>

saw 28.6.16 - schattenkader gebabbel

#
Der HSV, für den es keine großen Probleme mehr darstellt, mal eben rund 15 Mio € für Kostic rauszuhauen, wenn das im Endeffekt nötig wird, fährt eine ganz neue Politik. Warum Waldschmidt tatsächlich so teuer im Paket sein könnte, lässt sich in dem Artikel sehr gut lesen. Wenn man bedenkt, wer Waldschmidt schon alles wollte (Bayern München in der Jugend, RB Leipzig soll bis heute immer wieder Interesse bekundet haben, SC Freiburg ist schon im Winter recht schnell ausgestiegen, etc.) der weiß, dass der HSV da über die Jahre gesehen ein Toppaket schnüren musste.

Waldschmidt wird beim HSV mit Geld zugeschüttet und Vater Wolfgang freuts - ärgerlich für die SGE, dass sie nicht einen Kühne (oder eben Winterkorn) hat. @Philly: Immer auf der Seite rumzuhaken macht es nicht wahrer was du sagst... einfach mal ein bisschen Recherche betreiben und sich die Zusammenhänge anschauen und man würde - ohne Stammtischgebabbel - recht schnell merken, was da beim HSV derzeit abläuft.... Und das wird noch einige andere Bundesligisten ärgern.

Alleine die Tatsache, dass ein Medizincheck bei einem solch jungen Spieler ohne jede Not angekündigt wurde. Was wäre denn, wenn Luca da durchfällt? Dann haben wir ihn weiterhin ohne Mw - er wechselt nicht sofort - und dann nächstes Jahr ablösefrei. Die Verantwortlichen hatten hier kaum Chancen - und das Modell Kühne wird noch in Zukunft noch aggressiver zum Vorschein kommen.
#
SGEStoffel schrieb:  


@Philly: Immer auf der Seite rumzuhaken macht es nicht wahrer was du sagst... einfach mal ein bisschen Recherche betreiben und sich die Zusammenhänge anschauen und man würde - ohne Stammtischgebabbel - recht schnell merken, was da beim HSV derzeit abläuft....

Christopher,

das du als Redaktionsmitglied dieser Seite diese jederzeit vehement verteidigst (wie deine anderen Redaktionskollegen), kann ich durchaus nachvollziehen. Immerhin geht es um Klicks und Kohle und einer gewissen Marktpositionierung. Mit deinem/eurem aggressiven Angehen jeglicher und durchaus berechtigter Kritik machst du deine/eure Inhalte jedoch nicht wahrhafter.

Ich habe mich mehrmals klar und deutlich zu euer Seite geäußert. Eure Gemeinsamkeiten und Verbindungen zur Eintracht erlauben leider die Veröffentlichungen eurer "Artikel" und somit die Duldung im SAW von "oben".
Eure Behauptung durch die angebliche Einstellung eines Redakteurs nun investigativen Sportjournalismus zu betreiben, teile ich weiterhin nicht. Für mich sind und bleiben es lediglich plumpe Zusammenfassung des Tages. Zudem noch verspätet. Überwiegend von der Springer Presse, FNP und FR.  Manchmal finde ich Artikel die 1:1 abgeschrieben sind.
Deshalb erlaube mich mir gelegentlich meine Bedaurung darüber auszudrücken, das ein User eure Seite mal wieder verlinkt hat und somit über Umwege über Springer-Gerüchte im SAW diskutiert wird.

Von herumhaken oder Stammtischgebabbel kann dabei keine Rede sein. Das müßtest du als Redaktionsmitglied eigentlich erkennen, wenn du dir meinen post noch mal durchliest.
#
Schlimm wie über Luca und NIco abgelästert wird. Nur weil beide eine neue Herausforderung suchen und/oder keine Perspektive hier gesehen haben. Immerhin haben beide einige Jahre dafür gesorgt, dass die U17/U19 nicht in die Hessenliga abgestiegen ist. Dass wäre auch eine Art Supergau für den Verein gewesen.
#
Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.

Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.


Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.

Was erwartest du denn?
Ich bin nun wahrlich niemand, der viel positives zu Bobic einfällt, aber was soll er denn bei diesen Rahmenbedingungen auch machen?
Hast du dich mal gefragt, wieso eine öffentlich derart negativ belastete Person geholt wurde? Bestimmt nicht weil er von Anfang an die 1A Wunschlösung war.
Ich spekuliere einfach mal, dass der Rest die Zahlen hier gesehen hat und dann dankbar abgelehnt hat.

Wir wurden Jahre lang "konservativ" von Bruchhagen geführt. Das bedeutet auf der einen Seite keine Schulden, auf der anderen dadurch, dass man jedes Risiko gescheut hat, aber auch nur sehr wenig Geld.

