>

SaW 20.06.2016 - kommen und gehen in Woche 25 - Gebabbel

#
Wir alten Hinker...

Schlaue Sprüche kann jeder machen.
Beste Beispiel ist gerade Holtmann.
Die alles überragenden Mainzer, mit IHre Vereinsphilosophie und subber Scoutingabteilung, die legen jetzt 3 Mios für ein Talent hin.
Letztes Jahr hätte man den wahrscheinlich schon für ein fünftel bekommen.

Wenn man noch weiter gehen will, haben da alle Scoutingabteilungen der 1.Liga vollkommen versagt.

Ach ne, nur wir sind schlecht...
#
steps82 schrieb:

Wir alten Hinker...


Schlaue Sprüche kann jeder machen.
Beste Beispiel ist gerade Holtmann.
Die alles überragenden Mainzer, mit IHre Vereinsphilosophie und subber Scoutingabteilung, die legen jetzt 3 Mios für ein Talent hin.
Letztes Jahr hätte man den wahrscheinlich schon für ein fünftel bekommen.


Wenn man noch weiter gehen will, haben da alle Scoutingabteilungen der 1.Liga vollkommen versagt.


Ach ne, nur wir sind schlecht...

Die Mainzer legen 3 Mio für den hin und verkloppen ihn in ein, zwei Jahren für über 10 Mio. Wirkt auf dem ersten Blick so, als ob die sportliche Kompetenz im Vorstand haben und ein gutes Scouting - manchmal sind das Faktoren, die wichtiger als Geld und Tradition sind.
#
ja eben.. wir hatten seit dem Wiederaufstieg (der ohne Schulden gestemmt werden konnte) immerhin ne Europaleauge Teilnahme und den Trapp Verkauf sowie "nur" eine Trainerentlassung was relativ wenig ist im Vergleich zur Konkurrenz. Die Relegation hat auch noch mal Einnahmen beschert und einen Vielzahl von Spielern waren wegen Langzeitverletzungen nicht auf der Pay Roll.Allzuviel Punktprämien sind auch nicht angefallen - leider.
Zudem wird immer wieder betont wir wären schuldenfrei.

Warum sollen wir dann soche Überschüsse erwirtschaften müssen?
#
municadler schrieb:

ja eben.. wir hatten seit dem Wiederaufstieg (der ohne Schulden gestemmt werden konnte) immerhin ne Europaleauge Teilnahme und den Trapp Verkauf sowie "nur" eine Trainerentlassung was relativ wenig ist im Vergleich zur Konkurrenz. Die Relegation hat auch noch mal Einnahmen beschert und einen Vielzahl von Spielern waren wegen Langzeitverletzungen nicht auf der Pay Roll.Allzuviel Punktprämien sind auch nicht angefallen - leider.
Zudem wird immer wieder betont wir wären schuldenfrei.


Warum sollen wir dann soche Überschüsse erwirtschaften müssen?

Diese Überschuss erwirtschaften erinnert mich an Bobic's Zeiten in Stuttgart. Da musste Jahr für Jahr Überschuss erwirtschaftet werden und wo sie jetzt stehen sieht man ja. Hoffentlich wurde er nicht geholt um genau die Fehler wieder zu machen.
#
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
#
steps82 schrieb:

Wir alten Hinker...


Schlaue Sprüche kann jeder machen.
Beste Beispiel ist gerade Holtmann.
Die alles überragenden Mainzer, mit IHre Vereinsphilosophie und subber Scoutingabteilung, die legen jetzt 3 Mios für ein Talent hin.
Letztes Jahr hätte man den wahrscheinlich schon für ein fünftel bekommen.


Wenn man noch weiter gehen will, haben da alle Scoutingabteilungen der 1.Liga vollkommen versagt.


Ach ne, nur wir sind schlecht...

Die Mainzer legen 3 Mio für den hin und verkloppen ihn in ein, zwei Jahren für über 10 Mio. Wirkt auf dem ersten Blick so, als ob die sportliche Kompetenz im Vorstand haben und ein gutes Scouting - manchmal sind das Faktoren, die wichtiger als Geld und Tradition sind.
#
rickdiver schrieb:  


steps82 schrieb:
Wir alten Hinker...


