>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
philadlerist schrieb:

Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.

Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.
#
Diegito schrieb:

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh...

Das ist noch das Wenigste. Viel wichtiger ist doch noch: man hat in diese Jungs investiert und man hat sie hier, total und vollkommen ablösefrei!
#
Diegito schrieb:

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh...

Das ist noch das Wenigste. Viel wichtiger ist doch noch: man hat in diese Jungs investiert und man hat sie hier, total und vollkommen ablösefrei!
#
Ich schreibe es hier auch noch mal:
Eine Handvoll Bundesligaspiele hätte gereicht für sechs Jahre Vertrag bei uns.
Für einen zwanzigjährigen mit einem Pokaltor gegen einen fünftklassigen Gegner, der bisher nicht die Sterne vom Himmel spielte und seine erste Saison als Nicht U19 Spieler hinter sich hat.

Ah ja.
#
Ich schreibe es hier auch noch mal:
Eine Handvoll Bundesligaspiele hätte gereicht für sechs Jahre Vertrag bei uns.
Für einen zwanzigjährigen mit einem Pokaltor gegen einen fünftklassigen Gegner, der bisher nicht die Sterne vom Himmel spielte und seine erste Saison als Nicht U19 Spieler hinter sich hat.

Ah ja.
#
Davon abgesehen hat Wuerzburger natürlich recht.
Es muss was passieren, dass die Durchlässigkeit besser wird.

Dies im konkreten Fall Waldschmidt nur den Deppen in den Führungspositionen zuzuschreiben, ist aber falsch und populistisch.
#
Vielleicht weil Veh etc. sie gnadenlos angelogen haben wie wertvoll sie sind und wie toll ihre Einsatzchancen sind und jetzt gibts dafür die Quittung?
Leider sind die Zeiten Talentschmiede Eintracht shcon seit 20 Jahren vorbei und die die jetzt gehen sind auch keine Wunder Talente.
Aber, es muss dringend wieder ein gesunder und effektiver Unterbau eingezogen werden.
Bin ich ein Bobic Fan? nein ? Beobachte ich argwöhnisch was sich tut? ja Kann ich ihn für die letzten 10-15 Jahre verantwortlich machen nach 4 Wochen? nein
Ich persönlich geb ihm 2-3 Jahre Zeit um das in die richtige Richtung zu lenken.
#
DonGod schrieb:

Vielleicht...

Vielleicht auch nicht...
#
Das Waldschmidt geht ist in Ordnung,konnte wohl keinen unserer letzten Trainer wirklich überzeugen.Hätte ihn aber lieber verliehen,falls er sich wiedererwartend doch irgendwo durchsetzen kann.Schlimmer finde ich die sache bei kittel,kann nicht verstehen wie man so einen hochtalentieren spieler,mit solch anlagen abgeben kann.
#
Tschock schrieb:

Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...

Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...


Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?

Aber mal gar nix gegen Kyrgiakos!
#
Das Waldschmidt geht ist in Ordnung,konnte wohl keinen unserer letzten Trainer wirklich überzeugen.Hätte ihn aber lieber verliehen,falls er sich wiedererwartend doch irgendwo durchsetzen kann.Schlimmer finde ich die sache bei kittel,kann nicht verstehen wie man so einen hochtalentieren spieler,mit solch anlagen abgeben kann.
#
Yoannmiguel schrieb:

Schlimmer finde ich die sache bei kittel,kann nicht verstehen wie man so einen hochtalentieren spieler,mit solch anlagen abgeben kann.

Will er aber net.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich sehe bisher nur, dass man Leute abgibt, davon einige junge mit Potential und man nichts einkauft. Dazu noch Wechsel im Trainerstab, in Fachbereichen, die funktionierten (Kondition).


Gefällt mir bisher gar nicht. Sponsor ist auch noch nicht bekannt, vielleicht noch nicht einmal da.

Dachte, Sponsor wird erst bei Saisoneröffnung bekanntgegeben?

Wir haben jahrelang gehofft, dass da jemand mit einer Sense durchgeht und nun geschieht es. Gefällt den Leuten wieder nicht...
#
Kommt darauf an wer gesenst wird.
#
Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!

Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.

Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.