Die Eintracht nach HB erinnert mich stark an meinen Vater damals als es im hohen Alter mit kaputtem Rücken nicht mehr weiter ging. Geld wurde immer sehr konservativ verwendet. Aktien? Risikoanlagen? etc. Der Teufel. Das gute alte Sparbuch. Da weiß man, dass nicht alles über Nacht verloren ist. Alles andere wäre Träumerei. Jahre lang mit kaputten Bandscheiben unter Schmerztabletten auf die Arbeit geschleppt und als dann mit 59 die Arbeitsunfähigkeit kam und er gesehen hat, was es für ihn künftig jeden Monat gibt und wie viel oder besser wenig auf dem Sparbuch ist, war das erwachen groß. Anfang der 90er hat sein bester Freund (selbstständiger ITler) ihn immer wieder versucht zu ein paar Microsoftaktien zu überreden. Nicht mal ein paar Mark um es mal zu versuchen...

Und genau so geht es der Eintracht. Bei der Jugend, bei Transfers, bei den Etats, bei den Trainern (Kinder der Bundesliga) etc. Immer war alles schön bodenständig und koservativ.
Die anderen mit ihren riskanten Finanztricksereien wie Schalke oder Dortmund, die würden uns ganz von alleine von oben entgegen kommen, wenn der Zahltag kommt...

Am Ende muss HB in dieser Rückrunde in seinem Büro gesessen haben, mit dem gleichen Unverständnis wie mein Vater im hohen Alter... sowas tut einfach unglaublich weh.
#
Wir können doch froh sein,dass wkr für Waldschmidt überhaupt noch paar euros bekommen haben.Schließlich hat er sein können bestensfalls angedeutet,aber viel kam doch nie von ihm.So ist der deal schon io.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Es muss was passieren, dass die Durchlässigkeit besser wird.


Das ist doch das große Problem bei uns. Bei Schalke oder Freiburg kommen die jungen Spieler direkt aus der U19 und werden gerne mal ins kalte Wasser geschmissen. Bei uns ist irgendwie immer etwas, was es verhindert mal mit einem jungen Spieler Risiko zu gehen. Entweder traut man sich nicht oder man will es nicht. Ich hab immer das Gefühl andere Vereine sind uns da viel weiter voraus.

Bruchhagen-Syndrom, nur Erfahrene können was, alles andere ist zu riskant.
#
Ich gehe da noch tiefer. Als Deutschland 1998 bei der WM und 2000 bei der EM ausgeschieden ist wurde dem deutschen Profifußb all ein Nachwuchsproblem attestiert. In Vorbereitung auf die WM 2006 hatten zur der damaligen zeit einige Teams angefangen ihre Jugendförderung auszubauen. Wir waren zu dem Zeitpunkt mit Lizenzen und Klassenerhalten beschäftigt. Das man zu der zeit nicht schon angefangen hat seine Jugend mehr zu fördern und zu integrieren ist nur bedingt HBs schuld, es gab ganz einfach wichtigere Prioritäten. Nur das man diesen Status seit 2008 beibehalten hat, ja das kann man HB anlasten. Vor allen weil mit Skibbe ja ein angeblicher Jugendförderer mal an Bord war. Geändert hat sich aber nicht viel. Wir haben es schlicht weg und einfach verschlafen die letzten 10 Jahre eine solide Jugendarbeit zu haben und gleichzeitig diese mit den Profis zu verzahnen. Jetzt ist es imo. zu spät damit an zu fangen da andere Vereine sich mehr da drauf spezialisiert haben und jungen Menschen bessere Perspektiven zeigen.

Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.
#
Also um etwas lobenswertes zu sagen, ich finde es zumindest gut, dass Bobic und Co. keine Schnellschüsse präsentieren.
#
Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.


Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.

Was erwartest du denn?
Ich bin nun wahrlich niemand, der viel positives zu Bobic einfällt, aber was soll er denn bei diesen Rahmenbedingungen auch machen?
Hast du dich mal gefragt, wieso eine öffentlich derart negativ belastete Person geholt wurde? Bestimmt nicht weil er von Anfang an die 1A Wunschlösung war.
Ich spekuliere einfach mal, dass der Rest die Zahlen hier gesehen hat und dann dankbar abgelehnt hat.

Wir wurden Jahre lang "konservativ" von Bruchhagen geführt. Das bedeutet auf der einen Seite keine Schulden, auf der anderen dadurch, dass man jedes Risiko gescheut hat, aber auch nur sehr wenig Geld.

