>

SaW 20.06.2016 - kommen und gehen in Woche 25 - Gebabbel

#
Also:

  • Schwaab oder Neidermeier kein Thema
  • Meier bleibt definitiv
  • Abraham bleibt, aber viele Interessenten
  • Zambrano bleibt
  • Castaignos und Seferovic mit vielen Interessenten, einer geht, vermutlich eher Castaignos
  • Holtmann war Thema, geht schon mal in eine gute Richtung
#
ich glaube ja nicht, dass sich holtmann für mainz entschieden hat, weil bei uns so lange nicht klar war, ob wir die klasse halten. glaube eher, dass er international spielen möchte.
#
Wir kennen natürlich die Höhe der Angebote nicht aber Castaignos zu verkaufen und Sefe zu behalten, macht nur Sinn, wenn man den Vertrag mit Haris verlängert. Nächstes Jahr läuft dieser aus und man würde nichts bekommen.
#
Wenn man preiswerte Alternativen an der Hand hat, würde ich versuchen beide zu verkaufen.
Ich habe nämlich bei beiden nicht wirklich das Gefühl, dass sie uns nachhaltig weiterhelfen werden.
#
Wenn man preiswerte Alternativen an der Hand hat, würde ich versuchen beide zu verkaufen.
Ich habe nämlich bei beiden nicht wirklich das Gefühl, dass sie uns nachhaltig weiterhelfen werden.
#
Sehe ich auch so. Sefe ist zwar ne Kampfsau, sollte aber eigentlich Buden machen. Eher würde ich den Luc als Backup sehen. Wenngleich der Junge schon arg limitiert wirkt!
Schwierig! Tendiere auch zu nem Neustart.
#
„Wir müssen Transfererlöse erzielen“, sagt Sportdirektor Hübner:

Schade das Durstewitz dieses Thema nicht noch mal näher erläutert, immerhin hat er ja vor 2 Wochen als Einziger behauptet man müsse 11,5 Mio Transfererlöse erzielen um 5 Mio investieren zu können. Explizit sprach er damals davon, dass die Verantwortlichen die Wintertransfer für diesen Sommer vorgezogen hätten.
Das hat doch für eine gewisse Verwirrung gesorgt und ich hätte mir gewünscht er klärt hier nochmals auf.
#
„Wir müssen Transfererlöse erzielen“, sagt Sportdirektor Hübner:

Schade das Durstewitz dieses Thema nicht noch mal näher erläutert, immerhin hat er ja vor 2 Wochen als Einziger behauptet man müsse 11,5 Mio Transfererlöse erzielen um 5 Mio investieren zu können. Explizit sprach er damals davon, dass die Verantwortlichen die Wintertransfer für diesen Sommer vorgezogen hätten.
Das hat doch für eine gewisse Verwirrung gesorgt und ich hätte mir gewünscht er klärt hier nochmals auf.
#
PhillySGE schrieb:

„Wir müssen Transfererlöse erzielen“, sagt Sportdirektor Hübner:


Schade das Durstewitz dieses Thema nicht noch mal näher erläutert, immerhin hat er ja vor 2 Wochen als Einziger behauptet man müsse 11,5 Mio Transfererlöse erzielen um 5 Mio investieren zu können. Explizit sprach er damals davon, dass die Verantwortlichen die Wintertransfer für diesen Sommer vorgezogen hätten.
Das hat doch für eine gewisse Verwirrung gesorgt und ich hätte mir gewünscht er klärt hier nochmals auf.

"Wir kalkulieren mit einem Verlust", sagte Finanzvorstand Oliver Frankenbach dem Kicker und bestätigte, dass die Eintracht ein Plus von sechs Millionen Euro erzielen muss. "Wenn wir 5,5 Millionen ausgeben wollen, müssen wir 11,5 Millionen Euro einnehmen."
#
Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.
#
und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.
#
Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.

Zittern gehört zum Programm
#
Wir kennen natürlich die Höhe der Angebote nicht aber Castaignos zu verkaufen und Sefe zu behalten, macht nur Sinn, wenn man den Vertrag mit Haris verlängert. Nächstes Jahr läuft dieser aus und man würde nichts bekommen.
#
Im Winter gab es dieses Southampton-Gerücht in Höhe von  6 Mio Euro für Casta.
Für Sefe soll es vor der letzten Saison ein zweistelliges Mio Angebot gegeben haben.

