>

EM 2016 - Tag 1 - Frankreich vs. Rumänien

#
So, diesmal ohne Flaggen, weil man ja eh nicht ordentlich Bilder hochladen kann hier.

Morgen gibt es nur ein Spiel und zwar um 21 Uhr zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien.
Spielort ist in St. Denis, sprich im Final-Stadion: https://de.wikipedia.org/wiki/Stade_de_France

Voraussichtliche Aufstellungen:

Frankreich: Lloris - Sagna, Rami, Koscielny, Evra - Kanté - Pogba, Matuidi - Griezmann, Payet - Giroud
Rumänien: Tatarusanu - Sapunaru, Chiriches, Grigore, Rat - Hoban, Pintilii - Popa, Stanciu, Stancu - Keseru

Schiri: Kassai (Ungarn)

Rumänien ist zum fünften Mal bei einer EM dabei. Sie haben sich hinter Nordirland und vor Ungarn qualifiziert, hatten aber eben auch eine ausgeglichene Gruppe. Interessanterweise hatte Rumänien bei zwei der drei letzten EM-Teilnahmen immer ihr erstes Spiel gegen Frankreich (einmal 0:1 , einmal 0:0).

Frankreich ist haushoher Favorit, Rumänien hat aber eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft, die in der Quali mit 11:2 ! Toren abwehrtechnisch aufhorchen lassen konnten.
Ich tippe auf ein 1:0 für Frankreich.
#
Rechne mit typischem Eröffnungsspiel, keiner möchte verlieren. Tipp 0:0
#
So, diesmal ohne Flaggen, weil man ja eh nicht ordentlich Bilder hochladen kann hier.

Morgen gibt es nur ein Spiel und zwar um 21 Uhr zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien.
Spielort ist in St. Denis, sprich im Final-Stadion: https://de.wikipedia.org/wiki/Stade_de_France

Voraussichtliche Aufstellungen:

Frankreich: Lloris - Sagna, Rami, Koscielny, Evra - Kanté - Pogba, Matuidi - Griezmann, Payet - Giroud
Rumänien: Tatarusanu - Sapunaru, Chiriches, Grigore, Rat - Hoban, Pintilii - Popa, Stanciu, Stancu - Keseru

Schiri: Kassai (Ungarn)

Rumänien ist zum fünften Mal bei einer EM dabei. Sie haben sich hinter Nordirland und vor Ungarn qualifiziert, hatten aber eben auch eine ausgeglichene Gruppe. Interessanterweise hatte Rumänien bei zwei der drei letzten EM-Teilnahmen immer ihr erstes Spiel gegen Frankreich (einmal 0:1 , einmal 0:0).

Frankreich ist haushoher Favorit, Rumänien hat aber eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft, die in der Quali mit 11:2 ! Toren abwehrtechnisch aufhorchen lassen konnten.
Ich tippe auf ein 1:0 für Frankreich.
#
SGE_Werner schrieb:

Schiri: Kassai (Ungarn)

Och nööö, net der!
#
Aufstellungen sind wohl bis auf den Stürmer der Rumänen geblieben. Sieht so aus, als würde Rumänien wie erwartet Beton anrühren.
#
Huch...
#
Das erste mal, dass ich mir die Eröffnungspartie eines großen Turniers nicht gebe. Durch die Aufpluschung ist der Funke bei mir noch überhaupt 0 rübergesprungen, obwohl ich sonst die Jahre spätestens jetzt in Stimmung war.
Mal gucken ob dich das mit den KO-Runden ändert.
#
Gutes Spiel der Rumänen. Am Ende ist es halt die indiv. Klasse eines Spielers...
#
Das erste mal, dass ich mir die Eröffnungspartie eines großen Turniers nicht gebe. Durch die Aufpluschung ist der Funke bei mir noch überhaupt 0 rübergesprungen, obwohl ich sonst die Jahre spätestens jetzt in Stimmung war.
Mal gucken ob dich das mit den KO-Runden ändert.
#
Flips_92 schrieb:

. . . Aufpluschung . . .

Was'n des?
#
Gutes Spiel der Rumänen. Am Ende ist es halt die indiv. Klasse eines Spielers...
#
SGE_Werner schrieb:

Gutes Spiel der Rumänen. Am Ende ist es halt die indiv. Klasse eines Spielers...

Als langjähriger West Ham-Fan kann ich da nur auf den No. 1 Chant dieser Saison verweisen, den dann auch u.a. Arsenal meinte klauen zu müssen: "We've got Payet..." . Nicht umsonst wurde er binnen einer Saison zum absoluten Publikumsliebling. Wobei er sogar noch ein paar Monate verletzt ausgefallen ist. In East London lieben sie ihn - aber so richtig. Weil es einfach eine Freude ist ihm zuzuschauen. Das war grandiose Arbeit vom Scounting, der Spieler kam für - heutzutage - relativ schlanke 15 Mio. mit einem relativ unspektakulären Ruf, dann bekam er das Vertrauen von Slaven Bilic und hat die Saison seines Lebens hingelegt. Jetzt macht er bei der Euro weiter. Ich hoffe er bekommt auch noch mal ein paar Freistöße in den kommenden Spielen, in der Disziplin ist er ebenfalls von einem anderen Stern. Da kann auch schon mal ein Ding aus 35 Metern im Winkel einschlagen.


Teilen