>

Fernsehgelder 2016/2017


Thread wurde von Matzel am Mittwoch, 08. November 2017, 14:37 Uhr um 14:37 Uhr gesperrt weil:
Weiter geht's hier: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129071
#
Nachdem die Kohle über die Fernsehgelder immer mehr und wichtiger wird ( und sich hoffentlich trotz Kicker die Verteilung bald ändert ) nöchte ich mal einen Blick auf diese Tabelle für die neue Saison werfen:

http://www.fernsehgelder.de/

wir haten das grosse Glück trotz der verkorksten Saison keinen Platz zu verlieren weil wir zwar von der Hertha überholt wurden dies aber durch den Abstieg von Hannover kompensieren konnten..

Zusätzlich eröffnet die kommende Saison sogar die Möglichkeit 3 plätze gut zu machen, sollten wir in der Endtabelle vor der Hertha , Bremen und Hoppenheim stehen - was ich nicht für unmöglich halte.
Theoretisch wäre sogar Augsburg noch einzuholen, wenn wir mind . 4 Plätze vor denen landen..

Von hinten kann eigentlich nur der HSV auf uns Druck machen und uns überholen sollten die am Ende vor uns in der Tabelle stehen .

Also überaschend gute Aussichten, trotz der negativen Saison.
#
Wir hatten die letzten 2 Spielzeiten immer die Chance, einige Plätze zu springen und sehr viele Mio zu gewinnen. Nie hat es funktioniert. Gerade jetzt, da der neue Fernsehvertrag viel mehr Geld in die Kassen spülen wird, brauchen wir für nächstes Jahr einige Plätze weiter oben.
#
Wir hatten die letzten 2 Spielzeiten immer die Chance, einige Plätze zu springen und sehr viele Mio zu gewinnen. Nie hat es funktioniert. Gerade jetzt, da der neue Fernsehvertrag viel mehr Geld in die Kassen spülen wird, brauchen wir für nächstes Jahr einige Plätze weiter oben.
#
Im (zugegeben nicht realistischen) szenario könnten wir sogar 5 Plätze gutmachen und auf Platz 7 (!) aufsteigen. dazu müssten wir bei einem einstelligen Tabellenplatz Bremen, Hertha, Hoppenheim hinter uns lassen , Augsburg mind 4 Plätze hinter uns lassen und Mainz steigt ab

Selbst wenn man leider nicht von einem Mainzer Abstieg ausgehen kann, wäre das in dem Szenario immer noch Platz 8 am Ende in der Kohle Tabelle.

Es geht also um was - ein einstellger Tabellenplatz würde uns finaziell kräftig Schub geben.
#
Im (zugegeben nicht realistischen) szenario könnten wir sogar 5 Plätze gutmachen und auf Platz 7 (!) aufsteigen. dazu müssten wir bei einem einstelligen Tabellenplatz Bremen, Hertha, Hoppenheim hinter uns lassen , Augsburg mind 4 Plätze hinter uns lassen und Mainz steigt ab

Selbst wenn man leider nicht von einem Mainzer Abstieg ausgehen kann, wäre das in dem Szenario immer noch Platz 8 am Ende in der Kohle Tabelle.

Es geht also um was - ein einstellger Tabellenplatz würde uns finaziell kräftig Schub geben.
#
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Dagenen müsste man den "kleinen" wie Freiburg und auch Darmstadt (ja Darmstadt) den Klassenerhalt wünschen, da die uns in dieser Tabelle auf absehbare Zeit nicht gefährlich werden können.

Natürlich wäre auch ein Abstieg Leipzigs positiv - auf die Fernsehgeld - Tabelle hätte dies jedoch in den nächsten beiden Jahren noch keinen positiven Einfluss für uns.
#
Wenn man davon ausgeht, dass die Verteilung bzw. Differenz zwischen Plätzen annähernd gleich bleibt, wäre immerhin Platz 9 wünschenswert, was gut 3,5 Mio mehr bedeuten würde. Direkte Konkurrenz wäre da das geschwächte Bremen, Hoppelheim ohne Star Volland und Augsburg mit neuem Trainer. Zusätzlich kann man ja noch hoffen, dass Team Marktwert etwas bewegen kann, wodurch wir uns Hoppelheim, Mainz und Augsburg sowieso annähern würden.
#
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Dagenen müsste man den "kleinen" wie Freiburg und auch Darmstadt (ja Darmstadt) den Klassenerhalt wünschen, da die uns in dieser Tabelle auf absehbare Zeit nicht gefährlich werden können.

Natürlich wäre auch ein Abstieg Leipzigs positiv - auf die Fernsehgeld - Tabelle hätte dies jedoch in den nächsten beiden Jahren noch keinen positiven Einfluss für uns.
#
municadler schrieb:

Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.
#
municadler schrieb:

Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.
#
DBecki schrieb:  


municadler schrieb:
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.


Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.

Ja, das klingt irgendwie logisch.
#
DBecki schrieb:  


municadler schrieb:
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.


Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.

Ja, das klingt irgendwie logisch.
#
Gemeint war natürlich, dass selbst ein 15 . Plartz ausreichen würde, um sich in der Fernsehtabelle zu verbessern - wenn die richtigen absteigen..

der "normale" Weg wäre - und das würde auch genügen einfach nur vor Hoppenheim, Hertha Bremen und deutlich vor Augsburg zu landen. Bei Mainz ist der Vorsprung allerdings so gross, da würde nur deren Abstieg helfen
#
Nachdem die Kohle über die Fernsehgelder immer mehr und wichtiger wird ( und sich hoffentlich trotz Kicker die Verteilung bald ändert ) nöchte ich mal einen Blick auf diese Tabelle für die neue Saison werfen:

http://www.fernsehgelder.de/

wir haten das grosse Glück trotz der verkorksten Saison keinen Platz zu verlieren weil wir zwar von der Hertha überholt wurden dies aber durch den Abstieg von Hannover kompensieren konnten..

Zusätzlich eröffnet die kommende Saison sogar die Möglichkeit 3 plätze gut zu machen, sollten wir in der Endtabelle vor der Hertha , Bremen und Hoppenheim stehen - was ich nicht für unmöglich halte.
Theoretisch wäre sogar Augsburg noch einzuholen, wenn wir mind . 4 Plätze vor denen landen..

Von hinten kann eigentlich nur der HSV auf uns Druck machen und uns überholen sollten die am Ende vor uns in der Tabelle stehen .

Also überaschend gute Aussichten, trotz der negativen Saison.
#
municadler schrieb:

Zusätzlich eröffnet die kommende Saison sogar die Möglichkeit 3 plätze gut zu machen, sollten wir in der Endtabelle vor der Hertha , Bremen und Hoppenheim stehen - was ich nicht für unmöglich halte.
Theoretisch wäre sogar Augsburg noch einzuholen, wenn wir mind . 4 Plätze vor denen landen..

Also bis auf die Hertha sind wir auch in der Fernsehgeldtabelle bislang im Plan...  
#
municadler schrieb:

Zusätzlich eröffnet die kommende Saison sogar die Möglichkeit 3 plätze gut zu machen, sollten wir in der Endtabelle vor der Hertha , Bremen und Hoppenheim stehen - was ich nicht für unmöglich halte.
Theoretisch wäre sogar Augsburg noch einzuholen, wenn wir mind . 4 Plätze vor denen landen..

Also bis auf die Hertha sind wir auch in der Fernsehgeldtabelle bislang im Plan...  
#
Hab gerade mal durchgerechnet:

Wir bräuchten 6 Plätze vor Augsburg, die haben 29 Punkte (aus den letzten 4 Jahren) Vorsprung auf uns.
Hertha 2 Plätze.
Einen vor Hoffe, dann sind wir punktgleich.
Bremen einen Platz.
HSV muss hinter uns bleiben, sonst ziehen die vorbei.
Und Köln wäre bei 2 Plätzen vor uns, punktgleich mit uns.

Die KackMainzer sind 8 Plätze vor uns, die holen wir uns dann nächstes Jahr
#
Hab gerade mal durchgerechnet:

Wir bräuchten 6 Plätze vor Augsburg, die haben 29 Punkte (aus den letzten 4 Jahren) Vorsprung auf uns.
Hertha 2 Plätze.
Einen vor Hoffe, dann sind wir punktgleich.
Bremen einen Platz.
HSV muss hinter uns bleiben, sonst ziehen die vorbei.
Und Köln wäre bei 2 Plätzen vor uns, punktgleich mit uns.

Die KackMainzer sind 8 Plätze vor uns, die holen wir uns dann nächstes Jahr
#
nach dieser Saison rücken die bisherigen Ergebnisse in der Wertung jeweils eine Spalte nach links ..d.h. unser schlechtes 11/12 Ergebnis fällt raus und auch alle andren Jahre verlieren jeweils an Gewichtung.

Das haargenau zu errechnen würde wohl Stunden dauern, aber ich habs mal überschlagen und käme bei Augsburg nur auf 4 Plätz die wir gutmachen müssten -wenn ich nicht den Mega Denkfehler drin hab.
#
nach dieser Saison rücken die bisherigen Ergebnisse in der Wertung jeweils eine Spalte nach links ..d.h. unser schlechtes 11/12 Ergebnis fällt raus und auch alle andren Jahre verlieren jeweils an Gewichtung.

