>

SAW- "Brexit" Gebabbel 24.06.2016

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach so, nee, die sind nicht neu. Haben höchstens verlängert oder sowas.
Aber aus Würzburg sind die.

Auffem Triggo waren die doch nur in der Relegation und beim Landespokalendspiel. Vorher war doch Sansibar.
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ach so, nee, die sind nicht neu. Haben höchstens verlängert oder sowas.
Aber aus Würzburg sind die.


Auffem Triggo waren die doch nur in der Relegation und beim Landespokalendspiel. Vorher war doch Sansibar.

Ich schau da nie so genau hin.

Nicht zuletzt wegen der laufenden Überschneidungen mit Eintrachtspielen hab ich kaum ein Spiel der Kickers im letzten Jahr gesehen. Jetzt, in Liga 2, ist das etwas anders.
#
Zum Frankenbach-Interview: Keine Ahnung, warum man da in Euphorie verfallen sollte. Nüchternes Interview, alles in Ordnung, scheint zu wissen, was er macht. Alles Andere wäre aber auch erschreckend!

Was ich nicht verstehen kann: Warum hakt man von Seiten der FR nicht nach, warum uns die 6 Millionen aus dem Winter fehlen? Da besteht doch Klärungsbedarf! Von den Trapp-Millionen hätte noch etwas da sein müssen. Offensichtlich war es das also nicht, was den Schluss zulässt, dass Teile der Transfereinnahmen zur Deckung des Spieleretats herangezogen wurden. Beziehe ich dann noch mit ein, dass unser Etat aufgrund geringerer Prämien und wohl auch Verletzungen um 3 Millionen geringer ausgefallen ist, werden die Fragezeichen noch größer!

Und bitte nicht wieder das Argument bringen, dass dies Teil einer Transferstrategie sei. Da wir offensichtlich Erlöse erzielen müssen/wollen, wäre das ja kontraproduktiv. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Finanzvorstand bewusst Fehlinformationen in die Öffentlichkeit tragen würde!
#
Uwes Bein schrieb:  


Was ich nicht verstehen kann: Warum hakt man von Seiten der FR nicht nach, warum uns die 6 Millionen aus dem Winter fehlen? Da besteht doch Klärungsbedarf! Von den Trapp-Millionen hätte noch etwas da sein müssen. Offensichtlich war es das also nicht, was den Schluss zulässt, dass Teile der Transfereinnahmen zur Deckung des Spieleretats herangezogen wurden.

Das war doch wegen der Höhe des Etats offensichtlich und nach meiner Erinnerung auch so in den vielen "Mehr ins Risiko"-Statements kommuniziert worden!?
#
Uwes Bein schrieb:

Zum Frankenbach-Interview: Keine Ahnung, warum man da in Euphorie verfallen sollte. Nüchternes Interview, alles in Ordnung, scheint zu wissen, was er macht. Alles Andere wäre aber auch erschreckend!


Was ich nicht verstehen kann: Warum hakt man von Seiten der FR nicht nach, warum uns die 6 Millionen aus dem Winter fehlen? Da besteht doch Klärungsbedarf! Von den Trapp-Millionen hätte noch etwas da sein müssen. Offensichtlich war es das also nicht, was den Schluss zulässt, dass Teile der Transfereinnahmen zur Deckung des Spieleretats herangezogen wurden. Beziehe ich dann noch mit ein, dass unser Etat aufgrund geringerer Prämien und wohl auch Verletzungen um 3 Millionen geringer ausgefallen ist, werden die Fragezeichen noch größer!


Und bitte nicht wieder das Argument bringen, dass dies Teil einer Transferstrategie sei. Da wir offensichtlich Erlöse erzielen müssen/wollen, wäre das ja kontraproduktiv. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Finanzvorstand bewusst Fehlinformationen in die Öffentlichkeit tragen würde!

Schauen wir mal. Also, der Etat ist dank Verletzungen und geringerer Prämien um 3 Mio gesunken. Dazu hatten wir Einnahmen von 500.000 für Inui und 2.1 Mio für Kadlec. Macht zusammen Einnahmen von 5.6 Mio im Winter. Davon haben wir 3.7 für Fabian ausgegeben, ungefähr 300.000 für Huszti und Regäsel und wahrscheinlich um die 500.000 für die Leihgebühr von Ayhan. Macht 4.5 Mio. Nach meinen Schätzungen also immer noch ein Plus von 1.1 Mio.

Dazu kommen aber noch ein Halbjahresgehalt von Thomas Schaaf (1 Mio) + Entschädigungen für die 3 Co-Trainer, was auch gut 1 Mio sein dürften. Aus Hannover dürften noch gut 250.000 geflossen sein. Die Gehaltskosten der neuen Spieler im Winter könnten auch gut 1 Mio höher liegen und den Etat belasten. Macht 2.75 Mio Belastung.