Die Eintracht nach HB erinnert mich stark an meinen Vater damals als es im hohen Alter mit kaputtem Rücken nicht mehr weiter ging. Geld wurde immer sehr konservativ verwendet. Aktien? Risikoanlagen? etc. Der Teufel. Das gute alte Sparbuch. Da weiß man, dass nicht alles über Nacht verloren ist. Alles andere wäre Träumerei. Jahre lang mit kaputten Bandscheiben unter Schmerztabletten auf die Arbeit geschleppt und als dann mit 59 die Arbeitsunfähigkeit kam und er gesehen hat, was es für ihn künftig jeden Monat gibt und wie viel oder besser wenig auf dem Sparbuch ist, war das erwachen groß. Anfang der 90er hat sein bester Freund (selbstständiger ITler) ihn immer wieder versucht zu ein paar Microsoftaktien zu überreden. Nicht mal ein paar Mark um es mal zu versuchen...

Und genau so geht es der Eintracht. Bei der Jugend, bei Transfers, bei den Etats, bei den Trainern (Kinder der Bundesliga) etc. Immer war alles schön bodenständig und koservativ.
Die anderen mit ihren riskanten Finanztricksereien wie Schalke oder Dortmund, die würden uns ganz von alleine von oben entgegen kommen, wenn der Zahltag kommt...

Am Ende muss HB in dieser Rückrunde in seinem Büro gesessen haben, mit dem gleichen Unverständnis wie mein Vater im hohen Alter... sowas tut einfach unglaublich weh.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die anderen mit ihren riskanten Finanztricksereien wie Schalke oder Dortmund, die würden uns ganz von alleine von oben entgegen kommen, wenn der Zahltag kommt...

Lautern, KSC, Aachen, Stuttgart und ganz speziell 1860 (die Bayern lachen in 30 Jahren noch über den billigen Stadion-Anteil) zeigen aber auch, dass es Zocker gibt, die im Alter dann nicht mal mehr ein Sparbuch haben und neben Grundsicherung noch mit kaputtem Kreuz nen 1-Euro Job machen müssen um zu überleben.

Der BvB und Schalke waren und sind aufgrund der Fan-Basis ganz andere Kaliber als wir, waren sie immer, werden sie immer sein. Auf gut deutsch, die hatten immer noch genügend Häuser im Hintergrund, die dann eine Hypothek wert waren.
#
Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.

Ich habe beide, Luca und Enis, bei der U17 bzw. U19 gesehen, und fand Luca im Vergleich bedeutend stärker. Bei Enis habe ich mich gefragt was er eigentlich für Stärken hat. Außer das er scheinbar einen guten Torinstinkt hat.

Lustigerweise kann ich mich auch an ein U19 Spiel erinnern wo Gerezgiher bärenstark war und Luca völlig blaß blieb... also alles in allem dann doch wenig Aussagekraft

Aber bei Enis, bei allem was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, ist es noch ein weiter Weg zum Bundesliga-Niveau. Bei ihm ist eine Leihe meiner Meinung nach unausweichlich. Direkt den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm nicht zu.
#
Ich gehe da noch tiefer. Als Deutschland 1998 bei der WM und 2000 bei der EM ausgeschieden ist wurde dem deutschen Profifußb all ein Nachwuchsproblem attestiert. In Vorbereitung auf die WM 2006 hatten zur der damaligen zeit einige Teams angefangen ihre Jugendförderung auszubauen. Wir waren zu dem Zeitpunkt mit Lizenzen und Klassenerhalten beschäftigt. Das man zu der zeit nicht schon angefangen hat seine Jugend mehr zu fördern und zu integrieren ist nur bedingt HBs schuld, es gab ganz einfach wichtigere Prioritäten. Nur das man diesen Status seit 2008 beibehalten hat, ja das kann man HB anlasten. Vor allen weil mit Skibbe ja ein angeblicher Jugendförderer mal an Bord war. Geändert hat sich aber nicht viel. Wir haben es schlicht weg und einfach verschlafen die letzten 10 Jahre eine solide Jugendarbeit zu haben und gleichzeitig diese mit den Profis zu verzahnen. Jetzt ist es imo. zu spät damit an zu fangen da andere Vereine sich mehr da drauf spezialisiert haben und jungen Menschen bessere Perspektiven zeigen.

Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.

Ich sehe das nicht ganz anders, aber identifiziere das Problem an anderer Stelle. Frankfurt kann Jugendarbeit, es kommen ja gerade aus der Jugend solche Spieler wie Waldschmidt und Stendera hervor. Auch die Verzahnung ist eigentlich ok, die jungen Spieler trainieren mit und werden auch in die Saisonvorbereitung eingebunden. Das komplette Versagen ist der Punkt: "Der Verein hat keine Spielphilosophie, die unabhängig vom Trainer ist und sich nicht alle 9-12 Monate umdreht."

