in ein bis zwei Stunden durch das Programm pflügen wird, sondern auch bis Mitternacht oder länger bleibt, bis alle Themen, die uns auf den Nägeln  brennen, beantwortet sind.

Ich würde mir wünschen, dass auch der eine oder andere User käme, der Axel Hellmann hier auch schon scharf kritisiert hat. Das Treffen soll keine Kuschelstunde werden, sondern es darf ruhig Tacheles geredet werden. Dass dabei allerdings ein Mindestmaß an Niveau gewahrt werden sollte, muss man hoffentlich nicht extra erwähnen. Herr Hellmann spricht übrigens auch immer noch mit mir, obwohl er weiß, dass ich als Basaltkopp „einer seiner treuesten Kritiker“ gewesen bin (O-Ton Hellmann).

Jetzt hoffe ich, dass sich hier viele Interessenten melden und dass in dem anderen Thread viele Themen gesammelt werden. Haut rein!

Im Rahmen der Organisation bitte ich die feststehenden Teilnehmer dann, mir per PN ihren Namen und eine Kontaktmöglichkeit zu nennen. Diese Daten werden ich vertraulich behandeln und auf Wunsch nach dem Treffen wieder löschen. Wobei freilich nicht ausgeschlossen ist, dass man auch danach mal in Kontakt bleibt.

Abschließend möchte ich mal sagen, dass ich dieses Angebot von Axel Hellmann sehr gut finde. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen anderen Bundesliga-Club, wo sich ein Vorstand oder Geschäftsführer so offen der Diskussion stellt.

Beste Grüße
Basalti
#
Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun, aber letzets Jahr hat sich Axel Hellmann unseren Fragen im Fanhaus Louisa gestellt.
Wollte gerne wissen, ob so eine Aktion auch in diesem Jahr angedacht ist.
#
Wird noch sortiert werden. Erstmal sammeln.
#
Wird zu dieser Fragen/Antwort-Runde auch die Presse eingeladen?
#
Wird zu dieser Fragen/Antwort-Runde auch die Presse eingeladen?
#
Von mir jedenfalls nicht.
#
Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun, aber letzets Jahr hat sich Axel Hellmann unseren Fragen im Fanhaus Louisa gestellt.
Wollte gerne wissen, ob so eine Aktion auch in diesem Jahr angedacht ist.
#
womeninblack schrieb:

Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun, aber letzets Jahr hat sich Axel Hellmann unseren Fragen im Fanhaus Louisa gestellt.
Wollte gerne wissen, ob so eine Aktion auch in diesem Jahr angedacht ist.

Das ist doch jetzt das selbe... nur das es dazu einen Thread im Forum gibt.
#
Das Forum mag sterben, das ist trotzdem nochmal ein Highlight, danke Basaltkopp, gut gemacht.
...und lass dir vom Schimmer der Macht bloß nicht Deine Meinung verbiegen, die Führung der Eintracht gibt seit bald zwei Jahren ein  schwaches Bild ab!

ps. bin im Juli leider im Ausland, wenn möglich Skype ich mich aber gerne in die Fragenrunde ein, sollte bei einem so modernen Club wie unserer Eintracht heutzutage eigentlich möglich sein


Teilen