Wo gilt das RMV KombiTicket zum 1. FSV Mainz 05? * Das KombiTicket gilt im RMV-Tarifgebiet 65 (Wiesbaden/Mainz).
Also ich lese da:
"Die Eintrittskarte zu den Heimspielen von Mainz 05 im Bruchwegstadion am Martin-Luther-King-Weg ist gleichzeitig Fahrkarte in allen RMV-Verkehrsmitteln (S-Bahn, StadtExpress, RegionalExpress, RegionalBahn, U- und Straßenbahn, regionale und lokale RMV-Buslinien)."
Di S-Bahn von Frankfurt nach Mainz ist ein RMV-Verkehrsmittel, wenn die Eintritts-Karte in allen RMV-Verkehrsmittel gleichzeitig Fahrkarte ist, dann gilt das auch für die Strecke Frankfurt-Mainz und Mainz-Frankfurt!
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ach so, und der Hinweis nach deinem zitierten Text, bezogen darauf WO man damit fahren kann, steht da nur so zum Spaß oder was?
Is' mir scheißegal, ich werde die RMV-Info ausdrucken und mitnehmen, falls irgendein Kontrolleur mir erzählen will, dass ich nur in Mainz und Wiesbaden mit der Eintrittskarte fahren kann, werde ich ihm diese Info zeigen und ihm erklären, dass ich mich in einem RMV-Verkehrsmittel befinde!
Ich habe jetzt auch von 3 Leuten die mit der Hotline am Wochenende und ich auch heute telefoniert haben gesprochen! Das Ticket ist noch im RMV Gebiet wir können von Frankfurt aus bzw. wir auch von Bad Homburg damit fahren!
Wenn ihr unsicher seit ruft doch mal an und macht nicht alle unsicher mit dem hin und her!
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ach so, und der Hinweis nach deinem zitierten Text, bezogen darauf WO man damit fahren kann, steht da nur so zum Spaß oder was?
Is' mir scheißegal, ich werde die RMV-Info ausdrucken und mitnehmen, falls irgendein Kontrolleur mir erzählen will, dass ich nur in Mainz und Wiesbaden mit der Eintrittskarte fahren kann, werde ich ihm diese Info zeigen und ihm erklären, dass ich mich in einem RMV-Verkehrsmittel befinde!
das ist vollkommener bullshit, der dich 40€ kosten wird. die definition der rmv-verkehrsmittel (s-bahn, re,...) dient der abgrenzung von ice/ec/usw. die beiden kriterien (tarifgebiet und verkehrsmittel) ergänzen sich - ansonsten könnte man innerhalb seines tarifgebietes schnellzüge nutzen...
den fehlenden einschränkungshinweis auf der eintrittskarte halte ich aber schon für problematisch. zudem glaube ich kaum, dass kontrolleure sich dieses umstandes bewusst sind...
Habe eben noch mal angerufen, die sagte das sie heute mittag eine Mittelung bekommen haben, das es wirklich nur im Tarif gebiet 65 gilt! So das heißt ich kaufe am Samstag ein Gruppentageskarten-ticket für 5 Personen für 20,50 Euro und kann nach Mainz fahren!
Sorry ich werde dann doch lieber auf nummer sicher gehen!
Auf der Mainzer Homepage steht es auch ganz deutlich:
Eintrittskarte = KombiTicket: Sie gilt bei jedem Heimspiel auch als Fahrkarte im Tarifgebiet Mainz/Wiesbaden (RMV-Tarifgebiet 65) und im gesamten Verbundgebiebt des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes (RNN) in allen Verbundverkehrsmitteln (2. Klasse) für eine Hin- und Rückfahrt zum Bruchwegstadion. In Mainz/Wiesbaden ab 3 Stunden vor Spielbeginn, für die Rückfahrt bis zum Betriebsschluss.
Auch wenn es jetzt viele wissen, das das rmv-ticket nur im 65er Bereich gilt, müsste das doch eigentlich auf der Karte stehen. Egal, das wird wenn der Schaffner kommt erstmal schön diskutiert. Im Abstiegskampf muß man auch mal ein Auge zudrücken können!
genau..und auf diesen hinweis werde ich mich dann auch berufen,wenn ich kontrolliert werde..sollen die es doch richtig machen!!Pfff
zu Obi's Einwände:
Er hat absolut Recht! Sorry für die Fehlinfo!
Das mit dem Mitnehmen gilt nicht für Semestertickets !!!
Aber es gilt für Jobtickets und für alle Zeitkarten!
Greetz
KAA
Also ich lese da:
"Die Eintrittskarte zu den Heimspielen von Mainz 05 im Bruchwegstadion am Martin-Luther-King-Weg ist gleichzeitig Fahrkarte in allen RMV-Verkehrsmitteln (S-Bahn, StadtExpress, RegionalExpress, RegionalBahn, U- und Straßenbahn, regionale und lokale RMV-Buslinien)."
Di S-Bahn von Frankfurt nach Mainz ist ein RMV-Verkehrsmittel, wenn die Eintritts-Karte in allen RMV-Verkehrsmittel gleichzeitig Fahrkarte ist, dann gilt das auch für die Strecke Frankfurt-Mainz und Mainz-Frankfurt!
Ich habe jetzt auch von 3 Leuten die mit der Hotline am Wochenende und ich auch heute telefoniert haben gesprochen! Das Ticket ist noch im RMV Gebiet wir können von Frankfurt aus bzw. wir auch von Bad Homburg damit fahren!
Wenn ihr unsicher seit ruft doch mal an und macht nicht alle unsicher mit dem hin und her!
Hier die nummer: 01805 7684636
LG Sandra
das ist vollkommener bullshit, der dich 40€ kosten wird. die definition der rmv-verkehrsmittel (s-bahn, re,...) dient der abgrenzung von ice/ec/usw. die beiden kriterien (tarifgebiet und verkehrsmittel) ergänzen sich - ansonsten könnte man innerhalb seines tarifgebietes schnellzüge nutzen...
den fehlenden einschränkungshinweis auf der eintrittskarte halte ich aber schon für problematisch. zudem glaube ich kaum, dass kontrolleure sich dieses umstandes bewusst sind...
Habe eben noch mal angerufen, die sagte das sie heute mittag eine Mittelung bekommen haben, das es wirklich nur im Tarif gebiet 65 gilt!
So das heißt ich kaufe am Samstag ein Gruppentageskarten-ticket für 5 Personen für 20,50 Euro und kann nach Mainz fahren!
Sorry ich werde dann doch lieber auf nummer sicher gehen!
LG Sandra
Wieso? Kommt man damit in die Bruchbude?