Ich werfe HB nicht viel vor. Er hätte nach dem letzten Wiederaufstieg in halbwegs soliden Ehren zurücktreten können, ja. Aber in diesem einen Punkt hat er versagt, weil er das Thema Spielkonzept immer dem Trainer überlassen hat und es damit ständig gewechselt hat. Wenn wir an dieser Stelle eine vorgegebene Marschrichtung gehabt hätten, wäre es den Jugendtrainern möglich gewesen, den Nachwuchs genauso auszubilden, wie es die Bundesligamannschaft benötigt. Es gibt den wunderbaren althochdeutschen Ausdruck "hit the ground running" und genau das ist es, was dem Nachwuchs gefehlt hat. Wenn ein Nachwuchsspieler die Laufwege und Konzepte aus seinem bisherigen Training kennt, kann ich ihn direkt ins kalte Wasser schmeißen und er braucht keine große Umstellung. Wenn alles für ihn neu ist, klappt das nicht.

Für ein erfolgreiches Gegenbeispiel muß man leider nur etwas nach Westen fahren.
#
PeterT. schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.


Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.


Zu Deiner Info mal, was für einen Spieler, der mit  2 Vereinen abgestiegen ist, von einem Verein, der auch gegen den Abstieg spielt, bezahlt wird: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654883/artikel_rupp_wechsel-zu-1899-steht-unmittelbar-bevor.html!


Ansonsten spare ich mir jeden Kommentar zu Deinem Geschreibsel!

Ja das solltest Du Dir sparen.
Ich gehöre nicht zu den Typen, die sagen, das geht nicht.
Ich gehöre zu den Typen, die immer nach Lösungen suchen.
Geht nicht, gibts nicht.

Wenn man natürlich nur die Ersatzbänke der ersten Liga im Auge hat und nichtmal bereit ist etwas intesiver zu arbeiten und zu scouten, kann das auch nichts werden.
Dann können wir uns wirklich keine Deutschen Spieler mehr leisten.

Aber es gibt auch in Deutschland viele gute bezahlbare Kicker, die nicht im Focus stehen,  wenn man richtig sucht, dann würde man sie auch finden. Und dabei sollten Namen, Erfahrung usw. weniger eine Rolle spielen.
Wichtig ist das der Spieler ins System von Kovac passt und er gut in die Mannschaft passt und die richtige Grundeinstellung mitbringt.
Dann kann man auch mit einer Namenlosen Mannschaft viel Erfolg haben.
Nur dazu müßte man mal hart arbeiten und vor allem sinnvoll arbeiten.
Und genau das bekommen wir anscheinend wieder nicht hin.
#
Hyundaii30 schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.


Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.


Zu Deiner Info mal, was für einen Spieler, der mit  2 Vereinen abgestiegen ist, von einem Verein, der auch gegen den Abstieg spielt, bezahlt wird: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/654883/artikel_rupp_wechsel-zu-1899-steht-unmittelbar-bevor.html!


Ansonsten spare ich mir jeden Kommentar zu Deinem Geschreibsel!


Ja das solltest Du Dir sparen.
Ich gehöre nicht zu den Typen, die sagen, das geht nicht.
Ich gehöre zu den Typen, die immer nach Lösungen suchen.
Geht nicht, gibts nicht.


Wenn man natürlich nur die Ersatzbänke der ersten Liga im Auge hat und nichtmal bereit ist etwas intesiver zu arbeiten und zu scouten, kann das auch nichts werden.
Dann können wir uns wirklich keine Deutschen Spieler mehr leisten.


Aber es gibt auch in Deutschland viele gute bezahlbare Kicker, die nicht im Focus stehen,  wenn man richtig sucht, dann würde man sie auch finden. Und dabei sollten Namen, Erfahrung usw. weniger eine Rolle spielen.
Wichtig ist das der Spieler ins System von Kovac passt und er gut in die Mannschaft passt und die richtige Grundeinstellung mitbringt.
Dann kann man auch mit einer Namenlosen Mannschaft viel Erfolg haben.
Nur dazu müßte man mal hart arbeiten und vor allem sinnvoll arbeiten.
Und genau das bekommen wir anscheinend wieder nicht hin.

#
Mainhattener schrieb:

Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.

Ich habe beide, Luca und Enis, bei der U17 bzw. U19 gesehen, und fand Luca im Vergleich bedeutend stärker. Bei Enis habe ich mich gefragt was er eigentlich für Stärken hat. Außer das er scheinbar einen guten Torinstinkt hat.

Lustigerweise kann ich mich auch an ein U19 Spiel erinnern wo Gerezgiher bärenstark war und Luca völlig blaß blieb... also alles in allem dann doch wenig Aussagekraft

Aber bei Enis, bei allem was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, ist es noch ein weiter Weg zum Bundesliga-Niveau. Bei ihm ist eine Leihe meiner Meinung nach unausweichlich. Direkt den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm nicht zu.
#
Diegito schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.


