>

[Gerücht] Sinan Bytyqi als Leihe

#
Krone Zeitung
http://www.krone.at/Kaernten/Neuer_Vertrag_ManCity_glaubt_an_Bytyqi-Rummenigge_beraet_ihn-Story-513741
Neuer Vertrag: ManCity glaubt an Bytyqi
Premier-League-Krösus Manchester City will mit Talent Sinan Bytyqi (21) verlängern. Für den Klagenfurter Kicker steht auch eine Leihe zur Eintracht Frankfurt im Raum.

Profil

Wieder ein Talent Leihe eines Talents ohne KO?
#
http://www.transfermarkt.de/sinan-bytyqi/profil/spieler/186790

Link zum Profil geht nicht, daher nochmal.
#
http://www.transfermarkt.de/sinan-bytyqi/profil/spieler/186790

Link zum Profil geht nicht, daher nochmal.
#
Vielleicht als 2jährige Leihe.
#
Kenne den Spieler nicht.
Die Daten und das er einen Kreuzbandriss hatte, überzeugen mich jetzt erstmal nicht.
#
Also mir sagt der Name mal überhaupt nix!
Hat aber soweit ich sehen kann kaum Einsätze in einer Profiliga (8x Ehredivision), ansonsten nur Jugendligen und Nachwuchsrunden.
Wie ich finde eine arg große Wundertüte!
#
Kenne den Spieler nicht.
Die Daten und das er einen Kreuzbandriss hatte, überzeugen mich jetzt erstmal nicht.
#
Ich schließe mich an. Ich kenne den Spieler nicht. Allerdings ist eine reine Leihe doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen. Will Bobic nicht Transferüberschüsse generieren? Dann sollte die Eintracht doch eine Kaufoption haben, falls er bei uns einschlagen sollte.
#
Ich schließe mich an. Ich kenne den Spieler nicht. Allerdings ist eine reine Leihe doch ein wenig am Ziel vorbei geschossen. Will Bobic nicht Transferüberschüsse generieren? Dann sollte die Eintracht doch eine Kaufoption haben, falls er bei uns einschlagen sollte.
#
Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.
#
Leihen von Spielern außerhalb der Bundesliga machen nur über zwei Jahre Sinn bzw. mit Kaufoption. Die werden wir wohl nicht bekommen, da City großes Potential in ihm sieht.
Scheint bei City überwiegend über rechts zu kommen (Aigesbackup?). Besitzt einen soliden Körperbau, muss also nicht wie Gacinovic erst an Masse zulegen. Hat scheinbar gute Anlagen, aber wenn nur ein Jahr, dann nein.
#
Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.
#
steps82 schrieb:

Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.

Leihe wäre keine Sache, aber nicht ein Talent ohne KO, die es nicht geben wird .
Anders bei Rebic, den wird es wohl auch mit KO geben.

AllaisBack schrieb:

Also mir sagt der Name mal überhaupt nix!
Hat aber soweit ich sehen kann kaum Einsätze in einer Profiliga (8x Ehredivision), ansonsten nur Jugendligen und Nachwuchsrunden.
Wie ich finde eine arg große Wundertüte!

Liegt auch am Kreuzbandriss.
#
Ja natürlich kam ihm der Kreuzbandriss in die Quere, aber mir fehlt dennoch der Glaube daran, dass er ohne Verletzung wesentlich bessere Leistungsdaten aufweisen könnte.
Da hatte Piazon in seinem Jahr Ehredivision wesentlich beeindruckendere Werte!

Also ich bleibe dabei, ich habe nichts gegen Talente oder erfolgshungrige Jungs, aber dieser erscheint mir (auch als Back-up) um einiges zu grün für die Bundesliga.
#
Ja natürlich kam ihm der Kreuzbandriss in die Quere, aber mir fehlt dennoch der Glaube daran, dass er ohne Verletzung wesentlich bessere Leistungsdaten aufweisen könnte.
Da hatte Piazon in seinem Jahr Ehredivision wesentlich beeindruckendere Werte!

Also ich bleibe dabei, ich habe nichts gegen Talente oder erfolgshungrige Jungs, aber dieser erscheint mir (auch als Back-up) um einiges zu grün für die Bundesliga.
#
AllaisBack schrieb:

Da hatte Piazon in seinem Jahr Ehredivision wesentlich beeindruckendere Werte!

Das stimmt und selbst der hatte hier nie richtig überzeugen können.
#
Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.
#
steps82 schrieb:

Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.

