>

[Gerücht] Ante Rebic


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 05. Juli 2016, 12:26 Uhr um 12:26 Uhr gesperrt weil:
ist ja nun offenbar kein Gerücht mehr, daher ist hier jetzt zu
#
http://dalmatinskiportal.hr/sport/ibricic-ceka-zeleno-svjetlo-pusnika--kalaica-je-vise-okrenut-inozemstvu--a-rebic-je-nemoguca-misija-/12976
Ein Internetportal dass wie dies von Gestern von Interesse an Rebic schreibt.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=866905730081316

Keine Ahnung wie zuverlässig dies ist.
Bei ersterer wird wohl Hajduk eher eine geringe Chance gegeben.
Da geht es auch noch oben über andere Spieler.

Rebic wurde zu N11 Zeiten von Kovac hoch gehandelt, hat bisher sich nicht durchsetzen können, hier könnte eine günstige Leihe mit KO drin sein.
Liegt vielleicht daran dass er falsch eingesetzt wurde.
Ist auch wieder bei Liam Sports

Profil
#
http://dalmatinskiportal.hr/sport/ibricic-ceka-zeleno-svjetlo-pusnika--kalaica-je-vise-okrenut-inozemstvu--a-rebic-je-nemoguca-misija-/12976
Ein Internetportal dass wie dies von Gestern von Interesse an Rebic schreibt.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=866905730081316

Keine Ahnung wie zuverlässig dies ist.
Bei ersterer wird wohl Hajduk eher eine geringe Chance gegeben.
Da geht es auch noch oben über andere Spieler.

Rebic wurde zu N11 Zeiten von Kovac hoch gehandelt, hat bisher sich nicht durchsetzen können, hier könnte eine günstige Leihe mit KO drin sein.
Liegt vielleicht daran dass er falsch eingesetzt wurde.
Ist auch wieder bei Liam Sports

Profil
#
Ganz schön viele rote Karten für die kurzen Spielzeiten
#
war das nicht dieses vielfach hochgejubelte supertalent, was dann in in liga 2 bei red blöd völlig abgeraucht ist und gar nichts gezeigt hat?

der hatte insgesamt eine erwähnenswerte saison in der heimat, danach ist er im ausland mehrerorts krachend gescheitert.

ganz ehrlich: die gesamte vita riecht nach finger weg, das scheint der nächste zu sein, der meint, talent haben reicht um was zu reissen...
#
war das nicht dieses vielfach hochgejubelte supertalent, was dann in in liga 2 bei red blöd völlig abgeraucht ist und gar nichts gezeigt hat?

der hatte insgesamt eine erwähnenswerte saison in der heimat, danach ist er im ausland mehrerorts krachend gescheitert.

ganz ehrlich: die gesamte vita riecht nach finger weg, das scheint der nächste zu sein, der meint, talent haben reicht um was zu reissen...
#
Die Dosen würde ich nicht als Maßstab nehmen, die machen jede Menge Spieler kaputt.
In Split spielte er wohl am Erfolgreichsten als LA, bei folgenden Stationen eher Zentral.
Bei Hellas lief es allgemein sehr schlecht, Toni der zuvor zweimal über 20 Tore schoss, machte auch nur noch 6.
#
Die Dosen würde ich nicht als Maßstab nehmen, die machen jede Menge Spieler kaputt.
In Split spielte er wohl am Erfolgreichsten als LA, bei folgenden Stationen eher Zentral.
Bei Hellas lief es allgemein sehr schlecht, Toni der zuvor zweimal über 20 Tore schoss, machte auch nur noch 6.
#
Mainhattener schrieb:

Die Dosen würde ich nicht als Maßstab nehmen, die machen jede Menge Spieler kaputt.

nein, die sind nur konsequenter beim aussortieren von leuten, die es nicht bringen, was man sich von ihnen versprochen hat. bei denen ist geld ja auch nicht das problem.

trotzdem ist rebic da völlig abgeraucht, hat bei einem recht gut besetzten, spielstarken zweitligisten als offensivspieler überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen können. gar kein vergleich zu echten qualitätstalenten bei rb wie forsberg oder poulsen.

ganz ehrlich, ich hoffe schlicht, dass an dem gerücht nix dran ist. rebic würde ich bestenfalls ablösefrei mit einjahresvertrag und längerer vereinsseitiger option holen. ansonstens holen wir uns vermutlich kadlec 2.0 ins haus...
#
Mainhattener schrieb:

Die Dosen würde ich nicht als Maßstab nehmen, die machen jede Menge Spieler kaputt.

nein, die sind nur konsequenter beim aussortieren von leuten, die es nicht bringen, was man sich von ihnen versprochen hat. bei denen ist geld ja auch nicht das problem.

trotzdem ist rebic da völlig abgeraucht, hat bei einem recht gut besetzten, spielstarken zweitligisten als offensivspieler überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen können. gar kein vergleich zu echten qualitätstalenten bei rb wie forsberg oder poulsen.

ganz ehrlich, ich hoffe schlicht, dass an dem gerücht nix dran ist. rebic würde ich bestenfalls ablösefrei mit einjahresvertrag und längerer vereinsseitiger option holen. ansonstens holen wir uns vermutlich kadlec 2.0 ins haus...
#
Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

Ja er hat sich in Leipzig in der einen Saison nicht durchgesetzt, bei den beiden Trainern (Beierdingens und Zorniger) jetzt aber auch nicht unbedingt dramatisch. Und so ein Offensivfeuerwerk haben die im ersten Jahr 2.Liga auch nicht abgefeuert, glaube die haben nicht mal 40 Tore da Jahr geschossen, trotz, Poulsen, Forsberg, Kimmich etc.

Ich vertraue da eher auf die Kovacs die ihn am besten beurteilen können.
wenn er meint er würde passen, dann her mit ihm.
weniger bringen als Sonny (gemessen an der Spielzeit, will hier keine Diskussion anfangen) kann er auch nicht. Und viel mehr kosten wird er wohl auch nicht.
Leihe mit ner vernünftigen KO und alles ist gut.
#
Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

Ja er hat sich in Leipzig in der einen Saison nicht durchgesetzt, bei den beiden Trainern (Beierdingens und Zorniger) jetzt aber auch nicht unbedingt dramatisch. Und so ein Offensivfeuerwerk haben die im ersten Jahr 2.Liga auch nicht abgefeuert, glaube die haben nicht mal 40 Tore da Jahr geschossen, trotz, Poulsen, Forsberg, Kimmich etc.

Ich vertraue da eher auf die Kovacs die ihn am besten beurteilen können.
wenn er meint er würde passen, dann her mit ihm.
weniger bringen als Sonny (gemessen an der Spielzeit, will hier keine Diskussion anfangen) kann er auch nicht. Und viel mehr kosten wird er wohl auch nicht.
Leihe mit ner vernünftigen KO und alles ist gut.
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

ich bin weder noch. Ich will ihn allein deshalb schon nicht hier haben, weil er überhaupt mal bei RB war. Ein Traum von mir wäre, dass dahingehend Konsens der anderen Bundesligistenbestünde. Wenn junge Spieler nämlich wüssten, dass sie es entweder bei dem Produkt schaffen oder nie wieder eine Chance kriegen werden, wäre das Gold wert
#
Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

Ja er hat sich in Leipzig in der einen Saison nicht durchgesetzt, bei den beiden Trainern (Beierdingens und Zorniger) jetzt aber auch nicht unbedingt dramatisch. Und so ein Offensivfeuerwerk haben die im ersten Jahr 2.Liga auch nicht abgefeuert, glaube die haben nicht mal 40 Tore da Jahr geschossen, trotz, Poulsen, Forsberg, Kimmich etc.

Ich vertraue da eher auf die Kovacs die ihn am besten beurteilen können.
wenn er meint er würde passen, dann her mit ihm.
weniger bringen als Sonny (gemessen an der Spielzeit, will hier keine Diskussion anfangen) kann er auch nicht. Und viel mehr kosten wird er wohl auch nicht.
Leihe mit ner vernünftigen KO und alles ist gut.
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

wie gesagt, was ich in den damaligen leipzig-spielen von ihm gesehen habe, reicht mir. und wenn die tm-statistik noch dazu dieses bild untermauert, nehm ich das gern als bonus zu abrundung.

wie erwähnt, der mann hatte bisher eine starke saison in ner schwachen liga, der rest wart nicht erwähnenswert. er hat selbst in der 2. liga hier nix gerissen, bei nem club, der ihn spielend hätte weiterverpflichten können, wenn er es gewollt hätte. hat man aber nicht.