Ich habe beide, Luca und Enis, bei der U17 bzw. U19 gesehen, und fand Luca im Vergleich bedeutend stärker. Bei Enis habe ich mich gefragt was er eigentlich für Stärken hat. Außer das er scheinbar einen guten Torinstinkt hat.


Lustigerweise kann ich mich auch an ein U19 Spiel erinnern wo Gerezgiher bärenstark war und Luca völlig blaß blieb... also alles in allem dann doch wenig Aussagekraft


Aber bei Enis, bei allem was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, ist es noch ein weiter Weg zum Bundesliga-Niveau. Bei ihm ist eine Leihe meiner Meinung nach unausweichlich. Direkt den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm nicht zu.

Wenn Enis verlängert kann man ihn auch noch verleihen.
Ich würde aber Enis wie Joel dann erstmal im Training der Eintracht belassen, verleihen kann man beide noch im laufe des Sommertransferfensters.
Eventuell auch Enis noch ein halbes Jahr belassen, damit wäre auch die Local-Player-Regelung geklärt.
#
Mainhattener schrieb:

Das erste mal ist aber schon etwas her.

Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Das erste mal ist aber schon etwas her.


Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.

Wenn hier einer den Klugscheisser spielt, bist Du das hier!
Du nervst!
Du suchst nach Lösungen - wie Du gerade hier gepostet hast!
Sehr gut - erlöse uns endlich! Zumindest von deiner Forumsaktivität !
Falls Du wirklich zu hilfreichen Lösungen bereit bist!
#
Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Das erste mal ist aber schon etwas her.


Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.

Wenn hier einer den Klugscheisser spielt, bist Du das hier!
Du nervst!
Du suchst nach Lösungen - wie Du gerade hier gepostet hast!
Sehr gut - erlöse uns endlich! Zumindest von deiner Forumsaktivität !
Falls Du wirklich zu hilfreichen Lösungen bereit bist!
#
PeterT. schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Das erste mal ist aber schon etwas her.


Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.


Wenn hier einer den Klugscheisser spielt, bist Du das hier!
Du nervst!
Du suchst nach Lösungen - wie Du gerade hier gepostet hast!
Sehr gut - erlöse uns endlich! Zumindest von deiner Forumsaktivität !
Falls Du wirklich zu hilfreichen Lösungen bereit bist!

Versuch erstmal auf meine Antwort zu antworten, dann kannst Du beweisen, ob Du mitreden kanst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.

Ich sehe das nicht ganz anders, aber identifiziere das Problem an anderer Stelle. Frankfurt kann Jugendarbeit, es kommen ja gerade aus der Jugend solche Spieler wie Waldschmidt und Stendera hervor. Auch die Verzahnung ist eigentlich ok, die jungen Spieler trainieren mit und werden auch in die Saisonvorbereitung eingebunden. Das komplette Versagen ist der Punkt: "Der Verein hat keine Spielphilosophie, die unabhängig vom Trainer ist und sich nicht alle 9-12 Monate umdreht."

Ich werfe HB nicht viel vor. Er hätte nach dem letzten Wiederaufstieg in halbwegs soliden Ehren zurücktreten können, ja. Aber in diesem einen Punkt hat er versagt, weil er das Thema Spielkonzept immer dem Trainer überlassen hat und es damit ständig gewechselt hat. Wenn wir an dieser Stelle eine vorgegebene Marschrichtung gehabt hätten, wäre es den Jugendtrainern möglich gewesen, den Nachwuchs genauso auszubilden, wie es die Bundesligamannschaft benötigt. Es gibt den wunderbaren althochdeutschen Ausdruck "hit the ground running" und genau das ist es, was dem Nachwuchs gefehlt hat. Wenn ein Nachwuchsspieler die Laufwege und Konzepte aus seinem bisherigen Training kennt, kann ich ihn direkt ins kalte Wasser schmeißen und er braucht keine große Umstellung. Wenn alles für ihn neu ist, klappt das nicht.

Für ein erfolgreiches Gegenbeispiel muß man leider nur etwas nach Westen fahren.
#
Peilmarke schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.


Ich sehe das nicht ganz anders, aber identifiziere das Problem an anderer Stelle. Frankfurt kann Jugendarbeit, es kommen ja gerade aus der Jugend solche Spieler wie Waldschmidt und Stendera hervor. Auch die Verzahnung ist eigentlich ok, die jungen Spieler trainieren mit und werden auch in die Saisonvorbereitung eingebunden. Das komplette Versagen ist der Punkt: "Der Verein hat keine Spielphilosophie, die unabhängig vom Trainer ist und sich nicht alle 9-12 Monate umdreht."


