>

Rund um die EM - Gebabbel

#
Ergebnis gestern mitbekommen? Meine Einschätzung passt bisher. Die werden 4. und disqualifizieren sich sportlich. Mehr hab ich nicht geschrieben.
#
Flummi schrieb:

Ergebnis gestern mitbekommen? Meine Einschätzung passt bisher. Die werden 4. und disqualifizieren sich sportlich. Mehr hab ich nicht geschrieben.

Hätte ich nicht gedacht, scheinst aber wirklich Recht zu haben.
Mea Culpa.

England trotzdem schlecht, dabei bleib ich
#
Mainhattener schrieb:

Schon 18 Jahre her dass die Rumänen alle mit gelben Haaren aufgelaufen sind?
Man wie die Zeit vergeht.

Als vor zwei Tagen Fellaini, alias Sylvester den Bohnenstängler, mit seinen gelb gefärbten Haaren gesehen habe, musste ich an Carlos Valderama denken und dachte auch nur "Herrschaftszeiten ist das lange her"
#
Haliaeetus schrieb:

Als vor zwei Tagen Fellaini, alias Sylvester den Bohnenstängler, mit seinen gelb gefärbten Haaren gesehen habe, musste ich an Carlos Valderama denken

Nicht nur du.

Herrlich, was an Frisuren bei dieser EM so alles vertreten ist. Von Jimi Hendrix über die Mönche vom Namen der Rose und den letzten Mohikaner bis zum HJ-Pimpf - alles dabei. Ich fühle mich bestens unterhalten. Das ist Multi-Frisuri!
#
Ach ja, und noch eines: Der Trend zur Ganzkörpertätowierung geht auch ungebremst weiter. Schade, dass man bei den Bildchen nie mal länger verweilen darf. Eine Kunstausstellung ist nichts gegen diese EM.
#
Ergebnis gestern mitbekommen? Meine Einschätzung passt bisher. Die werden 4. und disqualifizieren sich sportlich. Mehr hab ich nicht geschrieben.
#
Flummi schrieb:

Ergebnis gestern mitbekommen? Meine Einschätzung passt bisher. Die werden 4. und disqualifizieren sich sportlich. Mehr hab ich nicht geschrieben.

...ja ich weiß doch. Ironie, klappt halt nicht immer. Sorry
#
Flummi schrieb:

Ergebnis gestern mitbekommen? Meine Einschätzung passt bisher. Die werden 4. und disqualifizieren sich sportlich. Mehr hab ich nicht geschrieben.

...ja ich weiß doch. Ironie, klappt halt nicht immer. Sorry
#
Man muss die irischen Fans einfach mögen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Znw7Da1n6c

#
Man muss die irischen Fans einfach mögen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Znw7Da1n6c

#
eagle-1899 schrieb:

Man muss die irischen Fans einfach mögen:


https://www.youtube.com/watch?v=7Znw7Da1n6c

Und die Nordiren sind auch bekloppt (im positiven Sinne).

https://www.youtube.com/watch?v=dBNk0zKWs70
#
Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.   Hoffentlich gibt es dann ab dem Achtelfinale endlich mal ordentlichen Fußball, wenn alle Mannschaften zuhause sind, die nur mit 10 Leuten am eigenen Strafraum rum stehen.
#
Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.   Hoffentlich gibt es dann ab dem Achtelfinale endlich mal ordentlichen Fußball, wenn alle Mannschaften zuhause sind, die nur mit 10 Leuten am eigenen Strafraum rum stehen.
#
Brodowin schrieb:

Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.

Das liegt m.E. aber weniger an den 8 zusätzlichen Teams, sondern eher an dem Turniermodus (Tordifferenz etc. entscheidend auch bei Platz 3 usw.).

Ob das sportliche Niveau so viel schlechter ist... weiß ich nicht. Es ist nur viel defensiver ausgerichtet.
#
Brodowin schrieb:

Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.

Das liegt m.E. aber weniger an den 8 zusätzlichen Teams, sondern eher an dem Turniermodus (Tordifferenz etc. entscheidend auch bei Platz 3 usw.).

Ob das sportliche Niveau so viel schlechter ist... weiß ich nicht. Es ist nur viel defensiver ausgerichtet.
#
SGE_Werner schrieb:  


Brodowin schrieb:
Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.


Das liegt m.E. aber weniger an den 8 zusätzlichen Teams, sondern eher an dem Turniermodus (Tordifferenz etc. entscheidend auch bei Platz 3 usw.).


Ob das sportliche Niveau so viel schlechter ist... weiß ich nicht. Es ist nur viel defensiver ausgerichtet.

Mag sein, dass es am Modus liegt. Ohnehin seltsam, wenn einige Gruppendritte weiter kommen dürfen.
Man hat jetzt halt immer mindestens eine Mannschaft auf dem Platz, die nur hinten drinn steht. Wie gesagt: Meine Hoffnung ruht auf der K.o.-Phase.