auch wenn jetzt wieder bei einigen der beissreflex kommt: ich würde mich da nicht auf die kovacs oder unsere tollen scouts verlassen, sondern eher auf das werturteil von red bull. von talenten und deren qualität haben die nämlich durchaus ahnung. das ist quasi deren kerngeschäft. und wenn die einen nach ner längeren zeit täglicher trainingseindrücke nicht für verpflichtenswert halten, sollte das wenigstens zu denken geben. mir würde es reichen. zumal der spieler ja danach weiterhin wenig bis nix erwähnenswertes zustandegebracht zu haben scheint.
#
Es gibt Spieler die haben vorher auch bei 3 anderen Vereinen sch.... gespielt und davor haben Sie Ihre Klasse angedeutet.
Beim 5 Verein machen sie dann plötzlich den nächsten Schritt. Wenn Kovac den Spieler möchte, wird er wissen warum !
Schließlich will er auch nach Charakteren aussuchen.
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

ich bin weder noch. Ich will ihn allein deshalb schon nicht hier haben, weil er überhaupt mal bei RB war. Ein Traum von mir wäre, dass dahingehend Konsens der anderen Bundesligistenbestünde. Wenn junge Spieler nämlich wüssten, dass sie es entweder bei dem Produkt schaffen oder nie wieder eine Chance kriegen werden, wäre das Gold wert
#
Ein Bub der aus Kroatien stammt, bei einem Verein in Italien unter Vertrag steht und dann in die 2.Liga in Deutschland verliehen wird.
der macht sich natürlich als aller erstes Gedanken ob das ein Traditionsverein ist oder nicht

Konsens anderer Bundesligisten? du meinst, VW, Bayer, SAP, Kühne, Gazprom, Kind, Audi? wie viele Spieler haben wir eigentlich im Kader die bei den Vereinen schon gespielt haben? Wo zieht man die grenze?
#
Ein Bub der aus Kroatien stammt, bei einem Verein in Italien unter Vertrag steht und dann in die 2.Liga in Deutschland verliehen wird.
der macht sich natürlich als aller erstes Gedanken ob das ein Traditionsverein ist oder nicht

Konsens anderer Bundesligisten? du meinst, VW, Bayer, SAP, Kühne, Gazprom, Kind, Audi? wie viele Spieler haben wir eigentlich im Kader die bei den Vereinen schon gespielt haben? Wo zieht man die grenze?
#
steps82 schrieb:

Ein Bub der aus Kroatien stammt, bei einem Verein in Italien unter Vertrag steht und dann in die 2.Liga in Deutschland verliehen wird.
der macht sich natürlich als aller erstes Gedanken ob das ein Traditionsverein ist oder nicht

danke, hast du super zusammengefasst!

da hat ein junger kroate in italien vertrag, kriegt die chance, in der 2. liga in deutschland spielpraxis zu sammeln bei einem club, der für talentförderung und -entdeckung bekannt ist und das soll man ihm dann vorwerfen? wie bescheuert wäre das denn, bitte....??
#
Ein Bub der aus Kroatien stammt, bei einem Verein in Italien unter Vertrag steht und dann in die 2.Liga in Deutschland verliehen wird.
der macht sich natürlich als aller erstes Gedanken ob das ein Traditionsverein ist oder nicht

Konsens anderer Bundesligisten? du meinst, VW, Bayer, SAP, Kühne, Gazprom, Kind, Audi? wie viele Spieler haben wir eigentlich im Kader die bei den Vereinen schon gespielt haben? Wo zieht man die grenze?
#
dann ist ja gut. Für Leute, die verliehen werden, aus dem Ausland kommen, Linksfuß sind, in nem Schaltjahr geboren wurden oder sich schlichtweg keine Gedanken machen, gilt das selbstverständlich nicht
#
steps82 schrieb:

Ernst gemeinte Frage.
Hast du den Bub jemals gegen den Ball treten sehen oder biste du so ein tm.de Leser der sich nur die Statistiken anschaut und sich irgendwas dabei zusammen reimt?

wie gesagt, was ich in den damaligen leipzig-spielen von ihm gesehen habe, reicht mir. und wenn die tm-statistik noch dazu dieses bild untermauert, nehm ich das gern als bonus zu abrundung.

wie erwähnt, der mann hatte bisher eine starke saison in ner schwachen liga, der rest wart nicht erwähnenswert. er hat selbst in der 2. liga hier nix gerissen, bei nem club, der ihn spielend hätte weiterverpflichten können, wenn er es gewollt hätte. hat man aber nicht.

