>

(Gerücht) Jefferson Farfan zur Eintracht?

#
Ich traue mich eigentlich gar nicht, dafür einen Thread zu eröffnen - aber laut twitter von diversen peruanischen Medien steht Farfan vor einem Wechsel zur Eintracht.

http://www.latina.pe/deportes/futbol-internacional/jefferson-farfan-seria-nuevo-jugador-del-eintracht-frankfurt-video-25531/
#
http://www.libero.pe/futbol-internacional/2016-06-23-seleccion-peruana-jefferson-farfan-seria-nuevo-fichaje-del-eintracht-frankfurt

Keine Sorge, wollte grade öffenen.

Quelle soll Sports Capital oder Deportes en Capital sein, keine Ahnung ob die den Namen übersetzt haben oder ob es was eignes ist.
#
http://www.libero.pe/futbol-internacional/2016-06-23-seleccion-peruana-jefferson-farfan-seria-nuevo-fichaje-del-eintracht-frankfurt

Keine Sorge, wollte grade öffenen.

Quelle soll Sports Capital oder Deportes en Capital sein, keine Ahnung ob die den Namen übersetzt haben oder ob es was eignes ist.
#
muss man jetzt groß begeistert sein?
#
Soweit ich das gesehen habe ist "Capital" ein peruanischer Radiosender. Deportes heißt dann wohl der Sportteil davon
#
Der Farfan, der vor einem Jahr in die Wüste ist, der dieses Wahnsinnsgehalt angeboten bekommen haben soll? Wie viel waren es? 9 Mio/Jahr?
Nein danke.
#
Soweit ich das gesehen habe ist "Capital" ein peruanischer Radiosender. Deportes heißt dann wohl der Sportteil davon
#
sge4ever193 schrieb:

Soweit ich das gesehen habe ist "Capital" ein peruanischer Radiosender. Deportes heißt dann wohl der Sportteil davon

Kann tatsächlich sein, auf Twitter wird auf diesen Radio Moderator hingewiesen.
https://twitter.com/ADiezGol/with_replies

@Nuriel
Also ich denke mir erstmal nur, man müssen die zu lange in der Sonne gewesen sein.
#
Der Farfan, der vor einem Jahr in die Wüste ist, der dieses Wahnsinnsgehalt angeboten bekommen haben soll? Wie viel waren es? 9 Mio/Jahr?
Nein danke.
#
Naja laut dem Artikel soll wohl in den nächsten Stunden schon die Unterschrift unter den Vertrag kommen...
#
Der Farfan, der vor einem Jahr in die Wüste ist, der dieses Wahnsinnsgehalt angeboten bekommen haben soll? Wie viel waren es? 9 Mio/Jahr?
Nein danke.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Der Farfan, der vor einem Jahr in die Wüste ist, der dieses Wahnsinnsgehalt angeboten bekommen haben soll? Wie viel waren es? 9 Mio/Jahr?
Nein danke.

Das in Kombination mit dem Ursprung der Quelle (Stichwort Südamerika) lässt mich erstmal an der Seriosität des Gerüchtes zweifeln

Aber mal schauen was sich da ergibt.
#
Ach du lieber Gott....
#
http://elbocon.pe/internacional/ligas-extranjeras/jefferson-farfan-ya-tiene-club-y-regresa-a-la-bundesliga-127171/

Noch eine Quelle.
Hier steht wohl noch dass er in Rio zur Reha/Aufbautraining war und dass er auch zur Eintracht wechseln würde, weil Halilovic nach Valencia geht.
#
Ist doch aber ein Rechtsaußen. Geht Ilse etwa auch? Dachte vornehmlich das wir einen Links Offensiv suchen.
#
Ich traue mich eigentlich gar nicht, dafür einen Thread zu eröffnen - aber laut twitter von diversen peruanischen Medien steht Farfan vor einem Wechsel zur Eintracht.

http://www.latina.pe/deportes/futbol-internacional/jefferson-farfan-seria-nuevo-jugador-del-eintracht-frankfurt-video-25531/
#
Ich habe die Aussage von Daniel Peredo vorhin im Radio gehoert. Ein serioeser, anerkannter Sportjournalist in Perú. Wuerde sehr verwundern, wenn er sich das ganze einfach nur ausgedacht hat.
#
Wieder einer vom Gnadenhof, der mehr verletzt als gesund ist.
Die Eintracht lernt es eben nie...
#
Da ist hoffentlich nichts dran. Er wird 32! Soll es gemeinsam mit Huszti eine Senioren-Mannschaft werden? Außerdem zu oft verletzt. Wäre gleiche Transferkategorie wie einst Bajramovic. Der Ausgang ist bekannt. Farfan wäre ein typischer Hübner Transfer, hoffentlich wird Hübner bremst von Vater Bobic gebrem und beruhigt. Den Hübner kann man keine 2 Minuten alleine lassen.
#
*Korrigiert

Da ist hoffentlich nichts dran. Er wird 32! Soll es gemeinsam mit Huszti eine Senioren-Mannschaft werden? Außerdem zu oft verletzt. Wäre gleiche Transferkategorie wie einst Bajramovic. Der Ausgang ist bekannt. Farfan wäre ein typischer Hübner Transfer, hoffentlich wird Hübner von Vater Bobic gebremst und beruhigt. Den Hübner kann man keine 2 Minuten alleine lassen.
#
Ich habe die Aussage von Daniel Peredo vorhin im Radio gehoert. Ein serioeser, anerkannter Sportjournalist in Perú. Wuerde sehr verwundern, wenn er sich das ganze einfach nur ausgedacht hat.
#
Pascalito8883 schrieb:

Ich habe die Aussage von Daniel Peredo vorhin im Radio gehoert. Ein serioeser, anerkannter Sportjournalist in Perú. Wuerde sehr verwundern, wenn er sich das ganze einfach nur ausgedacht hat.

danke für deine einschätzung - auch wenn ich hoffe, dass es anders kommt. kann mir die ganze sache irgendwie nicht so recht vorstellen. farfan hat seine besten tage hinter sich und kickt für viel geld in ner operettenliga und jetzt soll er zu uns kommen...?

einziger ansatzpunkt wäre für mich hier zambrano.
weiss jemand, ob er ein dicker kumpel von farfan ist, der ihn empfohlen haben könnte, weil er gerade vielleicht billig zu haben wäre (evtl will er weg, vorzugsweise in die buli um noch mal mit seinem kumpel zambrano zusmammenzuspielen und al jazira will sein gehalt sparen - win-win situation)?

anders könnte ich mir das nicht erklären, daher die frage...
#
die letzte saison, wo farfan auf ne brauchbare einsatzzahl, nämlich 27, kam, war übrigens 2012/2013.

danach ging es nur noch bergab, die letzten beiden saisons jeweils nur 9 einsätze. klingt extrem ungut, nämlich faktisch nach jemand, der mit glück in einem drittel aller saisonspiele überhaupt auf dem platz stehen würde... ganz ehrlich: selbst wenn er ablösefrei käme, so wenig könnte er gar nicht verdienen, dass sich das lohnen würde (oder man plant gleich mit gehaltseinsparung durch krankengeld).
#
Pascalito8883 schrieb:

Ich habe die Aussage von Daniel Peredo vorhin im Radio gehoert. Ein serioeser, anerkannter Sportjournalist in Perú. Wuerde sehr verwundern, wenn er sich das ganze einfach nur ausgedacht hat.

danke für deine einschätzung - auch wenn ich hoffe, dass es anders kommt. kann mir die ganze sache irgendwie nicht so recht vorstellen. farfan hat seine besten tage hinter sich und kickt für viel geld in ner operettenliga und jetzt soll er zu uns kommen...?

einziger ansatzpunkt wäre für mich hier zambrano.
weiss jemand, ob er ein dicker kumpel von farfan ist, der ihn empfohlen haben könnte, weil er gerade vielleicht billig zu haben wäre (evtl will er weg, vorzugsweise in die buli um noch mal mit seinem kumpel zambrano zusmammenzuspielen und al jazira will sein gehalt sparen - win-win situation)?

anders könnte ich mir das nicht erklären, daher die frage...
#
Lattenknaller__ schrieb:

einziger ansatzpunkt wäre für mich hier zambrano.
weiss jemand, ob er ein dicker kumpel von farfan ist, der ihn empfohlen haben könnte,

habe ich mir scheinbar selbst beantwortet:

Debido a la mala situación de los clubes españoles y, seguramente, gracias a su amistad con Carlos Zambrano, el futbolista de la Selección Peruana aceptó la decisión de volver a la Bundesliga y optar por la oferta del cuadro que salvó la categoría en el repechaje la temporada pasada.

http://www.libero.pe/futbol-internacional/2016-06-23-seleccion-peruana-jefferson-farfan-seria-nuevo-fichaje-del-eintracht-Frankfurt

ich spreche kein spanisch, aber gracias a su amistad con Carlos Zambrano sollte sowas in richtung "dank seiner freundschaft zu c. zambrano" heissen...
#
Pascalito8883 schrieb:

Ich habe die Aussage von Daniel Peredo vorhin im Radio gehoert. Ein serioeser, anerkannter Sportjournalist in Perú. Wuerde sehr verwundern, wenn er sich das ganze einfach nur ausgedacht hat.

danke für deine einschätzung - auch wenn ich hoffe, dass es anders kommt. kann mir die ganze sache irgendwie nicht so recht vorstellen. farfan hat seine besten tage hinter sich und kickt für viel geld in ner operettenliga und jetzt soll er zu uns kommen...?

einziger ansatzpunkt wäre für mich hier zambrano.
weiss jemand, ob er ein dicker kumpel von farfan ist, der ihn empfohlen haben könnte, weil er gerade vielleicht billig zu haben wäre (evtl will er weg, vorzugsweise in die buli um noch mal mit seinem kumpel zambrano zusmammenzuspielen und al jazira will sein gehalt sparen - win-win situation)?

anders könnte ich mir das nicht erklären, daher die frage...
#
Zambrano und Farfan sind definitiv gut befreundet. Jedesmal wenn die beiden in der Heimat zu Laenderspielen aufschlagen, gibt es Schlagzeilen. Farfan ist mit einer "Kuenstlerin/Taenzerin" leiert, man tummelt sich gerne vor den Augen der Presse. Er war schon an mehreren oeffentlich ausgetragenen Possen beteiligt, hat auf jeden Fall den Hang zum Drama. Von dieser Seite her passt er perfekt zur Diva.
Bei seinem letzten sportlichen Auftritt in der Heimat hat er durchaus gefallen. Jedesmal wenn er eine Zeit verletzungsfrei bleibt, spielt er auf einem international hohem Niveau. Leider ist das nicht sonderlich oft der Fall gewesen in den letzten Jahren. Dies ist auch der einzige Grund, warum die Eintracht eine realistische Chance auf eine Verpflichtung eines solchen Kalibers wie Farfan haben koennte. Mit Glueck bleibt er Gesund und hebt unser Niveau auf jedweder Aussenposition immens.
Sollte an der Story des Sportjournalisten tatsaechlich was dran sein, dann hoffe ich sehr, dass unsere medizinische Abteilung akribisch checkt, bevor es zur Unterschrift kommt.


Teilen