Ich werfe HB nicht viel vor. Er hätte nach dem letzten Wiederaufstieg in halbwegs soliden Ehren zurücktreten können, ja. Aber in diesem einen Punkt hat er versagt, weil er das Thema Spielkonzept immer dem Trainer überlassen hat und es damit ständig gewechselt hat. Wenn wir an dieser Stelle eine vorgegebene M*****richtung gehabt hätten, wäre es den Jugendtrainern möglich gewesen, den Nachwuchs genauso auszubilden, wie es die Bundesligamannschaft benötigt. Es gibt den wunderbaren althochdeutschen Ausdruck "hit the ground running" und genau das ist es, was dem Nachwuchs gefehlt hat. Wenn ein Nachwuchsspieler die Laufwege und Konzepte aus seinem bisherigen Training kennt, kann ich ihn direkt ins kalte Wasser schmeißen und er braucht keine große Umstellung. Wenn alles für ihn neu ist, klappt das nicht.


Für ein erfolgreiches Gegenbeispiel muß man leider nur etwas nach Westen fahren.

Guter Beitrag. Deckt sich zu 100% mit meiner Sichtweise zu dem Thema.

Zu diesem Weg kann es eigentlich auch keine Alternative geben, wenn wir nicht immer weiter abrutschen und den Anschluss verlieren wollen...
#
PeterT. schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Das erste mal ist aber schon etwas her.


Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.


Wenn hier einer den Klugscheisser spielt, bist Du das hier!
Du nervst!
Du suchst nach Lösungen - wie Du gerade hier gepostet hast!
Sehr gut - erlöse uns endlich! Zumindest von deiner Forumsaktivität !
Falls Du wirklich zu hilfreichen Lösungen bereit bist!

Versuch erstmal auf meine Antwort zu antworten, dann kannst Du beweisen, ob Du mitreden kanst.
#
Hyundaii30 schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Das erste mal ist aber schon etwas her.


Willst Du heute den klugscheißer spielen?
Sorry dafür habe ich im Moment echt keine Laune.
Wie sich das ganze hier entwickelt , ist wieder mal komplett anders wie erzählt wurde und gefällt mir persönlich gar nicht.Weil man so eben nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten kann. Und ich dachte das wollten wir.


Wenn hier einer den Klugscheisser spielt, bist Du das hier!
Du nervst!
Du suchst nach Lösungen - wie Du gerade hier gepostet hast!
Sehr gut - erlöse uns endlich! Zumindest von deiner Forumsaktivität !
Falls Du wirklich zu hilfreichen Lösungen bereit bist!


Versuch erstmal auf meine Antwort zu antworten, dann kannst Du beweisen, ob Du mitreden kanst.

Allein Deine Aussage, dass die Arbeit von Bobic und Hübner von vielen hier im Forum besser erledigt werden könnte, zeigt mit deine unsägliche Dummheit gepaart mit Selbstherrlichkeit und Ignoranz!
Das ist die einzig möglichel Antwort, im Gunde genommen auf all Deine Posts, hier im Forum!
#
invinoveritas schrieb:

Bist Du eigentlich auch im Stande, außer Gemeinplätzen und Floskeln, mal inhaltlich fundierte Aussagen zu tätigen? Nur Blablabla - "man muss richtig suchen, hart arbeiten, sinnvol arbeiten, ..." so ein Käse, aber Hauptsache, permanent seinen Senf dazu geben, gute Güte....

Nein, ich bekomme dafür keine paar hundert Tausend Euro im Jahr.
Und fürs Hobby ist mir das zu Zeitaufwendig, hier alles zu belegen.
Aber das was Bobic und Hübner hier machen, das könnten einige hier aus dem Forum besser.
Die machen das in Ihrer Freizeit besser. Wenn ich nur an die Scoutvorschläge eines
Agent Zer0 denke. Der kannte viele Spieler vorher, bevor sie teuer wurden.
Und ja ich arbeite auf Geschäftsebene. Also weiß ich zumindestens Ansatzweise wie man erkennen kann, ob sich was verbessern wird oder eben nicht.
Bobic wurde ja nicht umsonst hier so heftig angegangen von vielen Fans.
Ich wollte Ihm eine Chance geben, langsam muss er mal zeigen, ob es nur heiße Luft war, oder ob er tatsächlich mehr auf dem Kasten hat.
#
Hyundaii30 schrieb:  


invinoveritas schrieb:
Bist Du eigentlich auch im Stande, außer Gemeinplätzen und Floskeln, mal inhaltlich fundierte Aussagen zu tätigen? Nur Blablabla - "man muss richtig suchen, hart arbeiten, sinnvol arbeiten, ..." so ein Käse, aber Hauptsache, permanent seinen Senf dazu geben, gute Güte....