auch wenn jetzt wieder bei einigen der beissreflex kommt: ich würde mich da nicht auf die kovacs oder unsere tollen scouts verlassen, sondern eher auf das werturteil von red bull. von talenten und deren qualität haben die nämlich durchaus ahnung. das ist quasi deren kerngeschäft. und wenn die einen nach ner längeren zeit täglicher trainingseindrücke nicht für verpflichtenswert halten, sollte das wenigstens zu denken geben. mir würde es reichen. zumal der spieler ja danach weiterhin wenig bis nix erwähnenswertes zustandegebracht zu haben scheint.
#
Wie gesagt, ja in Leipzig hat er nicht überzeugt, mag sein. Aber wie gesagt bei den beiden Trainern jetzt auch nicht verwerflich. Und vielleicht war auch die Ablöse die Florenz wollte auch einfach zu hoch. weiß doch keiner, sind doch alles nur Spekulationen von dir.

Was heißt der Rest eigentlich?
Weil er sich bei nem Italienischen Topclub nicht durchgesetzt hat, reicht es für uns nicht?
Und das er sich bei nem Sang und Klanglos Absteigenden Verona nicht in Szene setzen konnte, ist ja auch Dramatik pur.

Du meinst Kovac, der ihn u.a. bei der WM 6 Wochen rund um die Uhr um sich hatte, kann nicht beurteilen ob er passt?
Aber vertrau du mal den Menschenhändlern.
#
dann ist ja gut. Für Leute, die verliehen werden, aus dem Ausland kommen, Linksfuß sind, in nem Schaltjahr geboren wurden oder sich schlichtweg keine Gedanken machen, gilt das selbstverständlich nicht
#
Danke das du auf den Rest auch so grandios eingegangen bist...
#
Ich habe bei Transfermarkt den Thread im RB-Forum zu dem Spieler durchgelesen. Sehr schwierig, den Spieler einzuschätzen. Er kam wohl sehr spät zu RB und war dann auch häufig (leicht) verletzt. Zorniger hat ihm nur Kurzeinsätze gegeben, wo er nicht überzeugt hat, wurde dann auch mal nach einer Einwechslung kurz vor Ende wieder rausgenommen. Die Defensivarbeit und Laufleistung war wohl unzureichend - kaum Sprints in der eigenen Hälfte, langsame Höchstgeschwindigkeit, obwohl eigentlich ein schneller Spieler. Gleichzeitig hatte er in dieser Zeit aber anscheinend immer wieder sehr starke Spiele für die Nationalmannschaft, auch gegen namhafte Gegner.

Das Potential hat er sicher. Die Frage ist die Einstellung. Ich glaube, mit Zorniger hat es auch nicht gepasst, durch den späten Einstieg und die vielen kleinen Verletzungen hatte er keinen guten Start und aus der Ferne haben dann weder Trainer noch Spieler genügend unternommen, um ihn wieder in die Spur zu kriegen. Zornigers Ansichten müssen da nicht allgemeingültig sein, er hat es auch in Stuttgart geschafft, sich in kürzester Zeit mit vielen Spielern zu verscherzen, wobei ich nicht sagen will, dass Rebic nicht besser hätte reagieren/spielen können/sollen.

Aber vielleicht könnte Kovac als Landsmann da die richtige Ansprache finden. Ich denke, das sollte Kovac am besten beurteilen können: Wie groß ist Rebics Potential, wenn es ausgeschöpft wird, und wie schwierig ist sein Charakter? Kann er ihm die nötigen Defensivaufgaben ausreichend vermitteln, um sich ins Team und die Bundesliga zu integrieren?

Ein Risiko wäre es natürlich. Aber sollte Kovac sich das zutrauen und die Wechselkonditionen in Ordnung sein, d.h. relativ günstige Leihe mit überschaubarer Kaufoption, könnte es einen Versuch wert sein. Wie so oft hängt es auch von den anderen Optionen ab. Es könnte allerdings auch eine relativ gute Gelegenheit sein, ein großes Talent zu bekommen, bei dem nur 1-2 Stellschrauben richtig gezogen werden müssen, um einen starken Spieler zu formen.
#
Was ich noch ergänzen möchte: Er würde gut in die Reihe mit Haris und Luc passen. Beides auch Spieler, die sehr/zu früh gehypt wurden, zu großen Vereinen gewechselt sind und sich nicht durchsetzen konnten. Beide Transfers waren nicht die schlechtesten, mir deutlich lieber, als einen Spieler zu holen, dessen Karriere sich bereits dem Ende entgegenneigt. Bei einer Leihe mit Kaufoption würde sich das Risiko in Grenzen halten, wobei das Gehalt und die Leihgebühr auch keine Peanuts sein werden und seine Vereinsleistungen immerhin schon seit 3 Jahren überschaubar waren.