  • Abwerbung anderer Vereine?
  • Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
  • Zu schlechte Jugendspieler?
  • Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
  • Zu viele Verletzungen?
  • Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
  • Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.
#
Geht mal davon aus das Rinderknecht und Bunjaki auch gehen. Bättge für ein Jahr Profi, er wir nächstes Jahr garantiert auch gehen müssen (siehe Zummack). So was spricht sich rum bei den Talenten, Eltern und Beratern. Die U19 schrammt die letzten Jahre immer haarscharf am Abstieg vorbei. Die Neuzugänge für die U19 die Kraaz präsentiert hat, waren nicht erste Wahl bei den anderen Bundesligisten. Und er feiert dafür auch noch die Scoutingabteilung. Keine Perspektive für den Nachwuchs um es auf den Punkt zu bringen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!


Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.


Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.


Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.

#
Ob Luca durch den Check gefallen ist? Dürften gerne den Wechsel langsam mal vermelden damit man das Thema schnell abhaken kann.
#
Ich schreibe es hier auch noch mal:
Eine Handvoll Bundesligaspiele hätte gereicht für sechs Jahre Vertrag bei uns.
Für einen zwanzigjährigen mit einem Pokaltor gegen einen fünftklassigen Gegner, der bisher nicht die Sterne vom Himmel spielte und seine erste Saison als Nicht U19 Spieler hinter sich hat.

Ah ja.
#
Wo wäre denn das Problem gewesen, ihn 2014 mit nen 4 Jahres Vertrag auszustatten und ihn die ersten beiden Jahre an Dritt- bzw. Zweitligisten zu verleihen? Er wäre wohl definitiv weiter als er es jetzt ist, und wir würden eventuell in Betracht ziehen ihn als Ersatz für Casta einzuplanen. Von der Steigerung des Marktwertes will ich gar nicht erst reden.

Und selbst wenn er sich in der 2.Liga nicht durchgesetzt hätte, dann ist es halt so, aber man hat eben kein Potenzial verschwendet wie man es jetzt getan hat.
#
Geht mal davon aus das Rinderknecht und Bunjaki auch gehen. Bättge für ein Jahr Profi, er wir nächstes Jahr garantiert auch gehen müssen (siehe Zummack). So was spricht sich rum bei den Talenten, Eltern und Beratern. Die U19 schrammt die letzten Jahre immer haarscharf am Abstieg vorbei. Die Neuzugänge für die U19 die Kraaz präsentiert hat, waren nicht erste Wahl bei den anderen Bundesligisten. Und er feiert dafür auch noch die Scoutingabteilung. Keine Perspektive für den Nachwuchs um es auf den Punkt zu bringen.

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!


Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.


Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.


Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.

#
Ich denke das unser Jugendleistungszentrum fachlich optimal ausgestattet ist. Aber bekommen wir wirklich die Knaller Spieler in die U17 und U 19? Auch hier fehlt es an Qualität.  Die meisten ziehen doch schon in der Jugend weiter und suchen sich einen Verein der ihnen da schon etwas mehr zahlt. Leipzig Wolfsburg Bayern Hoffenheim  grasen doch schon in den Jahrgängen den Markt ab.

Ergo hat man ein Lesitungszentrum aber nicht Spieler die das besondere haben.
zusätzlich spricht es nicht dafür das man bei der Eintracht  zu wenig auf die eigene Jugend setzt. Das kommt allerdings daher das man die meiste Zeit um die Existenz in der Bundesliga kämpft. Daher sollte sich der Verein endlich für eine Philosophie entscheiden. Entweder junge Spieler auch aus dem Nachwuchs Bereich und diverse junge von außerhalb oder eben gestandene Spieler mit niedriger Qualität. .... Stars wird man sich nicht leisten können, daher muss man diese selber formen. ... Quo Vadis SGE
#
philadlerist schrieb:

Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.

Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.
#
Diegito schrieb:  


philadlerist schrieb:
Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.


Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.


Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.