Nein, ich bekomme dafür keine paar hundert Tausend Euro im Jahr.
Und fürs Hobby ist mir das zu Zeitaufwendig, hier alles zu belegen.
Aber das was Bobic und Hübner hier machen, das könnten einige hier aus dem Forum besser.
Die machen das in Ihrer Freizeit besser. Wenn ich nur an die Scoutvorschläge eines
Agent Zer0 denke. Der kannte viele Spieler vorher, bevor sie teuer wurden.
Und ja ich arbeite auf Geschäftsebene. Also weiß ich zumindestens Ansatzweise wie man erkennen kann, ob sich was verbessern wird oder eben nicht.
Bobic wurde ja nicht umsonst hier so heftig angegangen von vielen Fans.
Ich wollte Ihm eine Chance geben, langsam muss er mal zeigen, ob es nur heiße Luft war, oder ob er tatsächlich mehr auf dem Kasten hat.

Spricht da aufkommende Ungeduld aus dir oder täusch ich mich da?
Ich wollte Bobic von Anfang an hier nicht haben.
Ich mochte ihn als Spieler schon nicht und seine Referenzen sind doch etwas fragwürdig.
Nun hamm mer ihn an der Backe und können nichts mehr ändern.

Ich kann mir momentan kein rechtes Urteil bilden, was seine Entscheidungen angeht. Dafür ist er zu kurz im Amt.
Skepsis bleibt, solange er nicht das Gegenteil bewiesen hat.
So mancher auch leider du waren bei der bekanntgabe wohl etwas zu Euphorisch.
Ich glaube nicht, das wir zumindest in den nächsten 3 Jahren Riesensprünge in Sachen Bundesligafussball machen werden.
Dass wäre unrealistisch.
Ob Bobic das können hat uns zu stabilisieren und uns zum festen Bestandteil der BL machen kann wird sich zeigen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintracht Frankfurt kann keine Jugendarbeit.

Ich sehe das nicht ganz anders, aber identifiziere das Problem an anderer Stelle. Frankfurt kann Jugendarbeit, es kommen ja gerade aus der Jugend solche Spieler wie Waldschmidt und Stendera hervor. Auch die Verzahnung ist eigentlich ok, die jungen Spieler trainieren mit und werden auch in die Saisonvorbereitung eingebunden. Das komplette Versagen ist der Punkt: "Der Verein hat keine Spielphilosophie, die unabhängig vom Trainer ist und sich nicht alle 9-12 Monate umdreht."

Ich werfe HB nicht viel vor. Er hätte nach dem letzten Wiederaufstieg in halbwegs soliden Ehren zurücktreten können, ja. Aber in diesem einen Punkt hat er versagt, weil er das Thema Spielkonzept immer dem Trainer überlassen hat und es damit ständig gewechselt hat. Wenn wir an dieser Stelle eine vorgegebene Marschrichtung gehabt hätten, wäre es den Jugendtrainern möglich gewesen, den Nachwuchs genauso auszubilden, wie es die Bundesligamannschaft benötigt. Es gibt den wunderbaren althochdeutschen Ausdruck "hit the ground running" und genau das ist es, was dem Nachwuchs gefehlt hat. Wenn ein Nachwuchsspieler die Laufwege und Konzepte aus seinem bisherigen Training kennt, kann ich ihn direkt ins kalte Wasser schmeißen und er braucht keine große Umstellung. Wenn alles für ihn neu ist, klappt das nicht.

Für ein erfolgreiches Gegenbeispiel muß man leider nur etwas nach Westen fahren.
#
Peilmarke schrieb:

Für ein erfolgreiches Gegenbeispiel muß man leider nur etwas nach Westen fahren.

Eben. Und da wirst du auch ganz schnell widerlegt:

Tuchel hat in Mainz genau das Gegenteil von dem gemacht, was du da forderst. Statt einer durchgehenden Spielphilosophie von der C-Jugend bis zu den Profis hat er alles durcheinander geworfen und seine "Matchpläne" entwickelt. Sich aus der Position des Schwächeren heraus immer nach dem Gegner gerichtet und sein jeweiliges System angepasst. Die Spieler hatten jeweils 1 Woche Zeit, sich umzustellen. Nix mehr von der "Jugend bis zu den Profis".

Bevor man den Weg nach Westen weist, sollte man schon ein bisschen wissen, wie es dort aussieht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.


Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.

Was erwartest du denn?
Ich bin nun wahrlich niemand, der viel positives zu Bobic einfällt, aber was soll er denn bei diesen Rahmenbedingungen auch machen?
Hast du dich mal gefragt, wieso eine öffentlich derart negativ belastete Person geholt wurde? Bestimmt nicht weil er von Anfang an die 1A Wunschlösung war.
Ich spekuliere einfach mal, dass der Rest die Zahlen hier gesehen hat und dann dankbar abgelehnt hat.

Wir wurden Jahre lang "konservativ" von Bruchhagen geführt. Das bedeutet auf der einen Seite keine Schulden, auf der anderen dadurch, dass man jedes Risiko gescheut hat, aber auch nur sehr wenig Geld.