Nun, die Saison war nicht wirklich wertsteigernd aber Beide sind jung und haben Potential.
#
und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.
#
Da wäre ein Holtmann für 3 Mio Ablöse eh nicht drin gewesen.
#
und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.
#
mickmuck schrieb:

das ist sportlich . . .

. . . geht ja auch um Fußball!  

Aber im Ernst: Für 5-6 Mios 6-8 Spieler holen - das kann ich mir auch kaum vorstellen, zumindest, wenn es Spieler sein sollen, die die Mannschaft direkt verstärken. Da werden auch ein paar unbekannte Nachwuchsleute dabei sein, die dann wohl eher zum "Entwicklungs-Kapital" zählen werden.

Oder Bruno beweist wieder 'mal seine Qualität als Schnäppchenjäger. So wie beim ablösefreien Hrogta zum Beispiel. War ja schon 'mal ein starker Auftakt.
#
mickmuck schrieb:

das ist sportlich . . .

. . . geht ja auch um Fußball!  

Aber im Ernst: Für 5-6 Mios 6-8 Spieler holen - das kann ich mir auch kaum vorstellen, zumindest, wenn es Spieler sein sollen, die die Mannschaft direkt verstärken. Da werden auch ein paar unbekannte Nachwuchsleute dabei sein, die dann wohl eher zum "Entwicklungs-Kapital" zählen werden.

Oder Bruno beweist wieder 'mal seine Qualität als Schnäppchenjäger. So wie beim ablösefreien Hrogta zum Beispiel. War ja schon 'mal ein starker Auftakt.
#
Schreibfehler: Hrgota natürlich - an den Namen muss man sich auch erst gewöhnen.  
#
Ein bisschen Risiko würde ich schon fahren. Wenn wir kommende Saison absteigen würden, wäre das aufgrund des neuen TV-Deals ab 2017 der absolute Mega-Supergau. Da würden wir alleine bei den TV-Geldern ein Minus von grob 35 Mio. machen...
#
das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.
#
Also für mich ist das ganze schon irgendwie undurchsichtig.

Wie schon durch geklungen. Wenn wir 6-8 Spieler holen wollen für ca. 6 Mio ist das kaum möglich. Zudem müssten wir ja mindestens 2 Spieler noch abgeben um nach der aufgemachten Rechnung überhaupt diese 6 Mio generieren zu können.

Zudem kommt noch dazu man meiner Meinung nach diese 6-8 Spieler schon zum jetzigen Zeitpunkt braucht. Sprich ohne Verkäufe von 2 zusätzlichen Spielern.

Wir benötigen stand jetzt eigentlich 2 IV, 1 LV, 1 DM vielleicht sogar 2 , 1 Außenspieler und einen Stürmer der mit Hrgota schon da ist. Das ganze aber ohne Verkäufe. Im Sturm könnte man gegebenfalls das noch auffangen. Verkauft man aber Otsche oder Fabian muss man dort auch wieder nachlegen.
#
das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.
#
mickmuck schrieb:

das mit fabacher und kolodziej scheint sich zu bestätigen, dazu noch jestaedt und ein phisio. zumindest lt. kicker.

kicker Oneline oder Print?
#
vermutlich print.
Online find ichs grad nicht
#
Also für mich ist das ganze schon irgendwie undurchsichtig.

Wie schon durch geklungen. Wenn wir 6-8 Spieler holen wollen für ca. 6 Mio ist das kaum möglich. Zudem müssten wir ja mindestens 2 Spieler noch abgeben um nach der aufgemachten Rechnung überhaupt diese 6 Mio generieren zu können.

Zudem kommt noch dazu man meiner Meinung nach diese 6-8 Spieler schon zum jetzigen Zeitpunkt braucht. Sprich ohne Verkäufe von 2 zusätzlichen Spielern.

Wir benötigen stand jetzt eigentlich 2 IV, 1 LV, 1 DM vielleicht sogar 2 , 1 Außenspieler und einen Stürmer der mit Hrgota schon da ist. Das ganze aber ohne Verkäufe. Im Sturm könnte man gegebenfalls das noch auffangen. Verkauft man aber Otsche oder Fabian muss man dort auch wieder nachlegen.
#
Aus der Not einen Tugend machen. Junge günstige talentierte Spieler holen und was formen. Hat bei anderen Teams die in ähnlicher Situation waren auch geklappt. Jammern hilft da nix. 11,5 Mio werden die im Leben nicht einnehmen. Da müsste man 2-3 Leistungsträger verkaufen.


Teilen