Ich schrieb nicht, dass Leihe an sich keinen Sinn macht. Meine Aussage war, dass eine Leihe ohne Kaufoption keinen wirtschaftlichen Sinn macht im Kontext der angekündigten Transferüberschusspolitik.
#
Warum soll eine Leihe kein Sinn machen. Wenn wir dadurch in höhere Tabellenregionen klettern generiert man auch mehr Fernsehgelder und das Risiko bei einer Leihe ist überschaubarer als beim Kauf
#
steps82 schrieb:

Man kann nicht mind. 7 neue Verstärkungen mit unseren Mitteln kaufen. Das da die ein oder andere leihe dabei sein wird ist doch nur logisch.
Ob das dann allerdings so ein unbekannter sein muss,  darüber lässt sich streiten.

Ich schrieb nicht, dass Leihe an sich keinen Sinn macht. Meine Aussage war, dass eine Leihe ohne Kaufoption keinen wirtschaftlichen Sinn macht im Kontext der angekündigten Transferüberschusspolitik.
#
Wenn der Spieler uns auch nur für ein Jahr weiterhilft ist mir eigentlich ziemlich egal ob mit oder ohne ko.
Bei Ayhan hat man auch eine ko eingebaut, die aber so hoch war das wir sie niemals zahlen könnten,, was bringt das?

Wenn wir dieses Jahr in 3-4 Positionen richtig Geld stecken, könne auf den anderen Baustellen von mir aus ruhig Spieler zur Leihe kommen (auch ohne KO) die uns weiterhelfen. Diese Baustellen werden dann nächstes Jahr intensiv angegangen.
#
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, Leihen nur noch mit Kaufoption. Dadurch dass wir allerdings viele Baustellen diesen Sommer haben und insbesondere mit Stendera sowie Russ/Bamba drei (möglicherweise) Langzeitverletzte, wäre es für deren Positionen durchaus eine überlegenswerte Alternative, einen Spieler für die Übergangszeit nur zu leihen. Lieber so eine Verstärkung leihen als einem mittelprächtigen Spieler einen 2-3 Jahresvertrag zu geben und Füllstoff zu verpflichten.
#
Dass er weiterhilft ist genau so was fragliches, Ayhan war zumindest zweimal Stammspieler bei S04.
#
Dass er weiterhilft ist genau so was fragliches, Ayhan war zumindest zweimal Stammspieler bei S04.
#
Wie zu Anfang bereits gesagt, ob es dieser Spieler sein muss, darüber kann man definitiv streiten.

Ayhan habe ich nur als Beispiel gebracht, weil seine KO bei 5mios liegen soll und wir diese nie im Leben gezogen hätten, auch wenn er hier eingeschlagen hätte. Von daher hätte man das mit der KO auch gleich lassen können.
#
Wie zu Anfang bereits gesagt, ob es dieser Spieler sein muss, darüber kann man definitiv streiten.

Ayhan habe ich nur als Beispiel gebracht, weil seine KO bei 5mios liegen soll und wir diese nie im Leben gezogen hätten, auch wenn er hier eingeschlagen hätte. Von daher hätte man das mit der KO auch gleich lassen können.
#
steps82 schrieb:

Wie zu Anfang bereits gesagt, ob es dieser Spieler sein muss, darüber kann man definitiv streiten.


Ayhan habe ich nur als Beispiel gebracht, weil seine KO bei 5mios liegen soll und wir diese nie im Leben gezogen hätten, auch wenn er hier eingeschlagen hätte. Von daher hätte man das mit der KO auch gleich lassen können.

Mir geht es ums helfen selber, nicht um die KO, Ayhan konnte mit Bundesligaerfahrung aufwarten, bei Bytyqi sieht es damit viel schlechter aus.
#
Mein Beitrag war allgemein zu verstehen, Bytyqi kann ich absolut nicht beurteilen. Natürlich sollte gerade bei einer Leihe ohne Kaufoption der Spieler uns sportlich kurzfristig weiterhelfen, übergroße Fragezeichen sollten da nicht vorhanden sein. Ob das auf Bytyqi zutrifft, weiß ich nicht. Aufgrund der mangelnden Spielpraxis auf hohem Niveau eher zweifelhaft, aber auch solche Spieler kann man beobachten und wenn man dann sooo von ihm überzeugt wäre und er nur ohne KO zu bekommen ist, muss man halt die Kröte schlucken. Der Regelfall sollte es nicht werden und auch maximal 1-2 Spieler pro Saison betreffen.
#
Hat vor ein paar Tagen verlängert, würde also nicht überraschen wenn man ihn jetzt leiht.


Teilen