Die Eintracht nach HB erinnert mich stark an meinen Vater damals als es im hohen Alter mit kaputtem Rücken nicht mehr weiter ging. Geld wurde immer sehr konservativ verwendet. Aktien? Risikoanlagen? etc. Der Teufel. Das gute alte Sparbuch. Da weiß man, dass nicht alles über Nacht verloren ist. Alles andere wäre Träumerei. Jahre lang mit kaputten Bandscheiben unter Schmerztabletten auf die Arbeit geschleppt und als dann mit 59 die Arbeitsunfähigkeit kam und er gesehen hat, was es für ihn künftig jeden Monat gibt und wie viel oder besser wenig auf dem Sparbuch ist, war das erwachen groß. Anfang der 90er hat sein bester Freund (selbstständiger ITler) ihn immer wieder versucht zu ein paar Microsoftaktien zu überreden. Nicht mal ein paar Mark um es mal zu versuchen...

Und genau so geht es der Eintracht. Bei der Jugend, bei Transfers, bei den Etats, bei den Trainern (Kinder der Bundesliga) etc. Immer war alles schön bodenständig und koservativ.
Die anderen mit ihren riskanten Finanztricksereien wie Schalke oder Dortmund, die würden uns ganz von alleine von oben entgegen kommen, wenn der Zahltag kommt...

Am Ende muss HB in dieser Rückrunde in seinem Büro gesessen haben, mit dem gleichen Unverständnis wie mein Vater im hohen Alter... sowas tut einfach unglaublich weh.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Eintracht nach HB erinnert mich stark an meinen Vater damals als es im hohen Alter mit kaputtem Rücken nicht mehr weiter ging. Geld wurde immer sehr konservativ verwendet. Aktien? Risikoanlagen? etc. Der Teufel. Das gute alte Sparbuch. Da weiß man, dass nicht alles über Nacht verloren ist. Alles andere wäre Träumerei. Jahre lang mit kaputten Bandscheiben unter Schmerztabletten auf die Arbeit geschleppt und als dann mit 59 die Arbeitsunfähigkeit kam und er gesehen hat, was es für ihn künftig jeden Monat gibt und wie viel oder besser wenig auf dem Sparbuch ist, war das erwachen groß. Anfang der 90er hat sein bester Freund (selbstständiger ITler) ihn immer wieder versucht zu ein paar Microsoftaktien zu überreden. Nicht mal ein paar Mark um es mal zu versuchen...

Tja, das war Pech, dass dein Vater nicht auf deinen Freund gehört hat. Vielleicht aber auch Glück: denn vermutlich hätte er Gefallen am Zocken gefunden und ein paar Jahre später Haus, Hof und Rente am Neuen Markt verspielt - wie so manch anderer auch.

Ich hoffe sehr, du wirfst das deinem Vater heute nicht vor. Er hat nämlich so gehandelt, wie er es für richtig hielt. Und was das heißt, "ins Risiko" zu gehen, haben nicht nur viele Anleger am Neuen Markt, sondern auch viele ehemals stolze Fußballvereine erleben müssen. Ich finde, du solltest deinen Vater beglückwünschen.
#
invinoveritas schrieb:

Bist Du eigentlich auch im Stande, außer Gemeinplätzen und Floskeln, mal inhaltlich fundierte Aussagen zu tätigen? Nur Blablabla - "man muss richtig suchen, hart arbeiten, sinnvol arbeiten, ..." so ein Käse, aber Hauptsache, permanent seinen Senf dazu geben, gute Güte....

Nein, ich bekomme dafür keine paar hundert Tausend Euro im Jahr.
Und fürs Hobby ist mir das zu Zeitaufwendig, hier alles zu belegen.
Aber das was Bobic und Hübner hier machen, das könnten einige hier aus dem Forum besser.
Die machen das in Ihrer Freizeit besser. Wenn ich nur an die Scoutvorschläge eines
Agent Zer0 denke. Der kannte viele Spieler vorher, bevor sie teuer wurden.
Und ja ich arbeite auf Geschäftsebene. Also weiß ich zumindestens Ansatzweise wie man erkennen kann, ob sich was verbessern wird oder eben nicht.
Bobic wurde ja nicht umsonst hier so heftig angegangen von vielen Fans.
Ich wollte Ihm eine Chance geben, langsam muss er mal zeigen, ob es nur heiße Luft war, oder ob er tatsächlich mehr auf dem Kasten hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic wurde ja nicht umsonst hier so heftig angegangen von vielen Fans.
Ich wollte Ihm eine Chance geben, langsam muss er mal zeigen, ob es nur heiße Luft war, oder ob er tatsächlich mehr auf dem Kasten hat.

Eigentlich ist das unfassbar anmaßend, was du da ablässt. Wer glaubst du eigentlich, dass du bist?


Teilen