>

[Wunsch] André Ramalho

#
Ein Abgang Zambranos wird ja immer wahrscheinlicher. Und selbst ohne besteht in der IV (und im DM) dringender Handlungsbedarf. Mein Vorschlag wäre André Ramalho von Bayer Leverkusen.

transfermarkt-Link

Der Brasilianer kann sowohl im DM, alsauch in der IV spielen. Prinzipiell erscheint er mir als sehr kompletter Defensivspieler, der allerdings in der ein oder anderen Situation noch ein paar Konzentrationsschwächen offenbart. Aber er ist ja erst 24 und sollte da noch ein wenig abgeklärter werden. In seiner Salzburger Zeit war er auch immer mal für das ein oder andere Tor gut.

Ramalho kam erst letzten Sommer ablösefrei vom Salzburger Konzern, wo er auch ausgebildet wurde. Nach den üblichen Umstellungsschwierigkeiten hat er gegen Ende der Rückrunde regelmäßig bei Bayer gespielt und überzeugt. Trotzdem wird er es dort in der kommenden Saison mit den Konkurrenten Tah, Toprak, Jedvaj, Papadopulus, jetzt noch ggf. Dragovic (in der IV) und Bender, Aranguiz, Kampl (im DM/ZM) ganz schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen.

Fazit:
Ich denke, Ramalho könnte sowohl die Lücke im DM schließen, wo neben Hasebe noch ein "Terrier" gesucht wird, alsauch immer mal wieder in der IV aushelfen. Ist abhängig vom System, dass Kovac in der kommenden Saison spielen will. Bei einem Vertrag bis 2019 ist sowohl eine Leihe mit KO denkbar, alsauch ggf. ein direkter Kauf. Dadurch, dass er sich bereits in der Buli bewiesen hat ist der Wundertüten-Faktor als sehr gering einzuschätzen. Preislich bestimmt das obere Ende, was für uns darstellbar ist, aber dennoch möglich, denke ich.

MfG, Neuehaaner
#
An sich fände ich den garnicht verkehrt. Ich wünsche mir aber, dass man keine "Notnagel" holt, die mal hier und mal dort spielen, sondern einen richtigen IV, der dann auch NUR da spielt (eher noch 2 -3, je nachdem wie es mit Carlito und David weitergeht) und einen richtigen DM, der dann NUR da spielt
#
Geht nach Mainz als Leihe. Schade eigentlich
#
Geht nach Mainz als Leihe. Schade eigentlich
#
Ja das ist wirklich schade. Hätte uns super zu Gesicht gestanden.

Kann auch nicht wirklich verstehen das wir nur mit 3 IV´s in die Runde gehen. Wollen wir mal hoffen das alle gesund bleiben.
#
Ja das ist wirklich schade. Hätte uns super zu Gesicht gestanden.

Kann auch nicht wirklich verstehen das wir nur mit 3 IV´s in die Runde gehen. Wollen wir mal hoffen das alle gesund bleiben.
#
wir haben doch den neuen fitness-guru, bei dem sich kaum wer verletzt. und die beiden youngsters aus der a-jugend. und flum und chandler . und russ irgendwann. anyway, ich hätt' mich auch über ramalho gefreut, aber bei mainz ist er gesetzt (spielpraxis), bei uns nicht unbedingt.


Teilen