Insgesamt also ein Minus von 1.6 Mio. Darauf müssen wir rechnen, dass wir noch dieses Jahr Armins fürstliches Gehalt bezahlen müssen, sowie die Ausgleichszahlungen für Geyer, Legien, Kolo, Rung und Fabacher. Ob man damit auf 6 Mio kommt, weiß ich nicht.
#
Dann bleibt immer noch die Frage, wo die Trappkohle vom letzten Sommer sowie die Nachzahlungen dieses Jahr, sind?
#
Dann bleibt immer noch die Frage, wo die Trappkohle vom letzten Sommer sowie die Nachzahlungen dieses Jahr, sind?
#
steps82 schrieb:

Dann bleibt immer noch die Frage, wo die Trappkohle vom letzten Sommer sowie die Nachzahlungen dieses Jahr, sind?

Verteilt sich auf Anhebung des Kaderetats, Erhöhung des Festgeldkontos und Mehrausgaben bei den letzten Sommertransfers.
#
steps82 schrieb:

Dann bleibt immer noch die Frage, wo die Trappkohle vom letzten Sommer sowie die Nachzahlungen dieses Jahr, sind?

Verteilt sich auf Anhebung des Kaderetats, Erhöhung des Festgeldkontos und Mehrausgaben bei den letzten Sommertransfers.
#
Hmmm... aus welcher Kasse kommen die Geldstrafen und aus dem Fanauschluss  entstandenen finanziellern Ausgleich an Da. ? Und was uns noch so alles erwartet? Oder haben wir sowas versichert?
#
rickdiver schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Da wurde mir 10 Jahre versprochen, dass wir anfangen in die Vollen zu gehen, sobald HB nicht mehr auf dem Geldspeicher sitzt. Und nun Tag für Tag solche Meldungen...


Wer hat das denn versprochen? Und wo soll das Geld für "in die Vollen gehen" herkommen? Hatt HB vielleicht 10 Jahre auf dem Schlauch gestanden aus dem Geld läuft?

Ja die Leute im Forum hier. Wenn Geizkragen HB weg ist, kann mehr ausgegeben werden. Hat man hier 10 Jahre lesen können.
#
Milch und Honig wird bald fließen.
#
Milch und Honig wird bald fließen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Milch und Honig wird bald fließen.

Läuft bei mir laufend, immer nach dem ich gepisst oder geschissen hab
#
Farfan? Das is net denen Ihr Ernst. Man kann doch keinen aus ner Rentnerliga holen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Milch und Honig wird bald fließen.

Läuft bei mir laufend, immer nach dem ich gepisst oder geschissen hab
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Milch und Honig wird bald fließen.

Läuft bei mir laufend, immer nach dem ich gepisst oder geschissen hab

Mainhattener schrieb:

Milch und Honig wird bald fließen.

Vielleicht mal mit eigener Arena und keiner "KOMMERZ ARENA"
#
Farfan? Das is net denen Ihr Ernst. Man kann doch keinen aus ner Rentnerliga holen
#
Helle86 schrieb:

Farfan? Das is net denen Ihr Ernst. Man kann doch keinen aus ner Rentnerliga holen

Guten Morgen. Bruno hat schon längst dementiert.
#
Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?
#
Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?
#
Vorstand und AR komplett zurückgetreten würde hier bei einigen ganz schlauen für viel Begeisterung sorgen.
#
Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?

"Farfan zur Eintracht" ganz gewiss nicht.
#
"Bier nur noch 1,50"
#
"Bier nur noch 1,50"
#
MemmingerAdler schrieb:

"Bier nur noch 1,50"

So teuer?
#
Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so ne Frage: welche Headline aus den Medien würde hier mal auf Zustimmung und nicht auf pausenloses Genörgle stoßen ?

"Offenbach nach Österreich verlegt!"
#
MemmingerAdler schrieb:

"Bier nur noch 1,50"

So teuer?
#
DBecki schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
"Bier nur noch 1,50"


So teuer?

Das 50 Liter Fass!
#
Vorstand und AR komplett zurückgetreten würde hier bei einigen ganz schlauen für viel Begeisterung sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Vorstand und AR komplett zurückgetreten würde hier bei einigen ganz schlauen für viel Begeisterung sorgen.

Damit würde sich aber die meisten nicht mal zufrieden geben. Denn damit wäre verbunden , dass Neue kommen und die wären dann auch wieder doof.
Weil eigentlich ja jede neue Meldung einfach doof ist.
#
Eintracht holt 5 von 3 möglichen Titeln (den ganzen Supercupmist zähle ich nicht mit. Alberne Pseudotitel).
#
einen holen wir doch immer
in  welchem spontan eingefallen 2 Mannschaften Pokalwettbewerb spielen wir denn eigentlich dieses jahr gegen barcelona?


Teilen