Man muss da halt immer abwägen, ob der Spieler zu Unrecht gehypt wurde bzw. warum es danach nicht wie gewünscht lief: War die Konkurrenz zu stark? Sind es Einstellungsgründe und falls ja, kann man die beheben? Lag es an Verletzungen und wie wahrscheinlich sind Folgeprobleme? Mit Bendtner war ein ähnlicher Fall im Gespräch, wurde letztlich nicht geholt. Mit Kittel hat man einen solchen Spieler selbst in den Reihen und sich jetzt entschieden, ihn abzugeben. Von der Art her aber im Prinzip genau der Typ Stürmer, der uns noch fehlt.
#
wie gesagt, wenn man sich schon den nächsten spieler der kategorie zu früh hochgejubeltes talent, was ausser einer saison in ner schwachen liga nie irgendwas gebracht hat ans bein binden möchte, weil man darauf vertraut, dass der coach ,weil er ein landsmann ist und ihn kennt, den spieler hinbekommt und jetzt auf einmal alles anders wird und der spieler auf ein mal sein potential abruft, was ihm vorher nie gelückt ist, nicht mal in liga 2, dann bitte wenigstens unter den vorgenannten voraussetzungen, also ablösefrei und mit jahresvertrag mit vertragsseitiger option.

es gibt so kandidaten, da tut einfach jeder unnütz ausgegebene cent weh, weil sich der flop so abzeichnet. rebic dürfte aufgrund seiner vorgeschichte so einer sein, für den würde ich nicht mal 100 oder 200k leihgebühr investieren...

wie auch schon gesagt, warte ich nur noch aufs dementi des gerüchts, damit wäre dann alles gut.
#
Bei RB, zumindest in Leipzig, werden Spieler ohne faire Chance direkt aussortiert wenn sie nicht sofort funktionieren.

Ich bin kein Freund von den Talenten die ohne Not wegen vermeintlich besserer Perspektive da hin sind, Khedira wäre so ein Name.
Ex-Dosen stehen bei mir auch nicht unbedingt auf der Wunschliste, mit Gugganig hab ich aber doch auch eine auf selbiger.
Der kam vom kleinen Kärntener Verein SC Mühldorf zu den Salzburger Dosen.

Rebic hat sich auch da dummerweise locken lassen, für ihn vielleicht zum Glück nur als Leihe.
Pro: Kovac kennt ihn gut, hat viel von ihm in der N11 gehalten, jetzt wäre er zu einem wohl günstigen Kurz zu haben, vermutlich als Leihe mit KO.
#
wie gesagt, wenn man sich schon den nächsten spieler der kategorie zu früh hochgejubeltes talent, was ausser einer saison in ner schwachen liga nie irgendwas gebracht hat ans bein binden möchte, weil man darauf vertraut, dass der coach ,weil er ein landsmann ist und ihn kennt, den spieler hinbekommt und jetzt auf einmal alles anders wird und der spieler auf ein mal sein potential abruft, was ihm vorher nie gelückt ist, nicht mal in liga 2, dann bitte wenigstens unter den vorgenannten voraussetzungen, also ablösefrei und mit jahresvertrag mit vertragsseitiger option.

es gibt so kandidaten, da tut einfach jeder unnütz ausgegebene cent weh, weil sich der flop so abzeichnet. rebic dürfte aufgrund seiner vorgeschichte so einer sein, für den würde ich nicht mal 100 oder 200k leihgebühr investieren...

wie auch schon gesagt, warte ich nur noch aufs dementi des gerüchts, damit wäre dann alles gut.
#
Ich verstehe Deine Ansicht. Aber ablösefrei mit vereinsseitiger Option gibt's heutzutage solche Spieler vielleicht am Ende der Karriere, wenn sie 6-10 Jahre nahezu ohne Spielpraxis waren, aber nicht mit 22 nach drei Jahren. Er ist immerhin Nationalspieler, stand bis vor nem 3/4 Jahr noch im Kader.
#
Es gibt wohl ein Gerücht zur Hertha und die Quelle vermeldet eine fixe Leihe. Verlinken kann ich es jetzt leider nicht, ist aber auf tm.de zu finden.

Hätte ihn gerne hier gesehen, falls man Luc abgibt.


Teilen