Der Bundes-Jogi hat ja vor dem Turnier von einem Abnutzungskampf in der Vorrunde gesprochen. Damit hat er recht behalten.
#
nach der Sechser Gruppenphase, direkt das Viertelfinale. das wäre eine tolle Lösung für die Zukunft, m.M..
#
SGE_Werner schrieb:  


Brodowin schrieb:
Sportlich hat sich das Niveau durch die Aufstockung auf 24 Teams bislang eindeutig verschlimmbessert.


Das liegt m.E. aber weniger an den 8 zusätzlichen Teams, sondern eher an dem Turniermodus (Tordifferenz etc. entscheidend auch bei Platz 3 usw.).


Ob das sportliche Niveau so viel schlechter ist... weiß ich nicht. Es ist nur viel defensiver ausgerichtet.

Mag sein, dass es am Modus liegt. Ohnehin seltsam, wenn einige Gruppendritte weiter kommen dürfen.
Man hat jetzt halt immer mindestens eine Mannschaft auf dem Platz, die nur hinten drinn steht. Wie gesagt: Meine Hoffnung ruht auf der K.o.-Phase.

Der Bundes-Jogi hat ja vor dem Turnier von einem Abnutzungskampf in der Vorrunde gesprochen. Damit hat er recht behalten.
#
Nun gut, bei 24 Teams kann man halt durch die fehlende 2er-Potenzierung (2/4/8/16/32) eben nix schönes daraus machen.

Es gab mal bei der WM kurzfristig die Übergangslösung der Zwischenrunde. Das hieße dann 4 Dreiergruppen nach der Vorrunde, sprich die beiden Besten jeder Vierergruppe zuvor kommen weiter. Dann die vier Gruppensieger mit Halbfinale und Finale. Macht dann für die Finalisten 7 Spiele, derzeit sind es ebenfalls 7.

Die Spiele-Anzahl ist dann weiterhin bei 51.
Einzige Problem ist, dass in den vier Dreiergruppen dann natürlich sechs Gruppensieger sind und sechs Gruppenzweite, das kann man dann m.E. wirklich über die Anzahl der Punkte und Tore in der Gruppenphase regeln.
#
Mir ist aufgefallen das bei allen Spielen ein weißer Banner mit schwarzen Buchstaben wo Halle/S drauf steht hängt.
#
Mir ist aufgefallen das bei allen Spielen ein weißer Banner mit schwarzen Buchstaben wo Halle/S drauf steht hängt.
#
adlergeorge schrieb:

Mir ist aufgefallen das bei allen Spielen ein weißer Banner mit schwarzen Buchstaben wo Halle/S drauf steht hängt.

Sind zwei Männer, die aus Halle/Saale stammen (aber nicht mehr dort leben) und seit 20 Jahren durch die Weltgeschichte tingeln, was den Fußball angeht.
#
Interessant, wie gut die UEFA das Thema Pyro im Griff hat.
Bestrafen die sich jetzt eigentlich selbst?
#
Nein, die finden Asi voll geil und bestrafen lieber die Eintracht, weil ein Che in der Kurve hängt.
#
Nein, die finden Asi voll geil und bestrafen lieber die Eintracht, weil ein Che in der Kurve hängt.
#
Sehr gute Analyse.
#
Achtelfinale nach 2. Spieltag:

Schweiz –     Polen
England –     Tschechien
Spanien –     Portugal
Frankreich  –     Nordirland
Deutschland –     Slowakei
Ungarn  –     Belgien
Italien –     Kroatien
Wales   –     Island
#
Achtelfinale nach 2. Spieltag:

Schweiz –     Polen
England –     Tschechien
Spanien –     Portugal
Frankreich  –     Nordirland
Deutschland –     Slowakei
Ungarn  –     Belgien
Italien –     Kroatien
Wales   –     Island
#
Hoffentlich regnet es nicht und Neuer spielt.
#
Hoffentlich regnet es nicht und Neuer spielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich regnet es nicht und Neuer spielt.

Es ist bis dahin Sommer....
#
Achtelfinale nach 2. Spieltag:

Schweiz –     Polen
England –     Tschechien
Spanien –     Portugal
Frankreich  –     Nordirland
Deutschland –     Slowakei
Ungarn  –     Belgien
Italien –     Kroatien
Wales   –     Island
#
SGE_Werner schrieb:

Achtelfinale nach 2. Spieltag:


Schweiz –     Polen
England –     Tschechien
Spanien –     Portugal
Frankreich  –     Nordirland
Deutschland –     Slowakei
Ungarn  –     Belgien
Italien –     Kroatien
Wales   –     Island

Gude Werner,
könntest du für so Leute wie mich noch mal erklären, von welchem Faktor es abhängt, aus welcher Gruppen man den Dritten als Gruppensieger bekommt. Ich bin bislang zu blöd diesen Modus zu verstehen.

Also gehen wir mal davon aus, dass Deutschland die Gruppe C gewinnt. Dann steht da als möglicher Achtelfinalgegner der Dritte aus den Gruppen A/B/F.  Was entscheidet denn dann, ob es der Dritte aus A, B oder F wird? Vor allem wenn die z.B. alle punktgleich sind oder so. Also warum würde z.B. Deutschland Stand jetzt auf die Slowakei treffen?


Teilen