Identifikationsfiguren - diese Jungs?
Also wirklich!  Jetzt wirds dramatisch!
Oka Nikolov, Alex Meier, Marco Russ, Alex Schur, von Hölzenbein, Nickel, Grabi, Don Alfredo, usw usw mal ganz abgesehen! DAS sind Identifikationsfiguren!
Waldschmidt & Co  haben für die Eintracht bisher nichts nachhaltiges geleistet - und ob die in der ersten Liga wirklich dauerhaft Fuß fassen können, wird sich zeigen!
Und wenn notwendig, wollten die auch schon als kleiner Junge immer zum HSV oder so!
#
Ob Luca durch den Check gefallen ist? Dürften gerne den Wechsel langsam mal vermelden damit man das Thema schnell abhaken kann.
#
...dafür aber Kittel´s. Zumindest ist sein Wechsel nach Ingolstadt geplatzt!
#
...dafür aber Kittel´s. Zumindest ist sein Wechsel nach Ingolstadt geplatzt!
#
PhillySGE schrieb:

...dafür aber Kittel´s. Zumindest ist sein Wechsel nach Ingolstadt geplatzt!

Vielleicht setzt der sich mal mit Niko Kovac zusammen und spricht über sein Verhalten im Rahmen der Relegationsspiele!
Das halte ich nämlich für den eigentlichen Grund seinen Vertrag nicht zu verlängern!
#
Wo wäre denn das Problem gewesen, ihn 2014 mit nen 4 Jahres Vertrag auszustatten und ihn die ersten beiden Jahre an Dritt- bzw. Zweitligisten zu verleihen? Er wäre wohl definitiv weiter als er es jetzt ist, und wir würden eventuell in Betracht ziehen ihn als Ersatz für Casta einzuplanen. Von der Steigerung des Marktwertes will ich gar nicht erst reden.

Und selbst wenn er sich in der 2.Liga nicht durchgesetzt hätte, dann ist es halt so, aber man hat eben kein Potenzial verschwendet wie man es jetzt getan hat.
#
steps82 schrieb:

Wo wäre denn das Problem gewesen, ihn 2014 mit nen 4 Jahres Vertrag auszustatten und ihn die ersten beiden Jahre an Dritt- bzw. Zweitligisten zu verleihen?

Er hat doch den 4-Jahresvertrag schon 2013 bekommen. Deswegen gibt es jetzt Ablöse. 2015 hat er die Verlängerung schon verweigert. Einsatzzeiten hatte er letzte Saison für ein erstes Jahr ausreichend. Weiter wäre er ohne langwierige Verletzung. Ausleihe wäre eigentlich kaum notwendig gewesen und ebenfalls wegen der Verletzung auch kaum realisierbar.

In dem Fall mal wirklich alles(!) richtig gemacht.
#
Also wenn das stimmt, was auf SGE4EVER zu lesen ist, wirft das meiner Meinung nach ein etwas anderes Bild auf Bobic, Hübner & Co!
Auch wenns vielen hier nicht passen würde!
#
Also wenn das stimmt, was auf SGE4EVER zu lesen ist, wirft das meiner Meinung nach ein etwas anderes Bild auf Bobic, Hübner & Co!
Auch wenns vielen hier nicht passen würde!
#
Diese Seite würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, Peter.
Schade das sie schon wieder verlinkt wurde und noch bedauerlicher, das sie nicht entfernt wird
#
Also wenn das stimmt, was auf SGE4EVER zu lesen ist, wirft das meiner Meinung nach ein etwas anderes Bild auf Bobic, Hübner & Co!
Auch wenns vielen hier nicht passen würde!
#
PeterT. schrieb:

Also wenn das stimmt, was auf SGE4EVER zu lesen ist, wirft das meiner Meinung nach ein etwas anderes Bild auf Bobic, Hübner & Co!
Auch wenns vielen hier nicht passen würde!

Das ausgerechnet die Abschreiber von SGE4EVER mit "Insiderinformationen" kommen, halte ich für recht undwahrscheinlich. Klingt wie eine Gerüchtezusammenfassung
#
sge4ever:
Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket,welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde.

wenn man mal bedenkt, was der hiv für eine gigantische geldverbrennungsmaschine ist, wen man dort von anderswo für richtig teuer geld abgeworben hat und wer da spielt, dann klingt das schon krass.

wenn er sofort einer der bestverdiener beim hiv werden sollte, wäre er so in den gehalts-dimensionen von leuten wie lasogga, holtby, hunt, adler etc.

da wäre dann auch die erklärung, warum er unbedingt da hin möchte und wir nix machen konnten oder wollten... sofern diese meldung so stimmt, natürlich.


Teilen