>

[Wunsch] Karol Linetty - Lech Posen

#
Die Transferperiode ist aus polnischer Sicht wahnsinn, war aber auch nicht anders nach der erfolgreichen EM und guter EM-Quali, sowie guter Leistungen der Spieler in den Klubs, zu erwarten.

Krychowiak für 33,6 Mio zu Paris, aus meiner Sicht absolut sein Geld wert. Einer Top 5 DM auf der Welt.

Milik für 32 zur Napoli, ist vielleicht die hälfte Wert. Aber kann ein sehr guter Stürmer werden auch wenn er bei der EM viel verballert hat.

Zielinski für 14 Mio zur Napoli, hat wohl was damit zutun, das der aktuelle Trainer von Napoli der Fördrer von Zielinski war/ist. Auch wenn der Junge bei der EM neben der Kappe war. Ein Super Fussballer, wenn er lernt mit dem Druck umzugehen, dann wird er der Gündogan Polens.

Glik für 11 Mio zu Monaco, auch wenn er 28 Jahre ist, gute IV sind mangelware und jeder hat bei der EM was für eine Bank das hinten ist. Absoluter Abwehrchef in der Nationalmannschaft und bei FC Turin gewesen.

Kapustka für 9 Mio für Leicester, hätte gedacht das es 5-6 Mio werden. Cracovia hat gut verhandelt. Denke er hat eine gute Clubwahl getroffen. Ist ein Typ wie Reus, sein neuer Klub spielt auf Konter das könnte passen. Die werden ihn für das 4-5 fache weiterverkaufen wenn Sie in Richtig einsetzen.

Dudek war mit 7 Mio lange der Rekordablösetransfer, das wurde mehrmals gebrochen diesen Sommer.
#
Ich kann dir, da nur zustimmen, es werden immer 3 Namen gennant was den polnischen Fussball angeht: Kapustka,Zielinski und Linetty. Die ersten beiden sind nicht zu bezahlen, aber Linetty wäre für unser Mittelfeld ein Spieler der sich gut mit Hasebe ergänzen würde. Sehr bissig in den Zweikämpfen, schnell und Kreativ. Dazu kommt noch das er sehr Torgefährlich ist. Die komplette Rückrunde hat er bei Posen im OM gespielt und war mit Pawlowski zusammen ein starkes Dou. Denke das der Preis so bei 3 Mio € liegen würde.

In der Nationalmannschaft kommt er nicht zum Zug, hat aber in der Quali ein super Spiel gegen Irland gemacht. Bei der EM kommt er nicht zum Zug, da Maczinski, ein Liebling von Trainer Nawalka ist und auch ein riesen Schwachpunkt im Team von Polen. Aber der Erfolg gibt dem Trainer recht. Bin mir aber sicher das, das Team mit einem Linetty/Kapustka neben einem Krychowiak viel besser funktionieren würde. Leider hat Nawalka nicht die Eier wie Löw mit Kimmich, einen jungen Spieler reinzuschmeißen. Bei Polen spielt alles was 27+ Jahre alt ist, in der ersten 11 mit Ausnahme von Milik, der bei dieser EM Torschützenkönig hätte werden können leider nicht die Nerven eines Griezmann vor dem Tor hat.

Was gegen Linetty sprechen würde ist das er ziemlich klein ist und wir mit Hasebe zusammen, ein sehr kleines DM hätten. Vielleicht möchte Kovac einen etwas größeren DM ein Spielertyp wie z.B. Sane von H96 oder Pogba haben.

Da würden mir in Polen Bielik von der mit 16 Jahren sein Debüt bei Legia gegeben hat und an dann in die Jugend von Arsenal gewechselt ist. Großer Spieler, gute Technik, erinnert mich an Guido Buchwald. Keine Ahnung, ob Arsenal ihn uns für 2 Jahre leihen würde:
https://www.youtube.com/watch?v=dEYarDmdn6I

Die zweite alteranative wäre Pawel Dawidowicz von Benfica, er kommt dort nicht zum Zug wird auch in der 2. Mannschaft eingesetzt. Der Junge kann aber kicken, war auch im erweiterten Kader für die Euro 2016. Der vorteil bei ihm ist er kann auch in der IV eingesetzt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=YGXuhatILPk
#
Zurawski schrieb:

Die zweite alteranative wäre Pawel Dawidowicz von Benfica, er kommt dort nicht zum Zug wird auch in der 2. Mannschaft eingesetzt. Der Junge kann aber kicken, war auch im erweiterten Kader für die Euro 2016. Der vorteil bei ihm ist er kann auch in der IV eingesetzt werden.https://www.youtube.com/watch?v=YGXuhatILPk

Wechselt zum VFL Bochum mit Kaufoption. Wow Glückwunsch VFL! Er war nicht umsonst im erweiterten Kader der polnischen NM für die Euro 2016 gewesen. Sehr Kopfball und Zweikampfstark,Spielintelligent!


Teilen