>

Wunsch: Pirmin Schwegler zurück holen

#
Ich halte ihn für eine Klasse besser als Hasebe. Er hat noch einen Jahr Vertrag. Wenn Hoffenheim ihn unter 2 Millionen Euro freigibt, würde ich ihn auf jeden Fall holen, mindestens als Reinartz Ersatz!
#
Möchte ihn hier nicht mehr sehen.
Alleine schon aus moralischer Sicht.
Sportlich hat er sich auch nicht weiterentwickelt.
Und Hasebe und Schwegler in Topform nehmen sich nicht viel, finde ich
#
Keine Rückkehraktion mehr von Leuten, die anderswo ausgemustert werden.
Der soll 'mal schön bei seiner besseren Perspektive bleiben.
#
Ich mochte Pirmin immer... aber ich bin absolut gegen Rückholaktionen. Vor allen von Spielern die wo anders ab geschoben werden....

Gruß EFC Resterampe
#
Ich mochte Pirmin immer... aber ich bin absolut gegen Rückholaktionen. Vor allen von Spielern die wo anders ab geschoben werden....

Gruß EFC Resterampe
#
Heute denkt auch niemand mehr an Russ's Wolfsburg Episode. Glaube bei Pirmin würde es kaum anders laufen, wenn er erstmal wieder unser Trikot tragen würde.
#
  • Kostet Ablöse
  • Spielte dort auch nicht gut
  • Man hat mit Hasebe einen nicht schlechteren
  • Spielt bei einem direkten Konkurrenten immer weniger eine Rolle
  • Ist regelmäßig angeschlagen/verletzt
  • Meinte dort einen Aufstieg zu machen
  • Hat wohl ohne gross was zu sagen die AK gezogen
#
  • Kostet Ablöse
  • Spielte dort auch nicht gut
  • Man hat mit Hasebe einen nicht schlechteren
  • Spielt bei einem direkten Konkurrenten immer weniger eine Rolle
  • Ist regelmäßig angeschlagen/verletzt
  • Meinte dort einen Aufstieg zu machen
  • Hat wohl ohne gross was zu sagen die AK gezogen
#
Ich halte Schwegler besser als Hasebe. Oder kennst du jemand besseres? Der nicht viel an Ablöse kostet?

Abraham oder Grifo haben in Hoffenheim auch nicht funktioniert. Hoffenheim oder Wolfsburg sind nun mal Vereine wo Spieler aufgrund des Geldes wegen hingehen. Die Motivation und der Ehrgeiz ist daher danach nur geringfügig.
#
Hasebe halte ich für zweikampfstärker, Schwegler für kreativer und besser im Spielaufbau. Beide als Doppel-6 wäre sicher interessant. Aber so wirklich mag ich Schwegler trotzdem nicht zurückhaben, sein Abgang hatte Geschäckle.
#
Schwegler wird wahrscheinlich so ein Running Gag wie der Bonameser Bub oder der Erdbeerpflücker.
Pirmin wollte neue Perspektiven, da soll er mal schön weitersuchen.

Unerwünscht!
#
Schwegler wird wahrscheinlich so ein Running Gag wie der Bonameser Bub oder der Erdbeerpflücker.
Pirmin wollte neue Perspektiven, da soll er mal schön weitersuchen.

Unerwünscht!
#
haustroll schrieb:

Schwegler wird wahrscheinlich so ein Running Gag wie der Bonameser Bub oder der Erdbeerpflücker.

Das befürchte ich auch.
Das schlimme ist, er könnte aber trotzdem zurück kommen.
#
schwegler hat bei vielen so die konnotation "gute alte zeit", aber ich bezweifle, dass er hier wieder so funktionieren würde wie damals, weil ihm dazu ein nebenmann wie rode fehlen würde. ohne so einen schnellen, giftigen zweikämpfer nebendran im dm - den wir ja gerade nicht haben, das ist ja eines unserer hauptprobleme - würde das wieder nur ein grosses missverständnis.
#
...bitte nicht, danke.
#
schwegler hat bei vielen so die konnotation "gute alte zeit", aber ich bezweifle, dass er hier wieder so funktionieren würde wie damals, weil ihm dazu ein nebenmann wie rode fehlen würde. ohne so einen schnellen, giftigen zweikämpfer nebendran im dm - den wir ja gerade nicht haben, das ist ja eines unserer hauptprobleme - würde das wieder nur ein grosses missverständnis.
#
Lattenknaller__ schrieb:

schwegler hat bei vielen so die konnotation "gute alte zeit", aber ich bezweifle, dass er hier wieder so funktionieren würde wie damals, weil ihm dazu ein nebenmann wie rode fehlen würde. ohne so einen schnellen, giftigen zweikämpfer nebendran im dm - den wir ja gerade nicht haben, das ist ja eines unserer hauptprobleme - würde das wieder nur ein grosses missverständnis.

Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Huszti und hasebe als lansames DM-Paar hat auch gut funktioniert.
Klar wären schnelle Leute wichtig, aber nur "schnell" ist mir etwas zu einfach beschrieben.
Und zweikampfstark waren Haseb und Huszti am Schluß auch wieder.
#
Lattenknaller__ schrieb:

schwegler hat bei vielen so die konnotation "gute alte zeit", aber ich bezweifle, dass er hier wieder so funktionieren würde wie damals, weil ihm dazu ein nebenmann wie rode fehlen würde. ohne so einen schnellen, giftigen zweikämpfer nebendran im dm - den wir ja gerade nicht haben, das ist ja eines unserer hauptprobleme - würde das wieder nur ein grosses missverständnis.

Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Huszti und hasebe als lansames DM-Paar hat auch gut funktioniert.
Klar wären schnelle Leute wichtig, aber nur "schnell" ist mir etwas zu einfach beschrieben.
Und zweikampfstark waren Haseb und Huszti am Schluß auch wieder.
#
die sache ist ganz simpel:

die positiven eindrücke, die hier viele mit schwegler verknüpfen haben eigentlich mit dem kongenialen duo schwegler/rode zu tun. so einfach ist das in diesem fall.

schwegler konnte hinten nur den ankurbler geben, weil rode geackert hat wie ein berserker und  seine ganze galligkeit, schnelligkeit und zweikampfhärte in die waagschale geschmissen hat.

uns fehlt aber nun das rode gesamtpaket an schnelligkeit, zweikampfhärte, galligkeit und dynamik. punkt. wir haben keinen spieler im dm, der dieses paket annähernd mitbringt, weshalb ich meine zweifel bzgl schwegler hätte.

und mit so nem konstrukt wie huszti/hasebe besteht man gegen putzige zweitligisten wie den fcn, den selbst unsere truppe an die wand kombiniert hat (!!), langfristig sieht es mit sowas eher aus wie gg hoffenheim (ja, ich weiss, da war stendera der hauptverantwortliche, dessen schwächen im Bereich Schnelligkeit bekannt und offensichtlich sind)...
#
die sache ist ganz simpel:

die positiven eindrücke, die hier viele mit schwegler verknüpfen haben eigentlich mit dem kongenialen duo schwegler/rode zu tun. so einfach ist das in diesem fall.

schwegler konnte hinten nur den ankurbler geben, weil rode geackert hat wie ein berserker und  seine ganze galligkeit, schnelligkeit und zweikampfhärte in die waagschale geschmissen hat.

uns fehlt aber nun das rode gesamtpaket an schnelligkeit, zweikampfhärte, galligkeit und dynamik. punkt. wir haben keinen spieler im dm, der dieses paket annähernd mitbringt, weshalb ich meine zweifel bzgl schwegler hätte.

und mit so nem konstrukt wie huszti/hasebe besteht man gegen putzige zweitligisten wie den fcn, den selbst unsere truppe an die wand kombiniert hat (!!), langfristig sieht es mit sowas eher aus wie gg hoffenheim (ja, ich weiss, da war stendera der hauptverantwortliche, dessen schwächen im Bereich Schnelligkeit bekannt und offensichtlich sind)...
#
Schwegler und Rode waren wirklich ein Duo, das sich sehr gut ergänzt hatte.

p.s.: Wäre nett, wenn du auch die Großbuchstaben Deiner Tastatur verwendest, liest sich dann einfacher.
#
Heute denkt auch niemand mehr an Russ's Wolfsburg Episode. Glaube bei Pirmin würde es kaum anders laufen, wenn er erstmal wieder unser Trikot tragen würde.
#
Nostra schrieb:

Heute denkt auch niemand mehr an Russ's Wolfsburg Episode. Glaube bei Pirmin würde es kaum anders laufen, wenn er erstmal wieder unser Trikot tragen würde.

Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Russ wäre den Weg in die zweite Liga mitgegangen (ist er ja auch, hat ein oder zwei Spiele für uns noch gemacht) und hat dann mit seinem Weggang (im Einvernehmen mit der sportlichen Leitung) dazu beigetragen dass wir den finanziellen Spielraum hatten um einen neuen Kader aufzubauen - Meiner Meinung nach alles vollkommen in Ordnung.

Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.

Dazu kommt dass ich ihn für überschätzt halte: Ohne Rode lief bei ihm doch schon am Ende seiner Zeit bei uns garnichts mehr zusammen. Hasebe ist mir da 100 mal lieber.
#
Nostra schrieb:

Heute denkt auch niemand mehr an Russ's Wolfsburg Episode. Glaube bei Pirmin würde es kaum anders laufen, wenn er erstmal wieder unser Trikot tragen würde.

Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Russ wäre den Weg in die zweite Liga mitgegangen (ist er ja auch, hat ein oder zwei Spiele für uns noch gemacht) und hat dann mit seinem Weggang (im Einvernehmen mit der sportlichen Leitung) dazu beigetragen dass wir den finanziellen Spielraum hatten um einen neuen Kader aufzubauen - Meiner Meinung nach alles vollkommen in Ordnung.

Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.

Dazu kommt dass ich ihn für überschätzt halte: Ohne Rode lief bei ihm doch schon am Ende seiner Zeit bei uns garnichts mehr zusammen. Hasebe ist mir da 100 mal lieber.
#
fueL schrieb:

Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.

moment mal... Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern, der Verein wollte aber nicht. Vielleicht waren die Forderungen von Schwegler zu hoch, keine Ahnung... aber die Aussage das er sich einfach urplötzlich "verpisst" hat ist schlichtweg falsch!
#
fueL schrieb:

Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.

moment mal... Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern, der Verein wollte aber nicht. Vielleicht waren die Forderungen von Schwegler zu hoch, keine Ahnung... aber die Aussage das er sich einfach urplötzlich "verpisst" hat ist schlichtweg falsch!
#
Diegito schrieb:  


fueL schrieb:
Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.


moment mal... Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern, der Verein wollte aber nicht. Vielleicht waren die Forderungen von Schwegler zu hoch, keine Ahnung... aber die Aussage das er sich einfach urplötzlich "verpisst" hat ist schlichtweg falsch!

Schwegler hat keinem mitgeteilt dass er die AK nutzen wird.
#
fueL schrieb:

Ein Schwegler hat sich (als Kapitän) urplötzlich durch die Hintertür verp*sst und noch was von der besseren Perspektive bei seinem neuen Herzensverein geschwafelt - Für mich auf einer Stufe mit dem Erdbeerpflücker und NadW.

moment mal... Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern, der Verein wollte aber nicht. Vielleicht waren die Forderungen von Schwegler zu hoch, keine Ahnung... aber die Aussage das er sich einfach urplötzlich "verpisst" hat ist schlichtweg falsch!
#
Diegito schrieb:

Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern,

Stimmt, wurde zumindest so berichtet.

Diegito schrieb:

der Verein wollte aber nicht

Das lese ich gerade zum ersten mal.
Er sagte lange Zeit er würde verlängern wollen, dann urplötzlich wollte er weg zu Hoffenheim wegen der besseren Perspektive - zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Glaube auch es gab Gerüchte dass er mit dem Angebot nicht zufrieden war - Dann kann man sich ja schon ausmalen was "Perspektive" in dem Kontext bedeutet. Zumindest würde ich Geld darauf wetten dass er ein Angebot der Eintracht vorliegen hatte.

Wir können ja mal alte Artikel rauskramen - vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.
#
Diegito schrieb:

Schwegler war damals nicht abgeneigt den Vertrag zu verlängern,

Stimmt, wurde zumindest so berichtet.

Diegito schrieb:

der Verein wollte aber nicht

Das lese ich gerade zum ersten mal.
Er sagte lange Zeit er würde verlängern wollen, dann urplötzlich wollte er weg zu Hoffenheim wegen der besseren Perspektive - zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Glaube auch es gab Gerüchte dass er mit dem Angebot nicht zufrieden war - Dann kann man sich ja schon ausmalen was "Perspektive" in dem Kontext bedeutet. Zumindest würde ich Geld darauf wetten dass er ein Angebot der Eintracht vorliegen hatte.

Wir können ja mal alte Artikel rauskramen - vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.
#
Habe mal kurz google suchen lassen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-pirmin-schwegler-vor-wechsel-von-frankfurt-nach-hoffenheim-a-967712.html

"Laut der Berichte macht der Schweizer Nationalspieler von einer Ausstiegsklausel seines eigentlich bis 2015 laufenden Vertrages gebrauch"

"Frankfurt muss damit eine weitere tragende Säule ersetzen"

Oder:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-pirmin-schwegler-wech-12926715.html

"Viel lieber als einen sauberen Abgang Schweglers hätte die Eintracht allerdings ein Bleiben des defensiven Mittelfeldspielers gesehen."

"„Wir müssen Pirmins Entscheidung einfach akzeptieren“, sagte Hübner"

"Er ließ eine Ausstiegsklausel in den Vertrag hineinschreiben."

"Der Eintracht, namentlich Sportdirektor Hübner, blieb nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, sonst wäre der Kapitän schon früher weg gewesen, dazu noch ohne Ablösesumme."

Ich denke, dass die Behauptung, die Vereinsführung hätte ihn nicht halten wollen, damit widerlegt ist.


Teilen