Schlaue Sprüche kann jeder machen.
Beste Beispiel ist gerade Holtmann.
Die alles überragenden Mainzer, mit IHre Vereinsphilosophie und subber Scoutingabteilung, die legen jetzt 3 Mios für ein Talent hin.
Letztes Jahr hätte man den wahrscheinlich schon für ein fünftel bekommen.


Wenn man noch weiter gehen will, haben da alle Scoutingabteilungen der 1.Liga vollkommen versagt.


Ach ne, nur wir sind schlecht...


Die Mainzer legen 3 Mio für den hin und verkloppen ihn in ein, zwei Jahren für über 10 Mio. Wirkt auf dem ersten Blick so, als ob die sportliche Kompetenz im Vorstand haben und ein gutes Scouting - manchmal sind das Faktoren, die wichtiger als Geld und Tradition sind.

Mein Gott, dann bewirb sich als Chefscout und Manager in Personalunion, wenn aus deiner Sicht alles ach so einfach ist.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


sgeolli schrieb:
Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.


brauchen wir einen neuen Medienchef?


Nein.

Danke für das klare Statement -> Übereinstimmung
nebenbei Carsten Knoop finde ich auch unsympathisch, aber das spielt keine Rolle, was ich denke.
Ich bin vor einigen Jahren mit ihm zusammengerasselt, weil er Autogramm sammelnde Kinder angeschrien hat, das musste nicht sein.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


sgeolli schrieb:
Wenn man den fehlenden Eintrachtbezug beim Medienchef bemängelt, dann könnte ich mir den damals ins Gespräch gebrachten Oliver Forster schon vorstellen. Interessant fände ich auch Thomas Wark vom ZDF.


brauchen wir einen neuen Medienchef?


Nein.


Danke für das klare Statement -> Übereinstimmung
nebenbei Carsten Knoop finde ich auch unsympathisch, aber das spielt keine Rolle, was ich denke.
Ich bin vor einigen Jahren mit ihm zusammengerasselt, weil er Autogramm sammelnde Kinder angeschrien hat, das musste nicht sein.

Finde ich gar nicht sooo unwichtig, Tafelberg! Autogramme sammelnde Kinder anzuschreien hat für mich eine verheerende Außenwirkung.
#
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

folgende Bewerbungen liegen bereits vor:
Durstewitz
Kilchenstein
Peppi Schmitt

das gibt ein Kopf an Kopf rennen
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

folgende Bewerbungen liegen bereits vor:
Durstewitz
Kilchenstein
Peppi Schmitt

das gibt ein Kopf an Kopf rennen
#
Hat Bobic denn nicht schon gestern entsprechende Gespräche - in irgend einem Garten oder so - geführt?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

folgende Bewerbungen liegen bereits vor:
Durstewitz
Kilchenstein
Peppi Schmitt

das gibt ein Kopf an Kopf rennen
#
Henni Nachtsheim macht das Rennen!
#
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

Neeee....der Armin is doch nicht mehr da.
#
Henni Nachtsheim macht das Rennen!
#
mischel schrieb:

Henni Nachtsheim macht das Rennen!

der wäre wenigstens mal witzig!
#
Durstewitz hätte zumindest den richtigen Schuss Arroganz und Sarkasmus.Wie er die Juliane am Eingang zum Pressebistro angemacht hat, war schon entlarvend. Ich wäre da mehr für Thommi K.  

Übrigens, ich finde Carsten Knoop überhaupt nicht arrogant. Immer ein angenehmes Zusammenarbeiten!!!
#
Wuschelblubb schrieb:

Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.

Sehr richtig... zu glauben das wir nächstes Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun haben werden ist utopisch. Vielleicht wird es nicht ganz so dramatisch wie dieses Jahr, aber forderstes Ziel wird die 40 Punkte Marke sein. Und wenn es am Ende nur 38 sind und wir die Klasse halten müssen ALLE sehr zufrieden sein.

Ich bin höchst gespannt wie der Verein Transfererlöse erzielen möchte. Durch ein paar Abgänge spart man Gehälter, womöglich wäre ein wesentlich kleinerer Kader die Lösung. 23 Mann plus 2 Nachwuchstalente würde dicke langen. Ein paar Spieler sind ja dauerverletzt (Russ, Anderson, Stendera), da zahlt eh die Krankenversicherung.

