EM-Hits

#
Ich habe am Samstag wieder die ganze Nachbarschaft (ich liebe den Bad-Word-Filter)  im Garten wegen Grillen und  Fußball-Gucken. Nur ist meine Playlist für vor dem Spiel noch ziemlich dünn dieses Jahr. Und vor allem fast nur "olle Kamellen". Gibt es dieses Jahr keine coolen EM-Hits? Ich meine jetzt nicht unbedingt dieses Ballermann-Zeug sondern gerne auch ein bisschen "anspruchsvolleren" Kram, wie z.B. Deichkind "Ich hab' eine Fahne" oder die WM-Hymne von Mozart von vor zwei Jahren. Also wirklich lustige Sachen.

Bislang habe ich nur diese auf der Liste, wie gesagt, fast nur olle Kamellen:

La Copa De La Vida - Ricky Martin

Dario G - Carnaval de Paris

Safri Duo & Velile - Helele

Deichkind feat Das Bo - Ich habe eine Fahne

Dann macht es bumm - Gerd Müller

Un Estate Italiana - Gianna Nannini & Edoardo Bennato

The Lightning Seeds - Three Lions

Bläck Fööss - Fronkreich, Fronkreich

Zaz - Je Veux  (für ein wenig Fraknkreich-Folklore)

Shakira - La La La

Und nur um ein paar aktuelle Sachen dabei zu haben - ohne dass ich die wirklich gut finde noch die hier:

Mark Forster - Wir sind groß

David Guetta - This One's For You

Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer - Jeder für Jeden

Würde mich über coole Ergänzungen freuen!
#
Will Grigg's on fire
#
Lieder, bzw. Videos der singenden Iren/Nordiren.....

Cant Take my eyes of you

Dancing Queen

Will Griggs....= Pflichtsong !!!!!!!

Stand up for The Boys in Green (wahlweise für jeden anderen...)
#
Die EM Hymne von Mozart  (2012)

Das WM Lied von Stefan Raab in allen 3 Versionen  (2014)
#
Stefan Raab mit Börti Vogts
#
Aus spieltagstechnischen habe ich auch noch diese hier aufgenommen:

Zwei kleine Italiener

und natürlich Azzuro (am liebsten in der Version der Toten Hosen)
#
Will Grigg ist natürlich dabei.
Und die EM Hymne von Mozart aus 2012 hat es irgendwie auch verdient dabei zu sein. Der Text mag überkommen erscheinen, aber die Poesie, die aus diesem Werk spricht, ist selbstverständlich zeitlos. Ein Meisterwerk:

https://www.youtube.com/watch?v=cDLbL63Hsao
#
Will Grigg ist natürlich dabei.
Und die EM Hymne von Mozart aus 2012 hat es irgendwie auch verdient dabei zu sein. Der Text mag überkommen erscheinen, aber die Poesie, die aus diesem Werk spricht, ist selbstverständlich zeitlos. Ein Meisterwerk:

https://www.youtube.com/watch?v=cDLbL63Hsao
#
David Guetta - This One's For You  

Das würde ich aus Prinzip rausnehmen, von allen offiziellen EM-Songs überhaupt der schlimmste.
und was ist das für ein Getröte? Oder ist das eine Sirene? Einfach nur ätzend und laut.
#
David Guetta - This One's For You  

Das würde ich aus Prinzip rausnehmen, von allen offiziellen EM-Songs überhaupt der schlimmste.
und was ist das für ein Getröte? Oder ist das eine Sirene? Einfach nur ätzend und laut.
#
Eintrachttrikot schrieb:

David Guetta - This One's For You  


Das würde ich aus Prinzip rausnehmen, von allen offiziellen EM-Songs überhaupt der schlimmste.
und was ist das für ein Getröte? Oder ist das eine Sirene? Einfach nur ätzend und laut.

Ja... Diesen EM Song finde ich jetzt auch nicht sonderlich
prickelnd....

David Guetta ist einfach Otto Walkes mit Bart....
#
Aktuelles habe ich leider nicht so richtiges auf Lager, aber folgende ältere könnte ich empfehlen:

passend zum Sonntag vielleicht:

Nur Italien nicht!

Ansonsten kann ich natürlich den absoluten Klassiker von Goetz Widmann "Hollandlied" empfehlen (geht immer, auch wenn die gar nicht dabei sind ; - ):

Hollandlied

Von den aktuellen fällt mir nur das Spanische Team mit Pique als Frontmann ein. Sind zwar draußen und das Lied ist na ja, aber immerhin noch eine Mannschaft die sich traut zu singen...:

Furia Roja

Na klar, wenn schon singende Nationalmannschaften dann muss der absolute Klassiker drauf, auch wenn Argentinien noch nicht mal Europa ist:

Udo 1978

Das Original-Vinyl kommt bei mir bei jedem Turnier (EM/WM) zum Einsatz. Neben dem Titelsong sind da wahre Kracher drauf, wie z.B. "wer hat das Tor so klein gemacht?" (Allerdings ohne Seferovic im Background Chorus )

Dir / Euch viel Spaß am Samstag!!!

Zaster


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!