Das haargenau zu errechnen würde wohl Stunden dauern, aber ich habs mal überschlagen und käme bei Augsburg nur auf 4 Plätz die wir gutmachen müssten -wenn ich nicht den Mega Denkfehler drin hab.
#
Ja ich weiß, die Zahlen die letztes Jahr mal 5 genommen wurden, werden dieses Jahr mal 4 genommen und das gleiche gilt für die Jahre davor. So dramatisch ist das nicht zu rechen.

Augsburg kommt in den letzten 4 Jahren (22+58+96+100) auf 276 Punkte.
Und wir (31+48+84+84) auf 247.
Sind 29 Punkte Unterschied, bei 5 Punkten pro Platz = 6 Plätze die wir hinten dran sind.

Hoffe: 252
SVW: 250
Hertha: 256
HSV: 243
Köln: 237
#
Ja ich weiß, die Zahlen die letztes Jahr mal 5 genommen wurden, werden dieses Jahr mal 4 genommen und das gleiche gilt für die Jahre davor. So dramatisch ist das nicht zu rechen.

Augsburg kommt in den letzten 4 Jahren (22+58+96+100) auf 276 Punkte.
Und wir (31+48+84+84) auf 247.
Sind 29 Punkte Unterschied, bei 5 Punkten pro Platz = 6 Plätze die wir hinten dran sind.

Hoffe: 252
SVW: 250
Hertha: 256
HSV: 243
Köln: 237
#
ja du hast recht ! der Vorsprung wäre jetzt rechnerisch 39 Punkte und verringert sich durch den "verschiebungseffekt" noch auf 29 Punkte und somit 6 Plätze... ok am besten die steigen ab, dann hat sich die Rechnerei erledigt
#
ja du hast recht ! der Vorsprung wäre jetzt rechnerisch 39 Punkte und verringert sich durch den "verschiebungseffekt" noch auf 29 Punkte und somit 6 Plätze... ok am besten die steigen ab, dann hat sich die Rechnerei erledigt
#
Da fallen mir eigentlich noch ein paar andere Truppen ein, aber was die TV-Geldtabelle angeht, bin ich dabei.
#
Da fallen mir eigentlich noch ein paar andere Truppen ein, aber was die TV-Geldtabelle angeht, bin ich dabei.
#
Hoffe zum beispiel .. die vermisst nun mal gar keiner und in der Fernsehkohle Tabelle täts uns auch gut
#
Servus,

gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Tabelle?
Bei Fernsehgelder ist lediglich der Endstand letze Saison eingeblendet aber nicht der aktuelle Stand.
Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Andi
#
Rang    Mannschaft  13  14  15  16  17  Gesamt
1   FC Bayern München  36  72  108 144 180 540
2   Borussia Dortmund   35  70  90  140 175 510
3   Borussia Mönchengladbach   29  62  102 132 165 490
4   Bayer 04 Leverkusen 34  66  99  136 135 470
5   FSV Mainz 05    24  60  78  124 145 431
6   VfL Wolfsburg   26  64  105 116 120 431
7   FC Schalke 04   33  68  93  128 95  417
8   Hertha BSC  18  52  66  120 155 411
9   1. FC Köln 14  36  75  112 170 407
10  Eintracht Frankfurt 31  48  84  84  160 407
11  FC Augsburg 22  58  96  100 130 406
12  1899 Hoffenheim 21  56  87  88  140 392
13  SV Werder Bremen    23  50  81  96  110 360
14  Hamburger SV    30  42  63  108 100 343
15  SC Freiburg 32  46  60  72  125 335
16  FC Ingolstadt 04    6   18  54  104 105 287
17  RB Leipzig  0   0   42  68  150 260
18  SV Darmstadt 98 0   0   51  92  115 258

Irgendwie klappt die Formatierung hier gar nicht!! Kann mir jemand erklären, ob Tabsprünge hier gehen? Sorry für das Durcheinander...

Das müsste die aktuelle Tabelle nach dem 5. Spieltag sein. Evtl. kann noch mal jemand stichpunktartig nachrechnen.
Bei Fragen einfach melden.
Hatte mir mal eine Exceltabelle gebastelt und würde die Liste auch nach jedem Spieltag hier aktualisieren.
#
Ja, ist meiner Meinung nach soweit alles richtig. Die aktuelle Punktevergabe für den HSV und Ingolstadt könnte man natürlich auch umgekehrt machen, aber an den Platzierungen würde das ja nichts ändern.
#
Danke Stone,

gerne denke es schauen auch ne menge anderer jeden Spieltag hier rein.
Sieht soweit ja schonmal gut aus jetzt noch Schalke und Köln überholen dann haben wir 4 Plätze gutgemacht. Top
#
Schalke überholen wird wohl schwierig. Die Letzter, wir 3., um punktgleich zu sein.


Teilen