Da man Abraham und Hradecky auf keinen Fall abgeben möchte, Seferovic aktuell kaum Geld bringt (gleiches gilt wohl auch bei Zambrano) läuft alles auf einen verkauf von Casta und Fabian hinaus. Beides nicht gerade Kovac's Spielertypen. Ich denke so 6-8 Mio könnte man für beide zusammen durchaus kriegen.
Auch wenn ich zugeben muß das ich vor allem Fabian gerne behalten würde... aber wenn er dann eh kaum spielt sollte man ihn halt abgeben, auch für eine vergleichsweise kleine Summe...
#
Diegito schrieb:

Sehr richtig... zu glauben das wir nächstes Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun haben werden ist utopisch.

Dafür muss man doch nun wirklich kein Prophet sein. Letzte Saison hatte bis auf die jetzigen Europacupteilnehmer jeder mit dem Abstiegskampf zu tun. Sogar die Wolfsburger haben sich zwischendurch noch in die Hose gemacht.
#
Durstewitz hätte zumindest den richtigen Schuss Arroganz und Sarkasmus.Wie er die Juliane am Eingang zum Pressebistro angemacht hat, war schon entlarvend. Ich wäre da mehr für Thommi K.  

Übrigens, ich finde Carsten Knoop überhaupt nicht arrogant. Immer ein angenehmes Zusammenarbeiten!!!
#
derfanausderrhoen schrieb:

Übrigens, ich finde Carsten Knoop überhaupt nicht arrogant. Immer ein angenehmes Zusammenarbeiten!!!

Deine Meinung kannst Du haben und wahrscheinlich kennst Du ihn auch besser.
Mein Erlebnis mit den etwa 10jährigen Kindern beim Autogramm abholen, werde ich nie vergessen.
#
Durstewitz hätte zumindest den richtigen Schuss Arroganz und Sarkasmus.Wie er die Juliane am Eingang zum Pressebistro angemacht hat, war schon entlarvend. Ich wäre da mehr für Thommi K.  

Übrigens, ich finde Carsten Knoop überhaupt nicht arrogant. Immer ein angenehmes Zusammenarbeiten!!!
#
derfanausderrhoen schrieb:

Übrigens, ich finde Carsten Knoop überhaupt nicht arrogant. Immer ein angenehmes Zusammenarbeiten!!!

Knoop ist in gar keiner Weise arrogant. Ich hatte einige Male mit ihm zu tun und sowohl per Mail als auch im persönlichen Kontakt war immer stets höflich und zuvorkommend.

Allerdings ist es auch nicht okay, wenn man Autogramme sammelnde Kinder anschreit. Das sind möglichweise die DK Käufer von morgen. Ich war bei der Situation nicht anwesend und kann sie daher auch nicht beurteilen. Allerdings ist der User Tafelberg auch keiner, der sich sowas aus den Fingern saugt. Daher glaube ich schon, dass da was dran ist.
#
mischel schrieb:

Henni Nachtsheim macht das Rennen!

der wäre wenigstens mal witzig!
#
Lattenknaller__ schrieb:  


mischel schrieb:
Henni Nachtsheim macht das Rennen!


der wäre wenigstens mal witzig!

Naaaaaaaaaaaaja.
#
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

Nee... Pro Jörg Dahlmann..
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

Nee... Pro Jörg Dahlmann..
#
Adlersupporter schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE


Nee... Pro Jörg Dahlmann..

ja, ein cooler Typ, genau wie Hansi Küpper.
#
Adlersupporter schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE


Nee... Pro Jörg Dahlmann..

ja, ein cooler Typ, genau wie Hansi Küpper.
#
Wenn schon dann Frank "Buschi" Buschmann!
#
Adlersupporter schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE


Nee... Pro Jörg Dahlmann..

ja, ein cooler Typ, genau wie Hansi Küpper.
#
Tafelberg schrieb:  


Adlersupporter schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE


Nee... Pro Jörg Dahlmann..


ja, ein cooler Typ, genau wie Hansi Küpper.

Warum nicht gleich Jörg Wontorra....?....der müffelt zwar nach Fisch, hat aber Zeit.....momentan macht er den Senioreneintänzer auf Kreuzfahrtschiffen.....
#
Es kann nur einen geben: Wolfgang Avenarius


Teilen